Ich finde es immer sehr nett etwas im Flugzeug zu essen. Es vertreibt die Zeit, und langsam hat man die Üblichen Lounge Häppchen echt gesehen. Immer hin dauert ein 4 Stunden Flug mit An- und Abreise, Warten, Parken etc realistisch auch schnell 7-9 Stunden, und Kochen zum Essen ist bestimmt nicht das Letzte was ich vor der Abreise mache. So ergibt sich dann schnell mal 12 Stunden zwischen den heimischen Fütterungszeiten, da mag ich dann schon ein kleines Essen haben.
Als überzeugter AB Kunde kann ich aus Erfahrung sagen, die Brötchen können schon an einem Tag von pikant lecker gewürzt und frisch bis Schlabber den keiner essen mag variieren. Also nehme ich es fast immer, und dann entscheidet die Tagesform über essen 80% der Fälle, oder na dann warte ich auf meine Ente halt ohne Vorspeise.
Die Farmen Essen auf Europa Flügen, die sich jeder zu Preisen zwischen 8-12 € vorbestellen kann und die Platins gratis bekommen, finde ich zum größten Teil sehr nett und schmackhaft. Die ente ist meist recht aromatisch und kommt auf normales Landgasthof Niveau. Die Asiatischen Sachen sind auch nicht besser oder schlechter als ein durchschnittlicher Asia Imbiss.
Übriges fand ich das C Essen gar nicht so viel besser als Y. Logo in diesen Öfen kann man unmöglich was wirklich tolles basteln. Selbst in F hat man diese Öfen und den Platzmangel, und das Vorkochen und den geringen Luftdruck. Das kann nichts werden was auch nur 12 Punkte verdient hat. Schon beim guten eck Italiener schmeckt es einfach frische rund aromatischer als es jemals bei den Voraussetzungen schmecken kann.
Ganz besonders schlimm ist das bei eier Gerichten, speziell zum Frühstück. Eier wieder aufwärmen geht einfach nicht in lecker. Da ist das Mac D Frühstück ( mit frischen richtigen Eiern) kurz vor dem Abflug die erheblich bessere Wahl. Daher ist das Frühstück im Flieger meist eher ein kompletter Reinfall zum drin rum stochern. Ausnahme: Die Brötchen sind beim Aufbacken mit etwas Glück gelungen, Die Butter hat Streichtemperatur und es gibt im Idealfall die leckere französische Marmelade aus dem Gläschen, Schwartau passt auch noch. Simpel aber lecker und ziemlich genau das selbe was es bei mir zu Hause gibt.
So weit zum Thema!
Was ich hier aber mal wieder echt peinlich finde, ist das vor sich her getragen Gemotzte übers Essen. Alle die Flugzeugessen essen sind doof, wer den Snack auch nur runter bekommt ist eine geschmackloser Fresssack, und wer nicht mindestens C fliegt ( und dass noch widerlich findet) ist eh Mega ärmlich.
ÖÖHHH nee ja ist klar.
Solche Kommentare kommen dann in der Mehrzahl der Fälle von sehr überzeugten Mc D. Essern ( ich habe so was in der Familie - Fluzeugessen läster motz aber kein goldener Bogen wo man nicht hin geht). Oder von Leuten die sich weder täglich auch nur 14 GM Punkte Essen leisten können noch selber auch nur eine passable Bratkartoffel gebrutzelt bekommen.
Ich wüsste ja zu gerne was die hier so laut Motzer denn vorhin zum Abendessen hatten (selber gekocht).
Auch kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren (Ausnahmen mag es geben) dass dieser und so manch andere Beitrag zum Essen nur blasiertes Wichtigtuen ist, um zu zeigen," ich bin so weltmännisch und toll, dass ich das Flugzeugessen schei... finde. Ich weiß was gut ist, und ihr dummen Geizt Touris die ihr dumm das Essen fresst das ich nicht mal ansehe, ihr seid ganz unter meinem Niveau."
Naja wers nötig hat.