Muss leider nochmal kurz meinen Fall hochholen, da ich nicht weiß, wie ich vorgehen soll:
Die Randdaten:
Miete für 4 Tage in Fez beim Vermieter Dollar (gebucht per billiger-mietwagen), Rückgabe morgens um 7 Uhr, da Abflug schon um 9 Uhr.
Am Flughafen um 7 Uhr morgens dann keine Menschenseele am Vermieter-Container (Öffnungszeiten ab 7 Uhr an diesem Tag!), deshalb haben wir nur die Papiere plus Schlüssel wie viele andere vor uns durch den Briefkasten eingeworfen.
Direkt danach (noch am Flughafen) habe ich übers Beschwerdeformular mitgeteilt, dass niemand anwesend war und um Bestätigung der Rückgabe gebeten.
Die Erstattung der Kaution sollte innerhalb 4 Wochen erfolgen, nach ewigem Nachbohren heute endlich eine Nachricht:
The customer has dropped the car off with some damages, his deposit was blocked until the technical service evaluates the damages and creates invoice, then the rest of the deposit would be shown on his account.
The operation takes four weeks, this file is being processed.
Ist klar, die typische Abzocke-Nummer mit irgendwelchen erfundenen/nachträglichen Schäden (wir hatten natürlich keinerlei Probleme mit dem Auto, Fotos gibt's leider nur in mieser Qualität vom unbeleuchteten Flughafenparkplatz)
Wie würdet ihr vorgehen? Die Kaution ist per AMEX hinterlegt, gibt's da die Chance das Geld auch nach 5 Wochen noch zurückbuchen zu lassen? Die Kaution sind knapp 1400€, abgesehen davon, dass ich nicht nochmal einen Monat auf das Geld warten will, habe ich auch keine Lust darauf, mit einer reduzierten Kautionsrückgabe aufgrund angeblicher Reperaturen abgespeist zu werden...