Blauer Brief vom LH revenue integrity

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Das ist keine Glaubensfrage, das sind simple Fakten.

Dann leg die Fakten mal auf den Tisch. Die paar Briefe die M&M verschickt können es kaum sein. Über 20 Millionen Accounts zu überwachen wäre doch Blödsinn, wenn man die Regeln selber macht. Da ändere ich meine Regeln und muss nix mehr überwachen.

Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Dann leg die Fakten mal auf den Tisch.

Habe ich doch gerade. Es gibt eine eigene Abteilung, die großes Interesse an missbräuchlicher Nutzung von Meilenkonten hat. Dazu gehört natürlich auch, Aktionen häufiger wahrzunehmen als in den Aktionsbedingungen erlaubt. Etwa mehr als 4 eingetragene T-Mobile-Verträge pro Konto, mehr als die erlaubte Anzahl Abos einer Publikation pro Zeitraum etc.

Diese Beschränkungen wurden ja ganz bewusst eingeführt, die haben wirtschaftliche Gründe. Leider haben sich viele M&M-Starknutzer (insbesondere aus Foren wie diesem) nicht an die Beschränkungen gehalten und sie unterlaufen. Das ging einige Zeit gut, jetzt wird geprüft und gewarnt. Als nächstes wird dann gesperrt (aka auditiert), gekündigt oder abgezogen. All das darf M&M gemäß der AGBs übrigens machen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Habe ich doch gerade. Es gibt eine eigene Abteilung, die großes Interesse an missbräuchlicher Nutzung von Meilenkonten hat. Dazu gehört natürlich auch, Aktionen häufiger wahrzunehmen als in den Aktionsbedingungen erlaubt. Etwa mehr als 4 eingetragene T-Mobile-Verträge pro Konto, mehr als die erlaubte Anzahl Abos einer Publikation pro Zeitraum etc.

Diese Beschränkungen wurden ja ganz bewusst eingeführt, die haben wirtschaftliche Gründe. Leider haben sich viele M&M-Starknutzer (insbesondere aus Foren wie diesem) nicht an die Beschränkungen gehalten und sie unterlaufen. Das ging einige Zeit gut, jetzt wird geprüft und gewarnt. Als nächstes wird dann gesperrt (aka auditiert), gekündigt oder abgezogen. All das darf M&M gemäß der AGBs übrigens machen.

Naja wenn ich sage LH/M&M macht schliesslich die Regeln, gehört es ja auch zum LH eigenen Interesse, das eben diese eingehalten werden. Das User die die Regel nicht einhalten Ärger bekommen (können) ist klar. Aber dafür gibt es eben Regeln. Ist ja im Strassenverkehr auch nicht anders.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
die Aboflieger haben sicher auch nicht mehr Angst vor der Einschränkung dieser Möglichkeit wie Du vor dem Ende des US Meilenfluges

das ist relativ, da ich ja kaum privat fliege und meine flüge für die nächsten 12 monate bereits gebucht, bzw meilentechnisch bereits im reinen sind... habe 2012 auch sen requali, also sind meilentickets ohnehin nicht wirklich erste wahl. also meine angst ist endenwollend. auch geht wohl niemand davon aus, dass es zukünftig keine ef´s oder andere top deals mehr gibt...

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.800
562
Berlin
Konditionen:

a ) Dieses Angebot gilt nur für Miles & More Teilnehmer mit einem Wohnsitz in Deutschland.
b) Maximal ein rabattiertes Mini-Abo innerhalb von sechs Monaten.
c ) Zeitungs-, Rechnungsempfänger und Karteninhaber müssen identisch sein.

So gucken wir uns mal das aktuelle Angebot der FTD mittels laienhafter Betrachtung an.
Gegen a) kann man als Maximierer nicht verstossen
b) ein rabattiertes Mini-Abo: ja pro Person,pro Karte pro Servicenummer?. nichts eindeutiges definiert, gehe ich also laienhaft davon aus,pro Servicekartennummer.
c)schliesst auch nicht aus,mir 500 Abos an meine Adresse zu schicken.

Und wenn eine Zeitung dem Abo Vertrag zustimmt, ist ein rechtskräftiger Vertrag zustandegekommen, der eben regelt ich bezahle das Abo, im Gegenzug habe ich Anspruch auf die Zeitung und eventl. Zusatzleistungen ( hier die Meilen).
Da kann dann ein Prämiengeber , hier M& M nicht im Nachhinein ankommen und mit Entzug einer Prâmie drohen.
Sie können vorher den Verlagen Auflagen machen, aber nicht hinterher.
Ich meine,was weiss ich ,ich stehe auf Tupperware und schliesse hunderte Prämienabos mit Tupperware ab, da können die ja auch nicht im Nachhinein sagem, soviel Tupperdosen darfst du aber nixht haben, gib mal 10 zurück.

Ich hab mich mal vor längerer Zeit mal mit einer Bekannten unterhalten, die bei der Berliner Morgenpost in dem Sektor arbeitet.Die sagte zwar auch, denen sind diese Abo abschliesser, Prämienabgreifer, Kündiger ein Dorn im Auge, aber rein rechtlich können sie da nichts machen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Ab jetzt wird überall verstärkt geblitzt und kontrolliert. Neues Management, neue Schwerpunkte.

Lässt mich kalt weil ich mich entweder an die Beschränkungen halte - oder bezahle. Ich hasse aber im übrigen Leute die erst (bewußt) gegen Regeln verstossen und sich dann über die Strafe aufregen, gar noch die Moral der ausführenden Behörden/Stellen in Frage stellen. Und sich darüber aufregen - das ausgerechnet SIE erwischt werden obwohl es ja JEDER macht.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
b) ein rabattiertes Mini-Abo: ja pro Person,pro Karte pro Servicenummer?. nichts eindeutiges definiert, gehe ich also laienhaft davon aus,pro Servicekartennummer.

es ist eine sehr naive ansicht, dass das angebot pro servicenummer gelten soll...

und die 500 abos werden durch b ausgeschlossen...

• Like
Reaktionen: Wombert

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Lässt mich kalt weil ich mich entweder an die Beschränkungen halte - oder bezahle. Ich hasse aber im übrigen Leute die erst (bewußt) gegen Regeln verstossen und sich dann über die Strafe aufregen, gar noch die Moral der ausführenden Behörden/Stellen in Frage stellen. Und sich darüber aufregen - das ausgerechnet SIE erwischt werden obwohl es ja JEDER macht.

Die Rechtfertigungswelle ist ja auch in diesem Thread bereits heftig am rollen.

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
4
Mannheim
Hier wird mal wieder alles für diesen Moment diskutiert. (y)
Ob LH die Briefe wohl bewusst zum WE zugestellt hat, damit einige User einen schönen Sonntag erleben? :D

• Like
Reaktionen: meilenfreund

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Konditionen:

a ) Dieses Angebot gilt nur für Miles & More Teilnehmer mit einem Wohnsitz in Deutschland.

So gucken wir uns mal das aktuelle Angebot der FTD mittels laienhafter Betrachtung an.
Gegen
a) kann man als Maximierer nicht verstossen

Wenn M&M b.) laienhaft interpretiert dann gilt 1 Abo pro M&M Teilnehmer alle 6 Monate zu c.) wenn an deiner Adresse 500 Miles & More Teilnehmer wohnen sicherlich nicht. Ansonsten hättest du 250 Jahre Zeit diese Abos zu bestellen. (pro Teilnehmer ein Abo alle 6 Monate).

Man kann sich auch extra dämlich anstellen.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Die Rechtfertigungswelle ist ja auch in diesem Thread bereits heftig am rollen.
rechtfertigungen sind aber in diesem fall wertlos, da weder lh noch die meisten user das hier interressiert. jedem aboflieger war klar dass er sich a in einer grauzone befindet, oder b lh nicht ewig zusehen wird. die zeit war schön für freunde des altpapiers, sie scheint nun vorbei zu sein, und damit ist dazu auch schon alles gesagt. ich denke nicht dass zukünftig im grundgesetz ein recht auf altpapierflüge stehen wird, weshalb die entrüstung über so manche regelauslegung der lh oder deren partner eher befremdlich erscheint. einzige ausnahme ist vielleicht der ansatz der dkb, der noch am ehesten diskussionswürdig erscheint...

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.110
23
FMO
das ist relativ, da ich ja kaum privat fliege und meine flüge für die nächsten 12 monate bereits gebucht, bzw meilentechnisch bereits im reinen sind...also meine angst ist endenwollend. ...

Mmmh, ob da LH Tickets storniert, die mit "unreinen" Meilen bezahlt wurden und das Konto auf "0" steht?

Wäre interessant zu wissen....

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Mmmh, ob da LH Tickets storniert, die mit "unreinen" Meilen bezahlt wurden und das Konto auf "0" steht?

Wäre interessant zu wissen....

Da braucht man ja in dem "Meine Flüge im Monat sowieso-Thread" nur anzugeben, daß die Flüge mit "unreinen" Meilen bezahlt wurden, dann einfach mal abwarten, was passiert. ;)

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.110
23
FMO
Dann wären doch die Flieger wieder leer, die Lounges erträglich und Du hättest mehr Availability für die F-Awards, gell?

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
ANZEIGE
300x250
Konditionen:
........................
.....
Die Kondition b) ist von dir unvollständig zitiert. Aus dem Angebot herauskopiert:
"Pro Haushalt und Miles & More Teilnehmer werden innerhalb von 6 Monaten nur für ein rabattiertes Mini-Abo Prämienmeilen gutgeschrieben. "

• Like
Reaktionen: DrThax