• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon Planet

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.124
1.885
Habe gerade auch mal boon.Planet eingerichtet und das Geld vom "alten" boon Account übertragen.
Die Apps sind sich natürlich sehr ähnlich, da war ja aber zu erwarten. Bin gespannt, ob es für boon.Planet auch so schöne Aktionen wie für das normale boon gibt.

Finde die virtuelle Mastercard wegen der Farbe optisch etwas langweilig, die gelbe boon Karte ist da schon etwas auffälliger :p
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
909
865
In der Wallet sehe ich noch keine Änderung.

Die Eröffnung ging heute Morgen um 6:00 Uhr noch nicht, eben dann gleich um 8 erledigt. Hat alles geklappt. Da der Ident Mitarbeiiter einen Tippfehler beim Namen gemacht hat: Prompt die boon Planet Hotline angerufen, eine nette Mitarbeiterin nach 1 Min am Telefon die nach der Legitimation durch die Sicherheitsfrage berichtigt hat. Änderung wurde in real-time in die App gepusht. Karte bestellt, nun warte ich mal drauf und dann geht's mit dem Test los.

Kann ich so gar nicht bestätigen, auch bei mir wurde der Name "schlampig" eingetragen - Groß/Kleinschreibung - kannte der Herr an der Identität Hotline wohl nicht. Erste falsche Aussage an der Boon Hotline: sie können den Namen selbst ändern. Zweite Aussage: wir brauchen eine beglaubigtes Dokument (ja klar, bei Groß/Kleinschreibfehler).
Und der Geburtsort hat einen falschen Buchstaben inne....

Wurde auch nicht geändert, also von daher hat es sich für mich erledigt. Für was macht denn die Identität-Hotline Bilder vom Ausweis wenn ich alles nochmals bestätigen soll. Sorry, so wird das nichts.

Edit: Inzwischen hat Boon/Wirecard sogar angerufen (konnte leider nicht an das Telefon gehen) und hat die Fehleinträge behoben (nach einer Mail an den Support) und hat zur Bestätigung noch eine persönliche Mail (ohne Textbausteine) geschrieben.
Ich revidiere und sage: so wird das was !
 
Zuletzt bearbeitet:
T

T.1

Guest
@Creditme

Klarer Fall von HUCA!



Und BoonPlanet nutzt die offiziellen Wechselkurse von Mastercard ist das korrekt? Da würde ich einen Riesen Vorteil gegenüber Revolut sehen.
 

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Heute auch angemeldet, nachdem iOS verfügbar war. Klappt gut.
Weiterhin super: Ich habe gerade eine Beta von Money Money bekommen, wo boon.planet auch geht. Perfekt!
 
  • Like
Reaktionen: monk

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
215
13
Die App ist so ziemlich die erste Banking-App wo ich sagen würde: Damit kann man arbeiten! Sehr intuitiv, schönes Design.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Einer meiner Überweisungen von boon.Planet vom 29.10. (also vor einer ganzen Woche) ist bis heute nicht bei der Empfängerbank angekommen. Das scheint also leider auch mehr ne Bastelbude zu sein als ne vernünftig funktionierende Bank.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
909
865
@Tapsi
Da in den USA die Karte ja häufiger durchgezogen wird meine Frage: hat sie einen Magnetstreifen der funktioniert? Ist auf dem Bild für mich nicht wirklich erkennbar. Danke dir!
 

simonpeters

Reguläres Mitglied
13.09.2017
26
2
Hinzufügen der Karte klappt in meinem türkischen Netflix-Account leider nicht. („Mit der Zahlungsart, die Sie gerne Sie gerne verwenden würden, scheint es ein Problem zu geben)

Ggf. muss man dies bei Boon freischalten lassen oder auf die physische Karte warten. Erste Zahlungen per ApplePay klappten und das Aufladen per Curve mit dahintergeschalteter DB Travelcard ebenfalls.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Hinzufügen der Karte klappt in meinem türkischen Netflix-Account leider nicht. („Mit der Zahlungsart, die Sie gerne Sie gerne verwenden würden, scheint es ein Problem zu geben)

Ggf. muss man dies bei Boon freischalten lassen oder auf die physische Karte warten
...oder darauf, dass Netflix nicht (mehr) nach Herkunftsland des Zahlungsmittels diskriminiert.
 
  • Like
Reaktionen: ColaFlight

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Überweisung von ING an einem Werktag gegen 13 Uhr -> Gutschrift bei boon erst am nächsten Werktag 17:10. ING bucht immer sehr schnell. Liegt also an Wirecard.
 
  • Like
Reaktionen: ghosthunter

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Kann ich so gar nicht bestätigen, auch bei mir wurde der Name "schlampig" eingetragen - Groß/Kleinschreibung - kannte der Herr an der Identität Hotline wohl nicht. Erste falsche Aussage an der Boon Hotline: sie können den Namen selbst ändern. Zweite Aussage: wir brauchen eine beglaubigtes Dokument (ja klar, bei Groß/Kleinschreibfehler).
Und der Geburtsort hat einen falschen Buchstaben inne....

Wurde auch nicht geändert, also von daher hat es sich für mich erledigt. Für was macht denn die Identität-Hotline Bilder vom Ausweis wenn ich alles nochmals bestätigen soll. Sorry, so wird das nichts.

Deutsche Sprachkenntnisse der Identhotline habe ich in der Tat als stark ausbaufähig empfunden. Mit Englisch hat es besser geklappt - zumindest habe ich den Spanier besser verstanden.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Hab mir mal kurz die Konditionen angeschaut. So richtig reißt mich das jetzt nicht vom Hocker. Was sind eure Gründe da ein Konto zu eröffnen - oder etwas konkreter, was mach boon.PLANET besser als Revolut?

Ich verspreche mir von boon weniger Gutdünken bei der Umsetzung der Compliance Policy. Zumindest bis zur ersten Sperre, über die hier evtl. berichtet wird :)
 

Jkb68

Neues Mitglied
16.01.2019
17
0
Deutsche Sprachkenntnisse der Identhotline habe ich in der Tat als stark ausbaufähig empfunden. Mit Englisch hat es besser geklappt - zumindest habe ich den Spanier besser verstanden.

Ich habe mich heute Abend auch registriert.
Dem Namen und Aussehen nach kam meine Identhotlinerin aus Indien. Deutsch sprach sie ganz gut, nur war sie wohl etwas ungeduldig und/oder hatte keine Lust zu Arbeiten. Da sich das Licht in meinem Ausweis spiegelte, sagte sie gleich, die Internetverbindung wäre schlecht und ich solle es überprüfen und erneut versuchen und legte auf.
Drei Minuten war ich wieder in der Hotline und der Mitarbeiter sprach verständlich und gab sich auch sehr viel Mühe, mir zu sagen, wie ich den Ausweis drehen soll, als sich das Licht erneut spiegelte. Der ID-Check ging problemlos durch. Ich vermute, dass der Mann aus Ungarn oder Serbien kam.
Zur Zeit nutze ich noch boon.plus.
Viel lange dauert die Zustellung der physischen Karte nach Bestellung?
 

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
962
130
Kölle
Auch mal direkt abgeschlossen.

Limit für Kreditkartenaufladung liegt wohl bei 50.000€ im Jahr. Ob man das erhöhen kann (wie bei Revolut)?
 

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
189
48
Ich verspreche mir von boon weniger Gutdünken bei der Umsetzung der Compliance Policy. Zumindest bis zur ersten Sperre, über die hier evtl. berichtet wird :)

Ich bin Kunde seit gestern Abend und wurde vorhin gesperrt. Bisher kein Statement seitens boon dazu. Apple Pay hat sich plötzlich gemeldet, dass die Karte nicht mehr verwendet werden kann und die App sagt Konto gesperrt, bitte Kundenservice kontaktieren.

Habe bislang nur ausprobiert wie gut alles funktioniert. Geld von KK aufladen, Geld von boon. zu boon Planet transferieren, Geld auf eigenes Konto überweisen.

Bei Revolut war das alles bisher nie ein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: monk

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.818
100
Ich bin Kunde seit gestern Abend und wurde vorhin gesperrt. Bisher kein Statement seitens boon dazu. Apple Pay hat sich plötzlich gemeldet, dass die Karte nicht mehr verwendet werden kann und die App sagt Konto gesperrt, bitte Kundenservice kontaktieren.

Habe bislang nur ausprobiert wie gut alles funktioniert. Geld von KK aufladen, Geld von boon. zu boon Planet transferieren, Geld auf eigenes Konto überweisen.

Bei Revolut war das alles bisher nie ein Problem.

Und was sagt der Kundenservice? Wie wird die Sperre begründet?