AB Top Bonus: Bis zu 3000 extra Meilen für die Nutzung der Topbonus Partner

ANZEIGE

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.216
491
MUC
ANZEIGE
Kann ich bestätigen, wobei es reicht, die mitgenommene Karte online bei Clubsmart zu registrieren, das Formular braucht man gar nicht in der Tankstelle abzugeben. Zwei Tage später war die Karte freigeschaltet und 500 Punkte (von den ADAC-Jungspunden) waren darauf. 100 Punkte zur Begrüßung gab es aber nicht mehr zusätzlich.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Ich habe die drei Partner jetzt auch ohne Shell zusammen
- Holidaycheck
- Eine Tafel Schokolade bei Heinemann
- Umwandlung eines Kleckerbetrags von einem der Le Club Accor Konto über den automatischen Punktetransfer

Gutschrift jeweils nach 2-3 Tagen (nicht Wochen)!

Jetzt heißt es Warten auf den Bonus.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
649
.de
Kann ich bestätigen, wobei es reicht, die mitgenommene Karte online bei Clubsmart zu registrieren, das Formular braucht man gar nicht in der Tankstelle abzugeben. Zwei Tage später war die Karte freigeschaltet und 500 Punkte (von den ADAC-Jungspunden) waren darauf. 100 Punkte zur Begrüßung gab es aber nicht mehr zusätzlich.

Same for me.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Kurzer Ablaufbericht zu Shell:

+1 brauchte noch einen Transfer
Montag bei Shell getankt, nicht meine sonder neue Clubsmart Karte (liegen aus) scannen lassen und den Anmeldebogen samt neuer Karte mitgenommen.
Online die Karte registriert (Promotion Code ADACYD13 bringt zusätzliche 500 Meilen), einen Tag später sind Punkte+Bonus Online.
Transfer zu TB eingeleitet. Heute sind die Meilen auf dem Konto angekommen

• Like
Reaktionen: Foxfire und segmentix

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Wollte gerade noch Meilen auf das TB-Konto von Shell Clubsmart übertragen, und dort steht dann:

Der Transfer Ihrer Shell CLUBSMART Punkte in airberlin topbonus Meilen ist ganz einfach:Klicken Sie auf den unten angegebenen Link, geben Sie Ihre topbonus Nummer ein und tauschen Sie anschließend Ihre gewünschte Menge Shell CLUBSMART Punkte 1:1 in topbonus Prämienmeilen um.

Nur: Dort ist kein Link, sondern nur die Aufforderung zur Eingabe der TB-Nummer ... ? :confused:

Auch die Anzahl der Punkte zum Transfer kann ich nicht eingeben ... ? :confused:

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.573
1.062
MUC/EDMM
Geht über den Prämien-Katalog. Dort den Punkt "AirBerlin & Accor" anklicken. Habe nämlich auch lange suchen müssen... K.S., warum Shell diesen Menüpunkt versteckt...

• Like
Reaktionen: segmentix

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
649
.de
irre der laden, meine erfahrung und die homepage ist miserabel

Für das Jahr 2013 absolut bekloppt. Bei Shell kann man Punkte von einem auf ein anderes Konto übertragen. Geht aber nicht online, sondern man muss zur Tanke, die von irgendwo ein schiefes Formular in miserabler Qualität per Fax anfordert und dir aushändigt. Dieses Formular ist aber in einer Sekunde ergoogelbar (wenn man weiß wie es heißt) und als pdf downloadbar. Warum das ganze, erschließt mir nicht.

• Like
Reaktionen: Airwalk

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Bei Shell kann man Punkte von einem auf ein anderes Konto übertragen. Geht aber nicht online, sondern man muss zur Tanke, die von irgendwo ein schiefes Formular in miserabler Qualität per Fax anfordert und dir aushändigt. Dieses Formular ist aber in einer Sekunde ergoogelbar (wenn man weiß wie es heißt) und als pdf downloadbar. Warum das ganze, erschließt mir nicht.

Interessant ... das man Punkte untereinander übertragen kann, war mir so nicht bekannt.

LTUsüd

Erfahrenes Mitglied
16.07.2013
294
0
DUS - RSW
"Kann ich meine Shell CLUBSMART Punkte auf eine andere Shell CLUBSMART Karte übertragen?
Selbstverständlich. Dazu füllen Sie bitte ein entsprechendes Formular an der Shell Station aus und geben es dort ab oder faxen es uns zu. Alternativ können sie das Formular einscannen und per E-Mail einreichen. Für eine wunschgemäße Übertragung der Punkte ist zu beachten, dass jede/r Karteninhaber/in das Formular unterschrieben haben muss.

Bei der Zusammenführung der Punkte von privaten und gewerblich genutzten Shell CLUBSMART Karten ist zu beachten, dass die Punkte immer von der privaten Shell CLUBSMART Karte auf die gewerblich genutzte Shell CLUBSMART Karte übertragen werden."

https://www.shellsmart.com/smart/content.html?cid=faq&site=at-de#Punkteübertragen

Dieses Formular ist aber in einer Sekunde ergoogelbar (wenn man weiß wie es heißt) und als pdf downloadbar. Warum das ganze, erschließt mir nicht.

Ein Tip wäre klasse ;)

• Like
Reaktionen: bizzel

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
517
Bei mir auch noch nicht. Habe den Eindruck, daß es derzeit generell bei der Gutschrift zu Verzögerungen kommt. Flüge klappt sofort, sogar taggleich, aber einige andere Gutschriften sind bei mir schon 1-2 Wochen überfällig....