Bonjour Bonvoy

ANZEIGE

AndreasRakete

Aktives Mitglied
11.04.2015
111
34
ANZEIGE
Also das kann nur jemand sagen, der nie die Wärme und Geborgenheit von SPG gespürt hat... :rolleyes:

Man wird sich an den neuen Namen gewöhnen, wie man sich auch neue Enhancements gewöhnt, aber es wird ne Weile dauern, bis ich bei Bonvoy Platin nicht an Schallplatten denke.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Hab gerade zufällig im Ersten ( ARD) den Abspann von Babylon Berlin gesehen.
Alle Namen mit einem O sind genau so wie in dem Bonvoy Schriftzug.
Da hat Marriott wohl abgeschrieben.
 

Facet

Erfahrenes Mitglied
Verkehrtherum mutet es sogar etwas griechisch an:

ʎoʌuoq

Was die Marriott-Jungs da geritten hat, werden wir wohl nie erfahren?! Ich hätte alles so gelassen (Never change a winning team!), also frei nach der Methode aus "Raider wird jetzt Twix" - Aus Marriott Rewards wird jetzt SPG. Oder von mir aus auch - "Aus Marriott Rewards wird jetzt Marriott Preferred Guest - MPG."

Denn es ist ein unbestrittenes Geheimnis, dass SPG zum Zeitpunkt der begehrten Übernahme weltweit das beste Hotelprogramm darstellte. D.h. wenn ich den Rolls-Royce unter den Loyalitätsprogrammen akquirieren möchte, warum benenne ich ihn dann um in Convoy? Und wenn dann in den Staaten das Französische mal wieder nicht en vogue ist (siehe "freedom fries" statt french fries), dann nennen wir BONVOY einfach GOODBOY ... :LOL:

Da diese (unbedeutende) Plattform jedoch bei Marriotts niemand lesen wird (oder vielmehr kann), schauen wir einfach alle zu, wie sich das beste Programm langsam selbst zerlegt ...
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
297
Das ist schon etwas peinlich und muss unter uns bleiben: Eben in der App den neuen Status entdecken müssen - Titanium Elite.(n)
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.121
4.099
Titan ist doch ein interessantes Element.
Mich hätte Plutonium Elite auch nicht gestört.

P.S. Bei mir jedoch keine Veränderung in der App sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Hier auch keine Veränderungen.(Android)

Hatte heute mal wieder mit MR telefoniert und da meinte man , diesen Monat werden noch die LT Vergaben händig bei allen geprüft.
 

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Bin unter iOS auch noch schnöder PPE. Und das ist gut so, Genossinnen und Genossen.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
und:


  • Save up to 25,000 points per night when you book future Category 8 hotels at the Category 7 rate until March 2019.


Al Maha, a Luxury Collection Desert Resort & Spa, DubaiLuxury CollectionUnited Arab Emirates85,0008*
Blue Palace, a Luxury Collection Resort and Spa, CreteLuxury CollectionGreece85,0008*
Cristallo, a Luxury Collection Resort & Spa, Cortina d'AmpezzoLuxury CollectionItaly85,0008*
Domes of Elounda, Autograph CollectionAutograph CollectionGreece85,0008*
G-Rough, Rome, a Member of Design HotelsDesign HotelsItaly85,0008*
Giardino Ascona, A Member Of Design HotelsDesign HotelsSwitzerland85,0008*
Giardino Mountain, a Member of Design HotelsDesign HotelsSwitzerland85,0008*
Gramercy Park Hotel, New York, a Member of Design Hotels™Design HotelsUSA85,0008*
Hotel Cala di Volpe, a Luxury Collection Hotel, Costa SmeraldaLuxury CollectionItaly85,0008*
Hotel Danieli, a Luxury Collection Hotel, VeniceLuxury CollectionItaly85,0008*
Hotel Pitrizza, a Luxury Collection Hotel, Costa SmeraldaLuxury CollectionItaly85,0008*
Hotel President Wilson, a Luxury Collection Hotel, GenevaLuxury CollectionSwitzerland85,0008*
Hotel Romazzino, a Luxury Collection Hotel, Costa SmeraldaLuxury CollectionItaly85,0008*
Hôtel de Berri, a Luxury Collection Hotel, ParisLuxury CollectionFrance85,0008*
Kenoa Exclusive Beach Spa & Resort, Barra de Sao Miguel, a Member of Design HotelsDesign HotelsBrazil85,0008*
Le Méridien Bora BoraLe MeridienFrench Polynesia85,0008*
Mystique, A Luxury Collection Resort, SantoriniLuxury CollectionGreece85,0008*
PalazzinaG, Venice, a Member of Design HotelsDesign HotelsItaly85,0008*
Parklane, a Luxury Collection Resort & Spa, LimassolLuxury CollectionCyprus85,0008*
Phoenician Residences, a Luxury Collection Residence Club, ScottsdaleLuxury CollectionUSA85,0008*
Prince de Galles, a Luxury Collection Hotel, ParisLuxury CollectionFrance85,0008*
Santa Marina, a Luxury Collection Resort, MykonosLuxury CollectionGreece85,0008*
Schloss Fuschl, a Luxury Collection Resort & Spa, Fuschlsee-SalzburgLuxury CollectionAustria85,0008*
Suiran, a Luxury Collection Hotel, KyotoLuxury CollectionJapan85,0008*
The Canyon Suites at The Phoenician, a Luxury Collection Resort, ScottsdaleLuxury CollectionUSA85,0008*
The Chatwal, a Luxury Collection Hotel, New York CityLuxury CollectionUSA85,0008*
The Gritti Palace, a Luxury Collection Hotel, VeniceLuxury CollectionItaly85,0008*
The Miami Beach EDITIONEditionUSA85,0008*
The Prince Gallery Tokyo Kioicho, a Luxury Collection HotelLuxury CollectionJapan85,0008*
The Ritz-Carlton Bal Harbour, MiamiRitz-CarltonUSA85,0008*
The Ritz-Carlton New York, Central ParkRitz-CarltonUSA85,0008*
The Ritz-Carlton, Bachelor GulchRitz-CarltonUSA85,0008*
The Ritz-Carlton, Grand CaymanRitz-CarltonCayman Islands85,0008*
The Ritz-Carlton, Hong KongRitz-CarltonChina85,0008*
The Ritz-Carlton, KyotoRitz-CarltonJapan85,0008*
The Ritz-Carlton, Lake TahoeRitz-CarltonUSA85,0008*
The Ritz-Carlton, NaplesRitz-CarltonUSA85,0008*
The Ritz-Carlton, St. ThomasRitz-CarltonVirgin Islands (US)85,0008*
The Ritz-Carlton, TokyoRitz-CarltonJapan85,0008*
The St. Regis Aspen ResortSt. RegisUSA85,0008*
The St. Regis Bahia Beach Resort, Puerto RicoSt. RegisPuerto Rico85,0008*
The St. Regis Bal Harbour ResortSt. RegisUSA85,0008*
The St. Regis Bali ResortSt. RegisIndonesia85,0008*
The St. Regis Bora Bora ResortSt. RegisFrench Polynesia85,0008*
The St. Regis Deer ValleySt. RegisUSA85,0008*
The St. Regis FlorenceSt. RegisItaly85,0008*
The St. Regis Maldives Vommuli ResortSt. RegisMaldives85,0008*
The St. Regis Mardavall Mallorca ResortSt. RegisSpain85,0008*
The St. Regis New YorkSt. RegisUSA85,0008*
The St. Regis OsakaSt. RegisJapan85,0008*
The St. Regis Punta Mita ResortSt. RegisMexico85,0008*
The St. Regis RomeSt. RegisItaly85,0008*
The Wellesley Knightsbridge, a Luxury Collection Hotel, LondonLuxury CollectionUnited Kingdom85,0008*
The Westin Golf Resort & Spa, Playa ConchalWestinCosta Rica85,0008*
Vana Belle, a Luxury Collection Resort, Koh SamuiLuxury CollectionThailand85,0008*
W Koh SamuiW HotelsThailand85,0008*
W MaldivesW HotelsMaldives85,0008*
W South BeachW HotelsUSA85,0008*
W VerbierW HotelsSwitzerland85,0008*
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Das ist Unsinn, wenn du glaubst, die Hotels würden einem Platin Premier bessere Upgrades bieten als einem Platin. Es kam auch schon häufig vor, dass ein normaler Platin 50 in einem Haus ein besseres Upgrade hatte als ein Platin AMB. Lediglich die höhere Punktegutschrift ist ein Argument für den Platin Premier. Sonst nichts.

Und die Suiten bei RC.
 
  • Like
Reaktionen: Transworldone

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Das ist Unsinn, wenn du glaubst, die Hotels würden einem Platin Premier bessere Upgrades bieten als einem Platin. Es kam auch schon häufig vor, dass ein normaler Platin 50 in einem Haus ein besseres Upgrade hatte als ein Platin AMB. Lediglich die höhere Punktegutschrift ist ein Argument für den Platin Premier. Sonst nichts.

Ach Gottchen... das wurde doch hier schon x mal durchgekaut!

Deine Aussage ist einfach falsch. Ich fasse die verifizierten Fakten zusammen:


- Upgrades werden immer dem Hotel überlassen
- Hotel hat eine Systemgenerierte Vorschlagsliste für Upgrades -> auf dieser hat natürlich der Titanium eine höhere Priorität als nur der Platinum
- Hotel kann sich an diese Liste halten oder eben auch nicht

Aber auch mal mit reinem Menschenverstand: Zwei unbekannte Gäste checken ein - einer Platinum, der andere Titanium —> du hast nur ein Upgrade zur Verfügung - wem würdest du es wohl geben...?
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ich finde den Namen BONVOY super albern. Klingt wie Konvoi oder Cowboy oder John Boy (gute Nacht).

Aber am Ende ist mir das relativ egal. Viel lieber wäre es mir, wenn endlich die Punktegutschriften automatisch klappen würden. Das klappt bei mir bei kaum einem Aufenthalt noch. Und die versprochenen Upgrades gibt es nur in den ehemaligen SPG-Hotels. Bei Marriott erhalte ich so gut wie nie ein Upgrade und bei Ritz Carlton schon gar nicht.

Mir geht aber auch das Gejammere der ehemaligen SPG-Mitglieder ziemlich auf den Keks. Erinnert mich sehr an die AB-Pleite, als man auch meinte, die AB-Fielvlieger (bzw. Kreditkarten Heinis) seien die allerwertvollsten Kunden der Welt und das Abendland sei in Gefahr, weil man das beste FFP der Welt eingestellt hätte.

Wäre SPG so erfolgreich gewesen. hätte man das sicher beibehalten. Toll war das nur für die Leute, die mit BRG für 50 in Leipzig/Dresden Stays sammeln und auf große Suites stehen. Die beruflich viel übernachtenden waren auch im alten Marriott Programm halbwegs gut aufgehoben.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Mir geht aber auch das Gejammere der ehemaligen SPG-Mitglieder ziemlich auf den Keks.

Sehe ich ähnlich wie du!

Ich bin ehemaliger SPG (Platinum), gehöre jedoch eher zu der Fraktion die viel in Hotels übernachten muss (und nicht immer will). Mein Profil ist ca. 120-140 Hotelnächte pro Jahr. Davon habe ich in der Vergangenheit rund 60 Nächte bei SPG gehabt, und die anderen bei anderen Ketten auf Grund der schlechten Verfügbarkeit von SPG*. Durch den Merge habe ich in 2018 problemlos über 100 Nächste bei Marriott (oder jetzt Bonvoy) erreicht!!

Für reisenden mit meinem Profil (welches wohl die Zielgruppe von Marriott sein wird) lohnt sich der Merge also absolut und bringt viele Vorteile mit sich.


* Und ich gehöre auch hier wohl nicht zu den Maximierertypen, die 100 km von ihrem eigentlich Ziel weit weg fahren nur um bei SPG zu nächtigen. Für mich muss ein Hotel nahe am Ziel liegen!


PS: Seit ich den Platinum 100 Status habe, habe ich keinen Hotelaufenthalt gehabt ohne ein Upgrade bekommen zu haben! (Erfahrung beruht auf ca. 20 Aufenthalte)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Ich finde den Namen BONVOY super albern. Klingt wie Konvoi oder Cowboy oder John Boy (gute Nacht).

Aber am Ende ist mir das relativ egal. Viel lieber wäre es mir, wenn endlich die Punktegutschriften automatisch klappen würden. Das klappt bei mir bei kaum einem Aufenthalt noch. Und die versprochenen Upgrades gibt es nur in den ehemaligen SPG-Hotels. Bei Marriott erhalte ich so gut wie nie ein Upgrade und bei Ritz Carlton schon gar nicht.

Mir geht aber auch das Gejammere der ehemaligen SPG-Mitglieder ziemlich auf den Keks. Erinnert mich sehr an die AB-Pleite, als man auch meinte, die AB-Fielvlieger (bzw. Kreditkarten Heinis) seien die allerwertvollsten Kunden der Welt und das Abendland sei in Gefahr, weil man das beste FFP der Welt eingestellt hätte.

Wäre SPG so erfolgreich gewesen. hätte man das sicher beibehalten. Toll war das nur für die Leute, die mit BRG für 50 in Leipzig/Dresden Stays sammeln und auf große Suites stehen. Die beruflich viel übernachtenden waren auch im alten Marriott Programm halbwegs gut aufgehoben.

Und deshalb jammers du über Hilton... Bist nicht besser.


Ein SPG Nutzer mit 0 Marriott Erfahrung !
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Und deshalb jammers du über Hilton... Bist nicht besser.


Ein SPG Nutzer mit 0 Marriott Erfahrung !

Ich jammer über Hilton, weil die mir eine Punktereservierung storniert haben und weil die es nicht schaffen, mir die zugesagten Compensation-Punkte gutzuschreiben. Ich jammer nicht über Hilton, weil die mich nicht als allerwichtigsten Gast der Welt ansehen, nur weil ich 15 mal eine Nacht im Hilton Garden Inn in Sevilla für 35 EUR verbracht habe...
 
  • Like
Reaktionen: MisterG und Mystery_7

Facet

Erfahrenes Mitglied
Für mich heißt das Programm intern einfach nur so hier:

2019-01-17 23.57.47.jpg

Nicht auszumalen, wenn die Amis wieder mal ein Problem mit den Franzosen haben - dann wird aus "french fries" wieder "freedom fries" und aus "BONVOY" wohlmöglich "GOODBOY"?¿ ??????
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Bonjour tristesse...

Laufend eine neue Sau durch's Dorf zu treiben hilft bei den aktuellen sonstigen Defiziten auch nicht weiter...

Man könnte meinen, der Schwachsinn hat einen Namen: MARRIOTT

Aber man kann ja allem etwas positives abgewinnen, so funktioniert bei Marriott ja auch alles, nur nicht richtig... oder so...
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Ist den schon was vom neuen Programm bekannt , wie der Punktetransfer zu Airlines aussehen soll? Gibt es den Bonus von weiteren Meilen pro Transfer weiterhin?
Werde auf jeden Fall mal paar Punkte vorab zu M&M transferieren.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
814
Vor allem würde mich interessieren, ob es mal einen ordentlichen Sales geben wird. Bis jetzt echt enttäuschend.