Brisant : LH stellt Flüge nach AUH ein

ANZEIGE

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
ANZEIGE
Nein, ich bin kein LH Insider, aber dennoch würde es mich brennend interessieren, ob bei AUH eine PrivatAir Substitution auch nur angedacht wurde?

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Passt doch zu den ganzen Billigflieger-Konzepten. Der Ryanair-Kunde hat schließlich auch kein Problem damit, ein paar Stunden zu irgendwelchen entlegenen Provinzflughäfen zu fahren. Und da LH jetzt ja auch diesen Kundenkreis gewinnen will... :D
wenn das die Strategie sein soll ryan zu kopieren.... nunja...

ich hatte den beitrag getippt bevor ich gelesen hatte das LH sich aus DUS abzieht.... also wird das umgesetzt was ich schreibe... ich bekomms mit der Angst zu tun.... andererseits.. bitte jetzt noch STR aufwerten so wie HAM bzw Langstrecken aufnehmen und ich bin happy... und bitte mit bezahlbaren preisen... und neuen Maschinen... so wie die anderen bzw schon mal die next generation

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Der streik scheint einigen Leuten echt nicht gut bekommen... dann kann man doch gleich DUS oder MUC streichen... die leute fahren gerne aus dem gesamten Bundesgebiet nach FRA an...

Angesichts bestreikter 4U-Fluege faehrt der Passagier in der Tat DB (falls nicht im Streik) zum Ziel. Oder fliegt eben andere Airlines.

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.332
856
Aha... der AUH paxe fährt jedesmal nach DXB 2h und mehr und lässt Emirs airline links liegen obwohl vor der Haustür.... und quält sich in die mini launsch wo 50m vorher das EK Paradies wartet? ist ja nich so dass in AUH nur AUH airline und LH frequentieren....

Och, so beschwerlich ist der Weg nun auch wieder nicht. Ob ich nun vom Emirates Palace 1 (AUH) oder 2 (DXB) Stunden mit dem Bus/Taxi fahre oder gar von Yas Island in beide Richtungen in etwa 1 Stunde je nach Verkehr macht den Bock auch nicht fett. Die Luxusbusse für umgerechnet 5€ pro Fahrt sind jedenfalls eine angenehme Sache um zwischen AUH und DXB zu pendeln. Aber auch mit dem Taxi geht die Fahrt eigentlich für ~35€ + Tip.

EY betreibt das Ganze ja auch schon so aktiv ab/nach FRA/XNB (EY Dubai Bus Station) via AUH.

• Like
Reaktionen: nycbased und 747830

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
möglicherweise. die frage bleibt ob jmd dann nicht in Versuchung gerät doch nicht gleich nen anderen Carrier zu wählen... da ist nunmal DXB mit größerer Auswahl bedacht. bor allem jetzt wo EK direkt immer mehr Ziele in die USA anbietet... Kanada kommt bald auch... Frage der Zeit...

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.809
3.026
FRA
Och, so beschwerlich ist der Weg nun auch wieder nicht. Ob ich nun vom Emirates Palace 1 (AUH) oder 2 (DXB) Stunden mit dem Bus/Taxi fahre oder gar von Yas Island in beide Richtungen in etwa 1 Stunde je nach Verkehr macht den Bock auch nicht fett. Die Luxusbusse für umgerechnet 5€ pro Fahrt sind jedenfalls eine angenehme Sache um zwischen AUH und DXB zu pendeln. Aber auch mit dem Taxi geht die Fahrt eigentlich für ~35€ + Tip.

EY betreibt das Ganze ja auch schon so aktiv ab/nach FRA/XNB (EY Dubai Bus Station) via AUH.

Da muss ich Dir widersprechen!!!

Vom Emirates Palace (oder Hilton, dort steige ich in AUH gewöhnlich ab...) braucht man 20 - 30 min zum AUH-Airport. Von Yas-Island keine 10 min. Zum Dubai Flughafen braucht man von Abu Dhabi gut und gerne zwei Stunden, da man immer irgendwo durch den Stau in Dubai muss. Das ist wirklich eine Katastrophe!

Daher nutzte ich selbst für Jebel Ali und teils auch für Hotels in Jumeirah Beach viel lieber AUH als Flughafen, da die Fahrt dorthin gut kalkulierbar ist. Von Abu Dhabi fährt sicher niemand freiwillig nach DXB, um dort abzufliegen.

Ich halte die Einstellung von AUH (und die Pressemeldung etc, was ja sonst bei Streckeneinstellungen eher eine Randnotiz ist) für eine große Show, das BMVI zu einer Neuverhandlung der Verträge mit den Emiraten zu bewegen. Die Strecke nach AUH ist sicher immer noch ein guter Geldbringer, die C (und auch die F) meist sehr gut gebucht und das Publikum mit Oil&Gas-Industrie auch eher Vollzahler als Awards und Upgrades. Die C wird in AUH auch leer und nach MCT reist dann eher das Studiosus-Publikum weiter.

• Like
Reaktionen: hams und honk20

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.635
12.528
FRA/QKL
Daher nutzte ich selbst für Jebel Ali und teils auch für Hotels in Jumeirah Beach viel lieber AUH als Flughafen, da die Fahrt dorthin gut kalkulierbar ist. Von Abu Dhabi fährt sicher niemand freiwillig nach DXB, um dort abzufliegen.
Hier im Forum fliegt sicher auch niemand freiwillig erst nach ATH, MXP, BUD, AMS, CAI, ..., um von dort abzufliegen. :no:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.809
3.026
FRA
Hier im Forum fliegt sicher auch niemand freiwillig erst nach ATH, MXP, BUD, AMS, CAI, ..., um von dort abzufliegen. :no:

Das ist wahrscheinlich des Rätsels Lösung: Preisniveau ex AUH auf CAI/TIP Niveau anpassen und AUH-FRA-BKK und AUH-FRA-LX in F für 2.800 EUR und C (Buchungklasse C/D) auf 1.800 anpasssen und die Flieger sind rappelvoll. ;)

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.332
856
Da muss ich Dir widersprechen!!!

Vom Emirates Palace (oder Hilton, dort steige ich in AUH gewöhnlich ab...) braucht man 20 - 30 min zum AUH-Airport. Von Yas-Island keine 10 min. Zum Dubai Flughafen braucht man von Abu Dhabi gut und gerne zwei Stunden, da man immer irgendwo durch den Stau in Dubai muss. Das ist wirklich eine Katastrophe

Meine Erfahrungen sind anders und daher stand in meinem Text auch "je nach Verkehr". Die 20 Minuten vom Emirates Palace nach AUH will ich aber auch bei wenig Verkehr sehen. Die kaufe ich Dir nicht ab.

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
1
MUC
AUH wird eingestellt?

Hallo,

laut einem Artikel im Handelsblatt wird AUH zum Sommerflugplan eingestellt. Über die LH-Homepage kann ich allerdings noch Flüge nach MCT über AUH mit LH618/619 buchen...wisst ihr mehr?

Liebe Grüße aus MUC!

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.809
3.026
FRA
Ich konnte nie glauben, dass es den Praktikanten im LH Vorstand wirklich gibt. Jetzt bin ich überzeugt.

Seit wann ist der Vorstand für die Banner auf der Homepage verantwortlich? Ich dachte, so etwas verzapfen die Praktis im Marketing...

Oder beziehst Du Dich auf die Einstellung von AUH insgesamt?

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Hammer, so spielen sie doch den Arabern noch mehr in die Hände! Also ich werde bestimmt nicht bei Reiseziel AUH, über DXB fliegen, um dann mit dem Bus nach AUH zu fahren! Echt Kopfschüttel, wenn man bedenkt, dass aus FRA genug Direktflüge der Konkurrenz existieren ... Ob sich die LH damit einen Gefallen getan hat, wage ich stark zu bezweifeln ...

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ganz ehrlich, ich will nicht um 22 Uhr in DXB ankommen und dann nochmal 2 Stunden mit dem Bus oder Shutlle nach AUH fahren, wenn Ethiad mir aus FRA Direktflüge zu günstigen Preisen anbietet.
Warum fliege ich LH? Wegen den Direktverbindungen via FRA, aber bestimmt nicht, weil ich noch mit dem Bus oder Shuttle fahren muss. Und ich denke mal, es gibt noch jede Menge anderer Passagiere die so denken. Geschäftsleute via AUH, werden doch jetzt meistens mit Ethiad fliegen.
Aber gut, wenn das die neue Strategie von LH ist, möglichst viele Direktverbindungen zu kappen, deren Sache, aber ich persönlich halte das für die falsche Strategie ...

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
300x250
Warum fliege ich LH? Wegen den Direktverbindungen via FRA, aber bestimmt nicht, weil ich noch mit dem Bus oder Shuttle fahren muss. Und ich denke mal, es gibt noch jede Menge anderer Passagiere die so denken. Geschäftsleute via AUH, werden doch jetzt meistens mit Ethiad fliegen.

Wenn so viele so gedacht hätten, vor allem Geschäftsleute, wäre der LH Flug kaum gestrichen worden.

• Like
Reaktionen: Ralf1975