Blauer Brief vom LH revenue integrity

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
Die Kondition b) ist von dir unvollständig zitiert. Aus dem Angebot herauskopiert:
"Pro Haushalt und Miles & More Teilnehmer werden innerhalb von 6 Monaten nur für ein rabattiertes Mini-Abo Prämienmeilen gutgeschrieben. "
Spätestens damit dürfte klar und deutlich sein, dass nur ein Abo geltender Regelung entspricht, unabhängig von der Zahl der Servicenummern.
Immer die gleichen Maximiererrechtfertigungen und spätestens wenn LH die Daumenschrauben wirklich ein bisschen anzieht, geht auch garantiert das sinnlose Gerede mit "Anwalt" und "Klagen" wieder los.
Hatten wir alles schon...

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.797
562
Berlin
hatte das mit den 6 Monaten bewusst nichtzitiert, da diese Regelung ja neu bei FTD ist und sich der blaue Brief sich ja auf vergangene Aktionen vor der 6 Monatsfrist beruft.
Interssant ist ja in diesem Zusammenhang das Gebaren der FTD Abodrücker.Kurz bevor mein letztes FTD Abo auslief, rief mich einer an, ob ich die FTD zu den gleichen Bedingungen ( Meilen usw. ) verlängern wolle.
Ich ja, na klar.Fragte dann noch, ob denn diese neue 6 Monatsregelung nicht gelten würde.Er ne, das gilt bei telefonischer Verlängerung nicht, nur auf dem Online Weg.
Da ich 2 KKarten habe, eine private und eine geschäftliche, fragte ich ihn, ob ich auf diesem Weg auch gleich an mein geschäftliches Abo eins ranhangen könne.Er ja, kein Problem.
Das gleiche Spielchen bei meiner Frau, die hat auch 2 Karten.Da haben die glaub ich sogar 5 mal om Geschäft angerufen, weil ich die Nummer immer nicht dabei hatte.
Also, wenn mir dann M& M daraus einen Strick drehen will, gibt es Ärger.
Obwohl ich mich mit 4 Karten im Familienbesitz nicht als Maximierer sehe.Na ja 5 Tochter hat auch noch eine.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.408
3.519
Die Rechtfertigungswelle ist ja auch in diesem Thread bereits heftig am rollen.
Findest du? Ich sehe nur einen, nämlich themrock, den ich in die Kategorie
"unbelehrbar" einordnen würde. Alle anderen haben den Schuss gehört und die
Botschaft, die uns LH geschickt hat, verstanden. Wir freuen uns, dass die letzten
drei Jahre alles, aber auch wirklich alles, möglich war und werden ab jetzt peinlichst
genau auf die Aktionsbedingungen achten. Nun wird halt auch mal mehr abgeflogen
als im gleichen Zeitraum reinkommt ;) Alles ist gut. :D

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.408
3.519
Du themrock: Hast du das Schreiben überhaupt bekommen? Wenn Nein,
worüber machst du dir dann Sorgen? Dann weißt du gar nicht, an was
sich LH genau gestört hat. Und wenn Ja, dann musst du doch wissen,
wo das Problem liegt. Ich würde mal behaupten, dass 99,9% all derer,
die das Schreiben bekommen haben, ganz genau wissen, warum sie es
bekommen haben. Das heißt: Du hast es nicht bekommen oder gehörst
zu den 0,1%, die gegen Regeln verstoßen haben, ohne es zu merken.
Das ist dann wirklich doof, denn ich denke, wenn man schon gegen Regeln
verstößt, sollte man wenigstens wissen, was man tut.

Wie sagte meine Mutter immer? "Um sicher Recht zu tun, braucht man
von Rechten nichts zu wissen. Um aber sicher Unrecht zu tun, muss
man die Rechte studiert haben" :D

• Like
Reaktionen: Ed Size

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.797
562
Berlin
Bin im Urlaub, so dass ich nicht weiss,ob ich einen bekommen habe.
Denke es nicht, da wie gesagt immer nur 1 Abo privat und 1 aufs Geschäft abgeschlossen,mit der jeweils dazufehörigen KKarte.
Mich stört nur die prinzipielle Vorgehensweise.
Die Verlage oder M&M hätten einen beim Vertragsabschluss des Abos darauf hinweisen müssen, wir können das Abo nicht ausführen da sie gegen ...... verstossen.Aber nicht im nachhinein ankommen, das geht imho nicht und da habe ich auch ein prinzipielles Problem mit.

bogart

Reguläres Mitglied
11.02.2010
42
0
Du themrock: Hast du das Schreiben überhaupt bekommen? Wenn Nein,
worüber machst du dir dann Sorgen? Dann weißt du gar nicht, an was
sich LH genau gestört hat. Und wenn Ja, dann musst du doch wissen,
wo das Problem liegt. Ich würde mal behaupten, dass 99,9% all derer,
die das Schreiben bekommen haben
, ganz genau wissen, warum sie es
bekommen haben .....

Meinst Du 99,9 % des OP schiwi oder von pumpuixxl, der vom OP als LH-Agent vermutet wird.

Mir kommt das Ganze langsam vor wie die Geisterdiskussion um den angeblichen Wegfall des Companion Awards.

Gibt es denn unter den Forumsmitgliedern noch weitere Empfänger eines solchen Briefes ?
Offensichtlich ist dies in anderen Foren nicht der Fall und kein Thema.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass LH aufwendig die Meilenkonten filzt (wenn ja, warum 2010 und nicht 1.HJ 2011) und Briefe an Abo- oder Telekom-Optimierer schreiben soll. Und dann ausgerechnet noch an jemand, der "es eigentlich NICHT übertrieben (hat) mit den Abos (kein Maximieren im klassischen Sinn)." Da gibt es hier doch ganz andere Kaliber.

Es wäre doch ganz einfach, die Nummernvielfalt abzuschaffen und jedem Konto nur eine Servicenummer zuzuweisen. Das wäre garantiert billiger als eine Briefaktion, die garantiert mehr als nur das Porto kosten würde.
Den Rest erledigen die Verlage (zumindest bei Welt und FAZ) ganz alleine.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
ich glaube nicht an die geisterdiskussion, aber es ist wohl naheligend dass sich hier nicht alle outen die im visier stehen ...

• Like
Reaktionen: wizzard

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.408
3.519
Die Verlage oder M&M hätten einen beim Vertragsabschluss des Abos darauf hinweisen müssen, wir können das Abo nicht ausführen da sie gegen ...... verstossen.
Du hast es immer noch nicht verstanden. Kein Mensch redet hier von der 6-Monats-Regel. Es geht um Tricks, wie es eben den Verlagen (und auch M&M bisher jedenfalls) nicht auffallen konnte, dass man gegen Regeln verstößt. Nur die wirklich bösen Buben wurden angeschrieben. Diejenigen, die zu ehrlich oder zu doof zum "Bescheißen" waren, haben den Brief doch gar nicht bekommen. Deshalb outet sich hier verständlicherweise auch (fast) keiner von den bösen Buben zu dem Thema.

Ich bin mir realtiv sicher: Du hast das Schreiben NICHT bekommen. Was du gemacht hast, sind Kinkerlitzchen. Ich merke, den meisten hier in diesem Thread (außer flysurfer) fehlt die Vorstellungskraft, um was es überhaupt geht.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.408
3.519
pumpuixxl ist auf jeden Fall ein böser Bube ;) aber ganz sicher kein LH-Mitarbeiter :D

D

Dr. Bob

Guest
Ich bin mir realtiv sicher: Du hast das Schreiben NICHT bekommen. Was du gemacht hast, sind Kinkerlitzchen. Ich merke, den meisten hier in diesem Thread (außer flysurfer) fehlt die Vorstellungskraft, um was es überhaupt geht.

Die meisten werden das Schreiben noch nicht bekommen haben, weil sie Auslands SEN sind und gerade "kurzzeitig" in Deutschland sind ;)

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.408
3.519
Die Auslands-SENs werden im Rahmen der neuen Strenge vermutlich
unter Generalverdacht gestellt und gleich ohne Schreiben alle gesperrt.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.913
16.028
Glaube ich nicht, da die Auslands-SEN auch gar keine Abos abschliessen koennen, schliesslich haben sie keine deutsche Adresse.

Alles andere waere ja nun eine offene Einladung zum Audit.

Z

Zurich Flyer

Guest
So ist es! Ich bin in der Schweiz gemeldet und bestelle für Freunde ohne Probleme.

Bin aber auch nicht SEN!

Z

Zurich Flyer

Guest
Hier wird immer wieder geschrieben, dass man mit x? Abos gegen irgendwelche Konditionen im M&M Programm verstösst und deshalb dieser Brief rechtmässig wäre.
Also ich kann da bei M&M diesbzgl.nichts schriftliches finden, falls doch bitte ich um Aufklärung.
Falls bei mir irgendwelche Meilen verschwinden würden, hätten die ganz schnell Post von meinem Rechtsanwalt.

und selbst wenn es in den bedingungen festgehalten wäre (was es ja nicht ist) würde es noch lange nicht heissen, dass die lh-bedingungen rechtens sind :rolleyes: