Booking.com: Bekommt ihr Meilen?

ANZEIGE

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
213
131
Chur, Schweiz
ANZEIGE
Vielleicht wäre ja Payback eine Alternative. Die haben auch immer wieder Aktionen, und hat den Vorteil, dass die Punkte sichtbar sind und nach der Sperrfrist zur Umwandlung in Meilen frei sind - am Besten mit dem Meilenabo.
Wohne in der Schweiz, da habr ich mit Payback nicht soviele Möglichkeiten. Und bei Booking.com bin ich demnächst auf Genius Level 3.
 

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
261
179
Dann nimm payback Deutschland. Das kannst du problemlos verwenden. Ich habe in einem Jahr mehr als doppelt so viele Punkte gemacht wie mit meinem österreichischen Konto in 2 1/2 Jahren. Die booking.com/Miles&More Kombo ist ein Trauerspiel. Ich habe es selber einige Zeit verwendet aber dann hat alles von heute auf morgen geendet und ich musste meinen Meilen 8 Monate nach laufen. Bei payback hatte ich noch nie Probleme. Und es gibt dort fast immer mindestens 2 fach Coupons, oft auch 4 und 6 fach. Das lohnt immer. Über payback bei booking buchen. Da steigst du genauso auf bei booking.
Und selbst wenn es keine x-fach Coupons gibt lohnt es sich weil es einfach immer funktioniert. Außerdem gibt es bei payback auch 2 Mal im Jahr 25% Meilenbonus beim transferieren. Du kannst da einfach nichts falsch machen wenn du das verwendest.
 

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
213
131
Chur, Schweiz
Mit Payback bekomme ich aktuell nur 1 Punkt pro 2 Euro. Und direkt bei Booking über Miles and More 2 Meilen pro Euro, also das vierfache.

Mittlerweile sitze ich einer Firma auch mal sehr lästig auf und hake in einer Dauerschleife nach. Vielleicht merken sie irgendwann was. Aber das ist bei der völligen Argumente-Immunität von Booking effektiv schwierig. Da gibt es einen 1st Level Support und etwas anderes scheint nicht zu existieren.

Hier summieren sich gerade diverse Eigenschaften eines schlechten Supports, z.B.:
- Es wird gar nicht gelesen, was man schreibt, sondern sobald irgendein Stichwort kommt, kommt die Standardantwort (Bot? Nicht sicher, ist auch am Tel. so)
- Es wird immer die gleiche Antwort gegeben, obwohl man jedes Mal geschrieben hat, dass das nicht das betreffende ist.
- Es wird immer auf die andere Partei (M&M) verwiesen. Da nutzt dann auch die Frage nichts, ob den Miles and More die Homepage von Booking.com betreut.

Ich bin dann mit der Zeit auch mal ausfällig geworden. Nützt natürlich auch nichts. Haben sich aber jedes Mal freundlich entschuldigt (auch das nützt nichts).

Booking verweist auf Miles and More und Miles and More verweist auf Booking. Eben der Klassiker.

Aber nüchtern betrachtet sieht es für mich so aus, als ob Booking ihre Seite versiecht hat. Die Miles and More Nummer kann nicht mehr eingegeben werden, obwohl das ganz klar verlangt wird. Das Feld für die Nummer ist nicht mehr da. Oder funktioniert das bei jemandem?

Ob auch die Möglichkeit besteht, dass da eine Schnittstelle bei M&M nicht mehr funktioniert und das Feld darum nicht mehr angezeigt wird? Aber auch dann wäre es auf der Homepage von Booking.

M&M schreibt ganz klar, dass die Nummer nachträglich nicht nachgetragen werden darf.

Oder ist es wirklich so, dass man erkannt wird, wenn man vom Partnerlink von M&M kommt, wie es bei anderen auch ist? Dann müsste aber Booking und M&M verschiedene Texte anpassen.
 
  • Like
Reaktionen: Wellenreiter

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.232
809
Düsseldorf
Mit Payback bekomme ich aktuell nur 1 Punkt pro 2 Euro. Und direkt bei Booking über Miles and More 2 Meilen pro Euro, also das vierfache.

Mittlerweile sitze ich einer Firma auch mal sehr lästig auf und hake in einer Dauerschleife nach. Vielleicht merken sie irgendwann was. Aber das ist bei der völligen Argumente-Immunität von Booking effektiv schwierig. Da gibt es einen 1st Level Support und etwas anderes scheint nicht zu existieren.

Hier summieren sich gerade diverse Eigenschaften eines schlechten Supports, z.B.:
- Es wird gar nicht gelesen, was man schreibt, sondern sobald irgendein Stichwort kommt, kommt die Standardantwort (Bot? Nicht sicher, ist auch am Tel. so)
- Es wird immer die gleiche Antwort gegeben, obwohl man jedes Mal geschrieben hat, dass das nicht das betreffende ist.
- Es wird immer auf die andere Partei (M&M) verwiesen. Da nutzt dann auch die Frage nichts, ob den Miles and More die Homepage von Booking.com betreut.

Ich bin dann mit der Zeit auch mal ausfällig geworden. Nützt natürlich auch nichts. Haben sich aber jedes Mal freundlich entschuldigt (auch das nützt nichts).

Booking verweist auf Miles and More und Miles and More verweist auf Booking. Eben der Klassiker.

Aber nüchtern betrachtet sieht es für mich so aus, als ob Booking ihre Seite versiecht hat. Die Miles and More Nummer kann nicht mehr eingegeben werden, obwohl das ganz klar verlangt wird. Das Feld für die Nummer ist nicht mehr da. Oder funktioniert das bei jemandem?

Ob auch die Möglichkeit besteht, dass da eine Schnittstelle bei M&M nicht mehr funktioniert und das Feld darum nicht mehr angezeigt wird? Aber auch dann wäre es auf der Homepage von Booking.

M&M schreibt ganz klar, dass die Nummer nachträglich nicht nachgetragen werden darf.

Oder ist es wirklich so, dass man erkannt wird, wenn man vom Partnerlink von M&M kommt, wie es bei anderen auch ist? Dann müsste aber Booking und M&M verschiedene Texte anpassen.
Was payback betrifft, macht das natürlich nur bei entsprechenden Aktionen Sinn, wie z.B. derzeit 7fach auf die Basispunkte. Die Punkte werden dann gesperrt bereits dem Konto gutgeschrieben.
Geht man den Weg über M&M, muss man in der Tat die Nummer eintragen oder bei booking.com hinterlegen (weiß leider nicht mehr wo das hier beschrieben ist). Habe jetzt einige Buchungen über booking.com/M&M gemacht und wurde nicht mehr nach der M&M-Nummer gefragt. Die generierten Meilen werden wie gewohnt angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Wellenreiter

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.119
538
Habe kürzlich nach einem Hotel gesucht und bin, weil der Link noch hinterlegt war, über MM auf booking gegangen.
Habe den Preis dann verglichen mit dem über Payback.
War 20€ teurer.
 

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
213
131
Chur, Schweiz
Geht man den Weg über M&M, muss man in der Tat die Nummer eintragen oder bei booking.com hinterlegen (weiß leider nicht mehr wo das hier beschrieben ist). Habe jetzt einige Buchungen über booking.com/M&M gemacht und wurde nicht mehr nach der M&M-Nummer gefragt. Die generierten Meilen werden wie gewohnt angezeigt.
OK, danke. Verständnisfrage: Meinst du mit den angezeigten Meilen, die voraussichtlichen Meilen, die in der Booking.com-Buchung angezeigt werden? Ich glaube eben nicht, dass das funktioniert, wenn die M&M-Nummer nicht eingegeben wird (nicht eingegeben werden kann). Miles & More schreibt, dass es erforderlich ist. Booking eigentlich auch, aber das Feld, um die Meilen einzutragen ist nicht mehr da und die verweisen an M&M.

Bis vor kurzem getätigte Buchungen:
1660229314067.png
Jetzt:
1660229387723.png
Dann gibt es den Link "Geben Sie Ihre Informationen ein". Dort konnte man es bis vor dem Aufenthalt eingeben mutieren. Dort sieht es ähnlich aus:

Bis vor kurzem getätigte Buchungen:
1660229600207.png

Und jetzt kein Feld - Nada:
1660229673794.png

Klick auf die AGB bei der bis vor kurzem getätigten Buchung:
1660229791688.png
Der AGB-Link ist dann der: https://www.miles-and-more.com/ch/de/general-information/terms-and-conditions.html

Jetzt mit der Aktion:
1660229871113.png
Da fehlen Wörter: "Sie erhalten Meilen von ." und "Es gelten die Richtlinien von".
Da zweifle ich einfach, dass ich irgendwie die Meilen erhalte.
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.232
809
Düsseldorf
OK, danke. Verständnisfrage: Meinst du mit den angezeigten Meilen, die voraussichtlichen Meilen, die in der Booking.com-Buchung angezeigt werden? Ich glaube eben nicht, dass das funktioniert, wenn die M&M-Nummer nicht eingegeben wird (nicht eingegeben werden kann). Miles & More schreibt, dass es erforderlich ist. Booking eigentlich auch, aber das Feld, um die Meilen einzutragen ist nicht mehr da und die verweisen an M&M.

Bis vor kurzem getätigte Buchungen:
Anhang anzeigen 186402
Jetzt:
Anhang anzeigen 186403
Dann gibt es den Link "Geben Sie Ihre Informationen ein". Dort konnte man es bis vor dem Aufenthalt eingeben mutieren. Dort sieht es ähnlich aus:

Bis vor kurzem getätigte Buchungen:
Anhang anzeigen 186404

Und jetzt kein Feld - Nada:
Anhang anzeigen 186405

Klick auf die AGB bei der bis vor kurzem getätigten Buchung:
Anhang anzeigen 186406
Der AGB-Link ist dann der: https://www.miles-and-more.com/ch/de/general-information/terms-and-conditions.html

Jetzt mit der Aktion:
Anhang anzeigen 186407
Da fehlen Wörter: "Sie erhalten Meilen von ." und "Es gelten die Richtlinien von".
Da zweifle ich einfach, dass ich irgendwie die Meilen erhalte.
So habe mir meine Buchungen angesehen, und Du hast Recht, unter den angezeigten Meilen steht keine M&M-Nummer, die man ja auch bei der Buchung nicht angeben konnte. Ich bin bis dato davon ausgegangen, dass man das nicht mehr tun muss, da die Meilen automatisch auf das im Profil hinterlegte M&M-Konto gutgeschrieben werden. Anscheinend bin ich da einenm Irrtum aufgesessen. Werde die Buchungen wieder stornieren und dann über Payback nochmals vornehmen.
 

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
213
131
Chur, Schweiz
Ich bin bis dato davon ausgegangen, dass man das nicht mehr tun muss, da die Meilen automatisch auf das im Profil hinterlegte M&M-Konto gutgeschrieben werden.
Das ist dann eben die Frage, ob sie das jetzt eventuell geändert haben, da andere Partner das auch im Stande sind. Das hat einer vom Support mal so ungefähr angegeben, der erschien mir aber nicht so kompetent und alles was man liest im Netz, heisst, dass man die Nummer bei der Buchung schon angeben muss.

Z.B. auch direkt direkt bei der betreffenden Aktion:

1660231480361.png


Oder beim regulären Link:
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.232
809
Düsseldorf
Das ist dann eben die Frage, ob sie das jetzt eventuell geändert haben, da andere Partner das auch im Stande sind. Das hat einer vom Support mal so ungefähr angegeben, der erschien mir aber nicht so kompetent und alles was man liest im Netz, heisst, dass man die Nummer bei der Buchung schon angeben muss.

Z.B. auch direkt direkt bei der betreffenden Aktion:

Anhang anzeigen 186409


Oder beim regulären Link:
Ich befürchte inzwischen auch, dass da keine Meilen gutgeschrieben werden. Und die hinterlegung der Nummer war bei Holidaycheck und nicht bei booking.com. Sorry für die Verwirrung.
 

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
213
131
Chur, Schweiz
Also es scheint wieder zu funktionieren:
1660554248447.png

Normalerweise konnte man die Nummer auch in die bestehende Buchung eintragen. Das funktioniert nicht für Buchungen, die während der "fehlerhaften" Zeit getätigt wurde, aber bei allen vorher und nachher. Allenfalls muss man neu buchen, was sich natürlich nur lohnt, wenn der Hotelpreis noch stimmt oder verfügbar ist.
 

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
748
44
Unser Hotelaufenthalt ist jetzt drei Monate her. Meilen nicht da. Ob da noch automatisch was kommt? Oder was sollte man jetzt machen?
 

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
261
179
Mail mit Buchungsbestätigung schreiben. Gab auch mal ein Kontaktformular. Bei mir waren es 9 Monate bis alle Meilen da waren.
 

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
748
44
habe heute mal booking wegen fehlender meilen angeschrieben. die antworteten mir, dass die meilen von ihrer seite schon freigegeben worden seien ich soll mich an m&m wenden. ist das die standard antwort von booking? sie haben eine konkrete meilenzahl genannt.
 

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
748
44
Es gibt ja auf der M6M Seite keine direkte Auswahl bei den Reklamationen für Booking.com. Muss man M&M per Mail anschreiben?
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
miles-and-more.com => Service => Hilfe und Kontakt => Sonstiges => Sonstiges => Formular ausfüllen und absenden
Eine Buchung (Aufenthalt im August) wurde jetzt automatisch ohne Nachfrage mit dem erhöhten Meilengutschriften aus einer Aktion bei M/M erfasst.
 

Wellenreiter

Erfahrenes Mitglied
03.10.2022
308
91
habe heute mal booking wegen fehlender meilen angeschrieben. die antworteten mir, dass die meilen von ihrer seite schon freigegeben worden seien ich soll mich an m&m wenden. ist das die standard antwort von booking? sie haben eine konkrete meilenzahl genannt.
Das ist das übliche Spielchen. Die Verantwortlichkeit wird zwischen booking und M&M hin- und hergeschoben. Bei Hotelbuchungen klappt es meist, aber bei Flugbuchungen ist es bezogen auf Meilen wirklich frustran. Die eh schon langen Sperrfristen werden überzogen.
Meines Erachtens hilft zunächst echte Hartnäckigkeit, parallel telefonisch und elektronisch. Das kostet Zeit!
Schritt 2: Einschreiben, Fristen setzen, mit Anwalt drohen, Schritt 3: wirklich rechtliche Schritte einleiten. Das kostet wieder Zeit, v.a. aber zunächst Geld. Aber das scheint booking ja einzukalkulieren.
Alternativ/parallel: Verbraucherschutzzentrale einschalten!
Der Vorschlag mit Payback ist grundsätzlich sicher gut, booking c würde ich meiden.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Eine Buchung (Aufenthalt im August) wurde jetzt automatisch ohne Nachfrage mit dem erhöhten Meilengutschriften aus einer Aktion bei M/M erfasst.
Und die 2. Buchung aus dem August jetzt auch automatisch und mit den höheren Punktegutschriften aus einer Aktion. Gebucht war bei beiden Reservierungen je 1 Appartement bei einem privaten Anbieter in Deutschland.
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.232
809
Düsseldorf
ANZEIGE
300x250
Warte noch immer auf 728 Prämienmeilen, die im November '23 hätten gutgeschrieben werden müssen. Sowohl die mehrfache Kontakaufnahme zu booking.com, als auch M&M haben keinen Erfolg gebracht, lediglich eine Vorgangsnummer bei M&M. Jemand noch ne Idee wie man das Ganze beschleunigen kann ? Habe aus der 30fach-Aktion einige Buchungen für dieses Jahr und ich befürchte schon wieder Schlimmes.

Edit: Die Meilen wurden heute endlich gutgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: red_travels