• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon Planet

ANZEIGE
T

T.1

Guest
ANZEIGE
Keine SCHUFA, kostenfrei per KK aufladen und Wechselkurse offiziell über Mastercard ohne Wochenendaufschlag?

Wenn ich alles richtig verstanden hab ist das ein richtiges hot, nur Bargeld abheben ist teuer.
Werde mir das Konto dann auf jeden Fall mal holen, hat schon jemand Informationen zu den CVM Listen der Karte?
 
S

sir_hd

Guest
Keine SCHUFA, kostenfrei per KK aufladen und Wechselkurse offiziell über Mastercard ohne Wochenendaufschlag?

Wenn ich alles richtig verstanden hab ist das ein richtiges hot, nur Bargeld abheben ist teuer.
Werde mir das Konto dann auf jeden Fall mal holen, hat schon jemand Informationen zu den CVM Listen der Karte?

CVM wäre tatsächlich interessant... basierend auf bisherige Wirecard Karten und der Tatsache, dass die PIN der physischen Mastercard Debit wohl nicht veränderbar ist (zumindest in der App) wie bei Curve: https://emv.smart-upstart.de/index.php?title=Curve_Mastercard_Business

Also: Offline Pin müsste zumindest an Bord sein (wie früher auch bei N26 unter Wirecard).
 

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
280
16
Hab es schon ein bisschen getestet. Aufladen über KK problemlos, zahlen via Google Pay auch. App sieht für den ersten Launch schon ganz gut aus, ist aber noch etwas langsam.
 
S

sir_hd

Guest
Mir ist der Gedanke erst gekommen. Wenn man zwei unterschiedliche E-Mails für boon und boon.Planet verwendet: Kann man dann zwischen beiden Konten instant Geld hin- und herschieben (obwohl es praktisch der gleiche Kunde/Nutzer ist)? Oder geht nur boon Planet zu boon Planet und boon (normal) zu boon (normal).
 

Telenova

Neues Mitglied
30.10.2019
1
0
Hier die Antwort, die ich auf die Frage bekommen habe, wann iOS verfügbar ist.
Leider können wir dir noch kein Startdatum für boon.PLANET iOS nennen. Wir
sind bereit und warten noch auf die Freigabe von Apple.

Weiß jemand, was es mit dem Loyalty-Programm auf sich hat? Eine echte Cashbackkarte mit Vergütung in € wäre mal attraktiv..
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Mir ist der Gedanke erst gekommen. Wenn man zwei unterschiedliche E-Mails für boon und boon.Planet verwendet: Kann man dann zwischen beiden Konten instant Geld hin- und herschieben (obwohl es praktisch der gleiche Kunde/Nutzer ist)? Oder geht nur boon Planet zu boon Planet und boon (normal) zu boon (normal).
Es geht sogar mit der selben E-Mail-Adresse hin und her. Man taucht anhand der Handynummer in den Kontakten auf, gekennzeichnet als boon normal oder boon Planet.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

AndiS84

Reguläres Mitglied
01.07.2018
31
0
Ist es eigentlich schon jemandem gelungen, das Konto in Banking4 (oder ähnliche Apps) einzubinden?
Wenn ja, was genau soll man als Zugangsdaten eingeben? Ich habe es mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse probiert, hat aber beides nicht funktioniert...
(Die Kreditkarte vom „normalen“ boon. (ohne Planet) kann ich problemlos abrufen.)

Zur Laufzeit von Überweisungen: ich habe gestern Mittag eine Testüberweisung auf mein Sparkassenkonto getätigt; Geld ist bis jetzt noch nicht da...
 

ColaFlight

Gesperrt
03.07.2019
104
0
27
NUE
www.markustippner.de
Bezüglich der Laufzeit für Überweisungen: Geld von Tomorrow gestern um 10:45 Uhr losgeschickt, heute um 7:17 Uhr war es dann auf meinem boon. Planet-Konto. Schnell ist anders, aber immerhin besser als gar nichts und vor Allem besser als bei der Spaßkasse. :)
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ist es eigentlich schon jemandem gelungen, das Konto in Banking4 (oder ähnliche Apps) einzubinden?
Wenn ja, was genau soll man als Zugangsdaten eingeben? Ich habe es mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse probiert, hat aber beides nicht funktioniert...
(Die Kreditkarte vom „normalen“ boon. (ohne Planet) kann ich problemlos abrufen.)

Zur Laufzeit von Überweisungen: ich habe gestern Mittag eine Testüberweisung auf mein Sparkassenkonto getätigt; Geld ist bis jetzt noch nicht da...
In Banking4 geht es noch nicht. Eine Implementierung steht auch noch nicht ganz oben auf der Liste von Subsembly, aber sie schauen es sich mal an.

Meine Überweisungen von vorgestern, 29.10. 9:28 Uhr sind Stand jetzt, also nach über 48 Stunden, auch immer noch nicht angekommen. Das sieht mir fast nach einem Fehler im System aus, dass die Überweisungen nicht ausgeführt werden, als nur nach lahmer Laufzeit.
 
  • Like
Reaktionen: Tord

n3cro

Neues Mitglied
09.10.2019
22
1
Bei eingehenden Überweisungen scheint es derzeit noch einige Probleme zu geben. Keine Ahnung auf welcher Seite des Systems der Fehler liegt.
Eingehend von Ferratum ist angekommen.
Bei Bunq und Revolut hatte ich heute eine Gutschrift von den getätigten Überweisungen. Sind also bei boon Planet nicht angekommen. :eyeb:
 

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.648
53
HAJ
Ach, in dem Tab stürzt die App bei mir ab. Muss da noch einen Bugreport senden...
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
Kann man als boon Plus Kunde eigentlich direkt auf Planet upgraden? Oder sollen das eigenständige Produkte bleiben?
Solange beide kostenlos sind würden sich neue Kunden doch sicherlich eher bei boon Planet anmelden, würde ich vermuten.
Oder warum sollte man Plus und Planet zusammen nutzen, oder warum nur Plus nehmen, wenn man auch Planet haben kann?