BMI verlässt *Alliance am 18 APR 2012

ANZEIGE

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
ANZEIGE
man-lhr -> bd flugnummer/bd metal
bmi Diamond Club Lounge im T3 - DC-Kontoauszug mitnehmen, wenn keine Karte vorhanden.

lhr-vie -> bd flugnummer/os metal
Gute Frage, ich vermute *A-Lounge mit deiner SEN-Karte. Im dümmsten Fall nirgends (DC-Lounge evtl. nicht, weil der LH-Konzern als ausführender Carrier alle Verbindungen zu bmi bereits gekappt hat, *A-Lounge evtl. nicht weil bmi kein Mitglied mehr ist und siehe erstens bezüglich Carrier).

kann ich meilen noch bei tk anschreiben?
Ja, noch bis 31.5.

(habe aber nie eine karte bekommen)
Die bekommst du auch nicht automatisch, muss über dein Profil angefordert werden.

• Like
Reaktionen: FREDatNET

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
hab jetzt nochmal bei der sen hotline nachgefragt, man-lhr definitiv keine *a lounge, lhr-vie definnitiv *a lounge. mal sehen ob die das vor ort auch so interpretieren...

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Kann man eigentlich Avios Punkte von Iberia auch zu BA legen? Wäre doof 2 Konten bei einem Unternehmen zu haben...

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
435
96
Basel
Swiss streicht Codeshare-Flüge mit BMI ab Basel früher als geplant

Entgegen früheren Aussagen hat Swiss die Codeshare-Flüge ab Basel nach London mit BMI aus dem Flugplan genommen. Anscheinend fliegt BMI zum letzten Mal am 22. Mai von Basel nach London. Bestehende Buchungen im Sommer wurden noch nicht auf Swiss-Flüge umgebucht.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.857
2.730
PIX, BER, ZRH
Entgegen früheren Aussagen hat Swiss die Codeshare-Flüge ab Basel nach London mit BMI aus dem Flugplan genommen. Anscheinend fliegt BMI zum letzten Mal am 22. Mai von Basel nach London. Bestehende Buchungen im Sommer wurden noch nicht auf Swiss-Flüge umgebucht.

Habe auch noch keine Änderung für BSL-LHR, allerdings bei LH gebucht, aber unter BD-Flugnummer. Dagegen gab es schon Umbuchungen für BSL-BCN ursprünglich op by BD, jetzt by LX.

• Like
Reaktionen: Pehabal

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Nun doch TXL statt BER

BMI wird ja jetzt wohl mein e-Ticket noch einmal anfassen müssen, da meine Zubringer wg. Verzögerung bei BER-Öffnung wieder auf TXL umgestellt werden. Muss ich da etwas wg. Nicht-Buchbarkeit von LH-Gruppe befürchten oder wird der Airport-Change problemlos ablaufen? :eek:

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.857
2.730
PIX, BER, ZRH
BMI wird ja jetzt wohl mein e-Ticket noch einmal anfassen müssen, da meine Zubringer wg. Verzögerung bei BER-Öffnung wieder auf TXL umgestellt werden.

Wenn es ein BD-Ticket ist, ja.

Muss ich da etwas wg. Nicht-Buchbarkeit von LH-Gruppe befürchten oder wird der Airport-Change problemlos ablaufen? :eek:

Der Airport-Change sollte problemlos ablaufen, vorausgesetzt man hatte nicht ohnehin schon irgendetwas anderes vor.

• Like
Reaktionen: onkelflori

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
435
96
Basel
Habe auch noch keine Änderung für BSL-LHR, allerdings bei LH gebucht, aber unter BD-Flugnummer. Dagegen gab es schon Umbuchungen für BSL-BCN ursprünglich op by BD, jetzt by LX.

Auf Anfrage wurde ich beim Call-Center in Basel problemlos auf die London City-Flüge umgebucht. Sogar ein Datumswechsel auf den Sonntag war möglich, da es am Samstag keinen Abendflug gibt. Alternativ hätte ich am Samstagabend von Heathrow via Zürich fliegen können (Flugzug Zürich - Basel Bahnhof).

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.857
2.730
PIX, BER, ZRH
Auf Anfrage wurde ich beim Call-Center in Basel problemlos auf die London City-Flüge umgebucht.

Werde jetzt noch nicht proaktiv vorgehen, mal sehen was LH anbietet. Gebucht von BER via LHR nach BSL (alles op by BD). Auf Flughafentransfer in LON habe ich definitiv keinen Bock, würde dann lieber in MUC, DUS, FRA, BRU oder VIE umsteigen. Wobei BER (oder halt jetzt wieder TXL) nach LHR wäre mein BD-Abschiedsflug gewesen.

braker1967

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
256
21
Bielefeld
Unser Flug Anfang Juni von HAJ nach LHR und wieder zurück Operated by BMI mit Lufthansa-Nummer ist jetzt umgebucht worden auf LH-Metall. Schade, kein Abschiedsflug mit BMI. Aber was solls! Dafür konnten wir uns die Strecken aussuchen und auch noch auf unsere MyChoice-Strecke umbuchen. Zusätzlich noch Flüge für den FTL.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.857
2.730
PIX, BER, ZRH
Deine Aussage ist richtig. Ich erhielt aber vor drei Wochen beim Ticketschalter am Euroairport und vor zehn Tagen vom Call-Center in Basel die Auskunft, dass der Codeshare mit BMI in den Sommermonaten weitergeführt werde.

Ja, das in Basel kann passieren. Insbesondere wenn die Damen mit einem französischen Akzent sprechen.

• Like
Reaktionen: Pehabal

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Kam gerade per Mail:

Dear Chris

Following the sale of bmi to IAG on 20 April, we have been working closely with British Airways to deliver as smooth a transition as possible for our customers and we would like to take the opportunity to update you on some changes that will affect your future travel arrangements.

1. Some bmi routes will move to BA flight numbers
2. Booking bmi flights to/from London Heathrow
3. What to expect when you travel over the Summer
4. Changes to your Diamond Club benefits
5. The partnership with British Airways

1. Some bmi routes will move to BA flight numbers

We plan to transition bmi flight numbers to BA flight numbers in phases, in order to ensure the process runs as effectively as possible.

With effect from 10 May the following bmi routes will move to a BA flight number:

• Agadir
• Basel
• Bergen
• Casablanca
• Hanover
• Marrakech
• Nice
• Stavanger
• Vienna

If you have an existing booking on any of these routes, you do not need to do anything as either bmi or your travel agent will transfer your booking to the new flight number. Any new bookings will need to be made using the new BA flight number.

2. Booking bmi flights to/from London Heathrow

From 10 May, bmi flights to/from London Heathrow will only be available to be booked through British Airways, via ba.com or the airline's call centres or through your travel agent.

For customers who visit flybmi.com or call a bmi call centre, we will ensure that we provide information on how you can complete your booking.

3. What to expect when you travel over the Summer

As we confirmed in April, BA is planning to operate the bmi London Heathrow summer schedule. During this period, you will see that the exterior and interior design of our aircraft, as well as the onboard experience will gradually transform into a BA style.
If you are travelling during this period, we recommend that you check the flight information section on ba.com from 14 days before your departure date to confirm which airline is operating your flight and also the Terminal from which the flight is departing.

4. Changes to Diamond Club benefits

As part of the broader transition of bmi into British Airways, we would like to let you know about a number of changes to your Diamond Club benefits.
Once a bmi flight number transitions to a BA flight number, you will no longer be able to earn Diamond Club status miles on that route. However, you will still be able to earn and redeem destinations miles on flights with either a BA or a bmi flight number.
You will also be able to book your award flights on British Airways by contacting the Diamond Club call centre.
Details on all of the changes can be found on flybmi.com

5. The partnership with British Airways

British Airways would like to invite Diamond Club members who are not already members of the Executive Club to enrol at ba.com/welcomebmi. If you are a Diamond Club Gold or Silver member, you can also apply for matching tier status within the Executive Club.
Members of the BA Executive Club can enjoy a full range of benefits when flying on the new British Airways routes, including earning both Tier Points and Avios points.
During this period of transition, we will do our utmost to keep you informed of changes as soon as we possibly can and will be in touch before the end of May to update you on further changes to the programme.
We would also recommend that you always carry your Diamond Club membership card when travelling on BA or bmi.
In the meantime, for all the latest information please visit flybmi.com
Regards

Keeley Downing
Diamond Club Manager

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
´You will also be able to book your award flights on British Airways by contacting the Diamond Club call centre.

Ob sich das nur auf die neuen BA-Flüge (Ex-BMI) bezieht oder auf das ganze BA-Streckennetz? Und vor allem: gelten dann auch die normalen DC-Bedingungen?