Bonjour Bonvoy

ANZEIGE

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
ANZEIGE
Ich musste nun schon 2 mal meinen Nächten/Punkten hinterherlaufen.

Nun für das RC Wien ebenfalls seit 8 Tagen überfällig. Ist das frech da nach Kompensation zu fragen?

Ich wäre bei meinem Aufenthalt im Arts Barcelona morgen bereits Platinum wenn man bei der Gutschrift der Nächte mal hinterherkommen würde.
Ja, ist es.
Anders verhält es sich bei dem durch die verzögerte Gutschrift noch nicht aktualisierten Status. Da würde ich schon noch einmal nachhaken per Telefon.

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
343
126
Sachsen
Das Thema hatten wir doch auch schon Mehrach durchdiskutiert. Geändert hat sich nichts.

Die SNA laufen, mehrfach und unabhängig voneinander bestätigt von verschiedensten Hotels und Mitarbeitern in Cork, völlig ohne Einfluss des Hotels.
Wenn danach dennoch ein Upgrade auf die gewünschte Kategorie gewährt wird, ist das doch kein Indiz für manuelle Eingriffe. Es ist schlicht und einfach ein Complimentary Upgrade. Es befinden sich auch nicht automatisch sämtlich verfügbare Suiten einer Kategorie im SNA Pool. Et cetera ....
Und warum wird dieses technische Problem, das es ja schon seit Jahren bei etlichen Hotels gibt, nicht behoben?

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
343
126
Sachsen
Das halte ich übrigens nicht für ein technisches Problem.

Die Hotels müssen nicht an dem Programm teilnehmen bzw. können sie auch Kategorien ausschließen.
Was dann wiederrum dazu führt das man keine SNA einsetzen kann.
Dagegen spricht, dass beim Westin Leipzig SNA möglich sind. Denn dieses Hotel tut alles, um so wenig wie möglich als Benefits zu gewähren. Und hat sich das Sheraton Nürnberg wirklich als einziges Hotel in D gegen die Einlösung von SNA entschieden? Bei Freiwilligkeit würden doch sicher mehr Hotels ausscheren, zumal sie von der SNA-Einlösung keinerlei Vorteile haben.

Res

Reguläres Mitglied
15.01.2017
63
124
Dagegen spricht, dass beim Westin Leipzig SNA möglich sind. Denn dieses Hotel tut alles, um so wenig wie möglich als Benefits zu gewähren. Und hat sich das Sheraton Nürnberg wirklich als einziges Hotel in D gegen die Einlösung von SNA entschieden? Bei Freiwilligkeit würden doch sicher mehr Hotels ausscheren, zumal sie von der SNA-Einlösung keinerlei Vorteile haben.
Soweit ich weiß, kann man im Elephant Weimar auch keine SNAs einlösen.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.682
2.875
DRS, ALC
Mal so am Rande;

Marriott International Inc. übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,25 die Analystenschätzungen von $0,90. Umsatz mit $4,2 Mrd. über den Erwartungen von $4,11 Mrd.

Ein kleiner Teil ist davon von mir.

• Like
Reaktionen: Aviatar

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Mal so am Rande;

Marriott International Inc. übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,25 die Analystenschätzungen von $0,90. Umsatz mit $4,2 Mrd. über den Erwartungen von $4,11 Mrd.

Ein kleiner Teil ist davon von mir.
Von den $ 0,90? Inklusive Trinkgeld? Wohl wieder nur mit Kompenstionspunkten unterwegs gewesen, oder?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.682
2.875
DRS, ALC
Neee , neee sogar letztes Jahr Ambassador geschafft . Dieses Jahr auch schon 1600$ auf der Uhr.😏
Kompensation in 2022 erst 10k vom Ambassador Team bekommen, für richtige Böcke, welche Marriott geschossen hat .

• Like
Reaktionen: Aviatar

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.682
2.875
DRS, ALC

Munich: Get 5,000 bonus points per stay​

Need to Know​

• Book your stay by June 24, 2022
  • Promotional Code: M11 What's this?
  • Valid Stay Dates: April 11, 2022 - July 3, 2022

Description​

Get summer ready and enjoy bonus points and free breakfast on stays at participating hotels across Munich this spring.
From April 11 - July 3, 2022, stay 2 nights or more and this offer includes:
  • 5,000 Marriott Bonvoy™ bonus points per stay
  • Daily breakfast for two
  • Complimentary internet
The first rays of sunshine, a warm breeze and the emerging splendor of blossoms - there are almost countless reasons to fall in love with Munich in springtime. Experience the best sunny spots of the city, from the refreshing English Garden over world-famous beer gardens to the picnic paradise at the Isar riverbanks. Make the most of your sunny rendezvous with the vibrant Bavarian capital and even start dreaming of your next travel adventure.

Unlock Extraordinary Experiences: the points you earn can take you places, letting you experience the thrill of redeeming for free nights, VIP access to sporting events, concerts, celebrity meetups and more.

Not a Marriott Bonvoy™ member? Join now

SHOW MORE

• Like
Reaktionen: Vahid

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
....wie lange dauert es eigentlich bis man nach erreichen der Punkteschwelle auf die Elite Choice Benefits zugreifen kann?

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
Moin, zählen reine Punktebuchungen als Übernachtungen/Aufenthalt im Sinne der Statusverlängerung?

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
Hm. Eine reine Punkteübernachtung erhöht den Counter bei mir aber nicht. Weder 2-fach (Aktion) nich einfach.

2A2D9EEE-888D-49B3-A32F-6414FBDA1BEB.jpeg

Und bei den vergangenen Buchungen steht in der App sogar:
„Nur Aufenthalte, bei denen sie Punkte gesammelt haben werden hier aufgeführt“

Da ich gerade in der Plat Challenge bin, wäre das nicht unwichtig, ob die Punkteübernachtung wirklich dazugezählt wird :yes:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.620
981
Hm. Eine reine Punkteübernachtung erhöht den Counter bei mir aber nicht. Weder 2-fach (Aktion) nich einfach.

Anhang anzeigen 179313

Und bei den vergangenen Buchungen steht in der App sogar:
„Nur Aufenthalte, bei denen sie Punkte gesammelt haben werden hier aufgeführt“

Da ich gerade in der Plat Challenge bin, wäre das nicht unwichtig, ob die Punkteübernachtung wirklich dazugezählt wird :yes:
Achtung: Auch wenn eine Punkteübernachtung als reguläre Nacht gezählt wird, zählen diese meines Wissens eben nicht für die Challenge. Hier gelten nur bezahlte Nächte.

• Like
Reaktionen: Mai-Thai und Strolf

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.703
11.462
Achtung: Auch wenn eine Punkteübernachtung als reguläre Nacht gezählt wird, zählen diese meines Wissens eben nicht für die Challenge. Hier gelten nur bezahlte Nächte.
So isses….

„As always, only stays booked directly through Marriott count. Award nights and those that were partially paid for with points do not count towards the challenge.“

Zuletzt bearbeitet:

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
847
863
Friedrichshafen
Den "Counter" für die Challenge sieht man nicht. Das läuft im Hintergrund. Wurde mir so auch telefonisch mitgeteilt. 24 Stunden nach dem erfolgreichen Abschlafen und verbuchen der 16 Nächte (keine Bonusnächte!) schaltet das System den Platinum Status frei. So war es bei mir. Mittlerweile bin ich Dank der Aktion sogar Titanium geworden und stehe 6 Nächte vor Ambassador, die ich auch noch schaffe, aber die 20k Schwelle werde ich nicht packen...

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.682
2.875
DRS, ALC
ii. Ein Mitglied kann auf einem einzigen Mitgliedskonto maximal fünf (5) Prämienaufenthalte in einem Kalenderjahr buchen

Hat einer nach Änderung der T&C im März diesen Jahres mehr als 5 Nächte in Jahr einlösen können? Buchbar sind ja die Nächte z.b.15 am Stück. Was passiert dann , wenn ich buche und im Hotel aufschlage ?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.214
6.430
BSL
ii. Ein Mitglied kann auf einem einzigen Mitgliedskonto maximal fünf (5) Prämienaufenthalte in einem Kalenderjahr buchen

Hat einer nach Änderung der T&C im März diesen Jahres mehr als 5 Nächte in Jahr einlösen können? Buchbar sind ja die Nächte z.b.15 am Stück. Was passiert dann , wenn ich buche und im Hotel aufschlage ?
Bist Du sicher, dass Du nicht Nacht mit Aufenthalt verwechselst? Wie bei jedem anderen Hotelprogramm auch sind doch 15 Nächte am Stück sicher nur 1 Aufenthalt :rolleyes: