bmi award buchen über deutsche Hotline ?

ANZEIGE

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.542
345
Singapore
ANZEIGE
Ich will einen Award mit meinem bmi Meilen buchen.

Ist diese Rechnung richtig:

IST-MAN in C kostet mit Miles and Cash 9000 Meilen + 105 Pfund + Tax

Gibt es eine deutsche Hotline um die Sache einfacher zu machen ?

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH
IIRC betraegt der Cash-Anteil 70 GBP fuer RT in Y, also 70 GBPx1,5/2=52,5GBP fuer OW in C. Umsteigeverbindungen kosten extra.

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
IIRC betraegt der Cash-Anteil 70 GBP fuer RT in Y, also 70 GBPx1,5/2=52,5GBP fuer OW in C. Umsteigeverbindungen kosten extra.

3000 Meilen + 35 GBP wäre Eco OW
4500 Meilen + 52,50 wäre Biz OW

6000 Meilen + 70 GBP wäre Eco RT
9000 Meilen + 105 GBP wäre Biz RT

12000 Meilen wäre Eco RT
18000 Meilen wäre Biz RT

6000 Meilen wäre Eco OW
9000 Meilen wäre Biz OW

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
Bei BMI immer 2 x oneway buchen, da man angeflogene Awards nicht mehr ändern kann.
Mit 2 x oneway umgeht man das elegant. Kostet glaube ich jedoch dann halt 2 x die Credit Card fee, aber das ist nicht so schlimm.

Bei "Deutsche Hotline" und BMI musste ich heute wirklich schmunzeln ! :)

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Ich hatte bei der Ueberschrift gleich hoffnungsvoll geklickt.:rolleyes: Ist die Buchungshotline wirklich so schlimm? Falls Ja: Hilfreiche Tipps? Steht mir diese Woche das erste Mal bevor. :confused:

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Ich hatte bei der Ueberschrift gleich hoffnungsvoll geklickt.:rolleyes: Ist die Buchungshotline wirklich so schlimm? Falls Ja: Hilfreiche Tipps? Steht mir diese Woche das erste Mal bevor. :confused:

Auflegen und neu probieren, wenn irgendwas nicht passt. ;) und halt wissen was man will, wenn man die Inder machen lässt, ist man verloren :cry: sie finden sehr oft verfügbare Flüge nicht, woran das liegt kann man oft nur erahnen... falsche Daten oder Flughäfen, daher Airportcodes diktieren :p

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Vielleicht sollte ich mich einfach nicht festlegen wann ich wohin will, dan haben sie es leichter. Super. :mad:
Haett ich nur bei meiner guten alten LH weiter gesammelt.:cry:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
Das BMI ICC setzt schon Maßstäbe !
Es gibt 1-2 fähige Agenten dort. Alle anderen hätte ich im Dutzend schon mehrfach gefeuert.
Auf älle Fälle gut vorbereitet sein via ANA Tool. Immer ebenfalls Backup Termine und Routen zur Hand haben, falls BMI die Verfügbarkeiten nicht finden kann.
Ebenfalls die Strecken einzeln anfragen also nicht DUS-NRT sondern z.B. DUS-FRA und FRA-NRT anfragen, usw...

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das BMI ICC setzt schon Maßstäbe !
Es gibt 1-2 fähige Agenten dort. Alle anderen hätte ich im Dutzend schon mehrfach gefeuert.
Auf älle Fälle gut vorbereitet sein via ANA Tool. Immer ebenfalls Backup Termine und Routen zur Hand haben, falls BMI die Verfügbarkeiten nicht finden kann.
Ebenfalls die Strecken einzeln anfragen also nicht DUS-NRT sondern z.B. DUS-FRA und FRA-NRT anfragen, usw...

Ditto.

Wobei ich das Problem hier bei BMI selber sehe und nicht beim ICC. Auch in Indien gibt es riesen Unterschiede was Call Center angeht. Dementsprechend gilt dabei wie fuer die meisten Dinge des Lebens: You get what you pay for. Wenn BD nur bereit ist minimalst fuer den Service zu bezahlen dann braucht man sich nicht zu wundern. Wobei das auf der anderen Seite vermutlich auch die billigen Awards subventioniert. ;)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Nur richtig, du hast es ihr ja schliesslich eingebrockt :D

Wieso gibt es eigentlich keinen studentischen Hilfsdienst, der DC-Awardbuchungen für andere kompetent erledigt? Das ist doch eine echte Marktlücke und ein Service, für den viele (des Englischen, Indischen und/oder der Award-Regeln nicht so mächtigen) Leute gerne was bezahlen würden, schließlich haben sie doch auch etwas davon.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.542
345
Singapore
Hat jemand vielleicht die Nummer der Hotline ? Suche sie gerade auf deren Homepage -> ohne Erfolg!

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Wieso gibt es eigentlich keinen studentischen Hilfsdienst, der DC-Awardbuchungen für andere kompetent erledigt? Das ist doch eine echte Marktlücke und ein Service, für den viele (des Englischen, Indischen und/oder der Award-Regeln nicht so mächtigen) Leute gerne was bezahlen würden, schließlich haben sie doch auch etwas davon.
Ich werde über dieses Geschäftsmodell nachdenken ;)

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.542
345
Singapore
Habe gerade meine erste Erfahrung mit dem Callcenter gesammelt:

War gar nicht so schrecklich. Der "Inder" konnte zwar, wie ein Roboter, nur das machen was man ihm sagt, (also tatschlich mit Hilfe von ANA sich gut vorbereiten!) aber das war mir eigentlich auch ganz recht!