Boardunterhaltung in Deutsch?

ANZEIGE
F

feb

Guest
Was ist denn eine Boardunterhaltung?

@DerSenator: Dieser Sprachenmix ist superdrollig, aber bedenke bitte, wir haben hier einen echten Forenneuling. Bordentertainment? Boarddunterhaltung? Wrzlbrmfpt? Alles egal.

Zur Beantwortung der Frage des Threaderöffners: Nach meinem Wissenstand bieten alle erwähnten Airlines jedenfalls bei Abflügen ab D/EU auch deutsche Programme an. Ob das auch der Fall ist, wenn du PEK-JFK fliegst, liegt außerhalb meiner Erfahrung.

• Like
Reaktionen: worldflyer

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.336
820
HAM
Nochmal wegen Thai.. also auf quasi-domestic (BKK-TPE) zwar mit deutscher (und vielen anderen) Menuefuehrung, aber in der Filmauswahl bei den Kids ganz duenn.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
681
692
Nur um mal ein Update zu geben, wie es bei Thai momentan aussieht:

Richtig schlecht!

So gut wie alle aktuellen Filme sind nicht auf deutsch vorhanden!
Justice League, Thor, Geostorm, Coco, Ferdinand und noch viele weitere.

Selbst viele alte Filme sind nicht auf deutsch vorhanden.
Ganz dünne Auswahl... Beim letzten Flug mit Thai im Oktober 2017 gab es bedeutend mehr Filme auf deutsch.

04.04 - FRA - BKK
05.04 - BKK - DPS
11.04 - DPS - BKK

Auf allen Flügen gab's dasselbe Angebot.
Morgen geht es zurück nach Frankfurt

Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.965
Rheinland-Pfalz
Nur um mal ein Update zu geben, wie es bei Thai momentan aussieht:

Richtig schlecht!

So gut wie alle aktuellen Filme sind nicht auf deutsch vorhanden!
Justice League, Thor, Geostorm, Coco, Ferdinand und noch viele weitere.

Selbst viele alte Filme sind nicht auf deutsch vorhanden.
Ganz dünne Auswahl... Beim letzten Flug mit Thai im Oktober 2017 gab es bedeutend mehr Filme auf deutsch.

04.04 - FRA - BKK
05.04 - BKK - DPS
11.04 - DPS - BKK

Auf allen Flügen gab's dasselbe Angebot.
Morgen geht es zurück nach Frankfurt

Das kann ich leider bestätigen.
War ich letztes Jahr und davor noch der Meinung dass abgesehen von den ohnehin üblichen 2 deutschen Filme viele andere auch mit deutscher Sprache kommen muss ich ab Januar leider feststellen dass die Auswahl mit deutscher Sprache grottig geworden ist.
Von den neuen Filmen ist kaum was in Deutsch, von den älteren wenigstens etwas aber auch nicht wirklich viel.
Zudem habe ich den Eindruck dass die Filme als solches seit Januar kaum gewechselt haben.
Von Januar bis März hatte ich glaube 12 TG Flüge und weiß nicht mehr was ich noch kucken könnte.

gnuj

Reguläres Mitglied
08.07.2014
94
14
FRA
Qantas hat in allen Fliegern eine relativ grosse Auswahl an deutschen Filmen

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Wäre mir wichtig , um meine Kinder zu bespaßen während des Flugs...
Ich muss zugeben, ich bin doch etwas schockiert von so einer Anfrage - bitte nicht persönlich nehmen.

Da macht man eine Fernreise und benötigt (deutsche) Filme um die Kinder zu unterhalten :eek:

EDTF

Aktives Mitglied
16.10.2017
185
9
Ich muss zugeben, ich bin doch etwas schockiert von so einer Anfrage - bitte nicht persönlich nehmen.

Da macht man eine Fernreise und benötigt (deutsche) Filme um die Kinder zu unterhalten :eek:

Wie soll man denn Kinder während 10 Stunden Flug sonst unterhalten? Irgendwann ist UNO ausgespielt, das Licht in der Kabine aus und gross reden sollte man dann auch nicht mehr.
Im Auto bin ich absolut gegen Bildschirme für Kinder denn da kann man reden und mit den Kindern diskutieren. Aber im Flugzeug gibt es wirklich keine Alternative (zumal mit Dschungelbuch etc auch durchaus brauchbare Kinderfilme verfügbar sind).

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.880
1.347
MUC, BSL
Finde ich jetzt etwas bedenklich. Da kommt dann endlich mal einer daher, der sich Gedanken macht wie er seine Sprösslinge im Flugzeug beschäftigt, damit sie eben nicht, wie bei gefühlt 3/4 aller Fälle, die halbe Kabine an den Rand der Weißglut bringen und dann wird er auch noch dafür abschätzig angeredet. Ganz großes Kino *slowclap*

Aber zur Sache: es ist eben im Ausland oft nicht üblich Filme überhaupt zu synchronisieren, gerade im skandinavischen Raum gibt es maximal OmU. Der Erfolg gibt ihnen, wie auch den Niederländern, recht.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.584
9.036
LEJ
Aber zur Sache: es ist eben im Ausland oft nicht üblich Filme überhaupt zu synchronisieren, gerade im skandinavischen Raum gibt es maximal OmU. Der Erfolg gibt ihnen, wie auch den Niederländern, recht.

Das liegt aber eher daran dass sich eine vollständige Synchronisation finanziell nicht lohnen würde.

oldfaithful

Erfahrenes Mitglied
11.05.2014
432
248
HAM

Deshalb spricht der Durchschnittswikinger auch besser Englisch als der gemeine Germane.

• Like
Reaktionen: spocky83

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.986
16.245
Wie soll man denn Kinder während 10 Stunden Flug sonst unterhalten? Irgendwann ist UNO ausgespielt, das Licht in der Kabine aus und gross reden sollte man dann auch nicht mehr.

Wie unterhälst du denn deine Kinder auf einem 10 Stunden Flug.

Wie am Boden auch? Tagsueber Spielen, Reden, Vorlesen, selber Lesen, Spazierengehen, Singen, Quatschmachen... Nachts (versuchen zu ;)) Schlafen.

Haette ich als unbedarfter Neuvater mal so blauaeugig gedacht.

• Like
Reaktionen: Wuff

Miami321

Neues Mitglied
06.08.2014
1
0
Wie am Boden auch? Tagsueber Spielen, Reden, Vorlesen, selber Lesen, Spazierengehen, Singen, Quatschmachen... Nachts (versuchen zu ;)) Schlafen.

Hüstel, ja das liest sich sehr unbedarft.
Am Boden kann man anders spielen als in der Luft. Viele Spiele gehen nun mal auf kleinem Raum nicht. Das mag mit 2 oder 3 noch gehen, schon mit 5 oder 6 sieht das anders auch.
Meine (5) geht sogar gerne spazieren, guckt Blumen und Steine an etc, und geht vor allem lange Strecken. Klar, mal vorlesen (zuhause jeden Abend, aber doch keine Stunden), malen, spielen.
Aber 10 Stunden sind lang. Meine Tochter fährt man momentan am liebsten Roller. Was zuhause geht, geht aber im Flieger nicht. Da muss dann Ablenkung her.

Wir haben allerdings immer ein Tablet mit Kopfhörern dabei. Dank netflix und Co haben wir so immer was dabei.

• Like
Reaktionen: chrizzt

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.094
674
Sachsen
Ich habe mich schon auf manchem Flug gefragt wieso es im digitalen Terrabyte-Zeitalter nicht möglich ist alle Filme ,statt nur in englisch, mit mehreren Tonspuren (inkl. Deutsch) anzubieten.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.965
Rheinland-Pfalz

Habe 4 Langstreckenflüge mit Kids hinter mir.Ist an Bord etwas schwieriger als zu Hause.
Der Papa möchte ja auch gerne Ruhe im Flieger.[emoji3]