BD Diamond Club: BMI: "Exclusive Instant Silver membership" bei neuer Anmeldung beim Diamond Club

ANZEIGE

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
47
Transdanubien/VIE
Oh, habe Dich falsch verstanden, das zweite neben M&Ms ....
Ist ja für nen kleinen FTL fast wie fremdgehen.
Na, ernsthaft is eh wurscht. Wer den Besten Preis hat gewinnt - Du machst es ja ganz gut vor (zumindest geschrieben ;) ).
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Macht für mich den Eindruck...
Ich würde es noch verstehen, wenn sie beispielsweise einem Randy oder einnem rcs so einen Status mal for free geben, da sie ja nun wirklich aktiv in der Community sind und eben auch was bewegen und ggfs. ein Sprachrohr der Fluggesellschaften sein könn(t)en. Aber einem dahergelaufenen Hanswurst (so macht es auf mich den Eindruck) einfach den Status wegen eines Hinweises auf FT geben, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Und ich dachte bisher, zwei Konten pro Person wären ein Verstoß gegen die AGB.

Dann hoffe ich, dass die Betreffenden ihr "altes" Konto auch ordnungsgemäß (schriftlich an: bmi Diamond Club, PO Box 5050, Annesley, Nottingham, NG15 0DL, UK) gekündigt haben, denn zwei Konto verstoßen in der Tat gegen die AGB ("Only one enrolment per individual will be accepted for membership of the Diamond Club programme.").

Ob da nun ein Abgleich zw. bestehenden und im Zuge dieser Aktion eröffneten Konto stattfinden wird, ist schwer zu sagen. Das Risiko besteht aber zumindest.
 

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Also wenn bmi irgendwohin fliegen würde, wo ich hin will, würde ich auch mit denen fliegen.

Was mich viel mehr wundert ist, dass es hier Leute gibt, die noch gar kein DC-Konto hatten.

Oder haben sich hier alle mal eben ein zweites Konto zugelegt?



Ich hatte wirklich noch keins.... :eek:
 

ExFRA

Neues Mitglied
21.01.2011
9
0
Ich hatte wirklich noch keins.... :eek:

So ging es mir auch, um umso unverschaemter finde ich den Ton des Schreibens vom BMI. es handelt sich bei DC um ein aussterbendes Meilenprogramm!!! Ich bin durch dieses Forum erst auf diese Aktion aufmerksam geworden und BMI Diamond Club ist erst durch diese Aktion fuer mich ueberhaupt interessant geworden. So ein Schreiben und so ein Umgang mit Kunden ist einfach unter aller s... Ich habe nach der Kontoeroeffnung gleich 24T miles gakauft und dort geparkt. Nun wird halt weiter woanders gesammelt. Die Aussage, dass sich BMI auf keinerlei weitere Korrespondenz diesbezueglich einlaesst, geht auch gaaaaaaaaar nicht. Einfach dreist. Allein dieser Satz sollte allen Anlass zu einer Welle von Beschwerden-"Korrespondenz" geben.
 
  • Like
Reaktionen: bahaa

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Die Aussage, dass sich BMI auf keinerlei weitere Korrespondenz diesbezueglich einlaesst, geht auch gaaaaaaaaar nicht. Einfach dreist. Allein dieser Satz sollte allen Anlass zu einer Welle von Beschwerden-"Korrespondenz" geben.

Einfach dreist ist, dass Du versucht hast, wie viele andere hier - überigens ich auch - dir auf einen Status zu erschleichen indem Du dich im Rahmen einer Promo dort angemeldet hast, bei der Aufgrund der T&C Deine Teilnahme ausgeschlossen war. Oftmals klappen solche kleinen Tricksereien ja - dann sollten wir uns drüber freuen. Und wenns wie diesmal nicht klappt, dann halt nicht und beim nächstenmal auf ein neues.

Aber sich deswegen jetzt wie ein kleines Kind trotzig in die Ecke zu stellen und auf beleidigt oder auf verhinderter zukünftiger Grosskunde dieser Airline zu machen, finde ich lachhaft. Und auf welche Korrespondenz sollen sie sich denn mit Dir einlassen? Du wolltest auf deutsch gesagt bescheissen und es hat nicht geklappt - wüsste nicht auf was Du dich da in Deiner "Korrespondenz" berufen wolltest oder was DIr das bringen sollte.
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
es handelt sich bei DC um ein aussterbendes Meilenprogramm!!! Ich bin durch dieses Forum erst auf diese Aktion aufmerksam geworden und BMI Diamond Club ist erst durch diese Aktion fuer mich ueberhaupt interessant geworden.

Also eigendlich solltest Du lieber ExFra ja dankbar sein das Du dann deine kostbaren Meilen nicht bei einem "Aussterbenden Meilenprogramm" sammeln musst - vor allem da ja BMI bisher auch eher uninteressant für Dich war..?!
Und da die wenigsten bisher mit BMI unterwegs waren wird wohl auch keiner einen grossen Verlust haben wenn er jetzt KEIN BMI Silber mehr ist, vor allem da er ja fast nix bringt! Und mit den fehlenden 22k Meilen zum Gold kann man ja auch gleich den A3 in Gold machen! :idea:

Aber grundsätzlich verstehe ich eigendlich dieses ganze "Gejammere" und "Geschimpfe" hier in diesem Tread sowieso nicht so richtig! Wahrscheinlich war keiner der hier im Forum mitlesenden User berechtigt sich anzumelden und daher ist es ja normal das es BMI überlassen ist ob sie die "Nicht Berechtigten" rauswerfen oder behalten....

Und wenn eine Promotion eben z.B. nur für bestimmte Berufsgruppen wie Ärzte vorgesehen ist dann hat man als Metzger eben schlicht und ergreifend Pech gehabt! Kann man halt nix machen..

Als am besten abhaken und auf die nächste Gelegenheit warten!
Vielleicht klappts ja dann beim nächsten Mal?! :)

Gute Nacht aus München!
Markus
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Hab mich da angemeldet und auch ein paar Leute drauf aufmerksam gemacht. Die T&C hab ich nicht gelesen. Ich selber brauche den Status nicht. Nothing gained, nothing lost.

Den Ton der Mail finde ich allerdings extrem ungeschickt und unnötig konfrontativ.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Hab mich da angemeldet und auch ein paar Leute drauf aufmerksam gemacht. Die T&C hab ich nicht gelesen. Ich selber brauche den Status nicht. Nothing gained, nothing lost.

Den Ton der Mail finde ich allerdings extrem ungeschickt und unnötig konfrontativ.

Ich denke dieser Bewertung kann man ungehindert zustimmen. Und wer auf das Verbrauchen von gekauften Meilen aus ist dem bringt ein Silberstatus auch nicht viel mehr als ein Basis-Status. Das ICC laesst sich von jeglichem Status ohnehin nicht beeindrucken, den einzigen Vorteil hat man als Gold wg 3 Tagen Vorausbuchung anstatt 7 Tagen.
 

ExFRA

Neues Mitglied
21.01.2011
9
0
Einfach dreist ist, dass Du versucht hast, wie viele andere hier - überigens ich auch - dir auf einen Status zu erschleichen indem Du dich im Rahmen einer Promo dort angemeldet hast, bei der Aufgrund der T&C Deine Teilnahme ausgeschlossen war. Oftmals klappen solche kleinen Tricksereien ja - dann sollten wir uns drüber freuen. Und wenns wie diesmal nicht klappt, dann halt nicht und beim nächstenmal auf ein neues.

Aber sich deswegen jetzt wie ein kleines Kind trotzig in die Ecke zu stellen und auf beleidigt oder auf verhinderter zukünftiger Grosskunde dieser Airline zu machen, finde ich lachhaft. Und auf welche Korrespondenz sollen sie sich denn mit Dir einlassen? Du wolltest auf deutsch gesagt bescheissen und es hat nicht geklappt - wüsste nicht auf was Du dich da in Deiner "Korrespondenz" berufen wolltest oder was DIr das bringen sollte.

Mir geht es nur um den Umgangston. Keiner wollte sich hier mit krimineller Ernergie den superbegehrten Silberstatus erschleichen. Es war im Anmeldeprozess nirgendwo (zumindest mir und laut Forum einigen anderen auch) auch wirklich ersichtlich, dass die Aktion targeted war. Auch Erwachsene duerfen sich aergern, wenn man nicht den richtigen Ton findet. Es ist so wie folgendes Beispiel: Sie gehein ein Restaurant, erst nachdem Sie ein Bier getrunken haben erfahren Sie es war eine geschlossene Gesellschaft. Nun tut Mir leid, aber ich waere schon beleidigt, wenn man mit Knueppeln herausgejagt wird, oder hoeflich herausgebeten wird.
 

Hanseat

Aktives Mitglied
04.11.2010
208
1
BRE
Ich sehe es exakt wie meine Vorredner. Ich habe in den T&Cs auch nichts gelesen darüber, das ich nicht 'eligible' bin. Ich hab auch nie vorgehabt, betrügen zu wollen, sondern dachte, dass dieses eine Marketingaktion ist. Die hätte sicher auch BMI eine ganze Menge gebracht, wenn man in den Foren ließt, wie viele sich dafür angemeldet haben. Und ich zumindest wäre sicherlich auch mit denen geflogen.

Die nun erhaltene eMail von BMI ist mir allerdings in der Tat übel aufgestoßen. Ich fühle mich dort (fast) kriminalisiert, weil ich mich für etwas angemeldet habe, für dass ich noch zu klein bin. Dabei war über Google diese Seite direkt erreichbar. Vielleicht hätte da auch BMI ein bißchen zu beitragen können, dieses Theater zu verhindern?

Aber anstatt jetzt die Gunst der Stunde zu nutzen, 'very british' die ganzen potentiellen Neukunden zu begrüßen, vielleicht höflich einzuräumen, dass ein Mißverständnis vorliegt, und dass man beispielsweise sagt, nach 3 Flügen in 3 Monaten darf man den Status behalten, kommt so eine Mail.

Was muß ein derartiges Unternehmen für ein Dienstleistungsverständnis haben? Wenn ich schon hier so abgekanzelt werde, was habe ich denn dann zu erwarten, wenn wirklich mal ein Problem auftritt?

Und lieber Pumpuixxl, ich stelle mich deshalb sicherlich nicht trotzig in die Ecke und bin beleidigt. Ich treffe für mich als mündigen Verbraucher den Entschluß, mit diesem Unternehmen keine Geschäfte zu machen. Auch wenn jetzt in China eine Currywurst platzt oder irgendwo ein Sack Reis umfällt und in Nottingham Existenzängste umgehen, weil Hanseat nicht mit BMI fliegen wird, ich stehe dazu.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Was muß ein derartiges Unternehmen für ein Dienstleistungsverständnis haben? Wenn ich schon hier so abgekanzelt werde, was habe ich denn dann zu erwarten, wenn wirklich mal ein Problem auftritt?

Mein Gott, es handelt sich um ein Unternehmen der LH-Gruppe. Was erwartet ihr? Nun kommt mal wieder runter, das Schreiben der Kundenabwehr war exakt so formuliert, wie man es von Lufthansa erwarten würde. Nicht zu erwarten war dagegen, dass LH einen Silberstatus einfach so an jedermann verschenkt. Dafür braucht man bei M&M bekanntlich 30 Flüge mit den integrierten Partnern, und auch das gilt ja nur "ausnahmsweise". Also freut euch, dass ihr euch bewerben durftet und dass LH euch euren Platz als Kunde gezeigt hat.

Und was soll die Frage, was BD, LH oder sonst eine Airline wohl macht, wenn bei einem Kunden ein Problem auftritt? Die Antwort darauf kennen wir doch seit Jahren: Das Problem wird mindestens zwei Eskalationsstufen lang geleugnet, anschließend erfolgt evtl. eine Einzelfallprüfung. Wenn man manche Posts hier liest, könnte man glatt meinen, dass diese Leute noch nie im Leben geflogen sind und auch sonst bisher keinerlei Kundenkontakt mit Fluglinien hatten – ansonsten würden sie nämlich wissen, wie es in dieser Branche läuft. :)
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Mein Gott, es handelt sich um ein Unternehmen der LH-Gruppe. Was erwartet ihr? Nun kommt mal wieder runter, das Schreiben der Kundenabwehr war exakt so formuliert, wie man es von Lufthansa erwarten würde. Nicht zu erwarten war dagegen, dass LH einen Silberstatus einfach so an jedermann verschenkt. Dafür braucht man bei M&M bekanntlich 30 Flüge mit den integrierten Partnern, und auch das gilt ja nur "ausnahmsweise". Also freut euch, dass ihr euch bewerben durftet und dass LH euch euren Platz als Kunde gezeigt hat.

Lieber Schneekönig,

Heute fand ich zwei BMI Briefe in meinem Briefkasten. Ersterer war meine neue goldene im alten Design und zweiterer die "neue" blaue Karte für Fanny, nachdem ihr Silver nicht requalifiziert wurde.

Beiliegend fand sich ein Wisch, mit dem sie, nach Angabe einer Kreditkarte oder Chequebeilegung für den Betrag von schlappen 150GBP, Silver für ein weiteres Jahr erkaufen könnte.

Billig ist ab und zu trotzdem zu teuer.:p
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Lieber Schneekönig,

Heute fand ich zwei BMI Briefe in meinem Briefkasten. Ersterer war meine neue goldene im alten Design und zweiterer die "neue" blaue Karte für Fanny, nachdem ihr Silver nicht requalifiziert wurde.

Beiliegend fand sich ein Wisch, mit dem sie, nach Angabe einer Kreditkarte oder Chequebeilegung für den Betrag von schlappen 150GBP, Silver für ein weiteres Jahr erkaufen könnte.

Billig ist ab und zu trotzdem zu teuer.:p

Gibt es den BMI-Gold auch für Bares? Ich selber brauche es zwar nicht (SEN) aber für Familie und Bekannte, wer weiß...

By the way. Die GBP 150,- sollten sich z.B. bei einem US-Inlandsflug in Eco schnell bezahlt machen, wenn man nicht fürs Gepäck zahlen muss, sonst sehe ich für *S (not FTL) keinen Nutzen. Oder ist mir was entgangen?
LG
 

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
Wie kann man den SEN mit EUR 2000 verlängern? Kann das jeder oder nur wenn LH dies anbietet?