Bilderschau: Städte bei Nacht

ANZEIGE

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
ANZEIGE
Ich schärfe eigentlich alle digitalen Bilder nach.
 
N

nevadaman

Guest
Ich bearbeite meine Bilder so gut wie nie, out of Cam ist für mich gut genug.

Manchmal spiele ich ganz wenig mit dem Kontrast etwas oder beschneide ich das Bild aber das kommt wirklich nur ganz selten vor.
Ach ja bei Aufnahmen mit hoher ISO kommt noch Noiseware zum Einsatz, das war es aber wirklich.
 

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
Danke,

sind zum Teil HDR - beim vierten ists offensichtlich, und das zweite ist auch eins - mit einer Belichtung hätts nur geklappt entweder den Merlion oder das Marina Bay Sands richtig zu belichten

mit welcher Kamera hast du die Fotos gemacht?
 

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
928
457
Velden
mit welcher Kamera hast du die Fotos gemacht?

Kamera ist eine Canon EOS60D (so ein Klappdisplay ist bei Aufnahmen vom Stativ aus unglaublich angenehm)
Als Objektiv hab ich für die oberen drei Bilder ein Tamron 17-50 f/2.8 VC verwendet.
Für das vierte eine Canon Festbrennweite EF50mm f/1.8 II.
Alle Bilder natürlich mit Stativ (bzw. Gorillapod beim vierten)
 

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
irgendwo in Kuala Lumpur

15.jpg
 
  • Like
Reaktionen: macdoc und flysurfer

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.590
17
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Ich fange mal mit meiner eigenen Stadt - Aachen - an, obwohl ich durchaus auch schon andere Städte gesehen habe.

Die Rückseite des Theaters
aachen_theater.jpg


Der Öcher Bend (Kirmes in Aachen)
aachen_bend.jpg


Der Hauptbahnhof
aachen_hauptbahnhof.jpg


Die Uniklinik, auch Klinikum genannt
aachen_klinikum.jpg


Überblick über die Stadt von Aachens Hausberg, dem Lousberg
aachen_nacht_lousberg.jpg
 
G

Gollianer

Guest
Sensationeller Thread hier.

Irgendwie geben diese Aufnahmen mir einen unglaublichen Motivationsschub für mein Studium. Wenn ich hier durchscrolle, weiß ich direkt, wofür ich so viel lerne. Genau, um solche Bilder später live sehen zu können. ;)
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.929
160
Kaoshiung /Taiwan

Mit Kompaktkamera
 

Anhänge

  • TWIMG_1496.jpg
    TWIMG_1496.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 55
  • TWIMG_1499.jpg
    TWIMG_1499.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 53
  • TWIMG_1505.jpg
    TWIMG_1505.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 45

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
928
457
Velden
Der zweite Urlaub mit meiner neuen (und der erste wo die Blende nicht komplett offen hängenbleibt...)

Montrealbluehour.jpg
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Der zweite Urlaub mit meiner neuen (und der erste wo die Blende nicht komplett offen hängenbleibt...)

Montrealbluehour.jpg

Ein SAB-Geschädigter? Meine läuft immer noch, trotz der irren Luftfeuchtigkeit hier. Aber irgendwann erwischt's mich sicher auch, aber was soll's im Endeffekt bekommt man dann fast eine komplette neue Kamera, offenbar wird die gesamte Objektiv-Sensor-Einheit ausgetauscht.