AB Top Bonus: Bis zu 4-fache Meilen in die USA

ANZEIGE

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
ANZEIGE
Scheint nicht personalisiert zu sein. Im normalen Newsletter, was über die USA-Flüge informiert gibt es einen Hinweis, dass man bis zu 4-fache Prämienmeilen auf USA-Strecken sammeln kann. (Kein Link oder ähnliches) Unter "My Promotions" wird dann die Aktion angezeigt.

Buchungs- und Registrierungszeitraum: 06.09-30.09.2016
Reisezeitraum: 06.09-30.11.2016

In der Economy gibt es 3-fache, in der Business 4-fache Prämienmeilen auf allen USA-Strecken.

Die Tarife Economy Saver und Business Saver sind von der Aktion ausgenommen.

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
865
18
LUX / DSM
taucht bei mir auch unter "my promotions" auf, sobald ich aber auf register now klicke kommt "invalid promotion code". :(

fragg

Reguläres Mitglied
23.01.2016
43
0
gibt es Erfahrungen, wie gut die IT rausfiltern kann, ob der Flug vor dem Zeitraum gebucht wurde, und welche Buchungsklasse man hat? Ist in FlyDeal (vor Umstellung der Tarife) gebucht worden...

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
gibt es Erfahrungen, wie gut die IT rausfiltern kann, ob der Flug vor dem Zeitraum gebucht wurde, und welche Buchungsklasse man hat? Ist in FlyDeal (vor Umstellung der Tarife) gebucht worden...

Bis vor etwa einen halben Jahr hat die IT nie den Buchungszeitraum bei mir erkannt und brav die Meilen gutgeschrieben. Seitdem wird es bei mir immer berücksichtigt. :( Also, mache Dir keine Hoffnungen.

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
Die Tarife Economy Saver und Business Saver sind von der Aktion ausgenommen.

Eco Saver auszunehmen - verständlich.
Eco Classic ist (in meinen Fällen) wohl nur round about 1/3 teurer. Auch wenn ich die Vorteile von Classic statusbedingt nicht brauche (und nein, auch nicht die Umbuchbarkeit: Stichwort Reiseversicherung in Kreditkarte), finde ich den Mehrpreis für die 3fache Anzahl PMs angemessen.

Aber für sämtliche C-Flüge die ich geschaut habe ist Business Classic konsequent doppelt so teuer wie Business Saver; d.h. beim RT kommt man schnell auf 4000€ statt 2.000€. Das finde ich ein bisschen zu pricey, zumal es keinen tatsächlichen Mehrwert (von der "Flexibilität") im Business Classic gibt. Oder sieht das jemand anders? Findet ihr Business Classic Flüge, die nicht doppelt so teuer sind, und sich dann wohl sogar lohnen könnten?

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
DUS-LAX als Plat gibt so 100k für den Return. Bleibt nur die Suche nach einem günstigen C Classic Ticket :D

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
DUS-LAX als Plat gibt so 100k für den Return. Bleibt nur die Suche nach einem günstigen C Classic Ticket :D

Ich hatte es bei meiner Suche auf ORD abgesehen.
Basismeilen ca. 20.000. Diese mal 4, also 80.000. Plus ca 15.000 als Plat Bonus auf die ursprünglichen 20.
Aber eben 4000€ - das ist für 95000 PM tatsächlich etwas viel (4,2 c/M). Das ist knapp über dem doppelten des Meilen kaufen Preises (2c/M).

Würde es 4fache SM & PM heißen - naja, das wär auch nur dann interessant gewesen, wenn ich wüsste dass ich das gesamte nächste Jahr nicht zum fliegen

Sorry für das bedingte OT.

Aber MR nach ORD/MIA/LAX wär was lustiges, was meinst wie die gucken wenn du sozusagen sitzen bleibst in der Maschine haha

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Die Sache ist halt auch die: Im Prinzip haben wir vermutlich alle sowieso viel zu viele Meilen, die man sowieso nur bedingt einsetzen kann. Andererseits kann man aus 100.000 Meilen durchaus einen Wert von 1.000 Euro ziehen. Ist wie immer eine von diesen übertriebenen Promtionen, die einen auf dumme Gedanken bringen. Statusmeilen brauche ich im Moment eh nicht, da sind auch 100.000 Prämienmeilen verlockend. Ich registriere mich jetzt mal und schaue, ob es zufällig mal irgendwo Classic im Sale gibt in den nächsten Tagen.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
ex CPH gibt es sehr gute ECOCLASSIC's, hier mal ein Beispiel:

Code:
  1.VLIEGER/PHIL MR                                                             
  2  AB8041 O 03NOV 4 CPHDUS HK1  0545 2  0630 0750   319 E 0 G                 
  3  AB7430 O 03NOV 4 DUSLAX HK1  0915    0945 1345   332 E 0 M                 

4  AB7431 O 07NOV 1 LAXDUS HK1  1350 B  1520 1110+1 332 E 0 M                 
  5  AB8046 O 08NOV 2 DUSCPH HK1  1635    1705 1825   319 E 0 G

Code:
ITINERARY REBOOKED                                                              
LAST TKT DTE 10SEP16 - SEE ADV PURCHASE                                         
------------------------------------------------------------                    
     AL FLGT  BK T DATE  TIME  FARE BASIS      NVB  NVA   BG                    
 CPH                                                                            
XDUS AB  8041 O  O 03NOV 0630  OLXRCRDK                   1P                    
 LAX AB  7430 O  O 03NOV 0945  OLXRCRDK                   1P                    
XDUS AB  7431 O  O 07NOV 1520  OLXRCRDK        06NOV      1P                    
 CPH AB  8046 O  O 08NOV 1705  OLXRCRDK        06NOV      1P                    

DKK      878      03NOV16CPH AB X/DUS AB LAX66.96AB X/DUS                       
EUR   118.00      AB CPH66.96NUC133.92END ROE6.556080                           
EUR   360.00YQ    XT EUR 24.06ZO EUR 4.93YC EUR 15.96US EUR                     
EUR    21.98RA    15.96US EUR 3.55XA EUR 6.28XY EUR 5.02AY                      
EUR    79.80XT    EUR 4.04XF                                                    
[B][COLOR="#0000CD"]EUR   579.78[/COLOR] [/B]                                                                   
RATE USED 1DKK=0.134405EUR                                                      
FARE FAMILIES:    (ENTER FQFn FOR DETAILS, FXY FOR UPSELL)                      
>                                                 PAGE  1/ 2                    
>md
[B][COLOR="#0000FF"]FARE FAMILY:FC1:1-2:ECOCLASSIC                                                  
FARE FAMILY:FC2:3-4:ECOCLASSIC  [/COLOR][/B]                                                
CARD PAYMENT FEES BETWEEN EUR 18.00 AND 18.00 MAY APPLY                         
TICKET STOCK RESTRICTION                                                        
BG CXR: AB                                                                      
PRICED WITH VALIDATING CARRIER AB - REPRICE IF DIFFERENT VC                     
PENALTY APPLIES                                                                 
NONREF/NONEND/VLD ON AB -BG:AB                                                  
>                                                 PAGE  2/ 2

Ergibt mit Status Gold 20K SM und 42k PM und als Platinum 23k SM sowie 46k PM

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.589
1.876
TXL
Beglaubigte Übersetzung dieses Freds und Mitgliedsschaftbestätigung durch Admins könnten nützlich sein ;-)

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
Machbar, aber sicher hat der Office einige weitere Fragen warum man direkt wieder zurück will ...

Ich musste ziemlich lachen als ich deinen ersten Beitrag dazu gesehen habe. Musste mir das einfach bildlich vorstellen haha ich schmunzel immer noch.

Global Entry ist das Stichwort ;-) Und im Zweifel hat der Officer nur Mitleid mit dir, dass du nix besseres mit deiner Zeit anzustellen weißt.

Einmal aber tatsächlich etwas länger - 15 Minuten - mit dem C/O gesprochen, als ich für einen same-day Return aus Kanada nach JFK kam und trotz GE gefischt wurde (wahrscheinlich wussten die schon dass ich Abends wieder abhaue). Fand er wenig verständlich bis suspekt. Dann hab ich ihm erzählt dass ich nur zu einer Eröffnung in der Stadt wollte, und wie sehr ich mich schon aufs nächste Mal freue um mehr Zeit in the amazingly vibrant and staggering city zu verbringen. Irgendwann durfte ich dann passieren. Turnaround hätte ich da aber wohl verpasst. Bla bla, die wollen doch nur hören, wie geil deren Land ist.

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Die Sache ist halt auch die: Im Prinzip haben wir vermutlich alle sowieso viel zu viele Meilen, die man sowieso nur bedingt einsetzen kann. Andererseits kann man aus 100.000 Meilen durchaus einen Wert von 1.000 Euro ziehen. Ist wie immer eine von diesen übertriebenen Promtionen, die einen auf dumme Gedanken bringen. Statusmeilen brauche ich im Moment eh nicht, da sind auch 100.000 Prämienmeilen verlockend. Ich registriere mich jetzt mal und schaue, ob es zufällig mal irgendwo Classic im Sale gibt in den nächsten Tagen.

Du machst aus 100.000 Meilen nur 1000€??

Es gibt doch so viele Möglichkeiten :eek:

Hab dieses Jahr allein 2x für einen Return mit +1 nach LCA jeweils 1200€ für 60k und für einen Ritt mit CX fast 18.000 (!) Euro gemacht...

Aber gut, wenn ihr die Meilen und die Flüge nicht wollt..... Mehr für mich [emoji1]

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hab dieses Jahr allein 2x für einen Return mit +1 nach LCA jeweils 1200€ für 60k und für einen Ritt mit CX fast 18.000 (!) Euro gemacht...

...und für den "Ritt" mit CX hättest Du auch 18.000 Euro ausgegeben, wenn Du keine Meilen gehabt hättest?

Vergleiche immer mit dem Preis, den Du cash zu zahlen bereit gewesen wärst, sonst lügst Du Dir selbst in die Tasche.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Du machst aus 100.000 Meilen nur 1000€??

Es gibt doch so viele Möglichkeiten :eek:

Aber gut, wenn ihr die Meilen und die Flüge nicht wollt..... Mehr für mich [emoji1]

Ich rechne da lieber konservativ ;)

Da ich selbständig bin, kann ich äußerst flexibel alle Sales und EF mitnehmen. Zudem reise ich gerne antizyklisch. Dadurch sind die Preise schon generell anders für mich. Würde für einen LCA Return zB eher 200 Euro ansetzen als die genannten 600 Euro pro Person. So kommt man dann auch zu einer vernünftigen Einschätzung des Werts.

Bei deiner Rechengrundlage würde mein Meilenvermögen ja sogar bald das Tatsächliche übersteigen :D

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Du hast 18.000€ ausgegeben für einen CX Flug um Meilen zu sammeln? :censored:

Jetzt wo ich das nochmal lese, muss ich doch mal die allgemeine Frage in den Raum stellen: Welcher CX Flug in Business (First geht ja mit TB Meilen nicht) kostet eigentlich 18.000 Euro. Daran schließe ich gerne eine weitere Frage an: Gibt es tatsächlichen Menschen / Firmen, die das bezahlen?

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Spontan gefunden FRA-NRT-FRA 10.09-19.09 für 11,3k in C. 18k in F.
Ich denke sehr kurzfristig auf entsprechenden Strecken findet man sowas schon aber es sind allemal Extreme und gezahlt wird sowas genauso nur im absoluten Extremfall

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Ich rechne da lieber konservativ ;)

Da ich selbständig bin, kann ich äußerst flexibel alle Sales und EF mitnehmen. Zudem reise ich gerne antizyklisch. Dadurch sind die Preise schon generell anders für mich. Würde für einen LCA Return zB eher 200 Euro ansetzen als die genannten 600 Euro pro Person. So kommt man dann auch zu einer vernünftigen Einschätzung des Werts.

Bei deiner Rechengrundlage würde mein Meilenvermögen ja sogar bald das Tatsächliche übersteigen :D

Ein antizyklischer Return nach LCA von DUS liegt etwa bei 500€ für 2 Personen, du hast Du natürlich Recht. Aber leider ließ der Kalender der +1 nur die Ferienzeit zu, was dann natürlich zu so einer Preisentwicklung führt.

Und was CX angeht.. Ich bin ein komisches Routing geflogen, mangels Verfügbarkeit ander OW Carrier mit direktem Weg. Was aber nicht schlimm war, weil es sich in HKG in der F Lounge hervorragend aushalten lässt. Der Flug war privater Natur, es ging nur darum ans Ziel zu kommen.

Natürlich hätte ich privat niemals 18.000€ ausgegeben.. Trotzdem löst das bei mir ein anderes Wertgefühl für Meilen aus, wenn ich dafür so ein Ticket lösen kann. Klar kann ich den Eco Preis gegenhalten, aber das Erlebnis der CX C lässt sich dann doch nicht in einer Rechnung festhalten [emoji4]