Booking.com: Bekommt ihr Meilen?

ANZEIGE

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
ANZEIGE
also ich glaube bei mir hat das fast 9 Monate gebraucht
2 Formulare und 3 Anrufe

seitdem lasse ich booking.com bei BA gutschreiben, meistens nach 2 Wochen sind die automatisch im Account
meistens 6fach Punkte, daher ok ;)
 

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
213
131
Chur, Schweiz
Was micht nervt, dass der Weg, der bei mir zum Nachtragen der Meilen immer funktioniert hat, entfernt wurde. Das war der Weg, den ich weiter oben beschrieben habe. Absicht oder nicht?

Welche Wege gibt es noch? Welche Telefonnummer gibt es denn? Ich habe keine passende gefunden. Die knapp 14'000 Meilen will ich doch nicht einfach sausen lassen...
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.233
809
Düsseldorf
Auch ich verstehe das Ganze nicht mehr: Übernachtungen vom Dezember wurden letzte Woche gutgeschrieben, die aus dem November immer noch nicht. Gehe jetzt teilweise auch andere Wege z.b. bei Leonardo Hotels über den Club. Da gibt es 500 Meilen pro Buchung.
 

fanofall

Neues Mitglied
08.06.2014
14
3
Payback (+ Coupon) mit anschließendem Übertrag zu M&M hat sich bei mir als sehr viel besser funktionierende Variante herausgestellt.
 
  • Like
Reaktionen: blublub

zusel0

Reguläres Mitglied
28.08.2016
98
2
Taunusstein
Ich bin bei M&M mit booking.com ebenfalls auf die Nase gefallen. Bei Payback gibt es seit geraumer Zeit öfters 8 und 10 fach eCoupons. Das ist lohnend.
Eine Ferienwohnung auf Cran C. für 1600,-€ gebucht hat mir 800 Grundpunkte mit aktivierten eCoupon 10 fach nochmals 7200 Punkte gebracht , sprich 8000 Meilen,wenn man es umwandelt mit den 25% Zuschlag sind es 10 000 Meilen.
Also auf zu Payback und weg von M&M.
 

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
261
179
Von meinen 23 Buchungen sind mittlerweile 5 gutgeschrieben worden. Natürlich mit dem Datum der Buchung, somit musste ich erst mal scrollen und jede einzelne Gutschrift extra raus suchen. Buchungen im Dezember wurden schon gutgeschrieben, die anderen (Juli 21-Nov 21)komplett willkürlich durcheinander. Auch habe ich einmal 115 Meilen bekommen für eine Buchung die ich nirgends zuordnen kann. Wundern darfst dich bei dem Verein nicht mehr....
 

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Ich bin bei M&M mit booking.com ebenfalls auf die Nase gefallen. Bei Payback gibt es seit geraumer Zeit öfters 8 und 10 fach eCoupons. Das ist lohnend.
Eine Ferienwohnung auf Cran C. für 1600,-€ gebucht hat mir 800 Grundpunkte mit aktivierten eCoupon 10 fach nochmals 7200 Punkte gebracht , sprich 8000 Meilen,wenn man es umwandelt mit den 25% Zuschlag sind es 10 000 Meilen.
Also auf zu Payback und weg von M&M.
Das Problem ist ja auch eher die ewig lange Sperrfrist.

Habe eine Buchung über booking für den Juli, freigeschaltet sind die Punkte dann erst im September... das ist schon etwas lächerlich.
 

zusel0

Reguläres Mitglied
28.08.2016
98
2
Taunusstein
Das mit der Sperrfrist ist logisch zu erklären . Du buchst eine Reise kassierst die Punkte ( ohne Sperrfrist ) gibst die Punkte aus , löschst das Konto und stornierst die Reise.
Sperrfrist ist aus meiner Sicht ok.
 

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
660
520
Leoben, AUT
Nein. Die Punkte werden, wenn sie denn überhaupt gutgeschrieben werden, nach dem Aufenthalt und nicht nach der Buchung gutgeschrieben. Nach meinem Aufenthalt kann ich von dem Vertrag definitiv nicht mehr zurücktreten, auch nicht wenn es eine stornierbare Rate war. Die lange Sperrfrist ist deshalb absolut nicht okay.
 

hippofant

Reguläres Mitglied
04.10.2018
63
46
Ich habe vor 2 Tagen eine Gutschrift für eine Übernachtung im Airport Hilton FRA Anfang November erhalten.
Die Meilen kamen nach Reklamation innerhalb von 24 Stunden. Die Nachbuchung habe ich mit einem Screenshot der Booking.com Buchung
über Online-Shopping / Sonstige angefordert.

Die Buchung erfolgt dann aber zum Datum der Übernachtung. Kann man also leicht übersehen, wenn man nicht mehrere Monate zurückscrollt.
 

zusel0

Reguläres Mitglied
28.08.2016
98
2
Taunusstein
Hallo erfahrenes Mitglied,
Ich buche seit ultimo / seit 21 Jahren bei Payback / dort wo es die meisten Punkte gibt. Natürlich hast du Recht , dass die Punkte erst 2 Wochen nach der Reise entsperrt werden.
Ich habe nur Hoine89 versucht zu erklären , warum die Punkte so lange gesperrt sind ...... und was passieren würde , wenn es nicht so wäre.
Was Paypack betrifft , denke ich schon das ich in den Jahren viel gelernt habe und so relativ kostengünstig im Jahr rund 100 000 Punkte sammle.
Ausschliesslich zum umwandeln mit 25 % Aufschlag in Meilen für Langstrecke in C und F , wobei in F zur Zeit null buchbar ist .
Allseits schönes Wochenende.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Heute (ohne claim) drei Buchungen aus Dez gutgeschrieben bekommen. 3 Buchungen aus Nov fehlen dafür noch, bei denen sind die 12 Wochen nächste Woche um...
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.119
538
Ich habe den Tipp mit Payback beherzigt, der Achtfach-Gutschein hat für zwei Nächte immerhin 1600 Punkte erbracht und diese sind zumindest schon in Klammern ausgewiesen. Bei M&M fehlt immer noch der große Teil der reklamierte Meilen und auch die aus dem November.
 

Höhenrausch

Aktives Mitglied
09.04.2019
168
98
BRE
Habe nach dem vergangenem Sommer für 6 Buchungen bei Miles & More wie von Roman in Beitrag #13 Nr.4 beschrieben reklamiert und brav alle Belege einschließlich Hotelrechnung hochgeladen. Manchmal gab es eine Antwort und die Meilen, mal kommentarlos die Meilen weit nach Ablauf der in der Buchungsbestaetigung von booking zugesagten Frist.
Habe jetzt zu Payback gewechselt. Bekomme dort regelmäßig eCoupons, die ich dann einsetze. Das Datum der Entsperrung wird ja bei Payback konkret angezeigt und war bisher zuverlässig. In den letzten Wochen habe ich beobachtet, dass die Gutschrift der Punkte über booking in gesperrter Form nicht mehr innerhalb von einer Woche trotz korrekter Buchung kam. Hab dann bei Payback-Service angerufen und mal sofort im Telefonat 1500 Kulanzpunkte bekommen. Die konnten sehen, dass ich den Coupon rechtzeitig vor meiner Buchung aktiviert hatte. Dann kamen 10 weitere Tage später die Basispunkte und die Sonderpunkte jeweils in gesperrter Form. Fazit: Auch da muss man seinen Kontoauszug im Blick behalten!
 

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
213
131
Chur, Schweiz
Heute habe ich - oh, Wunder - meine 13'852 Meilen vom November/Dezember-Aufenthalt aus der 5-fach Aktion von Booking ohne reklamieren automatisch erhalten. Nach ca. 70 Tagen (Angabe war mindestens 64 Tage). Sie scheinen doch am Aufräumen zu sein.
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.119
538
Oh, ein Wunder. Ich habe heute tatsächlich viele Meilen von booking.com bekommen, da waren sogar noch Übernachtungen vom Mai und Juni dabei.
Ob das auf meine Reklamation von Anfang Januar zurück geht, oder ob aufgeräumt wird, kann ich nicht sagen.
Hatte die Meilen schon abgeschrieben ...
 

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
261
179
Ich habe einen Teil der Meilen (Zeitraum Juni21-Ende Nov21) erhalten. Ca 1/4 davon. Zeitgleich auch eine Antwort auf meine Mail vom Dezember!! mit der Bitte um Nachweis der restlichen Meilen. Es kotzt nur an. Warum muss ich mich als Kunde immer um Beweis/Nachweis kümmern? Hab aber auch bei payback Buchungen bis Ende September getätigt, da sind schon fast alle Punkte da...
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Mein Nachkreditierungsersuchen an Miles & More ist jetzt bald seit 2 Wochen unbeantwortet. Die doppelten KK-Meilen aus Dezember fehlen auch immer noch. Was machen die in diesem Saftladen denn eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.233
809
Düsseldorf
Anscheinend hat sich hier etwas zum positiven gewendet: alle Meilen sind inzwischen gut geschrieben, auch bereits die Buchungen aus dem Juni. Hoffentlich bleibt das so.
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.119
538
Dafür sind meine Payback-Punkte für booking aus den Aufenthalten vom April immer noch "gesperrt".
 

haseluenne

Reguläres Mitglied
09.09.2016
55
13
Hallo zusammen,

sobald ich über das MM-Portal oder PB auf Booking gehe, sind die Preise oftmals teurer. Gehe ich direkt auf Booking.com (oder über die App), habe ich oftmals -10% ("bezahlt von booking.com", was auch immer das ist). Über den Affiliate-Link sowie ebenfalls eingeloggt ist der Preis höher.

Habt ihr das auch oftmals?
 

Höhenrausch

Aktives Mitglied
09.04.2019
168
98
BRE
Hallo zusammen,

sobald ich über das MM-Portal oder PB auf Booking gehe, sind die Preise oftmals teurer. Gehe ich direkt auf Booking.com (oder über die App), habe ich oftmals -10% ("bezahlt von booking.com", was auch immer das ist). Über den Affiliate-Link sowie ebenfalls eingeloggt ist der Preis höher.

Habt ihr das auch oftmals?
Ja, deshalb immer auch direkt auf booking.com schauen. Über M&M oder über Payback werden sogar einige z.B. Partnertarife nicht angezeigt, weil diese nicht mehr mit Meilen oder Payback-Punkten zusätzlich belohnt werden. Ich nutze bei identischem Angebot lieber die häufig angebotenen personalisierten e Coupons (teilweise auch von Expedia und anderen).
 

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
213
131
Chur, Schweiz
Bei Booking gibt es grad wieder eine Aktion. Doppelte Meilen für Buchungen im August.

Bedingung ist, dass man über den Aktionslink geht (erfüllt) und bei der Buchung dann auch die M&M-Nummer eingibt. Nachträglich nicht möglich. Nur gibt es bei mir das Feld nicht, um die Nummer einzutragen. Der Abschnitt ist vorhanden:
1659623144147.png

Ist das bei euch auch so? Der Link scheint schon richtig angenommen zu sein, ich bekomme nämlich auch die Angabe, dass die Buchung 1187 Meilen geben würde.

Gibt es bei Booking tatsächlich keinen Support, ohne sich konkret auf eine bereits getätigte Buchung zu beziehen?
 

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
213
131
Chur, Schweiz
Der Support von Booking sagt, ich solle mich an Miles And More wenden. Sie arbeiteten mit zu vielen Partnern zusammen, dass sie da weiterhelfen könnten.

Geiler Verein...

Zusammengefasst: Wenn man die Miles and More Teilnehmernummer nicht mehr wie verlangt bei booking.com eingeben kann, muss man sich bei Miles and More melden. Strike!
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.233
809
Düsseldorf
ANZEIGE
300x250
Der Support von Booking sagt, ich solle mich an Miles And More wenden. Sie arbeiteten mit zu vielen Partnern zusammen, dass sie da weiterhelfen könnten.

Geiler Verein...

Zusammengefasst: Wenn man die Miles and More Teilnehmernummer nicht mehr wie verlangt bei booking.com eingeben kann, muss man sich bei Miles and More melden. Strike!
Vielleicht wäre ja Payback eine Alternative. Die haben auch immer wieder Aktionen, und hat den Vorteil, dass die Punkte sichtbar sind und nach der Sperrfrist zur Umwandlung in Meilen frei sind - am Besten mit dem Meilenabo.