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Hallo liebe Leute,
ich habe ein Riesenproblem mit booking.com und frage mich, ob Ihr Tipps für mich habt. Zur Verdeutlichung des Sachverhalts stelle ich im Folgenden einfach mal anonymisiert eine Mail ein, die ich eben an booking.com geschrieben habe. Die in diesem Brief angekündigte Reklamation des Umatzes bei meiner Kreditkartenbank habe ich mittlerweile vorgenommen. Dort sagte man mir, dass ich nun Geduld haben müsse.. Die versuche ich nun, aufzubringen. Aber vielleicht hat ja hier jemand Tipps für mich, was ich noch tun kann bzw. worauf ich achten sollte. Oder jemand hat schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht. Oder jemand weiß, was ich "verbrochen" haben könnte, weswegen meine Reise storniert wird.
Vielleicht zur Ergänzung. Ich habe mein booking-Konto mit meinem amazon-Kinto verbunden, um den Genius-Rabatt zu bekommen. Darüber hinaus bin ich bei Buchung über topcashback gegangen.
Vielen Dank schon einmal an euch!
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich beschwere mich über folgenden Vorgang und bitte um unverzügliche Erstattung eines Betrags in Höhe von mindestens 2.1xx EUR auf mein Kreditkartenkonto.
Dieser Forderung liegt folgender Sachverhalt zugrunde:
Am 24.05.2021 habe ich eine Unterkunftsbuchung in Garmisch-Partenkirchen vom 21. bis zum 31.07.2021 über booking.com vorgenommen (Bestätigungsnummer xxxxxx) und den Betrag in Höhe von 2.2xx EUR mit meiner Kreditkarte gezahlt. Die Belastung auf meinem Kreditkartenkonto erfolgte in voller Höhe am 24.05.2021. Uns war bei Buchung der Reise klar, dass wir für den Fall, dass wir die Reise stornieren, kein Geld wiederbekommen würden.
Heute Morgen habe ich bei Durchsicht der Umsätze meines Kreditkartenkontos ZUFÄLLIG gesehen, dass auf meinem Kreditkartenkonto eine Gutschrift von booking.com in Höhe von 80 EUR eingegangen ist. Im Anschluss habe ich festgestellt, dass mein online-Konto bei booking.com deaktiviert worden ist. Ich konnte mich also nicht mehr einloggen.
Sofort habe ich telefonischen Kontakt mit Ihnen, als auch mit Herrn XXX von der Unterkunft in Garmisch aufgenommen. Herr XXX konnte in seinem System sehen, dass die Unterkunftsbuchung von booking.com am 22.06.2021 storniert worden ist (der Betrag von 80 EUR entspricht im Übrigen den Kosten für die Endreinigung). Ich habe eine solche Stornierung nicht vorgenommen. Darüber hinaus habe ich eine Stornierungsbestätigung von Ihnen bis heute NICHT bekommen.
In mehreren Telefonaten mit Mitarbeitern Ihres Unternehmens wurde mir kein Grund für die Stornierung der Reise genannt. Mit Mail vom heutigen Tag (12:16 Uhr) wurde mir lediglich mitgeteilt: "Wir kontaktieren Sie bezüglich Ihrer Buchung mit der Buchungsnummer xxxxxxx in der Unterkunft xxxx, Anreise am 2021-07-21 und Abreise am 2021-07-31. Es tut uns sehr leid, Ihnen zu informieren, dass das System Ihre Daten nicht bestätigen kann. Wenn Sie für diese Reservierung in Rechnung gestellt wurden, wenden Sie sich bitte an Ihren Kreditkartenanbieter."
Auf meine nochmalige, mehrmalige telefonische Nachfrage wurde mir von Ihren Mitarbeitern lediglich gesagt, dass meine Buchung "aus Sicherheitsgründen" storniert wurde und "dass Daten nicht bestätigt" worden seien. Mehr könne und dürfe man mir "leider" nicht sagen. Aber immerhin könne man verstehen, dass ich sauer sei.
Welche Daten sollen das sein, die Sie nicht von mir haben? Sie haben meine Kreditkartendaten, meine Adresse, meine eMail-Adresse etc. Nach Rücksprache mit meiner Kreditkartenbank wurde mir versichert, dass die Zahlung am 24.05.2021 ohne Probleme durchgeführt worden ist. Warum deaktivieren Sie willkürlich mein Konto und stornieren die Buchung genauso willkürlich, ohne mich noch nicht einmal darüber zu informieren? Ich habe oben bereits geschrieben, dass ich heute Morgen rein ZUFÄLLIG gesehen, habe, dass mit meiner Buchung etwas nicht stimmt.
Ich fordere Sie also auf, mir umgehend mein Geld auszuzahlen. Parallel dazu werde ich versuchen, bei meiner Bank den Kreditkartenumsatz zu reklamieren. Außerdem behalte ich mir die Einschaltung eines Rechtsanwalts vor, um auch Schadenersatz geltend zu machen.
Bitte lassen Sie mich schlussendlich zum Ausdruck bringen, wie unfassbar wütend ich bin! Es ist ja nicht nur, dass wir nun keine Unterkunft in Garmisch haben. Wir haben außerdem für nicht stornierungsfähige Bahntickets bereits 2xx EUR gezahlt. Dazu kommt noch die Zeit und Nerven, die ich für Telefonate und den Schriftverkehr mit Ihnen aufgewandt habe und aufwenden werde, um noch eine Ersatzbuchung vorzunehmen. Meine Frau und meine beiden Kinder sind total geschockt und traurig. Eins muss Ihnen klar sein: Nie mehr wird jemand aus meiner Familie über booking.com eine Reise buchen! Ihre Außenwirkung ist katastrophal.
Lassen Sie mich darauf hinweisen, dass der Betreiber des Hotels (Herr XXXX) ebenfalls nicht gut auf Sie zu sprechen ist. Er hat sogar versucht, selber bei Ihnen Informationen einzuholen. Aber ebenfalls ohne Erfolg.
Ich bitte um unverzügliche Rückmeldung und verbleibe hochachtungsvoll
ich habe ein Riesenproblem mit booking.com und frage mich, ob Ihr Tipps für mich habt. Zur Verdeutlichung des Sachverhalts stelle ich im Folgenden einfach mal anonymisiert eine Mail ein, die ich eben an booking.com geschrieben habe. Die in diesem Brief angekündigte Reklamation des Umatzes bei meiner Kreditkartenbank habe ich mittlerweile vorgenommen. Dort sagte man mir, dass ich nun Geduld haben müsse.. Die versuche ich nun, aufzubringen. Aber vielleicht hat ja hier jemand Tipps für mich, was ich noch tun kann bzw. worauf ich achten sollte. Oder jemand hat schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht. Oder jemand weiß, was ich "verbrochen" haben könnte, weswegen meine Reise storniert wird.
Vielleicht zur Ergänzung. Ich habe mein booking-Konto mit meinem amazon-Kinto verbunden, um den Genius-Rabatt zu bekommen. Darüber hinaus bin ich bei Buchung über topcashback gegangen.
Vielen Dank schon einmal an euch!
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich beschwere mich über folgenden Vorgang und bitte um unverzügliche Erstattung eines Betrags in Höhe von mindestens 2.1xx EUR auf mein Kreditkartenkonto.
Dieser Forderung liegt folgender Sachverhalt zugrunde:
Am 24.05.2021 habe ich eine Unterkunftsbuchung in Garmisch-Partenkirchen vom 21. bis zum 31.07.2021 über booking.com vorgenommen (Bestätigungsnummer xxxxxx) und den Betrag in Höhe von 2.2xx EUR mit meiner Kreditkarte gezahlt. Die Belastung auf meinem Kreditkartenkonto erfolgte in voller Höhe am 24.05.2021. Uns war bei Buchung der Reise klar, dass wir für den Fall, dass wir die Reise stornieren, kein Geld wiederbekommen würden.
Heute Morgen habe ich bei Durchsicht der Umsätze meines Kreditkartenkontos ZUFÄLLIG gesehen, dass auf meinem Kreditkartenkonto eine Gutschrift von booking.com in Höhe von 80 EUR eingegangen ist. Im Anschluss habe ich festgestellt, dass mein online-Konto bei booking.com deaktiviert worden ist. Ich konnte mich also nicht mehr einloggen.
Sofort habe ich telefonischen Kontakt mit Ihnen, als auch mit Herrn XXX von der Unterkunft in Garmisch aufgenommen. Herr XXX konnte in seinem System sehen, dass die Unterkunftsbuchung von booking.com am 22.06.2021 storniert worden ist (der Betrag von 80 EUR entspricht im Übrigen den Kosten für die Endreinigung). Ich habe eine solche Stornierung nicht vorgenommen. Darüber hinaus habe ich eine Stornierungsbestätigung von Ihnen bis heute NICHT bekommen.
In mehreren Telefonaten mit Mitarbeitern Ihres Unternehmens wurde mir kein Grund für die Stornierung der Reise genannt. Mit Mail vom heutigen Tag (12:16 Uhr) wurde mir lediglich mitgeteilt: "Wir kontaktieren Sie bezüglich Ihrer Buchung mit der Buchungsnummer xxxxxxx in der Unterkunft xxxx, Anreise am 2021-07-21 und Abreise am 2021-07-31. Es tut uns sehr leid, Ihnen zu informieren, dass das System Ihre Daten nicht bestätigen kann. Wenn Sie für diese Reservierung in Rechnung gestellt wurden, wenden Sie sich bitte an Ihren Kreditkartenanbieter."
Auf meine nochmalige, mehrmalige telefonische Nachfrage wurde mir von Ihren Mitarbeitern lediglich gesagt, dass meine Buchung "aus Sicherheitsgründen" storniert wurde und "dass Daten nicht bestätigt" worden seien. Mehr könne und dürfe man mir "leider" nicht sagen. Aber immerhin könne man verstehen, dass ich sauer sei.
Welche Daten sollen das sein, die Sie nicht von mir haben? Sie haben meine Kreditkartendaten, meine Adresse, meine eMail-Adresse etc. Nach Rücksprache mit meiner Kreditkartenbank wurde mir versichert, dass die Zahlung am 24.05.2021 ohne Probleme durchgeführt worden ist. Warum deaktivieren Sie willkürlich mein Konto und stornieren die Buchung genauso willkürlich, ohne mich noch nicht einmal darüber zu informieren? Ich habe oben bereits geschrieben, dass ich heute Morgen rein ZUFÄLLIG gesehen, habe, dass mit meiner Buchung etwas nicht stimmt.
Ich fordere Sie also auf, mir umgehend mein Geld auszuzahlen. Parallel dazu werde ich versuchen, bei meiner Bank den Kreditkartenumsatz zu reklamieren. Außerdem behalte ich mir die Einschaltung eines Rechtsanwalts vor, um auch Schadenersatz geltend zu machen.
Bitte lassen Sie mich schlussendlich zum Ausdruck bringen, wie unfassbar wütend ich bin! Es ist ja nicht nur, dass wir nun keine Unterkunft in Garmisch haben. Wir haben außerdem für nicht stornierungsfähige Bahntickets bereits 2xx EUR gezahlt. Dazu kommt noch die Zeit und Nerven, die ich für Telefonate und den Schriftverkehr mit Ihnen aufgewandt habe und aufwenden werde, um noch eine Ersatzbuchung vorzunehmen. Meine Frau und meine beiden Kinder sind total geschockt und traurig. Eins muss Ihnen klar sein: Nie mehr wird jemand aus meiner Familie über booking.com eine Reise buchen! Ihre Außenwirkung ist katastrophal.
Lassen Sie mich darauf hinweisen, dass der Betreiber des Hotels (Herr XXXX) ebenfalls nicht gut auf Sie zu sprechen ist. Er hat sogar versucht, selber bei Ihnen Informationen einzuholen. Aber ebenfalls ohne Erfolg.
Ich bitte um unverzügliche Rückmeldung und verbleibe hochachtungsvoll
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