TK Miles&Smiles: Bisheriger FTL auf der Suche nach dem Türkischen Gold

ANZEIGE

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
ANZEIGE
Danke für eure Einschätzungen!! [emoji106]

AC vergibt für die AC Flüge CPH-YYZ-XXX ebenfalls "P". Leider geht es dann bei Buchung über AC ab YYZ via YVR nach HNL mit AC Rouge. Die UA Variante via LAX oder SFO finde ich nur bei united.com.
Ob 100% oder 150% wäre jetzt nicht das Drama. Ich möchte nur sicherstellen, dass am Ende wenigstens Meilen rauskommen, am besten min. 100% :)

Ich mache das immer so: In der Buchung steht wegen Perks der TK *G, egal welche BK. Wenn ich dann in einer BK lande, die bei TK keine Meilen gibt, dann claime ich anschließend bei MM. Hat bislang immer geklappt.

• Like
Reaktionen: Avroliner
A

Anonym-36803

Guest
Ob 100% oder 150% wäre jetzt nicht das Drama. Ich möchte nur sicherstellen, dass am Ende wenigstens Meilen rauskommen, am besten min. 100% :)

Wenn Du Dir die Tabellen von AC und UA bei Miles&Smiles anschaust, siehst Du, dass nur X und I (AC) sowie X, I und O (UA) von der Gutschrift ausgenommen sind - und hierbei handelt es sich um die Awardbuchungsklassen (X: Economy, I: Business, O: First).

Ich gehe auch davon aus, dass Du mit obigem Routing in 3x in P landen wirst, das gäbe dann bei M&S 150% für die beiden AC-Flüge und 100% für den UA-Flug..

Ein gutes Reisebüro sollte auch in der Lage sein, Dir das Routing mit den "echten" Flugnummern zu verkaufen, dann weißt Du auch genau, was es werden wird.

• Like

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Wenn Du Dir die Tabellen von AC und UA bei Miles&Smiles anschaust, siehst Du, dass nur X und I (AC) sowie X, I und O (UA) von der Gutschrift ausgenommen sind - und hierbei handelt es sich um die Awardbuchungsklassen (X: Economy, I: Business, O: First).

Ich gehe auch davon aus, dass Du mit obigem Routing in 3x in P landen wirst, das gäbe dann bei M&S 150% für die beiden AC-Flüge und 100% für den UA-Flug..

Ein gutes Reisebüro sollte auch in der Lage sein, Dir das Routing mit den "echten" Flugnummern zu verkaufen, dann weißt Du auch genau, was es werden wird.

"Booking Classes not eligible for mileage accrual: X,I
Miles cannot be earned in booking classes S****, T****, L****, A, K**** and F on flights within Canada and between Canada and the United States"

Quelle: http://www.turkishairlines.com/en-int/miles-and-smiles/partners/when-you-fly/mile-table-air-canada

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Kurzes Feedback von meiner Seite. Der Plan steht und die 40.000 Meilen sind machbar, egal ob bei TK oder A3!
Nun eine Verständnisfrage. Es ist immer wieder die Rede, man bräuchte für Turkish M&S Elite 40.000 Meilen. War das früher so und ist mittlerweile veraltet?
Auf der TK Seite steht:

" To Qualify:

Classic Plus card holders need to reach 40.000 Status Miles within 12 consecutive months in order to qualify for Elite Membership and Elite Card order is given automatically to the address that is registered in our systems. Elite Card is valid for 2 years."

D.h. ich bräuchte folglich 25.000 zum Classic Plus und nochmal 40.000 zum Elite, also 65.000 in Summe! Oder matcht TK evtl. LH FTL zu TK Classic Plus?

Ich würde mich freuen, wenn jemand das aufklären könnte :)

Herzlichen Dank! [emoji3]

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
671
17
DUS, BKK
Kurzes Feedback von meiner Seite. Der Plan steht und die 40.000 Meilen sind machbar, egal ob bei TK oder A3!
Nun eine Verständnisfrage. Es ist immer wieder die Rede, man bräuchte für Turkish M&S Elite 40.000 Meilen. War das früher so und ist mittlerweile veraltet?
Auf der TK Seite steht:

" To Qualify:

Classic Plus card holders need to reach 40.000 Status Miles within 12 consecutive months in order to qualify for Elite Membership and Elite Card order is given automatically to the address that is registered in our systems. Elite Card is valid for 2 years."

D.h. ich bräuchte folglich 25.000 zum Classic Plus und nochmal 40.000 zum Elite, also 65.000 in Summe! Oder matcht TK evtl. LH FTL zu TK Classic Plus?

Ich würde mich freuen, wenn jemand das aufklären könnte :)

Herzlichen Dank! [emoji3]

Du brauchst in jedem Fall 40K um TK Elite zu werden, egal ob du zum TK Classic Plus matchst oder nicht, du fängst immer bei 0 an.
Du könntest nur damit den TK Classic Plus re-quali. und bist auch so schon mal bei TK etwas besser gestellt.

• Like

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Du brauchst in jedem Fall 40K um TK Elite zu werden, egal ob du zum TK Classic Plus matchst oder nicht, du fängst immer bei 0 an.
Du könntest nur damit den TK Classic Plus re-quali. und bist auch so schon mal bei TK etwas besser gestellt.
Danke dir!
D.h. unabgängig davon, ob ich zuvor schon einen M&S Status habe, ich benötige 40.000 Meilen zum Elite. Mit Erreichen des Classic Plus nach 25.000 werden die Statusmeilen also nicht wieder 0 gesetzt, ab dann ich 40.000 Meilen benötige?

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
671
17
DUS, BKK
Danke dir!
D.h. unabgängig davon, ob ich zuvor schon einen M&S Status habe, ich benötige 40.000 Meilen zum Elite. Mit Erreichen des Classic Plus nach 25.000 werden die Statusmeilen also nicht wieder 0 gesetzt, ab dann ich 40.000 Meilen benötige?

Nein, es wird weiter gezählt, wie bei LH auch.
Solltest du matchen, verlängerst du deinen Classic Plus schon nach 17,5 k und da wird auch nicht auf 0 gesetzt, es geht munter weiter.

• Like

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
600
49
Hänge mich mal hier an:

Bin FTL und A3*G, fliege aber bevorzugt die LH-Butterbrot-Klassen KELT. Insofern tragen die nicht zum Meilenkonto bei A3 (zur Requalifizierung bei). Bei TK sehe ich in der Meilentabelle:
Turkish Airlines - Lufthansa Mileage Table - turkishairlines.com
dass T 25% (min. 200) gibt; K,L sind ausgeschlossen; aber was ist mit E? Hat da jemand konkrete Erfahrungen?

Meine Überlegung ist, evtl. meinen TK*G (per Status Challenge) auf 2 Jahre zu verlängern. Dazu bräuchte ich ähnlich viele Meilen wie bei A3 (15.000 vs. 12.000 bei A3). Wenn meine LH-Billighopser bei TK kreditiert werden könnten, wäre das natürlich ein Argument. (das ganze wird noch besser wenn ich die LX Meilentabelle sehe).

Was meint Ihr?

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
600
49
E war früher Billig-Eco, ist jetzt Premium Eco. Steht auch so auf der von Dir verlinkten Tabelle.
Danke, und sorry.
Bleibt also T als kreditierbare Klasse in dieser Region. Hmm, muss mal schauen, ob ich die auf bestehenden Buchungen habe.
LX sieht aber sehr viel besser in dieser Hinsicht aus.

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
558
4
FRA
versuche mich gerade an einem Status Match als FTL zu Elite bei TK. Habe noch eine offene Buchung in J bei TK nach ISB; wie schätzt ihr hier die Chancen ein? Lassen die mit sich reden? Sonst wird ja nur *G gematcht......

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
558
4
FRA
ok; dann wird die Anfrage wahrscheinlich im Nichts verlaufen. Danke für den Realitätscheck.

P.S. Ich weiß, dass "J" als discounted business bei TK gelistet ist, jedoch werden mir auf meinem Reiseplan von Firmen RB Fullflex Konditionien suggeriert (Kostenlose Umbuchung, kostenlose Stornierung); sind das Sonderkonditionen?

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
558
4
FRA
We have received your message dated February 28th, 2016.

Please be informed that only Star Alliance (Gold), Skyteam (Elite Plus), Oneworld (Emerald), Emirates (Gold - Platinum), Etihad (Gold -Platinum) and El Al (Platinum - Top Platinum) members have an opportunity for Status Match.

Therefore, we are sorry for that we are unable to meet your demand positively.

ihr habt recht; auch die J Buchung interessiert die nicht die Bohne ;) Naja, versuch war es wert.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
Das habe ich bisher hier so gar nicht gelesen bzw. (in dem Sinne von) habe das überlesen. Gibt es da einen Thread zu? Das wäre etwas für eine Mitarbeiterin von mir, die 25 England-Returns pro Jahr mit LH fliegt und dadurch "nur" auf FTL kommt.

Für die Damen wäre dann wahrscheinlich eher Sheba Miles etwas. Dort sind fast alle Buchungsklassen meilenfähig, bei LH und LX gibt es glaube auch immer 500 Mindestmeilen (teilweise 150% Entfernungsmeilen in Eco und solche Scherze sogar) und mit 40 Segmenten sind die Star Gold. Außerdem kann man die Meilen auch gut einlösen mit geringen Steuern und Gebühren.

• Like
Reaktionen: kingair9