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tosc
Guest
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Incident: bmi A319 near Amsterdam on Sep 29th 2011, loss of cabin pressure
Das interessante ist, über AMS hauen die Oxygen Masks raus, man sinkt auf FL090 - und gondelt dann weiter nach TXL. Sieht die OM-A von BD keine Diversion bei derartigen Incidents vor? AMS-TXL ist ja doch noch ein ganz schönes Stückchen ... zumal in FL090 sicherlich mehr Kerosin verbrannt wird als am Rande des Optimum in >FL300 und man sich somit Optionen nimmt, bei Auftreten weiterer Probleme zu reagieren. Mein naives Bauchgefühl als Laie sagt mir, dass eine Diversion z.B. nach DUS oder CGN sicherer gewesen wäre und man dort in Bezug auf Maintenance, wie auch Weitertransport der Passagiere bestens hätte agieren können.
Das interessante ist, über AMS hauen die Oxygen Masks raus, man sinkt auf FL090 - und gondelt dann weiter nach TXL. Sieht die OM-A von BD keine Diversion bei derartigen Incidents vor? AMS-TXL ist ja doch noch ein ganz schönes Stückchen ... zumal in FL090 sicherlich mehr Kerosin verbrannt wird als am Rande des Optimum in >FL300 und man sich somit Optionen nimmt, bei Auftreten weiterer Probleme zu reagieren. Mein naives Bauchgefühl als Laie sagt mir, dass eine Diversion z.B. nach DUS oder CGN sicherer gewesen wäre und man dort in Bezug auf Maintenance, wie auch Weitertransport der Passagiere bestens hätte agieren können.