Billiger-Mietwagen.de aktuelle Erfahrungen

ANZEIGE

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
ANZEIGE
Polizei, Anzeige, Geld zurückbuchen lassen wäre mein laienhafter Vorschlag wenn sich seit so langer zeit nichts tut.
 

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
955
2.300
Polizei, Anzeige, Geld zurückbuchen lassen wäre mein laienhafter Vorschlag wenn sich seit so langer zeit nichts tut.

Ich hab halt keine Ahnung, wie meine rechtliche Lage aussieht... es ist ja zumindest mal meine Schuld, dass ich den Wagen nur durch Schlüsselabgabe zurück gegeben habe. Ich habe keinen Beweis, dass da um 7 Uhr niemand vor Ort war, außer die kurz darauf eingereichte Reklamation. Die wäre mit einem einfachen "KAFlieger hat seine Augen nicht aufgemacht, da war jemand um 7 da" vom Tisch...

Wäre natürlich doof, den Betrag rückbuchen zu lassen und dann selber eine Klage am Hals zu haben :(
 

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Die Anzeige soll sich ja nicht danach richten ob die Mietwagenfirma anwesend war, sondern dass du ein unbeschädigtes Auto abgegeben hast und nun in betrügerischer Absicht deine KK belastet wurde.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Die Anzeige soll sich ja nicht danach richten ob die Mietwagenfirma anwesend war, sondern dass du ein unbeschädigtes Auto abgegeben hast und nun in betrügerischer Absicht deine KK belastet wurde.

Ich bezweifle einfach mal, dass man in FEZ so einfach online eine entsprechende Anzeige erstatten kann.
 

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Entschuldigung, wenn ich in Deutschland bin und die Kreditkarte meines deutschen Kreditkarteninstituts zu unrecht belastet wird, darf ich nicht in Deutschland zur Polizei?
Das wäre mir neu und ist auch definitiv nicht der Fall.

Hintergrund ist doch einfach, dass Banken das Geld oftmals nur mit einer laufenden Anzeige zurückbuchen.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Das wäre mir neu und ist auch definitiv nicht der Fall.

Der Anbieter hat die Karte ja aber erstmal zurecht belastet, dafür hat der User ja vermutlich sogar unterschrieben und war zu dem Zeitpunkt dann nicht in Deutschland sondern in FEZ.
 

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
955
2.300
Ja, das ist gewissermaßen das Problem: die Abbuchung ist ja rechtmäßig (auch wenn eine Blockierung abgemacht war) für die Kaution, nur war eine Rückerstattung innerhalb maximal 4 Wochen im Vertrag angegeben.

Ich habe jetzt mal Amex kontaktiert, dort wurde mir mitgeteilt, dass man sich sofort darum kümmern werde, ich solle nur bitte Buchungsunterlagen, Chatverläufe, Mails etc. einreichen, damit sie beurteilen können, wie am besten vorzugehen ist. Eine Rückerstattung sei prinzipiell ohne Probleme möglich, sie wolllen nur vorher sehen, dass die Rückbuchung auch einen berechtigten Grund hat.

Bei billiger-mietwagen wurde mir gesagt, dass ich innerhalb von 48 Stunden eine Auskunft von Cardelmar erhalten sollte, da sie wohl Druck auf den Vermittler gemacht haben ("nächste Eskalationsstufe")

Dollar selbst zeigt sich uneinsichtig, bittet zwar um Entschuldigung für die Verzögerung aber unter weiteren 4 Wochen soll nix gehen. Habe dort jetzt eine Frist gesetzt, dass ich gerne bis Anfang der Woche mehrere Infos hätte, welche Schäden ich denn angeblich verursacht haben soll sowie ein konkretes Datum für die Rückerstattung, da ich den starken Eindruck habe, dass von Seiten Dollars keinerlei Interesse besteht den Fall schnell und ordentlich zu lösen. Darauf kam dann keine Antwort mehr.

Werde entsprechend bis zum Wochenende abwarten, wenn sich weder Cardelmar noch Dollar rühren, werde ich die Unterlagen bei Amex einreichen (geht laut Mitarbeiter noch bis 22.11.) und schauen, was die für mich tun können.
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Du hast von "wir" gesprochen, danach solltest Du für das Geschehen mindestens einen Zeugen haben, also hast Du Beweise.

Und es ist immer besser, sich notfalls in Deutschland verklagen zu lassen als im Ausland zu klagen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.999
5€ Rabatt auf Buchungen ab 49€

Code: Einkauf19 (gültig bis 15.04., einlösbar für Anmietungen bis 01.09.2019, Abgabe kann danach sein)
 

Sybers

Aktives Mitglied
12.04.2014
133
2
ich will keinen neuen Thread öffnen, also empfehlt ihr keinen Mietwagen außerhalb der Öffnungszeiten anzunehmen und auch abzugeben? Ich fliege nach Griechenland auf eine Insel und lande nach Mitternacht und fliege auch zurück nach Mitternacht. Was ratet ihr mir?
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Vielleicht ist es eine Option, einen Transfer zum/vom Hotel zu buchen und das Auto dann am ersten Urlaubstag abzuholen (und am letzten abzuholen)?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.979
Bislang dachte ich, dass Check24 die Angebote von Billiger-Mietwagen.de 1 zu 1 übernimmt und noch ein paar eigene Exklusivangebote hinzufügt.
Derzeit finde ich für 14 Tage LAX über billiger-mietwagen einen SUV für 290 € inkl. aller Versicherungen (Thrifties über Autoeurope). Bei Check24 ist das Angebot auch gelistet (wenn man nicht als Goldclub-Member eingeloggt ist; dann fehlt es), dort allerdings mit dem Hinweis, es habe nur $5000 Haftpflichtdeckung (das entspricht dem gesetzlichen Minimum in CA). Bei Billiger-Mietwagen steht "Versicherung: Vollkasko- und Diebstahlschutz ohne Selbstbeteiligung, Glasschutz; Reifenschutz; Unterbodenschutz; Haftpflicht 1.000.000 USD".
Wenn man über Billiger-Mietwagen bucht, steht im Voucher von Autoeurope: "In Ihrem Mietpreis enthalten: Haftpflichtzusatzversicherung (SLI)."
Kann es sein, dass Check24 das fälschlicherweise nicht berücksichtigt?
Und wie kommt es außerdem, dass bei Thrifties über Autoeurope ein SUV (IFAR) günstiger ist als ein Kleinwagen (EDAR)?
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
706
460
Saarbrücken
Genau aus diesem Grund hatte ich gestern mit Check24 telefoniert (habe ebenfalls eine Mietwagenbuchung für LAX am laufen). Leider konnte die gute Dame mir nicht helfen, bzw. ich geh davon aus dass sie mein Anliegen dass es sich vlt. um einen Fehler handelt nicht verstanden hat.
 

elzvolooo

Neues Mitglied
15.08.2023
4
0
Billiger Mietwagen - https://economybookings.com Habe jetzt schon mehrfach über Economybookings gebucht und auch schon storniert, bzw. umgebucht. Alles hat völlig unkompliziert funktioniert. Abholung und Rückgabe bei den Partnerfirmen jeweils ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet: