Blöd gelaufen, bin wieder FTL... :(

ANZEIGE

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
679
243
DRS/CHS
ANZEIGE
Frueher kostete ein Upgrade TATL von W auf I auch nur 20k Meilen fuer US Mitglieder

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
17
Ich hab noch nie einen Prioritytag bekommen. Ich habe das auch noch nie irgendwo gelesen. Seid ihr sicher, dass das auch für FTL gilt?

Nee, noch nie erhalten. Auch nicht vor X Jahren nicht. Ausnahme :; 1 einziges mal habe is erhalten. Zusätzlich zu dem "Hot" Tag um ganz sicher zu gehen dass mein Gepäck ankommt. Auch nur mit viel Überzeugungskraft.

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Mit C/F Ticket kein Problem ;-)
Sonst erklär mal...

Gruß
Fabian

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.283
11.275
Dahoam
Mit C/F Ticket kein Problem ;-)
Sonst erklär mal...

Entweder besondere Freundlichkeit oder Dusseligkeit vom C/I-Personal... haben zusammen eingecheckt und dann zwei Voucher bekommen obwohl nur ich FTL bin. Verlangt habe ich nichts, der hat die Vouchers den Bordkarten beigelegt. ;)

Y

YuropFlyer

Guest
Ich hab noch nie einen Prioritytag bekommen. Ich habe das auch noch nie irgendwo gelesen. Seid ihr sicher, dass das auch für FTL gilt?

Ja, gilt auch für FTL, zumindest auf LH-Gruppe-Flügen. Habe aber des öfteren auch mal auf anderen *A Partnern ein Priority-Tag bekommen als FTL - ohne das man das eigtl. bekommen sollte (und dort funktioniert es meist sogar, nicht so wie bei LH :censored: )

• Like
Reaktionen: belair

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.131
3.558
CGN
Ja, gilt auch für FTL, zumindest auf LH-Gruppe-Flügen. Habe aber des öfteren auch mal auf anderen *A Partnern ein Priority-Tag bekommen als FTL - ohne das man das eigtl. bekommen sollte (und dort funktioniert es meist sogar, nicht so wie bei LH :censored: )

hast du da irgendwo online schriftlich verfügbar?!

Y

YuropFlyer

Guest
hast du da irgendwo online schriftlich verfügbar?!

Nein - "galt" ist wohl eher richtig. Das Häckchen ist verschwunden (war es jemals da?) auf der M&M Website. Als nächstes wird wohl der C Checkin enhanced?! (SENs dann am C Checkin, HONs dürfen dann noch First einchecken...) - bis und mit 2011 habe ich als FTL aber praktisch immer (>80%) den Priority-Sticker erhalten.. wobei der eben meistens wenig bis gar nichts bringt, dieses Enhancement geht mir ziemlich "aA" vorbei..

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Nein - "galt" ist wohl eher richtig. Das Häckchen ist verschwunden (war es jemals da?) auf der M&M Website. Als nächstes wird wohl der C Checkin enhanced?! (SENs dann am C Checkin, HONs dürfen dann noch First einchecken...) - bis und mit 2011 habe ich als FTL aber praktisch immer (>80%) den Priority-Sticker erhalten.. wobei der eben meistens wenig bis gar nichts bringt, dieses Enhancement geht mir ziemlich "aA" vorbei..

Ich behaupte mal das war nie da. Siehe auch hier: http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/1010-ftl-sen-hon-statusvorteile.html
Auch dort ist "Priority Gepäck" nicht bei den FTL-Statusvorteilen angeführt.

• Like
Reaktionen: YuropFlyer
Y

YuropFlyer

Guest
Ich behaupte mal das war nie da. Siehe auch hier: http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/1010-ftl-sen-hon-statusvorteile.html
Auch dort ist "Priority Gepäck" nicht bei den FTL-Statusvorteilen angeführt.

Dann war es wohl immer "aus Gewohnheit" angebracht, weil man am C Checkin eingecheckt hat. Danke. Ist aber definitiv kein Hals- und Beinbruch, den Priority-Tags sind ausser an wenigen Flughafen entweder völlig ignoriert worden, oder aber der Vorteil ist kaum vorhanden. Gibt andere Länder/Fluggesellschaften ausserhalb *A, wo Priority-Luggage wirklich etwas bringt, innerhalb Europas und allgemein *A ist der Vorteil aber doch im allgemeinen klein.

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
505
0
HAJ
Ich hatte ein paar Male 2011 Priority Tags als FTL in Y bekommen, aber nur an LH-Außenstationen und bei SQ. Laut Regeln sind Prio Tags wohl nur ein *G Benefit.

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Dann war es wohl immer "aus Gewohnheit" angebracht, weil man am C Checkin eingecheckt hat. Danke. Ist aber definitiv kein Hals- und Beinbruch, den Priority-Tags sind ausser an wenigen Flughafen entweder völlig ignoriert worden, oder aber der Vorteil ist kaum vorhanden. Gibt andere Länder/Fluggesellschaften ausserhalb *A, wo Priority-Luggage wirklich etwas bringt, innerhalb Europas und allgemein *A ist der Vorteil aber doch im allgemeinen klein.

Das ist richtig. Meine Statistik weist MUC als einsamen Spitzenreiter in Sachen "Priority-Ignoranz" aus (was ja angeblich an der Zollkontrolle liegt) und am anderen Ende der Skala HKG.

Edit: Damit meine ich nicht das Anbringen de Stickers für FTL, sondern die schnlle Kofferausgabe am Band...

Zuletzt bearbeitet:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.949
171
MUC

Naja, also bei Thai in F funktioniert das einwandfrei meiner Erfahrung nach...

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
728
7
STR, MUC, FRA
Priority Tag

Spanien: Bring gar nichts!
Schweiz: Funktioniert Super
Frankfurt/Stuttgart: Funktioniert Super
München: Manchmal
Warschau: Mal so, mal so
Wien: Funktioniert
USA: funktioniert
Türkei: Manchmal
Russland: manchmal

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
728
7
STR, MUC, FRA
Hier gehts eigentlich nur darum, daß FTL nichts mehr bringt wie früher.

Die einzigen Status die was bringen sind HON und SEN.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.574
1.974
im Paralleluniversum
Eigentlich nicht neu, aber ist inzwischen halt leider doch traurige Wahrheit:

Der Unterschied zwischen Blue Member und FTL ist der, dass der FTL in manchen Fällen sein Getränk kostenlos ausfassen darf.
Ansonsten sind beide Kundengruppen leider nur notwendiger Balast zum Ausgleich des Schwerpunkts im Flieger und Unterstützung in der Liquidität des Unternehmens. Als Kunde werden beide Gruppen nicht wirklich wahr genommen.

Zugegeben karikiere ich hiermit etwas, aber wie in jeder Karikatur kann man die Wahrheit halt doch drin erkennen. :(

• Like
Reaktionen: mumielein

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.283
11.275
Dahoam
Dauergejammer wie immer... wer mit dem FTL unzufrieden ist sollte mal wieder Eco ohne jeglichen Status fliegen. Viel Spaß in den ganzen assligen Warteräumen in Deutschland oder den langen Schlagen am Eco-C/I! Dann weiß man den FTL wieder zu schätzen.

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Viel Spaß in den ganzen assligen Warteräumen in Deutschland oder den langen Schlagen am Eco-C/I! Dann weiß man den FTL wieder zu schätzen.

Letzteres war für mich als Ex-FTL :D mit der größte Vorteil auf LH Flügen in Y. Die quasi fast nicht mehr vorhandene Schlange beim Check-In. Das ist echt eine Wohltat, wenn man weiss, dass der Check-In in 5 Minuten max. erledigt ist.
Lounge war nett, aber der Business-CI war mir eigentlich noch mehr wert.

Y

YuropFlyer

Guest
Wien: Funktioniert

Aber nur wenn Ostern auf Weihnachten fällt..

Letzte 2 Kofferausgaben in Wien (Dez '11/Jan '12): 1 Gepäckstück mit Priority Sticker (von einmal ca. 50, einmal ca. 30) -> Beide Mal als letztes auf dem Band.. OS at it's best :D

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.045
95
LOWW
Wenn der schnelle check-in und die Lounge die einzigen Vorteile vom FTL sind, dann isser wirklich für die Fisch.
Lounge gibts für Besitzer einer gratis Dinersclub Karte auf sehr vielen Airports und die 20min Anstellen beim check-in Schalter sind mir auch keinen FTL wert.
Zu Hause in Wien kann ich außerdem mit der Mastercard-Gold beim Business Schalter einchecken.

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
726
7
ANZEIGE
300x250
Und das Schlimmste ist: die güldene M&M Kreditkarte ist auch noch SILBER :eek: