BKK-FRA-keine First class mehr?

ANZEIGE

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
ANZEIGE
Den Faden habe ich schon gekannt und mein Flug auch schon letztes Jahr gebucht. Allerdings hatte ich bisher andere Prioritäten mich darum zu kuemmern. Folgende Info noch aus FT:

http://www.routesonline.com/news/38/...as-of-27jan17/

Bangkok – Frankfurt
TG920/921 First class A380 service remains unavailable for booking from 26MAR17 to 31JUL17
TG922/923 Operational aircraft changes
27MAR17 – 01MAY17 77W Day x357
02MAY17 – 15JUN17 359 Day 26 77W Day 14
17JUN17 – 28OCT17 359 Day x357
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Ich habe noch keine Lösung aber verwundern tut mich die Tatsache das ich über TG und Google Flights TG920 "noch" in FIRST buchen kann. Ist TG nicht imstande so essentielle Dinge auf dem laufenden zu halten? Die Informationen sind ja wie bereits geschrieben seit Januar bekannt .
Die untere Anfrage auf TG direkt bezieht sich auf den 23.4.

ImageUploadedByVielfliegertreff1488350811.125321.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
426
3
Heute(ab Bkk) 920 und morgen ab Fra,921, gibts auch keine F class, es kommt nämlich eine 777 statt der A380!
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
@Bommelbiene:Umbuchen wie von dir genannt - wenns geht :)
Sonst C fliegen und Meilendifferenz zurückbekommen.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
So ist es. Welche Differenz - LM [emoji23] manchmal gewinnt man, manchmal verliert man und auf umbuchen habe ich keine Lust.
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Also schlag mich jetzt tot, aber die Meldung "TG920/921 vom 26.03. bis 31.07. keine First für A380 buchbar" , deute ich mal so, dass dann nicht ein A380 mit ohne First fliegt, sondern irgendwas anderes.
Und das bedeutet bei TG meist 773...
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
ist im Frühling erstmal ein kunterbunter Mix 777/359/744 auf 920,22,26
Wär ja alles kein Problem, wenn diverse Airlines, definitiv nicht nur TG, die Sch:censored:ssidee hätten, FIRST je nach Fluggerät abzuschaffen.
Momentan scheint vielerorts das Financial Departement über das Marketing gesiegt zu haben. Langfristiger Absturz ( sorry für den Begriff in eine Vielfliegerforum) scheint somit vielerseits vorprogrammiert.
Kundenbindung kostet zwar, ist aber nicht für die Katz, zumindest, wenn man über den Bonus des nächsten Jahres hinaus denken würde. :yes:
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Womit die Infos auf der Thai Seite dann doch korrekt waere da First buchbar ist. Vielleicht fliege ich dann doch am 23.4. im A380 BKK-FRA. Und falls doch in C ist das auch gut. Hauptsache Flachbett.


Bangkok – Frankfurt
TG920/921 (1 daily)
26MAR17 – 29JUN17 777-300ER replaces A380, except: 30MAR17 – 31MAR17, 05APR17 – 08APR17, 21APR17 – 23APR17
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Kundenbindung kostet zwar, ist aber nicht für die Katz, zumindest, wenn man über den Bonus des nächsten Jahres hinaus denken würde. :yes:

Da hier scheinbar ohnehin kaum jemand bezahlt in F fliegt, sind die paar Kunden die bezahlt F fliegen halt Kolateralschaden. Warum soll TG fuer Redemptions aus Partnerprogrammen eine F vorhalten?
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.655
3.939
Gummersbach
Kundenbindung kostet zwar, ist aber nicht für die Katz, zumindest, wenn man über den Bonus des nächsten Jahres hinaus denken würde.

Welche "Kunden" könnte denn die Thai binden wenn sie nach alter Sitte ständig eine F anbieten würde ? Ich bin denen als Zahler nur deswegen von der Fahne gegangen weil man vor lauter Awardreisenden kaum noch was buchen konnte .
 
  • Like
Reaktionen: ABEKLH

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Und ich Idiot habe kürzlich ZRH-FRA-BKK mit TG gebucht anstatt den Direktflug weil ich a) mal Thai A380 C fliegen wollte, und b) viel wichtiger, weil dort noch Einzelsitze direkt am Fenster zu haben waren, auf dem ZRH-BKK mit der T7 nicht. Hintergrund ist, dass ich die Sitze direkt am Gang nicht liebe, weil dort beim Schlafen die Beine/Füsse manchmal in das "Gangprofil" reichen...

Was passiert eigentlich bei TG bei einem Equipment-Change, sind da mal alle Sitze weg und es wird völlig neu gemischt?

Und jetzt fehlen ja 18 C-Sitze, 77w = 42 in C und 388 = 60 in C

Wird wohl eine 7W sein? Falls eine 747 buche ich um....
 
Zuletzt bearbeitet:

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
dieser Punkt ist noch beachtenswert imho:
TG922/923 (4 weekly)
26MAR17 – 30APR17 777-300ER operates during this period, except following dates operated by 747-400: 08APR17, 15APR17, 22APR17, 29APR17


schön noch einmal die TG-747 in FRA zu sehen
 
A

Anonym58539

Guest
Super.....sind jetzt (wieder) Opfer Equipment-Change. Das ist jetzt die 5. Änderung innerhalb von 8 Monaten (fliegen im April). Jedesmal sind die Sitzplätze weg....
Und jetzt geht es auch noch mit der Uralt 747 nach Bangkok. Das war echt das letztemal das wir mit Thai geflogen sind.
`Tue ich mir nicht mehr an :-(
 

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
426
3
Die Thai fliegt aber wenigstens immer und droht nicht ständig mit Streik, diesen Stress finde ich noch schlimmer und die Wüstenmaschinen haben auch ständig Equipmnt change..
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Nochmals Frage an die Spezialisten hier im Forum: Ich bin am 06.04. auf TG 921 gebucht (C) und gemäss Buchung auf A380 wird 19A angezeigt. Ab wann weiss man a) das definitiv eine B777 drauf und b) welchen Sitz man den wirklich bekommt?