Bonjour Bonvoy

ANZEIGE

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
War im Frühjahr zwei Monate lang mit Awardstays in der Welt unterwegs.
... keine Email, keine Punkte.
Ich fühle mich als Ambassador auch diskriminiert.

Ich glaube die Aktion gibt es erst seit dem Sommer. Läuft laut LL auch noch. Falls Du bisher keine Gutschrift erhalten hast, solltest Du dich an deinen Kontakt in Cork wenden. Wird dann nachkreditiert.

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Hat jemand schon mal die Kompensation erfolgreich bekommen bei einer „Garantieleistung“?

Habe in einem Delta Hotel kein Welcome Gift bekommen, was nach T&C für Titanium mit 100 USD kompensiert werden sollte.

Habe aber keine Ahnung wie das gehen soll...

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Hat jemand schon mal die Kompensation erfolgreich bekommen bei einer „Garantieleistung“?

Habe in einem Delta Hotel kein Welcome Gift bekommen, was nach T&C für Titanium mit 100 USD kompensiert werden sollte.

Habe aber keine Ahnung wie das gehen soll...

Habe das auch schon mehrfach versucht. Aber die Hotels schalten dann einfach auf dumm, haben nie davon gehört und bieten dann eine lausige Punkte-Entschädigung an. Und wenn man sich dann an Marriott direkt wendet, kommt auch nichts weiter.

• Like
Reaktionen: pierce und NonstopLH

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Habe das auch schon mehrfach versucht. Aber die Hotels schalten dann einfach auf dumm, haben nie davon gehört und bieten dann eine lausige Punkte-Entschädigung an. Und wenn man sich dann an Marriott direkt wendet, kommt auch nichts weiter.

Meine Claims wurden beide Male sofort akzeptiert. Da gibt es doch auch gar nichts zu diskutieren.
Wenn tatsächlich eine Regel nicht eingehalten wurde, ist eine Kompensation fällig.
Ich claime aber nur in Häusern in denen ich kein Stammgast bin und würde dort auch nur bei massiven Problemen claimen. Meine beiden Fälle waren in London. Wo bist Du NonstopLH?

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Meine Claims wurden beide Male sofort akzeptiert. Da gibt es doch auch gar nichts zu diskutieren.
Wenn tatsächlich eine Regel nicht eingehalten wurde, ist eine Kompensation fällig.
Ich claime aber nur in Häusern in denen ich kein Stammgast bin und würde dort auch nur bei massiven Problemen claimen. Meine beiden Fälle waren in London. Wo bist Du NonstopLH?

War in den USA.

Nein, in dem Hotel bin ich kein Stammgast (und werde es auch nicht werden)

An wenn hast du dich denn gewendet?!

-> das Hotel habe ich bereits angeschrieben: Die bieten mir einfach nur an die 1000 Punkte nachzukreditieren. Mehr nicht!

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
War in den USA.

Nein, in dem Hotel bin ich kein Stammgast (und werde es auch nicht werden)

An wenn hast du dich denn gewendet?!

-> das Hotel habe ich bereits angeschrieben: Die bieten mir einfach nur an die 1000 Punkte nachzukreditieren. Mehr nicht!

Das ist dann in dem Fall korrekt. Der Claim muss vor dem CheckOut eingereicht werden wenn es sich um ein fehlendes Welcome Gift handelt. War es das wovon Du schriebst?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.684
2.877
DRS, ALC
War da nicht was mit Delta Hotels? Nehmen sie überhaupt an den Garantie Bestimmungen teil? Muss Mal suchen....
Eventuell verwechsel ich da was mit Gaylord.[emoji3]

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Das ist dann in dem Fall korrekt. Der Claim muss vor dem CheckOut eingereicht werden wenn es sich um ein fehlendes Welcome Gift handelt. War es das wovon Du schriebst?

Wie kann denn der vor dem Checkout eingereicht werden?

Ich weiss doch da noch gar nicht ob ich die Punkte bekomme oder nicht - dass sieh ich ja erst 2-3 Tage später.

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Wie kann denn der vor dem Checkout eingereicht werden?

Ich weiss doch da noch gar nicht ob ich die Punkte bekomme oder nicht - dass sieh ich ja erst 2-3 Tage später.

Es geht doch darum, dass man dir die Wahl überhaupt nicht erst angeboten hat. Und auch wenn man im Hotel dieses reklamiert, ist es den Hotels i.d.R. unbekannt und sie machen gar nichts. Ich halte jede Wette, dass 99,9% aller Hotelmitarbeitern diese Kompensationsklausel unbekannt ist. Aber nicht nur denen. Auch die Mitarbeiter an der Marriott-Hotline kennen es nicht. Man darf niemals das Unwissen der Menschen unterschätzen.

• Like
Reaktionen: pierce

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Es geht doch darum, dass man dir die Wahl überhaupt nicht erst angeboten hat. Und auch wenn man im Hotel dieses reklamiert, ist es den Hotels i.d.R. unbekannt und sie machen gar nichts. Ich halte jede Wette, dass 99,9% aller Hotelmitarbeitern diese Kompensationsklausel unbekannt ist. Aber nicht nur denen. Auch die Mitarbeiter an der Marriott-Hotline kennen es nicht. Man darf niemals das Unwissen der Menschen unterschätzen.

Naja - dann wäre dies Garantie wieder einmal eine totale Non-Sense Garantie! Durch den Online Checkin wählt man ja immer schon die Punkte aus...

Somit kann die bei Online Checkin ja niemals angewendet werden!

Würde ich wieder mal als „haarsträubend“ Auslegung ansehen!

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Habe erst danach festgestellt dass ich keine Welcome Punkte (und auch kein anderes Geschenk) erhalten habe.

Die Regel besagt: Solltest Du beim CheckIn nicht nach einem Welcome Gift gefragt worden sein, steht Dir eine Kompensation zu. Diese musst Du aber vor dem CheckOut im Hotel verlangen. Wenn Du gefragt worden bist und lediglich die 1.000 Punkte nicht gutgeschrieben wurden, stehen Dir auch keine 100$ zu. Ganz einfach.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. In diesem Fall musst Du den GM verlangen oder MOD und dich beschweren. Bei Franchise Häusern mag das nicht hinlänglich bekannt sein. Bei durch Marriott selbst gemanagte Häuser garantiert. Außer dem Azubi im 2. Monat vielleicht.

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. In diesem Fall musst Du den GM verlangen oder MOD und dich beschweren. Bei Franchise Häusern mag das nicht hinlänglich bekannt sein. Bei durch Marriott selbst gemanagte Häuser garantiert. Außer dem Azubi im 2. Monat vielleicht.

Ich hatte auch die Guest Relations Manager. Keiner von denen hat irgendeine Ahnung. Du kannst ja gerne mal die GM´s in denen von dir besuchten Marriott-Hotels befragen, ob sie je von diesen Kompensationsregeln gehört haben. Du wirst dich wundern...

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Ich hatte auch die Guest Relations Manager. Keiner von denen hat irgendeine Ahnung. Du kannst ja gerne mal die GM´s in denen von dir besuchten Marriott-Hotels befragen, ob sie je von diesen Kompensationsregeln gehört haben. Du wirst dich wundern...

Und die haben Dir die 100$ verwehrt und Du hast dich damit abgefunden?

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Die Regel besagt: Solltest Du beim CheckIn nicht nach einem Welcome Gift gefragt worden sein, steht Dir eine Kompensation zu. Diese musst Du aber vor dem CheckOut im Hotel verlangen. Wenn Du gefragt worden bist und lediglich die 1.000 Punkte nicht gutgeschrieben wurden, stehen Dir auch keine 100$ zu. Ganz einfach.

Hast du mir hierzu eine Quelle?

Ich werde durch den Online Checkin IMMER nach dem Welcome Gift gefragt! Somit ist diese „Garantie“ ja total unnütz!

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Hast du mir hierzu eine Quelle?

Ich werde durch den Online Checkin IMMER nach dem Welcome Gift gefragt! Somit ist diese „Garantie“ ja total unnütz!

Die Einführung des Online CheckIns hat sich bei mir nicht merklich auf meine Erfahrungen beim CheckIn selbst ausgewirkt. Die Formulierung der Frage bezüglich des Welcome Gifts wurde lediglich leicht abgewandelt hab ich das Gefühl.

Den betreffenden Abschnitt in den T&Cs kopiere ich dir einfach mal raus:

[FONT=&quot]4.1.c. Benefits of Elite membership apply to stays on Qualifying Rates (as described in Section 2.1.e.) and are reserved for Members only and apply solely to the one guest room in which the Elite Member stays. Only one Member per guest room can earn Points/Miles and Elite Night Credit, as well as receive benefits as described in Section 2.1.d.(iv). Elite Members receive one set of benefits according to their membership tier on Stays of one or more consecutive nights as described in 2.1.d, even if they check in and check out of the same Participating Property within 24 hours. In order for an Elite Member to be eligible to receive Elite benefits during his/her stay, the Elite Member must provide his/her Loyalty Program Membership Number when making a reservation.[/FONT]
[FONT=&quot]Elite Members will receive Elite membership benefits including, without limitation: bonus Points, priority late checkout and room upgrades. Benefits vary by Elite membership tier. More information can be found in section 4.3.[/FONT]
[FONT=&quot]i. The awarding of Loyalty Program Elite membership benefits is void where prohibited by law and may vary outside the United States and Canada.[/FONT]
[FONT=&quot]ii. Local policy may prevail over Loyalty Program standards at Participating Properties, and some Elite membership benefits may not be available at some locations.[/FONT]
[FONT=&quot]4.1.d. Members with Elite Status (“Elite Member”) will receive guaranteed compensation for select Elite benefits in the event those benefits are not available during an Elite Member’s stay (“Elite Benefits Guarantee”).[/FONT]
[FONT=&quot]i. The Elite Benefits Guarantee is the maximum compensation paid to an Elite Member during a stay that is booked at least one (1) day prior to arrival. The Elite Benefits Guarantee in the United States is $200 U.S. dollars, even if more than one guaranteed benefit is not delivered to the Elite Member. The maximum Elite Benefits Guarantee compensation paid to an Elite Member during a stay outside the United States will be the equivalent of $200 U.S. dollars paid in local currency, even if more than one guaranteed benefit is not delivered to the Elite Member.[/FONT]
[FONT=&quot]ii. If an Elite Member believes that compensation is due with respect to any aspect of the Elite Benefits Guarantee, he/she must request payment of the compensation while still a guest at the Participating Property, prior to checking out. Failure to request such payment prior to check out will result in a complete waiver of any right to receive such compensation.[/FONT]
[FONT=&quot]Iii. In order to qualify for the Elite Benefits Guarantee, the Elite Member’s Membership Number, Elite membership status, and bed type preferences must be included with the reservation. Reservations made through meeting planners, travel agents, wholesalers or other approved third-party sources must include this information in order to be eligible for the Elite Benefits Guarantee.[/FONT]
[FONT=&quot]iv. Guests accompanying Elite Members to a Participating Property are not eligible for the Elite Benefits Guarantee.[/FONT]
[FONT=&quot]v. The Elite Benefits Guarantee applies to all Qualifying Stays, including Free Night Award stays.[/FONT]

• Like
Reaktionen: NonstopLH

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.963
Rheinland-Pfalz
Es geht doch darum, dass man dir die Wahl überhaupt nicht erst angeboten hat. Und auch wenn man im Hotel dieses reklamiert, ist es den Hotels i.d.R. unbekannt und sie machen gar nichts.

Ich habe das aus Frust über Marriott durch die Zusammenlegung der Programme letztes Jahr mehrmals probiert.
Waren sicher um die 10 Hotels.
Hat kein einziges Mal geklappt.
Ehemalige SPG Hotels haben sich komplett unwissend gestellt.
Marriott Hotels wussten schon eher von der Regelung aber auch Ausreden gefunden bis hin in Tränen ausgebrochen und dann auf ein Bier an der Bar anstatt den 100 USD geeinigt.
Habe mich dann auch an Cork gewandt die die Hotels aufgefordert haben das zu lösen.
Die Hotels haben nie geantwortet.
Reine Zeitverschwendung.
Am Ende dann von Cork Compensation bekommen aber nicht für das vergessene Welcome Gift sondern für die Tatsache dass die Hotels sich nie mehr gemeldet haben obwohl sie von Cork aufgefordert wurden.
Diese Woche auch schon wieder 2 Fälle.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Ich habe das aus Frust über Marriott durch die Zusammenlegung der Programme letztes Jahr mehrmals probiert.
Waren sicher um die 10 Hotels.
Hat kein einziges Mal geklappt.
Ehemalige SPG Hotels haben sich komplett unwissend gestellt.
Marriott Hotels wussten schon eher von der Regelung aber auch Ausreden gefunden bis hin in Tränen ausgebrochen und dann auf ein Bier an der Bar anstatt den 100 USD geeinigt.
Habe mich dann auch an Cork gewandt die die Hotels aufgefordert haben das zu lösen.
Die Hotels haben nie geantwortet.
Reine Zeitverschwendung.
Am Ende dann von Cork Compensation bekommen aber nicht für das vergessene Welcome Gift sondern für die Tatsache dass die Hotels sich nie mehr gemeldet haben obwohl sie von Cork aufgefordert wurden.
Diese Woche auch schon wieder 2 Fälle.

Karma is a B**ch - sometimes!

Das solltest Du doch wissen bei deinen unzähligen Aufenthalten auf dem Subkontinent. Du gehörst hoffentlich nicht noch zu denen die extra für Ablenkung sorgen, den Mitarbeiter zulabern und aus Prinzip den Mobile CheckIn nicht nutzen um die Regel anwenden zu können.