ANZEIGE
Buchungen sieht man sofort und sie kann temporär gesperrt werden. Außerdem können auch ATM, Online Zahlungen und Zahlungen im Laden an- und ausgeschaltet und limitiert (Max. bei 5000€) werden.
Das waren damals die Killerfeatures von Revolut.
Buchungen sieht man sofort und sie kann temporär gesperrt werden. Außerdem können auch ATM, Online Zahlungen und Zahlungen im Laden an- und ausgeschaltet und limitiert (Max. bei 5000€) werden.
Überweisungszeiten sind sowohl eingehend, als auch ausgehend aktuell nicht unter 24 Stunden machbar. Meine gestern Abend (20:49 Uhr) beauftragte Überweisung zur Sparkasse ist heute nicht angekommen. Bedeutet also: Eine am Donnerstag aufgegebene Überweisung kommt ggf. erst am Montag an. Insofern kann man echt froh sein, dass es die Möglichkeit gibt, mit Kreditkarte aufzuladen.
Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht so recht warum die Überweisungen aktuell solange dauern. [...]
Im Prinzip ist es dieselbe Geschwindigkeit, wie bei der Deutschen Bank und Postbank. Bei der DKB und 1822direkt geht es ausgehend genauso langsam. Ich vermute, dass einfach alte Systeme dahinter stehen.
Bei boon fällt das ganze nicht wirklich ins Gewicht, da man mit Kreditkarte aufladen kann.
Klar man kann sich natürlich fragen, wieso man in 2019 länger auf eine Überweisung, als auf die Post warten muss, aber mit Sepa Instant könnte sich das ganze ja bald erledigt haben.
Ich hab nen DKB Konto und dort kommen Einzahlungen sehr schnell an, eigentlich fast immer sogar am selben Tag, wenn diese vom Absender morgens gemacht wurde.
Überweisungen von der DKB zu anderen Banken dauern max 1 Tag, länger hat es bei mir wirklich noch nie gedauert. Und wie bereits erwähnt darf es auch gar nicht länger dauern, das ist ja eigentlich vorgeschrieben.
Was sein darf und wie es ist, das sind zwei Paar Schuhe...
Bei mir vor der Hütte steht auch ein Auto, dessen TÜV im April abgelaufen ist und es wird noch munter weiter gefahren...
Überweisung von boon.PLANET nach N26 am 05.11.19 / 10:53 Uhr bis jetzt nicht da!
Überweisung von N26 nach boon.PLANET am 05.11.19 / 10:57 Uhr ist am 07.11.19 / 07:10 Uhr angekommen OHNE Push von boon.PLANET iOS App
Grüße
cole
Überweisung von boon.PLANET nach N26 am 05.11.19 / 10:53 Uhr bis jetzt nicht da!
Überweisung von N26 nach boon.PLANET am 05.11.19 / 10:57 Uhr ist am 07.11.19 / 07:10 Uhr angekommen OHNE Push von boon.PLANET iOS App
Grüße
cole
Thema Lastschrift: funktioniert das bei jemandem? Ich wollte das Konto testweise bei Paypal für Lastschrift einrichten, was Paypal mit einer Fehlermeldung quittiert hat (bitte prüfen Sie die IBAN; habe definitiv die korrekte IBAN angegeben).
Gestern oder vorgestern habe ich dann versucht, mein Amazonkonto über Lastschrift von boon. aufzuladen - hat aber auch nicht funktioniert...
Also meine erste Überweisung von boon.PLANET auf mein Konto bei der Sparkasse hat drei Bankarbeitstage gedauert.
Vorgestern habe ich von boon.PLANET meine Barclaycard ausgeglichen - die Überweisung ist gestern angekommen.
Thema Lastschrift: funktioniert das bei jemandem? Ich wollte das Konto testweise bei Paypal für Lastschrift einrichten, was Paypal mit einer Fehlermeldung quittiert hat (bitte prüfen Sie die IBAN; habe definitiv die korrekte IBAN angegeben).
Gestern oder vorgestern habe ich dann versucht, mein Amazonkonto über Lastschrift von boon. aufzuladen - hat aber auch nicht funktioniert...
Na ja, aber das ist natürlich schön dämlich, so ist das ja nicht mal ansatzweise ein vernünftiges Girokonto. Dann bleibt eigentlich nur sowas wie boon plus, lediglich mit Plastikkarte.
Übel.
Na ja, aber das ist natürlich schön dämlich, so ist das ja nicht mal ansatzweise ein vernünftiges Girokonto. Dann bleibt eigentlich nur sowas wie boon plus, lediglich mit Plastikkarte.
Übel.
Ja, wohl doch eher eine Bastelbude. Also mehr in Konkurrenz zu den sonstigen E-Money / Fintech Bastelbuden und nicht als Alternative zu den "richtigen" Banken.
Habe ich schon, denn spätere Überweisungen sind schon angekommen. Also muss diese irgendwie hängen geblieben sein. Auch hier hätte ich mehr erwartet, und nicht, dass ich auch noch den Eingang beim Empfänger überwachen muss, weil ich mir nicht sicher sein kann, ob die Überweisung wirklich ausgeführt wurde...Wow, das sind ja schon richtig üble Zeiten.
@monk: vielleicht solltest du mal Kontakt mit dem Support aufnehmen, da scheint doch was nicht zu stimmen.