Das ist keine Glaubensfrage, das sind simple Fakten.
Dann leg die Fakten mal auf den Tisch.
Habe ich doch gerade. Es gibt eine eigene Abteilung, die großes Interesse an missbräuchlicher Nutzung von Meilenkonten hat. Dazu gehört natürlich auch, Aktionen häufiger wahrzunehmen als in den Aktionsbedingungen erlaubt. Etwa mehr als 4 eingetragene T-Mobile-Verträge pro Konto, mehr als die erlaubte Anzahl Abos einer Publikation pro Zeitraum etc.
Diese Beschränkungen wurden ja ganz bewusst eingeführt, die haben wirtschaftliche Gründe. Leider haben sich viele M&M-Starknutzer (insbesondere aus Foren wie diesem) nicht an die Beschränkungen gehalten und sie unterlaufen. Das ging einige Zeit gut, jetzt wird geprüft und gewarnt. Als nächstes wird dann gesperrt (aka auditiert), gekündigt oder abgezogen. All das darf M&M gemäß der AGBs übrigens machen.
Ist ja im Strassenverkehr auch nicht anders.
die Aboflieger haben sicher auch nicht mehr Angst vor der Einschränkung dieser Möglichkeit wie Du vor dem Ende des US Meilenfluges
Ab jetzt wird überall verstärkt geblitzt und kontrolliert. Neues Management, neue Schwerpunkte.
b) ein rabattiertes Mini-Abo: ja pro Person,pro Karte pro Servicenummer?. nichts eindeutiges definiert, gehe ich also laienhaft davon aus,pro Servicekartennummer.
c)schliesst auch nicht aus,mir 500 Abos an meine Adresse zu schicken.
Lässt mich kalt weil ich mich entweder an die Beschränkungen halte - oder bezahle. Ich hasse aber im übrigen Leute die erst (bewußt) gegen Regeln verstossen und sich dann über die Strafe aufregen, gar noch die Moral der ausführenden Behörden/Stellen in Frage stellen. Und sich darüber aufregen - das ausgerechnet SIE erwischt werden obwohl es ja JEDER macht.
Konditionen:
a ) Dieses Angebot gilt nur für Miles & More Teilnehmer mit einem Wohnsitz in Deutschland.
b) Maximal ein rabattiertes Mini-Abo innerhalb von sechs Monaten.
c ) Zeitungs-, Rechnungsempfänger und Karteninhaber müssen identisch sein.
So gucken wir uns mal das aktuelle Angebot der FTD mittels laienhafter Betrachtung an.
Gegen
a) kann man als Maximierer nicht verstossen
b) ein rabattiertes Mini-Abo: ja pro Person,pro Karte pro Servicenummer?. nichts eindeutiges definiert, gehe ich also laienhaft davon aus,pro Servicekartennummer.
c)schliesst auch nicht aus,mir 500 Abos an meine Adresse zu schicken.
Hier wird mal wieder alles für diesen Moment diskutiert.![]()
Ob LH die Briefe wohl bewusst zum WE zugestellt hat, damit einige User einen schönen Sonntag erleben?![]()
rechtfertigungen sind aber in diesem fall wertlos, da weder lh noch die meisten user das hier interressiert. jedem aboflieger war klar dass er sich a in einer grauzone befindet, oder b lh nicht ewig zusehen wird. die zeit war schön für freunde des altpapiers, sie scheint nun vorbei zu sein, und damit ist dazu auch schon alles gesagt. ich denke nicht dass zukünftig im grundgesetz ein recht auf altpapierflüge stehen wird, weshalb die entrüstung über so manche regelauslegung der lh oder deren partner eher befremdlich erscheint. einzige ausnahme ist vielleicht der ansatz der dkb, der noch am ehesten diskussionswürdig erscheint...Die Rechtfertigungswelle ist ja auch in diesem Thread bereits heftig am rollen.
und das wird der moment für poppcorn!Der nächste Moment wird dann das erste Meilenstorno.![]()
das ist relativ, da ich ja kaum privat fliege und meine flüge für die nächsten 12 monate bereits gebucht, bzw meilentechnisch bereits im reinen sind...also meine angst ist endenwollend. ...
Mmmh, ob da LH Tickets storniert, die mit "unreinen" Meilen bezahlt wurden und das Konto auf "0" steht?
Wäre interessant zu wissen....
da ich keine einzige meile illegal oder über eine grauzone bezogen habe weiß ich dass dies nicht so sein kann.Mmmh, ob da LH Tickets storniert, die mit "unreinen" Meilen bezahlt wurden und das Konto auf "0" steht?
Wäre interessant zu wissen....
da ich keine einzige meile illegal oder über eine grauzone bezogen habe weiß ich dass dies nicht so sein kann.
auch hier wird sich mein mitleid in grenzen halten, so wie wenn einige photoshop sens auffliegen (also richtigerweise abstürzen)...Aber vielleicht bei anderen?![]()
Aber vielleicht bei anderen?![]()
Seit wann ist es denn so interessant und wichtig zu wissen, ob und wann andere zu schnell fahren und geblitzt werden?
Dann wären doch die Flieger wieder leer, die Lounges erträglich und Du hättest mehr Availability für die F-Awards, gell?
Die Kondition b) ist von dir unvollständig zitiert. Aus dem Angebot herauskopiert:Konditionen:
a ) Dieses Angebot gilt nur für Miles & More Teilnehmer mit einem Wohnsitz in Deutschland.
b) Maximal ein rabattiertes Mini-Abo innerhalb von sechs Monaten.
c ) Zeitungs-, Rechnungsempfänger und Karteninhaber müssen identisch sein.
........................
.....