Billiger-Mietwagen.de aktuelle Erfahrungen

ANZEIGE

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
ANZEIGE
Ich habe kürzlich bei billiger-Mietwagen ein Fahrzeug mit Einwegmiete gebucht (SFO/SEA, Einwegmiete, Mietfirma ist Alamo). Auf der Rechnung steht KEINE EINWEGGEBÜHR (VORBEHÄLTLICH ÄNDERUNG). Wie muss man das genau verstehen? Der Voucher enthält zudem den Hinweis, dass Einwegmieten zw. Flughäfen SFO und SEA gebührenfrei seien. Kann man sich darauf verlassen?
 
  • Like
Reaktionen: Sunshine89xx

Madeira_Müller

Neues Mitglied
06.11.2018
1
0
Billiger-Mietwagen.de lockt über Falschangaben zu bekanntermaßen unseriösen Anbietern wie Gold Car. Dies ist mir in Madeira passiert. Das gebuchte Angebot wurde vor Ort von der Firma GoldCar bedient, die während des gesamten Buchungsprozesses nirgends erwähnt wurde. Das erfüllt den Straftatbestand der arglistigen Täuschung. Da diese Firma unseriös ist, hätte ich diese niemals gebucht. Auf dem Voucher wurde "CarDelMar" als Vermieter genannt, der vor Ort unbekannt ist. Tatsächlich wurden mir vor Ort unter Druck und mit Falschaussagen Versicherungen für fast 150 Euro aufgeschwatzt. Den Wagen hatte ich bereits mit einer Vollkasko ohne SB gebucht. Es wurde behauptet, dass die bereits gebuchte Vollkaskoversicherung ohne SB angeblich Fremdschäden am Fahrzeug nicht abdecken soll, weswegen 1000 Euro Kaution zu hinterlegen seien, die im Schadensfall einbehalten würden und hinzu noch bei größeren Reparaturen Ausfallzeiten des Fahrzeuges berechnet würden, wodurch auf mich rasch mehrere tausend Euro Kosten zukämen. Nun wurde der Wagen praktisch doppelt versichert.
Und: Ich habe einen innen deutlich verschmutzten Leihwagen übernommen, an dem sich zudem rundum Kratzer und andere Schäden befanden.
Meine Reklamation bei www.billiger-mietwagen.de wurde nach etlichen Mails schließlich ignoriert. Vielmehr wurde sogar von Gold Car abgeraten und auf die Möglichkeit einer telefonischen Beratung verwiesen. Wenn ich online ein Fahrzeug miete, und hierbei konkrete Angaben gemacht werden, bedarf es keiner telefonischen Beratung! Ich muss mich auf diese Angaben, etwa zum Anbieter, verlassen können.
Wenn schon www.billiger-mietwagen.de nichts von Gold Car hält, wäre die einzige richtige Reaktion, diesen Anbieter auszulisten - doch als Umsatzbringer und Lockvogel mit Billigangeboten auf das Portal geschieht dies natürlich nicht. Nur eines lässt sich ändern: FINGER WEG von dem betrügerischen Anbieter www.billiger-mietwagen.de
 
Moderiert:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Der Fehler liegt doch nur bei dir. Cardelmar ist nur Vermittler, nicht Vermieter.
Warum akzeptierst du ein dreckiges Auto? Das hättest du vor Ort reklamieren müssen.
Warum lässt du dir vor Ort eine Versicherung aufschwatzen wenn du schon eine hast? Das du eine Kaution in der Höhe hinterlegen musst steht deutlich im Buchungsprozess und in den Unterlagen.
Also alles eigene Schuld, auch wenn du das anders siehst.
 
  • Like
Reaktionen: Ed Size

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
586
26
Der Fehler liegt doch nur bei dir. Cardelmar ist nur Vermittler, nicht Vermieter.
Warum akzeptierst du ein dreckiges Auto? Das hättest du vor Ort reklamieren müssen.
Warum lässt du dir vor Ort eine Versicherung aufschwatzen wenn du schon eine hast? Das du eine Kaution in der Höhe hinterlegen musst steht deutlich im Buchungsprozess und in den Unterlagen.
Also alles eigene Schuld, auch wenn du das anders siehst.
Naja das nur würde ich jetzt nicht unterschreiben. Es ist schon eine Art Betrugsmasche die darauf aus ist unwissende abzuziehen. Da musst du nur mal einige Dokus zu dem Thema schauen wie rabiat da mit den Kunden umgegangen wird. Ist genau wie bei den Unister Portalen damals.

Bei zu günstigen Sachen muss man sich schon mal fragen wie der Anbieter sein Geld verdient.
Da muss man einfach ein dickes Fell haben und auch mal lauter werden oder halt bei seriösen Anbietern buchen.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Spätestens im Voucher nach der Buchung siehst du, bei welchem Vermieter vor Ort du den Wagen abholen kannst. Wenn dir das nicht passt, kannst du immer noch stornieren (geht ja problemlos bis 24 Stunden vor Anmietung). Auch Infos zur Kautionshöhe findest du dort - und auch erläutert, dass man evtl. Schäden per Kreditkarte vorstrecken und dann von Cardelmar erstattet bekommt.

Darüber hinaus liefert billiger-mietwagen.de mit jeder Buchung (insb. bei Discountern wie Goldcar) eine Info-PDF mit, in der genau erklärt wird, wie man sich im Bezug auf das Aufschwatzen weiterer Versicherungen verhalten sollen. Im Vergleich zu anderen Vermittlern informieren die wirklich vorbildlich.

Daher: Hättest du mal alles gelesen wäre dir das auch nicht passiert.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Da muss man einfach ein dickes Fell haben und auch mal lauter werden oder halt bei seriösen Anbietern buchen.

Der User wusste ja laut eigener Aussagen bereits im Vorfeld Bescheid darüber dass Gold Car nicht der seriöseste Anbieter auf dem Markt ist und man sich dort nichts andrehen lassen soll. Das man eine Kaution hinterlegen muss war ihm nicht bekannt? Naja.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.998
114
MUC
Also, Du hast bei einem Vermittler (billiger-mietwagen) über einen Vermittler (CarDelmar) beim unseriösesten Vermieter Spaniens (kurze Google-Recherche) gemietet, der bekannt dafür ist, unter Druck sinnfreie Versicherungen zu verkaufen (kurze Google-Recherche). Wahrscheinlich weil's so schön billig war. Du hast Voucher und Info-PDFs offensichtlich ignoriert. Du hast einen Mietvertrag unterschrieben. Und jetzt machst Du den Vermittler dafür verantwortlich?

Putzig.

UND. SCHREI. NICHT. SO. RUM.
 

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
462
120
Sei doch froh das dir eine Versicherung nur aufgeschwazt wurde, du würdest schließlich gefragt. Mit den Kosten kann man planen. Wenn aber irgendwo in dem Vertrag/ der Bestätigung über die Kaution (die man nur auf dem iPad o.ä unterschreibt) beim Mietwagenanbieter vor Ort eine 120€ teure zusätzliche "Windschutzscheibenversicherung" ohne unser Einverständnis aufgeführt wird, dann ist das wirklich Betrug! Vollkasko ohne SB war natürlich vorhanden.
Lehrgeld würde ich sagen. Über Tips wie man doch noch an die Kohle kommt wäre ich natürlich trotzdem dankbar.

Gebucht auch über billiger-mietwagen, Vermieter war Budget.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Billiger-Mietwagen.de lockt über Falschangaben zu bekanntermaßen unseriösen Anbietern wie Gold Car. Dies ist mir in Madeira passiert. Das gebuchte Angebot wurde vor Ort von der Firma GoldCar bedient, die während des gesamten Buchungsprozesses nirgends erwähnt wurde. Das erfüllt den Straftatbestand der arglistigen Täuschung. Da diese Firma unseriös ist, hätte ich diese niemals gebucht. Auf dem Voucher wurde "CarDelMar" als Vermieter genannt, der vor Ort unbekannt ist. Tatsächlich wurden mir vor Ort unter Druck und mit Falschaussagen Versicherungen für fast 150 Euro aufgeschwatzt. Den Wagen hatte ich bereits mit einer Vollkasko ohne SB gebucht. Es wurde behauptet, dass die bereits gebuchte Vollkaskoversicherung ohne SB angeblich Fremdschäden am Fahrzeug nicht abdecken soll, weswegen 1000 Euro Kaution zu hinterlegen seien, die im Schadensfall einbehalten würden und hinzu noch bei größeren Reparaturen Ausfallzeiten des Fahrzeuges berechnet würden, wodurch auf mich rasch mehrere tausend Euro Kosten zukämen. Nun wurde der Wagen praktisch doppelt versichert.
Und: Ich habe einen innen deutlich verschmutzten Leihwagen übernommen, an dem sich zudem rundum Kratzer und andere Schäden befanden.
[FONT=&quot]Meine Reklamation bei www.billiger-mietwagen.de wurde nach etlichen Mails schließlich ignoriert. Vielmehr wurde sogar von Gold Car abgeraten und auf die Möglichkeit einer telefonischen Beratung verwiesen. Wenn ich online ein Fahrzeug miete, und hierbei konkrete Angaben gemacht werden, bedarf es keiner telefonischen Beratung! Ich muss mich auf diese Angaben, etwa zum Anbieter, verlassen können.
Wenn schon www.billiger-mietwagen.de nichts von Gold Car hält, wäre die einzige richtige Reaktion, diesen Anbieter auszulisten - doch als Umsatzbringer und Lockvogel mit Billigangeboten auf das Portal geschieht dies natürlich nicht. Nur eines lässt sich ändern: FINGER WEG von dem betrügerischen Anbieter www.billiger-mietwagen.de

[/FONT]

Ich würde den Beitrag editieren, da sich aus dem geschriebenen möglicherweise rechtliche Probleme ergeben könnten.
 
  • Like
Reaktionen: Ed Size

Wirzweibeideberlin

Aktives Mitglied
18.04.2014
166
12
Berlin
Billiger-Mietwagen.de lockt über Falschangaben zu bekanntermaßen unseriösen Anbietern wie Gold Car. Dies ist mir in Madeira passiert. Das gebuchte Angebot wurde vor Ort von der Firma GoldCar bedient, die während des gesamten Buchungsprozesses nirgends erwähnt wurde. Das erfüllt den Straftatbestand der arglistigen Täuschung. Da diese Firma unseriös ist, hätte ich diese niemals gebucht. Auf dem Voucher wurde "CarDelMar" als Vermieter genannt, der vor Ort unbekannt ist. Tatsächlich wurden mir vor Ort unter Druck und mit Falschaussagen Versicherungen für fast 150 Euro aufgeschwatzt. Den Wagen hatte ich bereits mit einer Vollkasko ohne SB gebucht. Es wurde behauptet, dass die bereits gebuchte Vollkaskoversicherung ohne SB angeblich Fremdschäden am Fahrzeug nicht abdecken soll, weswegen 1000 Euro Kaution zu hinterlegen seien, die im Schadensfall einbehalten würden und hinzu noch bei größeren Reparaturen Ausfallzeiten des Fahrzeuges berechnet würden, wodurch auf mich rasch mehrere tausend Euro Kosten zukämen. Nun wurde der Wagen praktisch doppelt versichert.
Und: Ich habe einen innen deutlich verschmutzten Leihwagen übernommen, an dem sich zudem rundum Kratzer und andere Schäden befanden.
Meine Reklamation bei www.billiger-mietwagen.de wurde nach etlichen Mails schließlich ignoriert. Vielmehr wurde sogar von Gold Car abgeraten und auf die Möglichkeit einer telefonischen Beratung verwiesen. Wenn ich online ein Fahrzeug miete, und hierbei konkrete Angaben gemacht werden, bedarf es keiner telefonischen Beratung! Ich muss mich auf diese Angaben, etwa zum Anbieter, verlassen können.
Wenn schon www.billiger-mietwagen.de nichts von Gold Car hält, wäre die einzige richtige Reaktion, diesen Anbieter auszulisten - doch als Umsatzbringer und Lockvogel mit Billigangeboten auf das Portal geschieht dies natürlich nicht. Nur eines lässt sich ändern: FINGER WEG von dem betrügerischen Anbieter www.billiger-mietwagen.de


es gilt das alte Sprichwort "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"
 

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
955
2.300
Mietwagen bis 7. Oktober über billiger-Mietwagen.de beim Vermieter Dollar in Marokko gebucht (Vermittler Cardelmar). Kaution wurde entgegen der Aussage des Mitarbeiters vor Ort von der KK abgebucht und nicht einfach nur geblockt. Die Kaution sollte im Regelfall 2 Wochen nach Rückgabe zurückerstattet (bzw. in meinem Fall die blockierte Summe freigegeben) werden, in Ausnahmefällen bis zu 4 Wochen.

Diese sind nun vorbei, auf Anfragen (die ich auch bzgl. einer Reklamation hatte und vor über 2 Wochen eingereicht habe) meldet sich bei Dollar niemand. Billiger-Mietwagen sagt, sie können nix machen und geben meine Beschwerden einfach nur an den Vermittler Cardelmar weiter.
Hat jemand Tipps, wie ich weiter vorgehen sollte um die Kaution schnellstmöglich zurückzuerhalten? Sind immerhin knapp 1400€...
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
[
[FONT="]Meine Reklamation bei [URL="http://www.billiger-mietwagen.de"]www.billiger-mietwagen.de[/URL] wurde nach etlichen Mails schließlich ignoriert. Vielmehr wurde sogar von Gold Car abgeraten und auf die Möglichkeit einer telefonischen Beratung verwiesen. Wenn ich online ein Fahrzeug miete, und hierbei konkrete Angaben gemacht werden, bedarf es keiner telefonischen Beratung! Ich muss mich auf diese Angaben, etwa zum Anbieter, verlassen können.
Wenn schon www.billiger-mietwagen.de nichts von Gold Car hält, wäre die einzige richtige Reaktion, diesen Anbieter auszulisten - doch als Umsatzbringer und Lockvogel mit Billigangeboten auf das Portal geschieht dies natürlich nicht. Nur eines lässt sich ändern: FINGER WEG von dem betrügerischen Anbieter www.billiger-mietwagen.de

[/FONT]


Du bist sauer auf die und verlinkst sie gleich drei Mal. Du bekommst in der Buchungsbestätigung den echten Vermieter Vorort genannt und kannst bis zu 24H vorher kostenlos stornieren - da muss man sich schon an die eigene Nase packen.

Wobei diese bei einem Vermittler bei einem Vermittler buchen Masche schon recht undurchsichtig ist.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Mietwagen bis 7. Oktober über billiger-Mietwagen.de beim Vermieter Dollar in Marokko gebucht (Vermittler Cardelmar). Kaution wurde entgegen der Aussage des Mitarbeiters vor Ort von der KK abgebucht und nicht einfach nur geblockt. Die Kaution sollte im Regelfall 2 Wochen nach Rückgabe zurückerstattet (bzw. in meinem Fall die blockierte Summe freigegeben) werden, in Ausnahmefällen bis zu 4 Wochen.

Diese sind nun vorbei, auf Anfragen (die ich auch bzgl. einer Reklamation hatte und vor über 2 Wochen eingereicht habe) meldet sich bei Dollar niemand. Billiger-Mietwagen sagt, sie können nix machen und geben meine Beschwerden einfach nur an den Vermittler Cardelmar weiter.
Hat jemand Tipps, wie ich weiter vorgehen sollte um die Kaution schnellstmöglich zurückzuerhalten? Sind immerhin knapp 1400€...

Wende dich an die KK Firma und schau ob es eine Chargeback Möglichkeit gibt.
 
  • Like
Reaktionen: maex und KAFlieger

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Finde die Website eigentlich sehr übersichtlich, steht eigentlich bei jedem Angebot genau dabei was gebucht wird.
Entweder Vermieter x oder Vermieter x gebucht über Vermittler Y.
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Finde die Website eigentlich sehr übersichtlich, steht eigentlich bei jedem Angebot genau dabei was gebucht wird.
Entweder Vermieter x oder Vermieter x gebucht über Vermittler Y.

Ich mag b-w auch, aber den eigentlichen Vermieter erkennt man sehr oft erst am Voucher (oder bisweilen anhand der Telefonnumer der Stationsinfo im Laufe der Buchung).
Wenn einem der Vermieter aber nicht zusagt, kann man ja zumeist auch noch stornieren, also kein größeres Problem so gesehen.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Ich mag b-w auch, aber den eigentlichen Vermieter erkennt man sehr oft erst am Voucher (oder bisweilen anhand der Telefonnumer der Stationsinfo im Laufe der Buchung).
Wenn einem der Vermieter aber nicht zusagt, kann man ja zumeist auch noch stornieren, also kein größeres Problem so gesehen.

Verstehe ich eigentlich nicht, eventuell ist es bei der mobilen Seite aber auch anders. Ich kriege schon seit Jahren über die Desktop-Seite die Vermieter bzw Vermittler bei jedem Angebot angezeigt. (siehe Screenshot)
In der Suche kann ich ja auch nach Veranstalter/ Vermieter filtern auf der linken Seite.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.979
Nach meiner Erfahrung bekommt man bei Check24 übrigens mittlerweile bessere Angebote als bei bm.
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
475
46
Service ist bei Check24 auch sehr gut. Gerade eine Anmietung gehabt: Budget wollte bei Abholung 30 EUR mehr haben, weil Ihnen wohl zu wenig vom Broker überwiesen wurde. Kurzer Anruf bei der Hotline (keine Wartezeit) von Check24 ergab: "zahlen und bei Check24 einreichen". Die Einreichung der Belege habe ich einen Tag später gemacht. Das Geld war 2 Tage später auf dem Konto - noch bevor ich den Wagen zurückgegeben habe! Das ist wirklich guter Service. Bei b-m.de mußte ich immer wochenlang Gutscheinauszahlungen nachrennen. Deshalb buche ich nur noch bei Check24.
 

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
955
2.300
Muss leider nochmal kurz meinen Fall hochholen, da ich nicht weiß, wie ich vorgehen soll:

Die Randdaten:

Miete für 4 Tage in Fez beim Vermieter Dollar (gebucht per billiger-mietwagen), Rückgabe morgens um 7 Uhr, da Abflug schon um 9 Uhr.
Am Flughafen um 7 Uhr morgens dann keine Menschenseele am Vermieter-Container (Öffnungszeiten ab 7 Uhr an diesem Tag!), deshalb haben wir nur die Papiere plus Schlüssel wie viele andere vor uns durch den Briefkasten eingeworfen.
Direkt danach (noch am Flughafen) habe ich übers Beschwerdeformular mitgeteilt, dass niemand anwesend war und um Bestätigung der Rückgabe gebeten.

Die Erstattung der Kaution sollte innerhalb 4 Wochen erfolgen, nach ewigem Nachbohren heute endlich eine Nachricht:

The customer has dropped the car off with some damages, his deposit was blocked until the technical service evaluates the damages and creates invoice, then the rest of the deposit would be shown on his account.

The operation takes four weeks, this file is being processed.
Ist klar, die typische Abzocke-Nummer mit irgendwelchen erfundenen/nachträglichen Schäden (wir hatten natürlich keinerlei Probleme mit dem Auto, Fotos gibt's leider nur in mieser Qualität vom unbeleuchteten Flughafenparkplatz)

Wie würdet ihr vorgehen? Die Kaution ist per AMEX hinterlegt, gibt's da die Chance das Geld auch nach 5 Wochen noch zurückbuchen zu lassen? Die Kaution sind knapp 1400€, abgesehen davon, dass ich nicht nochmal einen Monat auf das Geld warten will, habe ich auch keine Lust darauf, mit einer reduzierten Kautionsrückgabe aufgrund angeblicher Reperaturen abgespeist zu werden...
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Auto durch Schlüsseleinwurf zurück zu geben ist immer riskant. Wenn dann nur mit vielen Fotos, aber wenn du sagst, dass die ihr gemacht habt taugen nichts, dann werden sie euch den Schaden vermutlich zurecht aufbrummen. Ob eine evtl mitgebuchte Versicherung des Vermittlers so überhaupt greift...
 

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
955
2.300
Das Fahrzeug hat definitiv keinen Schaden gehabt, aber was wäre denn die Option zum Schlüsseleinwurf?
Ich miete sehr häufig im Ausland Autos an, lasse mir die ordnungsgemäße, schadensfreie Rückgabe immer direkt bestätigen (deshalb auch die direkte Reklamation online), aber wenn da innerhalb der Öffnungszeiten niemand da ist und ich aufgrund eines Rückflugs mal nicht eben noch eine Stunde warten kann, bis sich ein Mitarbeiter aus dem Bett gequält hat...:confused:
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
883
286
HAM - PRM
Miete für 4 Tage in Fez beim Vermieter Dollar (gebucht per billiger-mietwagen), Rückgabe morgens um 7 Uhr, da Abflug schon um 9 Uhr. Am Flughafen um 7 Uhr morgens dann keine Menschenseele am Vermieter-Container ......

Blöde Frage - aber was sagt denn der Vermittler - sprich billiger-mietwagen.de dazu ?


Gruss
Hans
 

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
955
2.300
Blöde Frage - aber was sagt denn der Vermittler - sprich billiger-mietwagen.de dazu ?


Gruss
Hans

Die haben das schon lange an Cardelmar weitergeleitet (nach Angabe von billiger-Mietwagen wurden auch schon mehrere Eskalationsstufen gezündet) und meinten, Cardelmar werde sich da drum kümmern und mir zeitnah Bescheid geben...

Allerdings warte ich bei Cardelmar immer noch auf eine Antwort zur Reklamation vom 7.10. dass niemand vor Ort war um den Wagen entgegenzunehmen und dass meine Kaution entgegen der Absprache abgebucht statt geblockt wurde.

Der Vermieter Dollar meinte, sie hätten das an die Kollegen in Fez weitergegeben und die brauchen aber mindestens noch weitere 4 Wochen, bis sie mir eine genaue Auskunft geben können...Dollar hat mich sicher zum letzten Mal gesehen