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... oder HRS.
HRS hat/hatte ein Preissystem,
wonach am Anfang die Buchungen für das Hotel kostenfrei sind/waren
und dann (soll) es heftig mit der Provision nach oben gehen.
Habe dort aber keinen konkreten Einblick.
... oder HRS.
Das stimmt so nicht. War vor zwei wochen in einem kleinen hotel. Die besitzerin sagte mir dass sie 14% an booking abdrückt.
ich glaube dir gerne, aber ich wüsste auch keinen grund wieso mich die damen anlügen müsste. also es ist nicht meine meinung, sondern nur was die gastdame mir erzählt hat. dabei geht es ja gerade mal um 1%. also lass uns keine erbsen zählenWenn Du meinst. Ich habe seit Booking.com existiert mit denen gearbeitet und die Minimum Kommission wurde vor rund zwei Jahren auf 15% angehoben - davor waren es 10%.
Das stimmt so nicht. War vor zwei wochen in einem kleinen hotel. Die besitzerin sagte mir dass sie 14% an booking abdrückt.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das andere Anbieter wie Hotels.com oder HRS oder sonstwer "gemeinnützige Engel" für Hotels sind.
Das stimmt so nicht. War vor zwei wochen in einem kleinen hotel. Die besitzerin sagte mir dass sie 14% an booking abdrückt.
Die Hotels haben es in ihrer Hand, wieviel Zimmer, sie zu welchem Preis täglich über die div. Channels vermarkten wollen. Booking et al. kann man als Marketinginstrumente sehen, die einen Gast erstmals anlocken. Wenn sich das Hotel als gut erweist, wird der Gast im besten Falle beim nächsten Mal gleich direkt buchen.
Wenn ich ein Hilton in XY buchen will brauche ich dazu kein booking.com. Wenn ich aber eine Rundreise plane und geeignete Stationen suche, bekomme ich über diese Plattform eine sehr gute Übersicht, was es so alles gibt. Homepages von einzelnen Unterkünften in der gewünschten Region zu finden ist ausgesprochen mühsam.
(...)
Oftmals haben die kleinen Anbieter, so ist es zumindest zu hören von den Inhabern, Probleme mit den kurzfristig stornierten Buchungen. Da wird für die Gäste eingekauft und geplant, und sie kommen dann doch nicht. Daher wird nur ein Teil der Zimmer über Booking.com vermarktet.
Dann frage ich mich allerdings, warum man sich (als Inhaber) auf so eine Vertragsgestaltung einlässt.
Echt? Ich nutze dafür Google Maps: "Hotels near <Address>". Das halte ich für wesentlich verlässlicher und es zeigt mir üblicherweise alle Optionen und nicht nur jene die ein Broker für am wertvollsten (höchste Provision) hält. Genauso suche ich auch alle anderen Dinge rund um eine Adresse. Sorry, aber das kann kein Argument sein. Und wem Google nicht zusagt, der kann auf einen anderen Kartendienst wechseln. Ich denke die können das alle.
Übrigens gibt es mit "Stufe 2" im Genius-Programm sogar mittlerweile 15 statt 10% auf die Zimmerrate - und zur Stufe 2 sind nur 5 Buchungen notwendig, dürften also viele haben, die 2-3x im Jahr auf Reise gehen.
Die Kundenhotline funktioniert gut, sofern man die Direktwahlnummer zu Verfügung hat. Diese hat mir schon zweimal gute Dienste erwiesen. Beide (echten) Probleme wurden binnen weniger Minuten erledigt. Das ist keine Schönfärberei, sondern ein Fakt.Von der Benutzerfreundlichkeit ist booking.com m.E. mit die beste Hotelbuchungsseite, was es im Internet gibt (ja, das deren Kundenservice teilweise unterirdisch ist, vgl. die Gutscheinproblematik im anderen Thread ist eine andere Sache).
Dagegen wird die überladene AGODA-Seite - obwohl zum gleichen Konzern angehörig - gefühlt von Monat zu Monat schlimmer
Habe auch einen guten Freund, der ein kleines Hotel in den Alpen betreibt und von dem 14 % kassiert werden. Unfassbar.
Echt? Ich nutze dafür Google Maps: "Hotels near <Address>". Das halte ich für wesentlich verlässlicher und es zeigt mir üblicherweise alle Optionen und nicht nur jene die ein Broker für am wertvollsten (höchste Provision) hält. Genauso suche ich auch alle anderen Dinge rund um eine Adresse. Sorry, aber das kann kein Argument sein. Und wem Google nicht zusagt, der kann auf einen anderen Kartendienst wechseln. Ich denke die können das alle.