Blöd gelaufen, bin wieder FTL... :(

ANZEIGE

bren

Aktives Mitglied
24.05.2011
104
0
ANZEIGE
@LH056: Naaa, das lohnt sich gar nicht,
mich hätte wenn dann nur die kostenlose Diners Karte interessiert,
Für zwei-, dreimal im Jahr ein bisschen loungen wärs super, wenn eine zweite Person mit rein könnte...

Dann lieber doch Café oder Mac etc
;)
 

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
462
2
1.
Da sammeln manche diese vielen 35000 Meilen und haben bloss eine Karte mit der man nicht mal Käse schneiden kann.

Wie wichtig oder wertvoll die regulaeren benefits des FTL nun fuer jeden einzelnen sind, darueber laesst sich bekanntlich genuesslich streiten, aber wenn etwas schiefgeht, dann ist auch dieser Status oft schon hilfreich. Und das nicht nur beim Abkuerzen von Warteschlangen. Hier ein Beispiel, dass mir vor ein paar Wochen passiert ist:

14.01.12, LH510, FRA -> EZE: Nach etwa 2h Flugzeit dreht der Flieger ueber Spanien um weil er den Treibstoff aus den hinteren Tanks nicht nach vorne pumpen kann und landet gegen 02:30 wieder in FRA (ja, ging, trotz Nachtflugverbots!). Die ganze Meute wird ins Terminal gelotst, F und C Paxe gebeten zu einem anderen Gate zu gehen. Dann wird den Eco Paxen erklaert, der Flug ginge am naechsten Morgen um 8:30 und man wuerde bald Kissen und Sandwiches bringen. Gute Nacht im Terminal! Einfaches Vorzeigen der FTL Karte fuehrte dazu, das ich (trotz billigstem Ticket in L) an das gleiche Gate wie die C und F Paxe geschickt wurde und von dort ins Sheraton wo Lufthansa mir ein Zimmer fuer die naechsten Stunden spendiert hat, inklusive eine Fruehstuecksbuffets, das eindeutig besser war als ein LSG Sandwich.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
übrigens ist die diners lounge in lax für eine ami lounge überduchschnittlich gut, es gibt wraps, pastrami, obst und plundergebäck und 2 sorten bier vom zapfhahn... die lounge ist ruhig, geräumig und hat bequeme neue sitze. auch rorschi hätte seine freude, 10 pc´s + drucker den ich gerade genützt habe um mir meinen voucher fürs palazzo auszudrucken. :)

Ist das nicht die ReLAX Lounge im TBIT ?
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
ANZEIGE
300x250
Ich kenne genug Leute, die auf FTL ganz schwer was halten! Denn das ist ein Status, bei dem selbst der FFP-unkundige Tourist versteht, dass man "Vielreisender" ist.

Beim "Senator" denken doch die Meisten höchstens an altrömische Dekadenz, und die Goldkarte ist doch auch kein Argument mehr. Einige FTLs stellen die silberne sicher als "Platinkarte" dar, dass war ja quasi die Vorstufe zur schwarzen Kreditkarte, Modefarben eben.

Mit dem Begriff "HON" wissen viele Ottonormalverbraucher doch sicher auch nichts anzufangen. Ich selbst erinnere mich noch daran, dass "Hon!" mal ein geflügeltes Wort in der Skaterszene war... ;-)

Ich finde das FTL-Verhalten immer amüsant, kein Flug, bei dem nicht jemand mit der Karte winkt, am Schalter Hasstiraden wegen entgangenen Upgrades schiebt oder dummdreist versucht, bei nicht LH-Flügen trotzdem am C-Schalter einzuchecken...

Unvergesslich für mich auch eine Szene in der C auf LH A380, wo drei feiste FTLer, die Beine gegen den Bulkhead gestemmt und sich den Wanst reibend, auf die "alten" Sitze der LH schimpften... Die drei Pfundskerle waren dann auch ganz konsequent, haben Ihren Sitz nie langgemacht, sondern lieber Alkohol maximiert und versucht, das ganze Abteil während des Fluges zu unterhalten. Der indische SEN neben mir, Anfang 20, guckte nur leicht irritiert, bevor er 8h geschlafen hat... Nach kurzer Bastelei am Sitz hielt ich es ähnlich, auch wenn mir nur drei Stunden Schlaf vergönnt waren.
 
Zuletzt bearbeitet: