Boarding Gate vor der Nase zugemacht

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Nespresso

Reguläres Mitglied
02.10.2016
73
0
ANZEIGE
Könnte es sein, das die, nachgewiesener massen, erhöhte Strahlenbelastung im Flieger in Relation zur Qualität mancher Kommentare hier im Forum zu setzen ist? Ich habe noch in Erinnerung das hier sogar jemand sich ab und an einen Aluhut aufsetzt :D

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.463
428
MUC
Jungs und Mädels... er ist doch kein Vielflieger. Er hat erst 56 Beiträge hier.

Hätte, hätte, Fahrradkette!!!

Selbst schuld ist er. Das ist alles!

Den Thread kann man jetzt auch schließen. Alle (bis auf einen) sind der gleichen Meinung!

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.222
3.814
Nord Europa
Schließe mich dem Dank an

full

• Like
Reaktionen: rotanes

Nespresso

Reguläres Mitglied
02.10.2016
73
0
Könnte es sein, das die, nachgewiesener massen, erhöhte Strahlenbelastung im Flieger in Relation zur Qualität mancher Kommentare hier im Forum zu setzen ist? Ich habe noch in Erinnerung das hier sogar jemand sich ab und an einen Aluhut aufsetzt :D

Danke Euch dreien für die prompte Bestätigung meiner These (y)

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Mein Lieber Nespresso,
da du ja anscheinend in der Schweiz klagen musst, noch ein letzter Tip:

Machs dir einfach: Fristsetzung, Betreibung, Verhandlung vor dem Friedensrichter. Spart Zeit und Kosten. Gewinnen wirst du trotzdem nicht...

Ich setze mir jetzt wieder meinen Aluhut auf damit ich meinen Flug nicht selbstverschuldet verpasse...

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Das Gate allerdings 3 Sekunden vor Eintreffen zu schliessen ohne danach als Agent jegliches Verständnis für die Situation des Passagieres zu zeigen geht beim letzten Flieger des Tages aber ja dann wohl definitiv zu weit.

Die Frage bleibt nunmal, ob der LH-Agent wissen konnte, dass Nespresso zum Gate A4 wollte oder aber nur Richtung A4 lief um anschließen auf dem Durchgang zu anderen Gates weitergehen zu können. Somit wäre das Schließen so kurz vor dem Auflegen des BP nicht böswillig sondern schlichtweg als "blöd gelaufen" einzustufen.

Die Beschreibung von Nespresso deuten jedenfalls darauf, dass der LH-Agent gar nicht wusste, dass er Nespresso sei und auf dem Flug war. Das Gate hat ~6 Sekunden vor Auflegen des BPs zu gemacht. Da dürfte Nespresso noch im Wartebereich gewesen sein und hätte sehr wohl zu einem anderen Gate unterwegs gewesen sein.

Ob das erneute Öffnen des Boardingverfahrens ohne große Konsequenzen für den pünktlichen Abflug möglich gewesen wäre, wird man hier nicht klären können.

Nespresso

Reguläres Mitglied
02.10.2016
73
0
Die Beschreibung von Nespresso deuten jedenfalls darauf, dass der LH-Agent gar nicht wusste, dass er Nespresso sei und auf dem Flug war.

Korrekt, er hat ja auf seinem Bildschirm nicht gesehen, das Nespresso fehlt und selbstverständlich ist er Hellseher als er mich dann namentlich angeschnauzt hatte.....

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Korrekt, er hat ja auf seinem Bildschirm nicht gesehen, das Nespresso fehlt und selbstverständlich ist er Hellseher als er mich dann namentlich angeschnauzt hatte.....

Läufst du mit einem Namensschild herum? Er wusste wer du bist, nachdem du versucht hast zu borden. Vorher - also zum Zeitpunkt an dem der LH-Agent das Boarding beendet - hätte er nicht wissen können, ob du Nespresso, Senso, Melitta oder Krug bist.

Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Ist LH schuld? nein
War das Handling optimal? nein

Ich war schon unzählige male in ähnlicher Situation am Gate, dass ich noch irgendwas ganz knap vor closing machen wollte (Pipi, Zeitung, Getränk oder Essen kaufen,...) und jedesmal fragte ich kurz nach wann closing ist, bzw ob sich *you name it* noch ausgeht. Zu 90% sagten die Leute am Gate so etwas in der Art wie, "aber beeilen sie sich, wenn sie in x minuten wieder da sind geht es sich aus", machmal sagten sie auch, "bleiben sie lieber hier, wir machen gleich zu". Das ist doch das mindeste wenn man sicher gehen will, nicht stehen gelassen zu werden.

Ich bin nach wie vor immer wieder überrascht wie viele Leute (Vielflieger sind ja oft in wichtigen Positionen in ihren Unternehmen) nichtmal die einfachsten Schlüsse aus wiederkehrenden Abläufen und vor allem ihrem eigenen Handeln ziehen können. Wie kommen diese Menschen in Positionen, dass sie um die Welt reisen sollen um für irgendwen die Kohlen aus dem Feuer zu holen???

Nespresso

Reguläres Mitglied
02.10.2016
73
0
Läufst du mit einem Namensschild herum? Er wusste wer du bist, nachdem du versucht hast zu borden. Vorher - also zum Zeitpunkt an dem der LH-Agent das Boarding beendet - hätte er nicht wissen können, ob du Nespresso, Senso, Melitta oder Krug bist.

Damit gehst Du davon aus, dass trotz des geschlossenen Gates mein Scanversuch noch gebucht wurde und somit im System ersichtlich sein müsste, wie viel Zeit zwischen dem Passagier vor mir und meinem Scanversuch liegt? Das wäre ja perfekt gelaufen für mich! (y)

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Damit gehst Du davon aus, dass trotz des geschlossenen Gates mein Scanversuch noch gebucht wurde und somit im System ersichtlich sein müsste, wie viel Zeit zwischen dem Passagier vor mir und meinem Scanversuch liegt?

Nein. Der LH-Agent hat seine Liste mit den Passagieren und kann sehen wer geboardet hat und wer nicht. Da er dich mit dem Namen ansprach, warst du der einzige PAX der es nicht geschafft hat. Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass er nicht weiß wie du aussiehst. Meine Vermutung bleibt, dass der LH-Agent nicht erkennen konnte, dass du Passagier auf dem Flug warst (aus eben oben genannten Gründen).

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.079
793
ZUG / CH
flightdiary.net

Es ist doch eigentlich ganz einfach: Der Gate-Agent sieht auf seinem Schirm deutlich, wie viele Leute noch fehlen. Sagen wir, es waren noch 10 Leute in der Schlange. Zu diesem Zeitpunkt fehlten also noch 11 Passagiere für den Flug (die 10 in der Schlange plus unseren Kaffeetrinker). Dann wird munter gescannt und die Nummer wird kleiner... 9...8...7...6...5...4...3...2. und nachdem der letzte aus der Schlange durch ist, steht da auf seinem Computer gross drauf, dass noch 1 Person fehlt. Mögliche Reaktion:

1) Kurzes Umschauen, kurzer Ruf: "Hallo, hier noch jemand für Swiss nach ZRH?" 3 Sekunden Reaktionen abwarten. Gate schliessen

2) Gate umgehend schliessen, ohne umzuschauen.

Was ist nun wohl die naheliegende Variante? Kommt nicht immer wegen dem Kaffee, das war sicher ungünstig, aber wenn sich jetzt jemand in FRA nicht so gut auskennt, kann man auch aus anderen Gründen mal etwas "spät" beim Gate erscheinen. Oder man war noch ins Lesen der Zeitung vertieft beim Gate u.s.w. Deshalb bleibe ich dabei, dass es die Pflicht des Agents ist, nach dem letzten Passagier (bei fehlenden Passagieren) sich zumindest noch einmal umzuschauen und wohl 5 Sekunden zu warten, bevor er schliesst (gerade wenn es sich bei diesem Schliessen ja gemäss euren Meinungen hier um ein nahezu nicht mehr rückgängig zu machender Vorgang handelt)

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Gate umgehend schliessen, ohne umzuschauen.

Wer sagt, dass er dies nicht gemacht hat!? Nespresso stand an einer Kaffeemaschine und war somit in den Augen des LH-Agent genauso desinteressiert am Boarding für den Flug wie die PAX bei Gate A3 und A5. Wieso sollte er also warten bis Person X an der Kaffeemaschine fertig ist und vielleicht auf ZRH gebucht ist. Jedenfalls war das Verhalten von Nespresso nicht eindeutig genug, damit ein "LH-Typ" feststellen konnte, dass Nespresso zum ZRH-Flug gehörte und noch mitfliegen wollte.

Und aus eben diesem Grund, sollte Nespresso endlich einsehen, dass er aus Böswilligkeit abgewiesen wurde.

Da Nespresso ja aber klagen will, werden wir demnächst schlauer sein. Dann wird auch geklärt, ob man nochmal boarden kann, ohne dass man den Slot verpasst (Letzten Samstag war ja einiges los).

• Like
Reaktionen: citroluz und rotanes

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.289
9.804
Alle zwei Stunden ca. eine Seite mehr. Man freut sich schon auf weitere spannende Details oder Klarstellungen - und dann geht die Diskussion doch nur wieder im Kreis rum.

Deshalb mal meine Wunschliste für weitere Beiträge:

1. Überwachungsvideo mit Zeitstempeln vom Gate
2. Forderungsschreiben an LX
3. Antwort von LX
4. Klageschrift
5. Bild von A4 & Automat (bisher hatten wir ja "nur" A5)
6. Beitrag vom LH Mitarbeiter um mal die andere Seite zu hören

Man wird ja wohl noch träumen dürfen [emoji39]

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.