BKK - HKT

ANZEIGE

gerzii

Aktives Mitglied
11.11.2018
209
175
Graz
ANZEIGE
Fliegt Thai Airways nicht mehr nach Phuket, sondern nur mehr Thai-Smile?

Suche Flüge nach Phuket, aber finde nur was bei Thai-Smile und nicht bei Thai Airways!
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
Fliegt Thai Airways nicht mehr nach Phuket, sondern nur mehr Thai-Smile?

Suche Flüge nach Phuket, aber finde nur was bei Thai-Smile und nicht bei Thai Airways!
Die Flüge lassen sich doch ganz normal über die TG-HP buchen.
Die Flüge kosten zur Zeiit ab 1200THB für BKK-HKT incl Gepäck.
Ausgeführt werden sie ThaiSmile.

Bin Anfang der Woche HKT-CNX mit ThaiSmile (A320) geflogen und war über den Service und dem Platzangebot bei ThaiSmile erstaunt. Es waren am Dienstag drei TG-Flüge HKT-BKK gestrichen, wie ich der Anzeige entnehmen konnte. Der Bedarf scheint also niedriiger zu sein, als die "Planung".
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

gerzii

Aktives Mitglied
11.11.2018
209
175
Graz
Die Flüge lassen sich doch ganz normal über die TG-HP buchen.
Die Flüge kosten zur Zeiit ab 1200THB für BKK-HKT incl Gepäck.
Ausgeführt werden sie ThaiSmile.

Bin Anfang der Woche HKT-CNX mit ThaiSmile (A320) geflogen und war über den Service und dem Platzangebot bei ThaiSmile erstaunt. Es waren am Dienstag drei TG-Flüge HKT-BKK gestrichen, wie ich der Anzeige entnehmen konnte. Der Bedarf scheint also niedriiger zu sein, als die "Planung".

Das hört sich mal sehr erfreulich an.

Gabs ein Essen an Board oder wie lauft das jetzt ab?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja aktuell nur Thai Smile mit kleinem Gerät.
Hab diese Antwort von Thai Airways bekommen:
THAI Smile bedient für uns alle Inlandsstrecken. Gerne können Sie über unsere Website buchen oder über die Website von Thai Smile.

Anscheinend, zieht sich Thai Airways wohl komplett von Inlandsflügen retour?
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
Das hört sich mal sehr erfreulich an.

Gabs ein Essen an Board oder wie lauft das jetzt ab?
Ähnlich oder gleich BangkokAirway bekommst du nach dem Flug ein Tütchen mit "etwas essbarem" und einem Trinkpäckchen.
Der Sitzkomfort und Abstand war sehr gut, (besser oder) gleich wie bei BangkokAirways und um Meilen besser als bei Airasia, Scoot oder EW (darf man das schreiben mit EW?).
 
Zuletzt bearbeitet:

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Das hört sich mal sehr erfreulich an.

Gabs ein Essen an Board oder wie lauft das jetzt ab?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hab diese Antwort von Thai Airways bekommen:
THAI Smile bedient für uns alle Inlandsstrecken. Gerne können Sie über unsere Website buchen oder über die Website von Thai Smile.

Anscheinend, zieht sich Thai Airways wohl komplett von Inlandsflügen retour?
Ergänzend zu den Infos von User Langstrecke: auf dem Flug ist Essen und Trinken nicht gestattet, auf unserem Flug BKK- KBV wurde das auch streng kontrolliert. Dieses kleine Lunchpaket wurde beim Aussteigen ausgehändigt.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.658
SNA
Und auch noch erwähnenswert ist, dass man auch mit StarGold bei ThaiSmile keinen Loungezugang bekommt - außer es handelt sich um einen Zu-/Abbringer der Langstrecke auf einem Ticket.
 
  • Like
Reaktionen: Mythbuster2007

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Fliegt Thai Airways nicht mehr nach Phuket, sondern nur mehr Thai-Smile?

Suche Flüge nach Phuket, aber finde nur was bei Thai-Smile und nicht bei Thai Airways!

Doch aber nur 2-3 Fluege pro Tag und meistens am Abend. Und auch nur in Richtung BKK-HKT, nicht retour. Diese Maschinen fliegen weiter nach Europa.

Fliege mittlerweile viel lieber Thai Smile. Nettes Personal, sauber, klein und effizient, puenktlich! Loungezugang gibts per Priority Pass.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und auch noch erwähnenswert ist, dass man auch mit StarGold bei ThaiSmile keinen Loungezugang bekommt - außer es handelt sich um einen Zu-/Abbringer der Langstrecke auf einem Ticket.

Korrekt. Allerdings nehmen die TG Lounges seit diesem Monat an Priority Pass teil. Es gibt auch eine neue Miracle Lounge im Domestic Concourse die um Welten besser ist.
 

gerzii

Aktives Mitglied
11.11.2018
209
175
Graz
Doch aber nur 2-3 Fluege pro Tag und meistens am Abend. Und auch nur in Richtung BKK-HKT, nicht retour. Diese Maschinen fliegen weiter nach Europa.

Fliege mittlerweile viel lieber Thai Smile. Nettes Personal, sauber, klein und effizient, puenktlich! Loungezugang gibts per Priority Pass.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Korrekt. Allerdings nehmen die TG Lounges seit diesem Monat an Priority Pass teil. Es gibt auch eine neue Miracle Lounge im Domestic Concourse die um Welten besser ist.
Dann werd ich wohl auch Thai Smile fliegen müssen.

Die haben ja Lounge Zugang, wenn man die Premium ECO bucht oder?
 

holger36

Reguläres Mitglied
07.07.2009
66
0
TXL
Ja richtig. Und die domestic Lounge kann GAR NICHTS. Dagegen ist die neue Miracle Lounge echt super. Sogar mit einem grossen, warmen buffet. Priority Pass bringt mittlerweile oft mehr als status.
Kann ich bestätigen. Die Thai Domestic in HKT war überfüllt (kommt man jetzt auch mit PP rein) und das Angebot war ziemlich erbärmlich.

Miracle gibts m.W. nur International.

Letzte Woche waren aber im Concourse D alle Lounges mit Ausnahme der Miracle Business Lounge ( die schlechtere der beiden Miracles) zu. Entsprechend voll war es dann. Speiseangebot war aber ok.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.332
1.151
Ich versuche seit Tagen einen Flug zu buchen auf der Seite. Aber habe immer einen Fehler, dass die Tarife nicht angezeigt werden.
Kennt das jemand?

Ich kann auch einfach auf der englischen Seite buchen, da stehen die richtigen Namen drin. Wunderte mich nur etwas....

Edit: SORRY falsches Thema... :(

1650637277240.png
 

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
413
249
MUC
Ich versuche auch gerade, für die Familie einen Flug BKK-HKT zu buchen. Ähnliches Bild bei mir, aber die Kreditkartenzahlung schlug fehl nach Eingabe des SMS codes.
Ist das derzeit ein bekanntes Problem bei Thai?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.271
21.703
MUC
Auf einem Ticket gebucht?!
Auf einem Ticket kombiniert mit einem Inbound oder outbound nach BKK mit einem Star Alliance Carrier gibt es bei Thai Smile die üblichen Benefits inkl. Lounge-Zugang. Einzelne Buchung bei Thai Smile gibt mit *G nichts, außer der *G ist von TG.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Auf einem Ticket kombiniert mit einem Inbound oder outbound nach BKK mit einem Star Alliance Carrier gibt es bei Thai Smile die üblichen Benefits inkl. Lounge-Zugang. Einzelne Buchung bei Thai Smile gibt mit *G nichts, außer der *G ist von TG.
Genau so ist es "by the Book". Allerdings durfte ich als SEN auch schon in UTH das Priority Boarding mitmachen - gebucht in Eco mit ROP hinterlegt.

Hier steht mehr dazu:

 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.658
SNA
Auf einem Ticket kombiniert mit einem Inbound oder outbound nach BKK mit einem Star Alliance Carrier gibt es bei Thai Smile die üblichen Benefits inkl. Lounge-Zugang. Einzelne Buchung bei Thai Smile gibt mit *G nichts, außer der *G ist von TG.
Gibt auch nur Lounge wen es eine eigene TG Lounge ist. Ich hatte die Diskussion in SGN als *G mit SGN-BKK-LHR wobei das erste leg in Y und das zweite in F war. Habe ihnen deren eigene Regeln auf der HP gezeigt aber außer Schulterzucken gabs nix.