Bonjour Bonvoy

ANZEIGE

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.043
554
VIE
Hotelrate stornierbar bis 2 Tage vor Anreise gebucht.
Anhang anzeigen 263620 Anhang anzeigen 263622

Jetzt wollte ich stornieren und neu buchen, weil das Hotel flexible Breakfast-Raten für 127.-USD + Tax geladen hat. Doch wenn ich stornieren möchte, heisst es auf einmal:
Anhang anzeigen 263621
Hotel sagt auch, ich hätte nur bis 01.08. kostenfrei stornieren können und Hotline meinte nur, ich muss das mit dem Hotel klären 😡

Erinnert mich an meine Erfahrungen mit einer Buchung um Weihnachten/Neujahr mit dem Jagdhof in Hof bei Salzburg.

• Like
Reaktionen: Sarabi

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Es gibt immer Licht und Schatten .... bei mir wurden gerade zwei Buchungen kombiniert, wodurch ich die zweite nicht mehr anpassen konnte. Als erste Maßnahme wurden sie dann wieder getrennt, leider war da die günstige Rate nicht mehr verfügbar ...
Habe mich großzügig mit Punkten entschädigen lassen, geht auch.

topazio

Aktives Mitglied
24.12.2022
157
480
Bei mir wurde eine Buchung auch zunächst viel zu niedrig kreditiert und auf Nachfrage viel zu hoch.

Kann bei der Gelegenheit nur sehr lobend den Kundenservice per Facebook Messenger erwähnen: Immer zügig, zielführend und kompetent!

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Bei mir wurde eine Buchung auch zunächst viel zu niedrig kreditiert und auf Nachfrage viel zu hoch.

Kann bei der Gelegenheit nur sehr lobend den Kundenservice per Facebook Messenger erwähnen: Immer zügig, zielführend und kompetent!
So isses ... gilt auch für Cork so.

Ja, früher -insbesondere bei SPG- war alles besser, auch die Zukunft. In Summe gehört Bonvoy mE zu den Besseren, auch bei Kulanz.

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
738
209
HAM
Erschien ohne jegliche Mailankündigung bei meinen Aktionen. Vielleicht ist das bei dem ein oder anderen auch so und ermöglicht, nebenbei ein paar Punkte mitzunehmen.
2000 Extra-Punkte auf den ersten Aufenthalt mit Wochenendnacht bis 30.11.24, 3000 beim zweiten. Das war es.
Ich hoffe, das ist nicht die Promo für das zweite Halbjahr ;)

20240826 Marriott Weekend Promo.png

Gangplatzbucher

Reguläres Mitglied
02.05.2024
42
16
Erschien ohne jegliche Mailankündigung bei meinen Aktionen. Vielleicht ist das bei dem ein oder anderen auch so und ermöglicht, nebenbei ein paar Punkte mitzunehmen.
2000 Extra-Punkte auf den ersten Aufenthalt mit Wochenendnacht bis 30.11.24, 3000 beim zweiten. Das war es.
Ich hoffe, das ist nicht die Promo für das zweite Halbjahr ;)

Anhang anzeigen 265651
Leider bei mir nicht, wobei ich so eine ähnliche für Juli/August hatte mit 4000, 6000 und 8000 für einen Wochenendaufentalt.

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
738
209
HAM
Also entweder es fällt in die Kategorie „Marriott IT halt“ oder wir sehen demnächst in den T&C ein neues Enhancement auf vielfachen Kundenwunsch 😉

IMG_8136.jpeg

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.062
1.981
46
Ruhrgebiet
Das war gerade mal kurz online auf der Marriott Seite und nach 2 Stunden wieder weg… Ich ahne böses :eek:

IMG_1484.jpeg

• Wow
Reaktionen: Hawwkin

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.682
2.873
DRS, ALC

So das habe ich gerade gefunden, alles wie bisher.​

Direkt auf Marriott.com​

10 Points per $1 USD​

Earn 1 Elite Night Credit for every 1 night stayed.*

EDITION®
The Ritz-Carlton®
The Luxury Collection®
St. Regis®
W® Hotels
JW Marriott®
Courtyard by Marriott®
Four Points® by Sheraton
MOXY® Hotels
Marriott Hotels®
Sheraton®
Marriott Vacation Club
Delta Hotels by Marriott™
Westin®
Le Meridien®
AC Hotels by Marriott®
Aloft®
Autograph Collection®
Tribute Portfolio®
Design Hotels™
Gaylord Hotels®
MGM Collection with Marriott Bonvoy™
Renaissance® Hotels
SpringHill Suites by Marriott®
Fairfield® by Marriott

5 Points per $1 USD​

Residence Inn by Marriott®
TownePlace Suites by Marriott®
Homes & Villas by Marriott Bonvoy™
Apartments by Marriott Bonvoy™
Element by Westin®

5 Points per $1 USD​

Earn 1 Elite Night Credit for every 2 nights per stay.**

Protea Hotels by Marriott®
City Express by Marriott™
Four Points Flex by Sheraton™

2.5 Points per $1 USD​

Earn 1 Elite Night Credit for every 3 nights stayed.***

• Like
Reaktionen: Apfelwein

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.962
Rheinland-Pfalz
Hab gerade per Mail den Leitfaden für mehr Punkte bekommen.
Hm, wenn ich dann kucke gibt's bei vielen Hotels weniger Punkte.
Mehr Punkte hab ich gar nicht gefunden...

silversurfer

Erfahrenes Mitglied

So das habe ich gerade gefunden, alles wie bisher.​

Direkt auf Marriott.com​

10 Points per $1 USD​

EDITION®
The Ritz-Carlton®
The Luxury Collection®
St. Regis®
W® Hotels
JW Marriott®
Courtyard by Marriott®
Four Points® by Sheraton
MOXY® Hotels
Marriott Hotels®
Sheraton®
Marriott Vacation Club
Delta Hotels by Marriott™
Westin®
Le Meridien®
AC Hotels by Marriott®
Aloft®
Autograph Collection®
Tribute Portfolio®
Design Hotels™
Gaylord Hotels®
MGM Collection with Marriott Bonvoy™
Renaissance® Hotels
SpringHill Suites by Marriott®
Fairfield® by Marriott

5 Points per $1 USD​

Residence Inn by Marriott®
TownePlace Suites by Marriott®
Homes & Villas by Marriott Bonvoy™
Apartments by Marriott Bonvoy™
Element by Westin®

5 Points per $1 USD​

Earn 1 Elite Night Credit for every 2 nights per stay.**

Protea Hotels by Marriott®
City Express by Marriott™
Four Points Flex by Sheraton™

2.5 Points per $1 USD​

Earn 1 Elite Night Credit for every 3 nights stayed.***
Anbei EN und DE Seite von heute

Anhänge

• IMG_0699.png
    IMG_0699.png
    707,7 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_0698.png
    IMG_0698.png
    240,8 KB · Aufrufe: 42

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.682
2.873
DRS, ALC
Gerade eine Umfrage von Marriott bekommen. Da wurde zu Aufenthalte gefragt, allerdings von 2023/ Anfang 24. Das macht doch keinen Sinn.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.962
Rheinland-Pfalz
Habe das auch bekommen für einen Aufenthalt im Oktober 2023.
Wollte es trotzdem machen aber nach der dritten eigentlich sinnlosen Frage aufgehört... Ich glaube die Frage war,.wie viel ich im Hotel ausgegeben habe außer die reine Übernachtung, als ob ich das nach 2 Jahren noch weiß.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.211
6.419
BSL
Gerade eine Umfrage von Marriott bekommen. Da wurde zu Aufenthalte gefragt, allerdings von 2023/ Anfang 24. Das macht doch keinen Sinn.
Bei mir waren es Fragen zu 4 Aufenthalten in den letzten 12 Monaten in ein und demselben Moxy Hotel und ich habe mir mal die Zeit genommen da durchzugehen. Glaube, alles noch wahrheitsgemäss beantwortet zu haben: war nicht wegen des Gourmet-Restaurants angereist und Pool/Spa habe ich auch nicht genutzt :D

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.568
566
Sheraton Salzburg Bauarbeiten, über meinem Zimmer (Junior Suite) ab 9 Uhr. Ich war dann um 18 Uhr wieder zurück und es war noch immer laut. Bin dann auf die 7te Etage zur Lounge. Irgendwie echt blöd, zum Glück ist +1 nicht dabei und ich muss nicht arbeiten.

• Wow
Reaktionen: DUSZRH

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.568
566
In der App steht, dass es ein Update geben wird. Ich erahne schlimmes.

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
551
350
CGN
Wenn ein US-Hotel eine 'Destination-Fee' erhebt und sie nicht 'Resort-Fee' nennt, ist dann die Schlussfolgerung richtig, dass es sich nicht um ein Resort hinsichtlich der 16Uhr-LCO-Garantie handelt?

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
438
794
was gibt es eigentlich als Entschädigung, wenn die gebuchte Suite (kein Upgrade) erst um 18:10 Uhr bezugsfertig ist, obwohl man 2 Tage vorher per App auf 15 Uhr eingecheckt hat?

Hotel will/ wollte nix anbieten, ausser einer Sitzmöglichkeit. Alles andere solle ich mit Marriott klären, weil die ihren Elites 16 Uhr LCO anbieten und die Hotels es ausbaden müssten.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.568
566
Ich hatte folgendes gebucht:
1749291267465.png
Auf meiner Rechnung tauchen nun "Welcome Drink" und Parking auf, was ich ohnehin nicht genutzt habe:
1749291231238.png
Der Gesamtpreis ist aber weiterhin richtig. Sowas hatte ich noch nie, aber ich verstehe auch nicht wirklich den Sinn dahinter.
Für Reisekostenabrechnung leider problematisch und sie wollen keine Rechnung mit Gesamtbetrag 191,10 Euro ausstellen ...

• Wow
Reaktionen: DerSenator und DUSZRH

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.202
1.640
Aber welche Rate hattest du gebucht? Hotel ist ja das Caro & Selig gewesen.
Halbpension mit Parken?

• Like
Reaktionen: Dimi

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.568
566
Aber welche Rate hattest du gebucht? Hotel ist ja das Caro & Selig gewesen.
Halbpension mit Parken?
Nee, das war keine Halbpension, aber dank deinem Hinweis habe ich mal mit Daten rumgespielt um zu schauen was es noch so gibt.
Bspw. habe ich für den Sommer das Paket "Tegernseer Sommermomente" gefunden was in der Tat folgendes beinhaltet:
1749300495293.png
Jetzt schaue ich nochmal genauer auf meine Reservierung, v.a. etwas weiter unten, und siehe da:
1749300678014.png
Ich denke mal, dass das "Frühlingserwachen am Tegernsee" das von mir gebuchte Paket und ziemlich ähnlich zum "Tegernseer Sommermomente" war.
Dennoch finde ich es etwas komisch, eventuell ist es aber steuerrechtlich alles in Ordnung, da habe ich aber leider keine Ahnung von ... :)

Offtopic, aber einfach amüsant: beim Tarif wird ein Upgrade nach Verfügbarkeit erwähnt. Verfügbarkeit gab es, aber das Upgrade nicht (auch mit Status), aber das ist ein anderes Thema ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer