• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BMW Card von American Express

ANZEIGE

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.309
1.229
ANZEIGE
Ist ja der Platin recht ähnlich, ein paar Euro günstiger und mehr Bezug zum Auto respektive BMW.
Sicherlich nicht schlecht die Karte.
Was den Status bei dem Vermieter Sixt betrifft, so gab es früher den Diamond Status, das hat sich also verschlechtert. Wofür der Status letztlich gut ist, sei mal dahingestellt.
 

ex1t

Aktives Mitglied
13.04.2019
168
33
Habe grade auf meiner Abrechnung gesehen, dass ich die 1% Tankrabatt auch bei Nutzung von ryd pay bekomme, obwohl auf der Abrechnung die eigentliche Tankstelle nicht steht.

Mit dem ryd pay Offer und ryd pay Rabatten kommt da ein sehr guter Literpreis zustande.
 
  • Wow
Reaktionen: Cuticula

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
414
256
Das ist erstaunlich 😳 Ich meine mich zu entsinnen, dass in den Vertragsdetails irgendwo steht, dass das Cashback nicht bei Hinterlegung der Karte bei anderen Zahldiensten gewährt wird.

Danke für den Tipp ✌🏼
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
525
363
Ich habe die Bmw Card nun auch beantragt, vor allem wegen dem Auslandskrankenschutz ohne SB. Weiß jemand, ob der Tankrabatt auch bei Hoyer gilt. Steht nicht explizit dabei, aber eventuell ist es ja eine Untermarke von irgendwas.
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
820
1.069
Bisher wurde alles erfasst, was irgendwie Tanke war. So z. B. CleanCar, obwohl nicht aufgeführt und in diesem Fall ohne angeschlossene Zapfstation...

migolf
 
  • Like
Reaktionen: Nebraska

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.420
1.125
Geht das dann eher über den MCC?
Weil ich habe auch einige freie Tankstellen hier, die nicht in der Liste aufgeführt sind.
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
525
363
Habe grade auf meiner Abrechnung gesehen, dass ich die 1% Tankrabatt auch bei Nutzung von ryd pay bekomme, obwohl auf der Abrechnung die eigentliche Tankstelle nicht steht.

Mit dem ryd pay Offer und ryd pay Rabatten kommt da ein sehr guter Literpreis zustande.
Ist zwar schon eine Weile her, aber hattest du via Apple Pay bezahlt oder die Karte direkt hinterlegt?
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
525
363
Wie erfolgt denn die Gutschrift des Tankrabatts? Habe bereits mehrere Buchungen, allerdings ist keine Gutschrift in den Umsätzen ersichtlich.
 

AmberAphid

Reguläres Mitglied
23.03.2023
42
30
Hat sonst noch jemand die Umfrage zur BMW Card bekommen? Das ist jetzt die zweite Umfrage in kurzer Zeit, sieht irgendwie so aus als würde AMEX Änderungen an der Karte vornehmen wollen?
 

AmberAphid

Reguläres Mitglied
23.03.2023
42
30
Diverse neue Varianten der Karte und ob man sie bei der gewählten Kombination der Konditionen beibehalten würde.

Einige der Konditionsänderungen waren:
- Höherer Jahresumsatz (bis 8000€)
- Höhere Jahresgebühren (bis 60€)
- Keine Jahresgebühr / kein Jahresumsatz
- Wegfall des 1% Tankrabatts
- keine MR Teilnahme mehr
- MR Teilnahme nur noch mit 30€ Jahresgebühr
- Wegfall der Auslandsreisekrankenversicherung
- neue Fahrzeugversicherung
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Wegfall von MR bzw. MR nur noch gegen Gebühr wären schon ziemliche Verschlechterung (letzteres wäre verschmerzbar, wenn es gar keine Jahresgebühr mehr geben würde). Auch finde ich, dass der Tankrabatt irgendwie ein USP der Karte ist.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.563
5.564
Diverse neue Varianten der Karte und ob man sie bei der gewählten Kombination der Konditionen beibehalten würde.

Einige der Konditionsänderungen waren:
- Höherer Jahresumsatz (bis 8000€)
- Höhere Jahresgebühren (bis 60€)
- Keine Jahresgebühr / kein Jahresumsatz
- Wegfall des 1% Tankrabatts
- keine MR Teilnahme mehr
- MR Teilnahme nur noch mit 30€ Jahresgebühr
- Wegfall der Auslandsreisekrankenversicherung
- neue Fahrzeugversicherung
Bei Amex hat man offensichtlich eher das Anliegen seine Produkte so unattraktiv wie möglich zu gestalten. Anders wären solche möglichen Anpassungen gar nicht zu erklären. Normalerweise sollten Dinge verbessert werden, naja, so wird man keine neuen Kunden anlocken können.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.420
1.125
Bei Amex hat man offensichtlich eher das Anliegen seine Produkte so unattraktiv wie möglich zu gestalten. Anders wären solche möglichen Anpassungen gar nicht zu erklären. Normalerweise sollten Dinge verbessert werden, naja, so wird man keine neuen Kunden anlocken können.
Gefühlsmäßig wandelt sich grad das KK Geschäft. Firmen überlegen die Sparte zu verkaufen, andere wollen Anteile abstoßen.
Ich denke, dass die glorreichen Zeiten des KK Geschäfts vorbei sind. Ich vermute, dass vllt. noch drei große Anbieter übrig bleiben. Eines davon die Advanzia.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.563
5.564
Gefühlsmäßig wandelt sich grad das KK Geschäft. Firmen überlegen die Sparte zu verkaufen, andere wollen Anteile abstoßen.
Ich denke, dass die glorreichen Zeiten des KK Geschäfts vorbei sind. Ich vermute, dass vllt. noch drei große Anbieter übrig bleiben. Eines davon die Advanzia.
Dann ist das so. Früher gab es praktisch auch nur Advanzia, geht der Trend halt wieder dorthin. Mit solchen Bedingungen bzw. Verschlechterungen wie hier von Amex mal in den Raum geworfen, sorgen die Anbieter ja selbst dafür. Das sind ja faktisch Abwehrangebote.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.420
1.125
Dann ist das so. Früher gab es praktisch auch nur Advanzia, geht der Trend halt wieder dorthin. Mit solchen Bedingungen bzw. Verschlechterungen wie hier von Amex mal in den Raum geworfen, sorgen die Anbieter ja selbst dafür. Das sind ja faktisch Abwehrangebote.
Ganz genau, mit der Verschlechterung der Punkteratio bei der Paybabck haben Sie bewiesen, dass sie zu drastischen Verschlechterungen auch bereit sind.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.813
1.743
Gefühlsmäßig wandelt sich grad das KK Geschäft. Firmen überlegen die Sparte zu verkaufen, andere wollen Anteile abstoßen.
Ich denke, dass die glorreichen Zeiten des KK Geschäfts vorbei sind. Ich vermute, dass vllt. noch drei große Anbieter übrig bleiben. Eines davon die Advanzia.
inwiefern sollen die "glorreichen" Zeiten vorbei sein? Weltweit steigt die Nutzung von KK
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.563
5.564
inwiefern sollen die "glorreichen" Zeiten vorbei sein? Weltweit steigt die Nutzung von KK
In Deutschland sinken die Zahlen aber rasant, kann man schon fast sagen. Debitkarten sind auf dem Vormarsch.