Blauer Brief vom LH revenue integrity

ANZEIGE

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
ANZEIGE
Das kostet aber weniger als auch noch 10.000 bis 15.000 Meilen pro Abo bei LH zu erwerben.
Die Preise die LH aufruft haben es nämlich schon in sich.
Kennst Du die Preise bzw. kannst Du eine qualifizierte Schätzung abgeben?
Denn ich bin mir beinahe sicher, dass die Kosten für die 10k/15k unter dem liegen, was die Verlage sonst für Neukundengewinnungen ausgeben.
Eventuell werden die Meilen sogar zu Teilen als Gegengeschäft getauscht?

Zumal das Argument der höheren Auflage nicht von der Hand zu weisen ist: Wenn die Auflagen über Quartale hinweg tatsächlich hoch gehalten werden können (und somit von der IVW erfasst werden), kann ein Verlag durchaus höhere TKPs ansetzen. Da relativieren sich dann bei den Großen die paar Kröten für die Meilen ganz schnell wieder.
 
  • Like
Reaktionen: krypta

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Kennst Du die Preise bzw. kannst Du eine qualifizierte Schätzung abgeben?
Denn ich bin mir beinahe sicher, dass die Kosten für die 10k/15k unter dem liegen, was die Verlage sonst für Neukundengewinnungen ausgeben.
Eventuell werden die Meilen sogar zu Teilen als Gegengeschäft getauscht?

Zumal das Argument der höheren Auflage nicht von der Hand zu weisen ist: Wenn die Auflagen über Quartale hinweg tatsächlich hoch gehalten werden können (und somit von der IVW erfasst werden), kann ein Verlag durchaus höhere TKPs ansetzen. Da relativieren sich dann bei den Großen die paar Kröten für die Meilen ganz schnell wieder.

Ja ich kann das beurteilen, ich darf aber nichts dazu schreiben.
Die Neukundengewinnung ist aber auf langfristige Abonnenten aus, nicht auf Maximierer.
 

moabiter

Aktives Mitglied
12.12.2009
132
0
Das kann man so und so sehen. Den Abschluss von mehr als 50 Abos bei einer Aktion sehe ich nicht als normal an, auch wenns nicht ausdrücklich in den Konditionen untersagt ist.

also, ich war es nicht mit den 50 Abos ;) aber wenn man 50 Abos verschenkt, finde ich nichts Verwerfliches daran - ob es so gedacht war, ist natürlich eine andere Sache; den Begriff "normal" finde ich hier allerdings fehl am Platze
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Naja so viele scheinen den Brief ja nicht erhalten zu haben so das man hier von einer durchaus gezielten Aktion auffälliger Konten sprechen kann.
Meinst du, jeder der den Brief heute erhalten hat, postet das hier?
Das war eine konzertierte Überprüfungsaktion. Der Brief ist höflich
geschrieben und absolut berechtigt. Man gibt allen Sündern eine
zweite Chance, ohne gleich die Keule heraus zu holen; das ist eigentlich
mehr, als man normalerweise zu hoffen wagen darf. LH verhält sich
überaus kulant ... (soll ich das jetzt bloggen? ;))

Wer jetzt den Schuss noch nicht gehört hat, mit dem kann man kein
Mitleid mehr haben. Bleibt nur zu hoffen, dass das Wort "künftig" bei
der Auforderung, künftig auf die Aktionsbedingungen zu achten, nicht
als "ab 01.01.2011" sondern ab Datum des Briefs 06.07.2011 von LH
verstanden wird, d.h. dass einem die Zeit von 01.01.-05.07.2011 nicht
irgendwann nächstes Jahr um die Ohren fliegt.
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

schiwi

Reguläres Mitglied
09.01.2010
71
0
Meinst du, jeder der den Brief heute erhalten hat, postet das hier?
Das war eine konzertierte Überprüfungsaktion. Der Brief ist höflich
geschrieben und absolut berechtigt. Man gibt allen Sündern eine
zweite Chance, ohne gleich die Keule heraus zu holen; das ist eigentlich
mehr, als man normalerweise zu hoffen wagen darf. LH verhält sich
überaus kulant ... (soll ich das jetzt bloggen? ;))

Wer jetzt den Schuss noch nicht gehört hat, mit dem kann man kein
Mitleid mehr haben. Bleibt nur zu hoffen, dass das Wort "künftig" bei
der Auforderung, künftig auf die Aktionsbedingungen zu achten, nicht
als "ab 01.01.2011" sondern ab Datum des Briefs 06.07.2011 von LH
verstanden wird, d.h. dass einem die Zeit von 01.01.-05.07.2011 nicht
irgendwann nächstes Jahr um die Ohren fliegt.
Das war auch mein erster Gedanke...was ist mit den ersten 6 Monaten 2011? im Übrigen hab ich den Brief erhalten und habe immer nur meine SEN-Nr verwendet. allerdings FTD und WELT alle 3 Monate aber nicht parallel auf mehrere Karten:-(
 

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
904
0
Mannheim
Ich wäre für eine sachgerechte Diskussion dankbar, wenn der oder die Betroffenen mal im Detail posten wie viele Abos/Verträge sie denn nun wirklich abgeschlossen haben.
Eine derartige Diskussion lässt sich nicht mit "habe ein paar" und "maximiert habe ich nicht" führen und lösen.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
Das war auch mein erster Gedanke...was ist mit den ersten 6 Monaten 2011? im Übrigen hab ich den Brief erhalten und habe immer nur meine SEN-Nr verwendet. allerdings FTD und WELT alle 3 Monate aber nicht parallel auf mehrere Karten:-(

Wie viel Zeit müsste man denn zwischen Auslaufen eines Abos und Abschluss eines neuen Abos für die gleiche Zeitschrift vergehen lassen, um sich regelkonform zu verhalten? Wäre ja auch mal interessant zu wissen...
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Elly Beinhorn,
aiagaia,
Airsicknessbag,
arj85,
delux,
fizzy_bubblech,
getflyer,
goaround,
km&mehr,
l.zimmer,
lbc,
lowersaxony,
Maluku_Flyer,
Mantegna,
Marc_HH,
maxwes,
meilenspass,
roeggelzoeg,
saim,
Simbi,
themrock,
tpunkt


Alle ein schlechtes Gewissen?

Ich gestehe, dass ich vor ca. 5 Jahren das Handelsblatt zu 65 Euro mit 13.000 Meilen gebucht hatte, bis mein Konto leer gewesen ist, also so 2500Mal. Die Meilen sind alle durch meine Tochter verjubelt.

Ist wohl verjährt.
 

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
Elly Beinhorn,
aiagaia,
Airsicknessbag,
arj85,
delux,
fizzy_bubblech,
getflyer,
goaround,
km&mehr,
l.zimmer,
lbc,
lowersaxony,
Maluku_Flyer,
Mantegna,
Marc_HH,
maxwes,
meilenspass,
roeggelzoeg,
saim,
Simbi,
themrock,
tpunkt


Alle ein schlechtes Gewissen?

Ich gestehe, dass ich vor ca. 5 Jahren das Handelsblatt zu 65 Euro mit 13.000 Meilen gebucht hatte, bis mein Konto leer gewesen ist, also so 2500Mal. Die Meilen sind alle durch meine Tochter verjubelt.

Ist wohl verjährt.

Nö, ich habe diese Woche zum ersten Mal ein Abo gemacht. 1x Country für mich und 1x für meine Mutter. Der Großteil meiner Prämienmeilen kommt von Flügen.
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Nö, ich habe diese Woche zum ersten Mal ein Abo gemacht. 1x Country für mich und 1x für meine Mutter. Der Großteil meiner Prämienmeilen kommt von Flügen.

Sehr loblich, aber dann bist Du im falschem Forum!

Die Abo-Käufer sitzen demnächst eh auf ihren Meilen, LH wird anziehen.

Mir wäre es übrigens zu blöd die Abos zu verwalten, lieber so gut buchen und anerkannter Vollzahler sein.
 
  • Like
Reaktionen: Marc_HH

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Ich wäre für eine sachgerechte Diskussion dankbar, wenn der oder die Betroffenen mal im Detail posten wie viele Abos/Verträge sie denn nun wirklich abgeschlossen haben.
Eine derartige Diskussion lässt sich nicht mit "habe ein paar" und "maximiert habe ich nicht" führen und lösen.

siehe Post #47
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Ich wäre für eine sachgerechte Diskussion dankbar, wenn der oder die Betroffenen mal im Detail posten wie viele Abos/Verträge sie denn nun wirklich abgeschlossen haben. Eine derartige Diskussion lässt sich nicht mit "habe ein paar" und "maximiert habe ich nicht" führen und lösen.
Du erwartest doch nicht wirklich, dass du hier irgendwelche repräsentativen Werte bekommst?
Diejenigen, die es im großen Stil betrieben haben, werden doch den Teufel tun, das hier zu posten.
Ich wüsste auch nicht, welche "derartige Diskussion" sich mit den Zahlen führen ließe.
Ganz zu schweigen davon, dass es im Moment irgendein Problem gäbe, was es zu lösen gelte.
Du bist doch nur neugierig, oder? :p ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
663
158
ESS
Wenn man z.B. sich anschaut, wie die FAZ oder die Süddeutsche regelmäßig ihre Zeitung quasi verschenken (FAZ bei Aktionen mit Studenten/Karriereportalen 1 Jahr kostenfrei) sind doch die Altpapierflieger, je nach Angebot, gar keine so schlechten Kunden.

Ich jedenfalls würde nie auf die Idee kommen, z.B: für die Süddeutsche oder die Frankfurter Rundschau, ein reguläres Abo zu bezahlen.
Meine im letzten Jahr gebuchten Abos waren auch so einige, Focus, Handelsblatt, Welt/Welt Kompakt, FTD, aber den angesprochenen Brief habe ich bis jetzt nicht erhalten.
 
G

getflyer

Guest
Asche auf mein Haupt, ich habe mir ein Focus Abo gegönnt. Ohne zu bezahlen, ohne Meilen....
Bin aber erst in 7 Tagen Zuhause, mal sehen ob ich gebrieft wurde.
Man bleibt gespannt...
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
und ich würde dir als lh für dieses schreiben lebenslänglich letzte reihe mittelsitz anbieten... ;)

Das Antinori auch so als letzte Amtshandlung so beschlossen, aber am Check-In sucht man immer noch verzweifelt nach einem Mittelsitz in der First Class. Wir haben uns darauf geeinigt, dass Gangsitze auf der 747 ja quasi Mittelsitze sind... WIN-WIN ;-)
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
ich würde es lassen

Ich wuerde es alleine machen, weil sich mit dem Schreiben dann fuenf Leute abmuehen muessen, um darauf einen halbwegs sinnvollen Textbaustein zu finden.

Der Miles&More-Brief ist im uebrigen so sinnfrei wie die Briefe der DKB, die Ueberweisungen einen fehlenden wirtschaftlichen Hintergrund unterstellen.
 
  • Like
Reaktionen: fly4free

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Der Miles&More-Brief ist im uebrigen so sinnfrei wie die Briefe der DKB, ...
Mir hat sich der Sinn zweifelsfrei erschlossen, aber vielleicht liegt das daran, dass ich genauso doof bin wie der Verfasser; Sender und Empfänger sich also auf der gleichen Ebene befinden.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
ANZEIGE
300x250
Mir hat sich der Sinn zweifelsfrei erschlossen, aber vielleicht liegt das daran, dass ich genauso doof bin wie der Verfasser; Sender und Empfänger sich also auf der gleichen Ebene befinden.

Schade nur, dass M&M der falsche Absender ist. Die Auflagen, die den Partnern gemacht werden, muessen auch von denen bei der Annahme eines Abo-Auftrages geprueft werden. Der richtige Weg ist M&M an Partner, Partner an Endkunden. Was M&M hier macht ist wie schon erwaehnt: sinnfrei.