BKK-DPS mit der 747 in F

ANZEIGE

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Ist deine Buchungsklasse bei USAir von O auf I geändert worden ? Ist bei mir so jedenfalls.

Klasse finde ich auch das bei USAir nix von der Klassenänderung steht aber wenn sich der Zubringer von HAJ nach FRA um 5 min ändert hat oben gross eine Meldung steht.
Yep. Kommentarlos von O auf I geändert.
Selbst im Expertflyer wird als Fluggerät noch 747 angezeigt und dann erst bei der Seatmap 333 und bei Anzeige von F erscheint ein Fehler...
Klar nehme ich die 300 USD gern, ein Flug in F wäre mir aber lieber gewesen...
Alternativen für ein Routing in F scheint es ja nicht zu geben... :confused:

• Like
Reaktionen: Bilbo

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Mir wäre F auch lieber aber wenn es insgesamt 600 USD pro r/t geben sollte kann ich damit leben.
Aber einfach das Ändern der Buchungsklasse macht mich stutzig.

Vorher bin ich mit dem Amadeus Code bei LH reingekommen und konnte die Buchung gesehen. Jetzt komm ich da nicht mal mehr rein. Muss ich wohl man anrufen bei USAIR.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Dec/Jan auch auf 333 mit 2 Klassen config geändert. Dafür CGK jetzt mit 747 und einen Flug dorthin gestrichen und zwar der, der auf die 920 passt.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Das Telefonat war nicht grad sehr informativ. Schwerzu verstehender Agent. Der mein Problem nicht wirklich verstanden hat.

So wie ich es verstanden habe kam die Änderung der Buchungsklasse von Thai.
Mal abwarten.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Ich stelle mir halt jetzt gerade die Frage, ob ich dann nicht u.U. ein ganz anderes Routing (sofern Verfügbarkeit) zwischen ZRH und DPS wählen würde.
Um in F direkt nach DPS zu kommen, scheint es ja keine Alternativen zu geben.
Mit *A sehe ich derzeit nur noch SQ via SIN und dann auch nur in C oder Y...
Andere Ideen/Vorschläge?

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Leider nein. Es sind tatsächlich nur SQ und TG.

Und da liegt der Hund begraben.

SQ SIN-DPS vv
Pro: Kurzer Flug, Book the Cook, Angenehmere Flugzeiten da 3-4 Fluege pro Tag zur Auswahl - Contra: Aeltere Sitze was bei 2h egal sein sollte

TG BKK-DPS vv
Pro: F an manchen Tagen, Wenn 777 dann ist die C das Langstreckenmodell und sehr ordentlich - Contra: Permanente Equipment Swaps, Kundenservice von TG ist Dreck, Flugzeiten sind nicht wirklich toll (wg. Abflug und Ankunftszeit BKK)

Was einem natuerlich in Kombination und auf Meilenticket nict 'so' viel bringt das es weitaus einfacher ist nach BKK zu kommen wie SIN ausser mit Umsteigen.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Stellt sich halt auch die Frage, ob man jetzt schon Panik wegen Equipmentchange haben sollte oder erstmal entspannt bis kurz vor der Reise bzw. vor Reiseantritt wartet und dann ggfs. in der Zwischenzeit überlegte und geprüfte Optionen zieht.
An die Oftflieger etc: Wie wahrscheinlich ist es denn, dass nochmal ein Equipmentchange (evtl. ja zum Positiven?) stattfindet?

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
718
302
Mich hat es jetzt ebenfalls erwischt, wenn auch auf einer anderen (leider sogar noch längeren Strecke): Equipment change, keine F mehr, ebenfalls US DM-Buchung, ebenfalls kommentarlos von O auf I geändert.

Ich wäre überrascht, würde es in der Praxis anders aussehen als: C fliegen und sämtliche Fragen nach F-Benefits/Kompensation seitens TG am Flughafen werden mit Unverständnis aufgenommen ("Was will der denn? Da steht I, also passt doch alles").

• Like
Reaktionen: Bilbo

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
492
151
An die Oftflieger etc: Wie wahrscheinlich ist es denn, dass nochmal ein Equipmentchange (evtl. ja zum Positiven?) stattfindet?
Die Chance ist bei TG immer vorhanden. Die 6 B747 mit alter Bestuhlung werden (scheinbar) ohne rechtes System eingesetzt. Waren sie lange Zeit von BKK nach HKG und TPE unterwegs, ging es dann zeitweise täglich auf Inlandflügen nach Chiang Mai oder auch HKT, dann eben DPS.
Dafür wurden sie von BKK-HKG abgezogen (zB im Februar und März diesen Jahres), da flog dort plötzlich die "neue Bestuhlung", während zB. LHR-BKK "alt" flog, die Paxe auf der Langstrecke waren echt begeistert!
Aber:
Da ich BKK-DPS seit Jahren mehrmals im Jahr fliege lässt sich schon feststellen, dass es bis zum Frühjahr diesen Jahres immer A 330 oder B 777 auf der Strecke waren.

• Like
Reaktionen: linuxguru

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Bin heute TG von DPS nach BKK geflogen. Im Umkehrschluss demnach der gleiche Flieger. War ne 777-200 älterer Art. Keine First. Schäbige abgenudelte C Sitze.
Einer muss wohl A/F gebucht haben. Der wurde mit dem Wägelchen in BKK dann zur Imigration gefahren. Ein anderer auch, allerdings mit 5 anderen Leuten mit so ner Hundemarke ...

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
ja, ab 30 OCT. Dafür nur noch einmal am Tag. Die F wird aber nicht verkauft, warum auch immer...