AB Top Bonus: Bis zu 3000 extra Meilen für die Nutzung der Topbonus Partner

ANZEIGE

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Leider kann man mit e-rewards von Deutschland aus keine Avios sammeln.
Solltest Du das direkte Avios-Sammeln meinen:
2010 war das vielleicht anders bzw. es waren VFT-Mitglieder mit (BA-)Account in UK: http://www.vielfliegertreff.de/payback-webmiles-co/15304-anmeldung-bei-e-rewards.html#post336558
fred meinte:
Zitat von flightjunk
"Ich nutze e-rewards schon mehr als 1 Jahr und transferiere die Punkte zu BA. Es funktioniert alles problemlos."
Das kann ich bestätigen.
Aber vielleicht gingen die auch den Weg über IberiaPlus, wo man "von Deutschland aus" durchaus Avios (2.000 e-Rewards Opinion Points-->750 Avios und jeweils Vielfache davon) sammeln und zu Avios.com (und weiter zu BA) transferieren kann.

Zuletzt bearbeitet:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.024
640
.de
Über Iberia geht es nur auf Einladung, die nicht jeder bekommt.
Für Avios UK muss man eine Adresse in UK haben, denn die verschicken eine Plastikkarte.

Thema Shell: Online-Anmeldung funzt nicht, bei der Hotline sind Idioten. Der einzige Weg ist die Tankstelle, aber so bekommt man wohl keine 500 Punkte zum Start.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.722
493
STR
Thema Shell: Online-Anmeldung funzt nicht, bei der Hotline sind Idioten. Der einzige Weg ist die Tankstelle, aber so bekommt man wohl keine 500 Punkte zum Start.

Ich habe mich ebenfalls an den Service gewandt, weil ich nach der Online-Anmeldung nichts mehr gehört habe und nach meiner Nummer gefragt, sofern ein Konto eingerichtet wurde.
Antwort: Bitte teilen Sie uns noch Ihre Shell CLUBSMART Kartennummer mit, damit wir Ihre Anfrage wunschgemäß bearbeiten können. :doh:

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.241
9
DUS
Antwort: Bitte teilen Sie uns noch Ihre Shell CLUBSMART Kartennummer mit, damit wir Ihre Anfrage wunschgemäß bearbeiten können. :doh:

Der "Anmeldeprozess" gestaltet sich bei shell immer schwierig bzw. dauert...

Wenn's dann aber einmal läuft, gibt es eigebtlich nichts zu meckern. Mein Tipp ist auch: In der Tankstelle anmelden - das geht deutlich schneller.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
514
Hat jemand Erfahrung, wie lange die Anmeldung bei Shell Clubsmart dauert? Ich habe mich vor zwei Wochen online registriert, auf der Webseite hieß es auch "alles okay", habe seitdem aber weder eine Bestätigungs-E-Mail noch Karte oder andere Unterlagen bekommen. Normal, oder lief da was schief?

Hier ebenso. Seit der Anmeldung nichts mehr gehört. :sleep:

Was den Tip mit der Tankstelle betrifft: Naja, mache ich, wenn ich mal zufällig bei einer vorbeikomme... :censored:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.024
640
.de
Dieses Shellclub... wird es von Chaoten gemanaged??

Habe eine Tankstelle aufsuchen müssen, weil die nicht imstande sind, Karten per Post zu verschicken. Dort wurde mir gesagt, dass die Karte erst nach der Anmeldung einsetzbar ist und nein, mit ADAC-Gutscheincode können sie offline nichts anfangen.

Zu Hause den Antragsflyer durchgelesen: steht weiß auf rot, dass die Karte sofort einsetzbar ist. Ein Hinweis, dass die Anmeldung auch online möglich ist, fehlt übrigens. Steht aber groß im Prämienkatalog, dass es auf die Online-Anmeldung 100 Sofortpunkte gibt. Also mich online mit der Kartennummer angemeldet, die Freischaltung erfolgt nach manueller Prüfung und dauert einige Tage.

Dann zurück zur Tankstelle, um irgendwas zu kaufen, was Punkte bringt. Nein, Punkte gibt es nur fürs Tanken. In den Teilnahmebedingungen steht aber, dass es auch Punkte für Waren gibt, die im Shell-Katalog als "Punkteankündigungen" gelistet werden. Im Katalog aber KEIN Hinweis auf irgendwelche Punkteankündigungen, auf der Webseite auch nicht. Gut, ich verlangte dann 1 Liter Benzin. Nein, ohne echtes Tanken kein Verkauf. Aber ich habe ja kein Auto...

Bin jetzt gespannt, ob 100 Online-Anmeldepunkte und/oder 500 ADAC-Willkommenspunkte von selbst auf dem Konto landen... 1 Punkt würde mir reichen. Sonst muss ich wieder zur Tanke, um 1 Liter Benzin in einer Cola-Flasche zu holen...

Übrigens gibt es für einen Punktetransfer von Shell zu topbonus im Juli noch 250 Zusatzmeilen.

• Like
Reaktionen: shortfinal

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Du meinst bei den Bedingungen wurde seitens Shell nicht berücksichtigt, dass es 'Verrückte' gibt, die Mitglied werden, obwohl sie kein Auto haben bzw. gar nicht tanken wollen. Das müssen echt wahre Chaoten sein.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.241
9
DUS
Mindestabnahmemenge=5l

Wenn man kein Auto hat, und keine 5l Benzin in Colaflaschen nach Hause tragen will, kann man sicherlich auch einem anderen (autofahrenden) Kunden eine Freude machen, indem man die Tankrechnung übernimmt...

... solange er nicht selbst bei Shell Punkte sammeln will ;-)

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Du meinst bei den Bedingungen wurde seitens Shell nicht berücksichtigt, dass es 'Verrückte' gibt, die Mitglied werden, obwohl sie kein Auto haben bzw. gar nicht tanken wollen. Das müssen echt wahre Chaoten sein.

Nein, offenbar meint er, dass Shell irgendwie praktisch nicht berücksichtigt hat, dass sich Leute auch tatsächlich online wie von Shell beworben anmelden wollen, und Shell dies zu bearbeiten technisch und organisatorisch nicht auf die Reihe kriegt, sowie ergänzend eine miese Hotline hat.

Ist übrigens bei mir auch so wie zuvor geschildert, hatte mich auch online angemeldet, nichts läuft, keiner weiß was, Auskünfte widersprechen dem Info-Material.

Offenbar haben die zwar damals vergeblich versucht Brent Spar zu versenken, dies mit ihrem Verstand aber erfolgreich geschafft.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Bei AirBerlin gibt es doch gerade diese Promo mit 80 Euro Einkaufe bei Heinemann und dafür 500 Punkte extra...Meine Frage ist nun, ob das EINMALIG ist, oder ob ich dort mehrfach für 80 Euro einkaufen kann und jedesmal die 500 Extra-Punkte bekomme?

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
Mindestabnahmemenge=5l

Was zwar oft dransteht in der Praxis aber oft ignoriert wird, im Zweifel einfach mal an der Kasse fragen.

Der Grund ist einfach, dass es für viele "normale" Tankkunden fast unmöglich ist 5 Liter zu tanken, nämlich all diejenigen die mit ihrer Schwalbe oder ähnliches Gefährt vorfahren.

Selbst die auch vorkommenden Schilder mit Mindesabnahme 2 L sind manchmal ein Problem für solche Fahrer

Was natürlich nicht geht ist den liter in der Cola Flasche mitzunehmen, da würde ich im Zweifel wirklich jemand ansprechen ob er für 3 € Benzin haben möchte, dass ER selber in den Tank füllt, und AnyAndy es bezahlt, wobei der Maximierer natürlich Diesel Kundenanspricht :)

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.722
493
STR
Ich habe nach weiterer Rückfrage eine sinnvolle Antwort vom Shell-Support erhalten.
Es wurde online kein Konto erstellt und man empfiehlt mir mich "an allen teilnehmenden Shell Stationen" anzumelden.

• Like
Reaktionen: alex42

doubleclicker

Reguläres Mitglied
11.03.2011
46
0
Unter den Partnern steht ja auch die airberlin Visa-Karte. Gelten Meilen aus Kreditkartenumsätzen auch als Hit?

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
Wer noch irgendwas um die 250 Punkte für die Deutschlandcard braucht um die 1000er Schwelle zum Umwandeln zu erreichen kann sich gerne mal per PM bei mir melden (y)

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Was mache ich denn, wenn ich nur knappe 300 Punkte bei SPG habe und keinen Status? Dann kann ich da doch nichts umwandeln, oder doch? Kann jemand helfen?

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.402
358
kurz vor BER, ♂
Praktische Erfahrung Shell:

Ende Juni Online Anmeldung für meine Frau , passiert ist nichts, 2 x e-mail Kontakt : Deppen s.o.

letzten Samstag Karte geholt in Tanke und gleich ausgefüllt, Rückumschlag in Tanke abgegeben.

Gestern online die Karte probiert....online Zugang hergestellt, Karte war freigeschaltet

Heute waren dann automatisch 100 Punkte drauf, diese sofort umgewandelt in Topbonus