• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BMW Card von American Express

ANZEIGE

Wollehi

Reguläres Mitglied
27.07.2020
27
14
ANZEIGE
Interessant. Dass die bedingungslos kostenlos ist scheint der Vorteil gegenüber dem Abschluss über die Amex Website zu sein (dort ist sie erst ab 4000 EUR Jahresumsatz kostenlos, ansonsten 20 EUR p.a.). Die sonstigen Konditionen scheinen identisch zu sein.

Die vom Karteneinsatz unabhängige, ganz brauchbare Auslandskrankenversicherung ist eine nette Beigabe bei der Karte, vor allem bei einer (quasi) kostenlosen. Sinnvoller als so manch eine sog. "Goldkarte" anderswo.
Danke, dann lag ich mit meiner persönlichen Einschätzung doch irgendwie richtig. Da ich an kein Jahresumsatz gebunden bin, werde ich sie wohl als Tankkarte testen.
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.030
166
Mit Zustellung der BMW-Amex wird im Begleitschreiben als exklusiver Vorteil der Karte der Zugang zu "MeinBMW" beworben:

"Ihre BMW Card ist Ihr persönlicher Schlüssel, um die faszinierende Vorteilswelt auf MeinBMW mit außergewöhnlichen Privilegien ganz individuell nutzen zu können.
Ihre Zugangsdaten zu MeinBMW: geben Sie bitte als Aktivierungscode "BMWCARD" sowie die ersten sechs Stellen ihrer Kartennummer ein
".

Bitte um Hilfe: Wo genau kann man diesen "Aktivierungscode" eingeben?

Ich habe mich unter MeinBMW.de registriert und konnte dabei nirgends meine Amex oder einen Aktivierungscode angeben. Resultat ist, dass ich nun keinen exklusiven Zugang zu MeinBMW (entsprechend BMW-Kunden) habe. Sondern nur den Standard-Zugang, der sowieso jedem x-beliebigen Interessenten jederzeit kostenlos gewährt wird.
Wirklich niemand hier, der helfen kann, wie man diesen beworbenen Zugang zu MeinBMW bekommt?

Bei der Amex-Hotline habe ich es schon probiert, die Dame dort hatte keine Ahnung...
 

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
124
75
Wirklich niemand hier, der helfen kann, wie man diesen beworbenen Zugang zu MeinBMW bekommt?

Bei der Amex-Hotline habe ich es schon probiert, die Dame dort hatte keine Ahnung...

Also man muss definitiv weder einen BMW fahren noch einen Leasingvertrag abschließen. Ich wurde vor ein paar Monaten zu diesem "BMW Drivers' Club" eingeladen, nachdem ich letztes Jahr ein Festgeld bei der BMW-Bank angelegt hatte. Offenbar eine Marketing- bzw. Kundenbindungsaktion. Ich ging davon aus, bei Ablauf des Festgelds massiv Werbung für neue BMWs zu bekommen, hab es dennoch mal ausprobiert und mich angemeldet.
Ein Anlagekonto scheint also unter Umständen zu genügen, wobei ich nicht weiß, ob die BMW-Bank weitere Kriterien berücksichtigt, etwa die Höhe der Einlage oder frühere Kundenbeziehungen. Allerdings vergingen von der Kontoeröffnung bis zur Einladung doch so einige Monate. Ob man das beschleunigen kann, weiß ich nicht.
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.030
166
Der Zugang zu MeinBMW sollte eigentlich in den Leistungen der BMW-AMEX inkludiert sein. Hat mit der BMW-Bank nichts zu tun...
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Nach ein paar Monaten mit der BMW Amex muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit der Karte bin. Sie ist mittlerweile meine Hauptkarte für den Euroraum, ich bekomme genauso viele Offers wie vorher bei der Platinum auch [die ich Corona bedingt gekündigt hatte] und die moderaten 4000 Euro Jahresumsatz für die Gebührenfreiheit habe ich auch schon gemacht.

Für mich derzeit die empfehlenswerteste Amex, wenn man die Versicherungs- und andere Leistungen der Gold und vor allem Platinum nicht braucht, welche natürlich auch nicht umsonst zu haben sind. Der einzige echte Nachteil ist die fehlende Möglichkeit des MR Turbos. Wenn es die noch gäbe wäre die Karte perfekt, aber auch so ist sie sehr gut.
 

Markus_1978

Aktives Mitglied
29.08.2017
156
51
Nach ein paar Monaten mit der BMW Amex muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit der Karte bin. Sie ist mittlerweile meine Hauptkarte für den Euroraum, ich bekomme genauso viele Offers wie vorher bei der Platinum auch [die ich Corona bedingt gekündigt hatte] und die moderaten 4000 Euro Jahresumsatz für die Gebührenfreiheit habe ich auch schon gemacht.

Für mich derzeit die empfehlenswerteste Amex, wenn man die Versicherungs- und andere Leistungen der Gold und vor allem Platinum nicht braucht, welche natürlich auch nicht umsonst zu haben sind. Der einzige echte Nachteil ist die fehlende Möglichkeit des MR Turbos. Wenn es die noch gäbe wäre die Karte perfekt, aber auch so ist sie sehr gut.
Dem kann ich komplett zustimmen
 

newbies

Reguläres Mitglied
02.12.2020
39
33
Ich habe jetzt auch das Angebot der lebenslang kostenlosen Amex BMW Card angenommen. Die Karte ist jetzt knappe 2 Wochen im Einsatz und bis dato bin ich sehr zufrieden.

Kleiner Wermutstropfen ist natürlich der fehlende Membership Rewards Turbo. Und aktuell habe ich auch noch keine Offers erhalten. Das sollte sich aber hoffentlich zeitnah ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Wollehi

t86

Neues Mitglied
12.11.2021
23
15
Also man muss definitiv weder einen BMW fahren noch einen Leasingvertrag abschließen. Ich wurde vor ein paar Monaten zu diesem "BMW Drivers' Club" eingeladen, nachdem ich letztes Jahr ein Festgeld bei der BMW-Bank angelegt hatte.

Klappt wohl definitiv nicht mehr für Neukunden. Zwar steht auf der Registrierungsseite für den Drivers Club immer noch dieses hier:

Noch keinen Einladungscode erhalten?

Berechtigt für eine Mitgliedschaft im DRIVERS CLUB sind Kunden der BMW BANK, die einen Finanzvertrag in Zusammenhang mit einem Fahrzeug oder Motorrad der Marke BMW geschlossen haben oder ein Einlagenkonto bei der BMW Bank besitzen.

Aber wenn man bei der BMW Bank nach den Festgeld- oder Tagesgeldkonten schaut,
heißt es dort "Derzeit sind keine Kontoeröffnungen möglich.". Alleine für die beworbenen Zinsen von 0,01% würde das vermutlich auch eh niemand machen.
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Mit 4000 Euro Mindestumsatz ist die Karte auch so für mich "lebenslang kostenlos". Das war schon nach wenigen Monaten erledigt, weil sie jetzt im Euroraum meine Hauptzahlkarte ist.

Die Anforderungen sind zum Glück auch für all jene sehr moderat, die keine Finanzierung bei der BMW Bank laufen haben oder wollen. Und selbst wenn nicht, bringen 20 Euro im Jahr niemanden um..

Es fehlt wirklich nur die Möglichkeit, den MR Turbo aktivieren zu können, dann würde es zumindest für mich überhaupt keinen Grund mehr geben, andere (MR fähige) Amex Karten noch in Betracht zu ziehen. Aber wahrscheinlich weiß das Amex auch...
 
  • Like
Reaktionen: traveler089

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Klappt wohl definitiv nicht mehr für Neukunden. Zwar steht auf der Registrierungsseite für den Drivers Club immer noch dieses hier:



Aber wenn man bei der BMW Bank nach den Festgeld- oder Tagesgeldkonten schaut,
heißt es dort "Derzeit sind keine Kontoeröffnungen möglich.". Alleine für die beworbenen Zinsen von 0,01% würde das vermutlich auch eh niemand machen.
Ich habe das Konto zwar noch eröffnen können, habe allerdings seit ein paar Monaten noch keine Einladung in den Drivers Club erhalten.
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
493
260
3 Fragen zur Beitragsfreistellung:
- Richten sich die 4000€ Umsatz auf das Kalenderjahr oder ein Jahr ab Ausstellungsdatum?
- Erfolgt die Gutschrift nach Erreichen der 4000€ direkt oder nur am Ende des Kalenderjahres/Abrechnungsjahres?
- Funktioniert dies überhaupt im Jahr 1, wo man sowieso schon 40€ "Startguthaben" bekommt?
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
1. In den Bedingungen steht "Vertragsjahr", also 4000 Euro Kartenumsatz ab Ausstellungsdatum, nicht Kalenderjahr.

2. Die Gebühr von 20 Euro wird einfach nicht berechnet, wenn in einem Jahr mehr als 4000 Euro Umsatz gemacht wurde. Es gibt keine Gutschrift.

3. Im ersten Jahr muss man die 20 Euro Gebühr auf jeden Fall zahlen. Deshalb gibt es erst ab einem Bonus von über 20 Euro einen echten Bonus. Bei 40 Euro sind das nach Adam Riese 20 Euro echter Bonus.
 
  • Like
Reaktionen: Spewdonk

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
95
46
Ich habe sie heute beantragt, scheint eine gute Wahl zu sein, wenn man die ganzen Zusatzversicherungen nicht braucht und einfach nur eine gut funktionierende KK für alltägliche Ausgaben haben möchte.
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Ich bin mal die Bedingungen der inkludierten Auslandskrankenversicherung durchgegangen (realisert über AXA) und die sind ganz brauchbar für eine Kartenversicherung, vor allem weil die Versicherung auch für Ehepartner, Kinder und Zusatzkarteninhaber gilt.

Völlig darauf verlassen würde ich mich trotzdem nicht, zumal eine sehr gute Auslandskrankenversicherung für eine Einzelperson unter 70 Jahre schon für 10 Euro im Jahr zu haben ist. Aber als zusätzliches Backup nimmt man das gerne mit.
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
561
247
Ich habe aktuell die Payback AMEX und eine Frage:

Man bekommt ja bei der Payback 1 Punkt je 2 Euro.

Online hab ich einen Artikel gefunden laut dem man MR auch in Payback zur Barauszahlung umwandeln kann. Hier erhält man bei der BMW 1 MR je 1 Euro. Die Umwandlung MR -> Payback ist 1:2. D.h. wenn ich MR in Payback umwandle dann bin ich am Ende genauso bei 1 Punkt je 2 Euro.

Gibt es irgendeinen Grund, wenn man nicht vor hat die MR in Meilen (oder irgendwas anderes Richtung Reisen) umzuwandeln, der dafür spricht von einer Payback AMEX zur BMW zu wechseln? Ich weiß dass man bei der BMW für Tankstellen auch MR bekommt, da ich aber bei Globus tanke und dort die Payback AMEX auch Payback Punkte generiert ist das kein Faktor und identisch.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.462
5.457
Bei der BMW sammelt man ja wirklich immer die MR (ist das bei der Payback auch so mit den Punkten? Bin ich mir gerade nicht sicher). Ich transferiere dann die MR 1-2x jährlich zu meiner Payback Karte (keine Amex, die normale Payback Karte). Das reicht mir, ich benötige auch keine Meilen oder sowas, bei der BMW Amex kann man halt bei sehr vielen Tankstellen noch die 1% Gutschrift beim tanken mitnehmen, daher (und auch optisch als BMW Fahrer;)) habe ich mich für diese Karte entschieden. :)
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
ANZEIGE
Man muss bedenken, dass die BMW Karte eine Jahresgebühr hat (aber sie ist gebührenfrei ab einem moderaten Mindestumsatz)
Es gibt auch MR bei Tankstellen im Gegensatz zur Payback. Wenn man den Jahresumsatz schafft, sollte man wohl besser die BMW nehmen. Die MR kann man ja notfalls 1-2 mal jährlich in Payback-Punkte und dann in Bargeld umwandeln.