• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon Planet

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.110
1.881
ANZEIGE
Und da Planet wird wegen der IBAN und der Möglichkeit die Debit-Mastercard auch als Plastikkarte zu bekommen wohl mehr Sinn machen.
 
  • Like
Reaktionen: ColaFlight

ColaFlight

Gesperrt
03.07.2019
104
0
27
NUE
www.markustippner.de
Und da Planet wird wegen der IBAN und der Möglichkeit die Debit-Mastercard auch als Plastikkarte zu bekommen wohl mehr Sinn machen.


Ich bin ganz deiner Meinung! Zudem finde ich es sehr suboptimal, dass man bei boon. Plus sein Geld nur via Supportanfrage auf Fremdkonten (also Konten bei Fremdbanken - auch eigene Konten) überweisen lassen kann. Das geht in der App ja mittlerweile nur noch mit Handynummern... :(

(Möglicherweise geht das sogar auch nur mit der gleichzeitigen Kontolöschung...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DennyK

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.110
1.881
Korrekt. Ich werde mich deshalb, sobald Planet für iOS verfügbar ist, anmelden und mein aktuelles Guthaben von boon Plus auf Planet übertragen. Den Plus Account werden ich dann löschen.
Beides zusammen ergibt für mich absolut keinen Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: ColaFlight

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Das einzige, was für Plus spricht, ist, dass derzeit nur Plus in der Banking4 und Outbank geht. Sobald das eingepflegt ist, macht es keinen Sinn mehr.
 
  • Like
Reaktionen: ColaFlight

muhackl

Neues Mitglied
31.10.2019
1
0
FRA
Kann man denn bei Planet auch das automatische Aufladen bei Unterschreiten eines bestimmten Kontostandes von einer hinterlegten Kreditkarte aktivieren? (wie bei boon plus)
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Bei mir kam heute die physische Karte, aber eine Testzahlung Zahlung wurde leider grundlos abgelehnt. Auch eine GPay-Zahlung wird abgelehnt. Hat jemand von euch schon erfolgreich via GPay bezahlt?
 

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.269
462
Yokohama
Bei mir kam heute die physische Karte, aber eine Testzahlung Zahlung wurde leider grundlos abgelehnt. Auch eine GPay-Zahlung wird abgelehnt. Hat jemand von euch schon erfolgreich via GPay bezahlt?

Hast du die Karte aktiviert indem du sie bei der ersten Zahlung gesteckt und mit PIN gezahlt hast? Die Vorgehensweise kenne ich von anderen Kartenanbietern.
 

ColaFlight

Gesperrt
03.07.2019
104
0
27
NUE
www.markustippner.de
Bei mir kam heute die physische Karte, aber eine Testzahlung Zahlung wurde leider grundlos abgelehnt. Auch eine GPay-Zahlung wird abgelehnt. Hat jemand von euch schon erfolgreich via GPay bezahlt?


Ich hab meine physische Karte vorgestern bestellt. Wenn die genauso schnell ankam wie bei Euch, sollte sie heute im Briefkasten liegen. Ich kann es ja mal testen, sobald ich nach Hause komm. :)

EDIT: Mit der digitalen Karte hab ich heute Mittag erfolgreich mit Google Pay im Aldi Süd bezahlt. :)
 
  • Like
Reaktionen: monk

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Hast du die Karte aktiviert indem du sie bei der ersten Zahlung gesteckt und mit PIN gezahlt hast? Die Vorgehensweise kenne ich von anderen Kartenanbietern.
Ja, daran liegt es nicht. Habe es gesteckt an meinem iZettle probiert. Oder ist die Karte etwa nur für ATMs freigeschaltet? Klang an manchen Stellen so: "physische Karte für Bargeld".
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
In Banking4 geht es noch nicht. Eine Implementierung steht auch noch nicht ganz oben auf der Liste von Subsembly, aber sie schauen es sich mal an.

Meine Überweisungen von vorgestern, 29.10. 9:28 Uhr sind Stand jetzt, also nach über 48 Stunden, auch immer noch nicht angekommen. Das sieht mir fast nach einem Fehler im System aus, dass die Überweisungen nicht ausgeführt werden, als nur nach lahmer Laufzeit.
Soeben kamen die Überweisungen an. Nach genau 54 Stunden bzw. 2,5 Tagen. Ich hoffe, das waren nur Startschwierigkeiten...
 
  • Like
Reaktionen: ghosthunter

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Du hast ein eigenes iZettle (das ist so etwas wie SumUp, oder?)? Ernsthaft in Gebrauch oder eher zu Testzwecken?
Ich habe iZettle, SumUp und VR Pay:me ;)

Hauptsächlich zu Testzwecken im Einsatz, wobei ich grundsätzlich auch geschäftliche Zahlung damit anbiete. Nimmt aber kaum jemand in Anspruch, bei mir in der Kanzlei zahlen die Mandanten zu 60% via Lastschrift, zu 39 % per Überweisung auf Rechnung, zu 0,99% bar und zu 0,01% mit Karte ;)
 
  • Like
Reaktionen: eno

Tapsi

Reguläres Mitglied
04.09.2019
73
12
Hannover
Meine Karte ist heute auch angekommen.

Die Karte sieht soweit ganz schick aus.
Sie ist nur vorne lackiert, die Buchstaben des Logos sind ausgelassen, und hinten transparent.

Die Kartennummer steht auf der Rückseite, entsprechend keine Hochprägung.

Interessant dürfte vielleicht auch sein, dass man mit der physischen Karte bei boon Planet zwei unterschiedliche Karten(nummern) hat.
Eine Virtual Card, die auch bei Google Pay hinterlegt werden kann, sowie die physische Karte, welche nicht hinterlegt werden kann.

Anhang anzeigen 131598

Anhang anzeigen 131599
 

ColaFlight

Gesperrt
03.07.2019
104
0
27
NUE
www.markustippner.de
Meine Karte ist heute auch angekommen.

Die Karte sieht soweit ganz schick aus.
Sie ist nur vorne lackiert, die Buchstaben des Logos sind ausgelassen, und hinten transparent.

Die Kartennummer steht auf der Rückseite, entsprechend keine Hochprägung.

Interessant dürfte vielleicht auch sein, dass man mit der physischen Karte bei boon Planet zwei unterschiedliche Karten(nummern) hat.
Eine Virtual Card, die auch bei Google Pay hinterlegt werden kann, sowie die physische Karte, welche nicht hinterlegt werden kann.

Anhang anzeigen 131598

Anhang anzeigen 131599

Natürlich kann die physische Karte in Google Pay hinterlegt werden! Man muss sie nur vorher über die boon. Planet-App aktivieren! ;)
 
  • Like
Reaktionen: ThePaddy

ColaFlight

Gesperrt
03.07.2019
104
0
27
NUE
www.markustippner.de
Geht bei mir definitiv nicht über die App, vielleicht manuell?
Aktiviert hab ich sie natürlich.

Ja, muss man halt manuell über die Google Pay App hinzufügen, aber läuft genauso ab wie bei jeder anderen bisher unterstützten Bank/Karte auch. ;)

Zum Thema Bezahlung via Google Pay über die physische Karte: Funktioniert mit meinem SumUp 3G Terminal wunderbar und die Zahlung wurde problemlos genehmigt. :)

Screenshot_20191031_191915.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ThePaddy und Tapsi

Tapsi

Reguläres Mitglied
04.09.2019
73
12
Hannover
ANZEIGE
Okay danke, hast recht.
Bisher hab ich sie über die App hinzugefügt und da fehlte bei der Karte ein Button.

Allerdings lässt sie sich über den Weg (manuell hinzufügen und mit SMS bestätigen) nicht bei Apple Pay hinzufügen.