• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon Planet

ANZEIGE

ColaFlight

Gesperrt
03.07.2019
104
0
27
NUE
www.markustippner.de
ANZEIGE
Ja, wahrscheinlich, weil Apple Pay noch nicht offiziell supported wird. Vielleicht sind boon. (Plus)-Karten für Apple Pay was Anderes als boon. Planet-Karten. :)
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.059
512
boon.Planet könnte die optimale Alternative für Fidor Kunden werden. Wäre spannend zu wissen wie stark die Abwanderung von Fidor zu boon.Planet ist.

Wenn die ganzen P-Konteninhaber von Fidor zu boon.Planet wechseln, wird sich Wirecard bestimmt riesig freuen.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ja, wahrscheinlich, weil Apple Pay noch nicht offiziell supported wird. Vielleicht sind boon. (Plus)-Karten für Apple Pay was Anderes als boon. Planet-Karten. :)
Ohne dass ich nachgeschaut habe:
Eventuell werden die Karten jetzt nicht mehr von der E-Geld-Bude der WC-Bank in GB herausgegeben, sondern von der WC Bank. Evtl. muss einer von beiden erst Apple Pay integrieren.
 

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Ich denke, alleine schon der kostenpflichtige Bargeldbezug dürfte für einige dieser Leute genug Abschreckung sein.
 

TimoRust

Reguläres Mitglied
09.07.2013
54
0
Hat noch jemand Probleme mit Lastschrift von der boon Planet IBAN. Ich habe mehrfach versucht bei Amazon aufzuladen, wird immer nicht ausgeführt.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Endlich ein vernünftiger E-Money-Dienst, der nicht aus GB kommt!

Einschränkungen:
- Aufladung mit Karte min. 10€
- Aufladungen mit Prepaid-Karten nicht möglich
 

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
Google Pay Zahlung bei Netto declined trotz Guthaben

Ich glaube der Katzennetto bzw deren Aquirer hat einfach sehr sensible Risiko-Regeln. Bei mir wurden auch oefters nicht so gaengige, z.B. nicht deutsche Karten abgelehnt, ohne dass eine Autorisierungsanfrage beim Issuer durchkam.
 
S

sir_hd

Guest
In der Wallet sehe ich noch keine Änderung.

Die Eröffnung ging heute Morgen um 6:00 Uhr noch nicht, eben dann gleich um 8 erledigt. Hat alles geklappt. Da der Ident Mitarbeiiter einen Tippfehler beim Namen gemacht hat: Prompt die boon Planet Hotline angerufen, eine nette Mitarbeiterin nach 1 Min am Telefon die nach der Legitimation durch die Sicherheitsfrage berichtigt hat. Änderung wurde in real-time in die App gepusht. Karte bestellt, nun warte ich mal drauf und dann geht's mit dem Test los.

Erster Eindruck: Bisher noch relativ beschränkt, aber nichts was mit ggü. N26 fehlt (außer vielleicht eine Maestro) und läuft stabil. Der Aufbau der App gefällt mir auch ganz gut, wobei dieser Homescreen sich bei Nutzung erstmal bewähren muss. Ich bin da relativ langweilig und bevorzuge auf den ersten Blick eine normale Transaktionsübersicht wie beim normalen boon.
 

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
Hab mir mal kurz die Konditionen angeschaut. So richtig reißt mich das jetzt nicht vom Hocker. Was sind eure Gründe da ein Konto zu eröffnen - oder etwas konkreter, was mach boon.PLANET besser als Revolut?


... , aber nichts was mit ggü. N26 fehlt (außer vielleicht eine Maestro) und läuft stabil.
Die Maestro von N26 ist nicht Apple Pay kompatibel. Das empfinde ich als einen großen Nachteil. Revolut kann das besser.
 
S

sir_hd

Guest
ANZEIGE
Hab mir mal kurz die Konditionen angeschaut. So richtig reißt mich das jetzt nicht vom Hocker. Was sind eure Gründe da ein Konto zu eröffnen - oder etwas konkreter, was mach boon.PLANET besser als Revolut?



Die Maestro von N26 ist nicht Apple Pay kompatibel. Das empfinde ich als einen großen Nachteil. Revolut kann das besser.

Logisch. Ich bin ja auch das genaue Gegenteil eines N26 Fans (siehe entsprechenden Thread vor einigen Wochen und davor). N26 kann nichts besser als die Konkurrenz. Den Titel eines Challengers haben sie aus meiner Sicht vor längerer Zeit verloren.
Ich kann mir nur vorstellen, dass das Konto entsprechend für N26 Leute interessant sein dürfte. Ich befürchte übrigens auch für den typischen Fidor Kunden.

Revolut finde ich auch top und nutze ich regelmäßig auf Reisen oder für FX Tausch, genauso Monese. boon Planet hat eben wie Revolut die Aufladung per KK (was bei Monese nur über Umwege geht; Stichwort: Debitkarten), es steckt ein halbwegs stabiles Fundament mit Wirecard dahinter und ich habe noch für kein FX eine Karte in der Schublade. Zudem traue ich boon eher zu, da mal spannende Neuigkeiten zu präsentieren. Ich habe noch gute Erinnerungen an die Urzeiten 2017 in "Frankreich" von boon, als ich in Deutschland noch keine € Apple Pay Karte hatte.