Boarding Pass reproduzierbar?

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
ANZEIGE
Dann werden wir uns ja in einger Zeit über die in Deutschland am Abflug gehinderte TunisAir-Maschine unterhalten können ;)

Kaum anzunehmen, da bei Büro in D sicher bessere Volstreckungswege da sind, sollte Tunisair nicht sowieso naxh Titel einfach zahlen.

Im Übrigen kann ich deine Schimpferei auf den OP, wo die Schlechtleistung hier doch klar bei der Airline liegt, wirklich nicht nachvollziehen.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
Nur weil jemand eine Reise vermutlich günstig erstanden hat, soll er also auf seine Rechte verzichten.
Ab wann darf man denn seine Rechte wahrnehmen?

eben. Umgekehrt, auch wenn die Reise nur 100 Euro gekostet hätte: Wenn man durch irgend einen Fehler auf einmal ohne gültiges Flugticket dasteht (erstes Segment nicht angetreten, sondern anders angereist o.ä.), interessiert doch umgekehrt auch keinen, ob das Ersatzticket weit mehr kostet als die komplette ursprüngliche Reise.
 

halofreax

Neues Mitglied
14.11.2012
8
0
Wimbai, bitte lass die Zusammenhänge und Verhätnismässigkeiten nicht ausser Acht!

Meine Aussage bezieht sich auf den konkreten Fall, wo es darum geht, dass für eine im Rahmen einer Billigreise entstandene
Flugverspätung eine Entschädigung von vermutlich 100% des Reisepreises gezahlt werden soll.


Trotzdem danke für das rechtsphilosphische Gutachten :D

Du scheinst ja richtig Ahnung zu haben...auf welche Quellen beruht denn deine "Vermutung"? Auf keinen! Deshalb bleibt es auch eine Vermutung. Und nein, es erstattet nicht mal ansatzweise 100%. Nur weil es Tunesien war, bedeutet es nicht, das alles billig war.
 

zigzag

Aktives Mitglied
20.10.2010
238
2
DUS
Du scheinst ja richtig Ahnung zu haben...auf welche Quellen beruht denn deine "Vermutung"? Auf keinen! Deshalb bleibt es auch eine Vermutung. Und nein, es erstattet nicht mal ansatzweise 100%. Nur weil es Tunesien war, bedeutet es nicht, das alles billig war.

Warum bist Du denn nach Tunesien geflogen, wenn es noch nicht einmal billig war ? :confused:
 
  • Like
Reaktionen: Ostschneiser

halofreax

Neues Mitglied
14.11.2012
8
0
So genug mit dem Gezanke. Ist ja wie im Kindergarten.
Ich danke allen für die rege Teilnahme und wir warten jetzt ab was passiert.
Klar war es für einen Badeurlaub mit wirklich sehr guter Meerwasserqualität günstig, aber ich flieg ja in kein 3 oder 4-Sterne Hotel in Tunesien...
 

halofreax

Neues Mitglied
14.11.2012
8
0
Hallo,
ich melde mich mal wieder zu Wort. Also die Fluggesellschaft hat nach einer nochmaligen Mahnfrist von 2 Wochen den vollständigen Betrag gezahlt. Sie verzichteten auf einen Rechtsstreit.

Vielen Dank für die Teilnahme an diesem Thema.