Bin seit ca. einer Woche ein Cessna-SEN ...

ANZEIGE

ProvinzSenator

Erfahrenes Mitglied
28.01.2010
350
2
ETED ;-)
ANZEIGE
da möchte ich gar nicht wissen, wie viele Monate oder gar Jahre diese Leute erst mit der Recherche für die Auswahl des optimalen Betts im heimischen Schlafzimmer verbracht haben, in dem sie bekanntlich einen Großteil ihres Lebens verbringen. Andererseits sehe ich in "Besitz & Eigentum" kaum Threads zur optimalen Bett- und Matratzen-Auswahl. Sehr seltsam. :)

{Ironie-Mode on}Ich schlafe definitiv öfter in Hotelbetten als zuhause.{Ironie-Mode off}
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
.... da möchte ich gar nicht wissen, wie viele Monate oder gar Jahre diese Leute erst mit der Recherche für die Auswahl des optimalen Betts im heimischen Schlafzimmer verbracht haben, in dem sie bekanntlich einen Großteil ihres Lebens verbringen. Andererseits sehe ich in "Besitz & Eigentum" kaum Threads zur optimalen Bett- und Matratzen-Auswahl. Sehr seltsam. :)

Ha!
Bei uns hat der letzte Matratzenkauf 3 Monate Recherche beansprucht.
Letzendlich ist es eine Schlaraffia S900 geworden, die sogar ohne jede Rücksicht auf Paybackpunkte oder Kreditkartenmeilen angeschafft wurde.
:kiss:
Sweet dreams are made of this... :p

EDIT: Hatte in 2009 nur ca. 180 Hotelübernachtungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flysurfer

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
WICHTIG !!

Bin seit 6 Tagen Loyalty Mitglied bei Nesters Neighbourhood Market.

Habe sogar sofort die Plastikkarte bekommen obwohl diese normal nur verschickt wird. Muss ich mir nun Sorgen machen ?

Fuer aufschlussreiche Antworten im Vorfeld vielen Dank,
S
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flysurfer

ProvinzSenator

Erfahrenes Mitglied
28.01.2010
350
2
ETED ;-)
@flysurfer, rambuster, rorschi: Interessante Reaktion. Da war keinerlei Beschwerde in meinem Statement. Auch ich habe mir das ausgesucht und ich reise gern. Ich kann mir nur schwer vorstellen, die nächsten x Jahre jeden Morgen in das gleiche Büro zu gehen.

Meine Absicht war, das Statement über "die meiste Zeit im eigenen Bett" zu relativieren.

Das nächste Mal kennzeichne ich meine Statements nach dem neuen Standard mit mindestens drei identischen Smileys... :kiss::kiss::kiss: :censored::censored::censored:
 

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
Bin seit 6 Tagen Loyalty Mitglied bei Nesters Neighbourhood Market.

Habe sogar sofort die Plastikkarte bekommen obwohl diese normal nur verschickt wird. Muss ich mir nun Sorgen machen ?

Fuer aufschlussreiche Antworten im Vorfeld vielen Dank,
S

Meine Maika'i Card aus dem Foodland auf Hawaii ist ein Stück Pappe ohne Name drauf - und bringt mir mehr Vorteile (Rabatte beim Einkaufen), als meine M+M-Karte. :D:D
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.865
11.024
Ich finde den SEN eine tolle Sache, der Status bietet mir den Komfort und Service, den ich vor 20 Jahren als statusloser LH-Kunde hatte

Man kann sich vielleicht darueber unterhalten, ob ein FTL vor 20 Jahren so behandelt wurde wie ein SEN heute, aber ein Statusloser (deutsch auszusprechen ;) ) wurde auch schon vor 20 Jahren schlecht behandelt. Nur, dass er dafuer viel mehr zahlen musste.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Man kann sich vielleicht darueber unterhalten, ob ein FTL vor 20 Jahren so behandelt wurde wie ein SEN heute, aber ein Statusloser (deutsch auszusprechen ;) ) wurde auch schon vor 20 Jahren schlecht behandelt. Nur, dass er dafuer viel mehr zahlen musste.

Kann ich nicht bestätigen. Vor 20 Jahren konnte ich innerdeutsch sogar noch First Class buchen, mit tollem Service. Und einen flexiblen F-Roundtrip gab's innerdeutsch für ca. 800 Mark. Aber selbst in Eco gab es damals während des Fluges noch ein Essen, das man heutzutage nichtmal in der SEN-Lounge findet.

FTL war vor 20 Jahren irgendwo zwischen dem heutigen SEN und HON. Damals gab es ja kein M&M, da wurde man FTL über den LH-Jahresumsatz.
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Kann ich nicht bestätigen. Vor 20 Jahren konnte ich innerdeutsch sogar noch First Class buchen, mit tollem Service. Und einen flexiblen F-Roundtrip gab's innerdeutsch für ca. 800 Mark. Aber selbst in Eco gab es damals während des Fluges noch ein Essen, das man heutzutage nichtmal in der SEN-Lounge findet.

FTL war vor 20 Jahren irgendwo zwischen dem heutigen SEN und HON. Damals gab es ja kein M&M, da wurde man FTL über den LH-Jahresumsatz.

Vor knapp 25 Jahren bin ich bei VIE-MUC in F noch in der F-Lounge abgeholt worden. "Herr Edelweiss, bitte trinken Sie aus, wir müssen jetzt starten" (schnell mit mit kleinem Bus zum Flugzeug und Tür zu) und auf Y-Mittelstrecke gabs zum Schlumberger(??) noch den kleinen Sektkübel dazu.

Alle Beispiele OS.

Ja, geraucht wurde natürlich auch noch.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Das vor allem Neukunden gepampert werden, liegt auch daran, dass den meisten Sales-Verantwortlichen falsche Zielvorgaben gemacht werden. Oftmals wird der Erfolg lediglich an der Anzahl der Neukunden und nicht an der Anzahl der Netto-Neukunden (Zugänge abzüglich Abgänge) gemessen.

Es ist ja inzwischen lukrativer ständig den Mobilfunkbetreiber zu wechseln (Dank Rufnummernmitnahme ja auch ohne große Hürden möglich) und bei jedem Wechsel das stark subventionierte Telefon, die 6 Monate ohne Grundgebühr und was weiß ich, mitzunehmen.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.865
11.024
Kann ich nicht bestätigen. Vor 20 Jahren konnte ich innerdeutsch sogar noch First Class buchen, mit tollem Service. Und einen flexiblen F-Roundtrip gab's innerdeutsch für ca. 800 Mark. Aber selbst in Eco gab es damals während des Fluges noch ein Essen, das man heutzutage nichtmal in der SEN-Lounge findet.

Dass damals an Bord der Service besser war, ist klar, abgesehen vom Rauchen und teilweise schlechterer Hardware. Aber darueber reden wir doch gar nicht, dass damals ein SEN, FTL oder Statusloser in der Luft besser behandelt wurde als ein SEN, FTL oder Statusloser heute in der Luft.

Unsere Vergleichsgruppe sind Status-Benefits damals vs. heute, und da sehe ich keine so krasse Verschlechterung wie Du. Davon abgesehen, dass der Service am Boden fuer alle Status erheblich besser geworden ist.


FTL war vor 20 Jahren irgendwo zwischen dem heutigen SEN und HON.

Das bestreite ich. Hast Du Beispiele?

Damals gab es ja kein M&M, da wurde man FTL über den LH-Jahresumsatz.

Ich weiss, ich bin seit Anbeginn bei M&M dabei. Bzw. seitdem das Programm fuer Minderjaehrige geoeffnet wurde, also 94. Aber allein das ist doch schon ein Beispiel, wie der Service gerade nicht besser war - es gab kein M&M.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Bei mir kommt doch jeden Monat mindestens eine Umfrage von LH / LX / OS, bei der ich angebe, wie oft ich fliege und wie oft ich mit anderen Airlines fliege.

Ausser den oben genannten kommen bei mir im letzten Jahr ein MS-Selfexperiment, ein BKK-SIN mit TG, 2-3 fremdgebuchte NIKI-Flüge und ein paar Aerolineas Argentinas-Flüge hinzu...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Das bestreite ich. Hast Du Beispiele?

Die FTL Lounge in MUC Riem war exklusiver als heutige SEN Lounges. Und ansonsten brauchte man eben keinen Status, da man als normaler Pax bereits den Service bekam, für den man heute Status braucht. Wenn ich, was es eine Zeitlang gab, bei innerdeutschen Flügen etwa bereits am Gate eine Tüte mit Früchten, Sandwich, Joghurt etc. zum mitnehmen bekomme, brauche ich sicherlich keine SEN-Lounge mehr, um was zu essen. Ich kann mich auch nicht an irgendwelche langen Schlangen in den 80er-Jahren erinnern. Die Sicherheitskontrolle war damals ebenfalls noch kein Ärgernis.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.504
8.928
FRA/QKL
Die FTL Lounge in MUC Riem war exklusiver als heutige SEN Lounges. Und ansonsten brauchte man eben keinen Status, da man als normaler Pax bereits den Service bekam, für den man heute Status braucht. Wenn ich, was es eine Zeitlang gab, bei innerdeutschen Flügen etwa bereits am Gate eine Tüte mit Früchten, Sandwich, Joghurt etc. zum mitnehmen bekomme, brauche ich sicherlich keine SEN-Lounge mehr, um was zu essen. Ich kann mich auch nicht an irgendwelche langen Schlangen in den 80er-Jahren erinnern. Die Sicherheitskontrolle war damals ebenfalls noch kein Ärgernis.
Zu den Zeiten waren die Passagiere ja auch noch Manieren ausgestattet und jeder hat nur eine Tüte und nur bei Bedarf genommen.

Heute rennen angeblich sogar HONs mit Tupperschüssel in die FCL und lassen sich Essen für Vier und mindestens drei Gänge einpacken. :cry:
 
  • Like
Reaktionen: togo001

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
geiz ist geil

Stimmt, damals konnte sich jeder bei den Tüten bedienen, trotzdem waren immer genug da, weil keiner mehr als eine, in seltenen Ausnahmefällen zwei, genommen hat.

nach der "geiz ist geil " kamapagne in deutschland von saturn, ist deutschland vor die Hunde gegangen.

=;