wenn das die Strategie sein soll ryan zu kopieren.... nunja...Passt doch zu den ganzen Billigflieger-Konzepten. Der Ryanair-Kunde hat schließlich auch kein Problem damit, ein paar Stunden zu irgendwelchen entlegenen Provinzflughäfen zu fahren. Und da LH jetzt ja auch diesen Kundenkreis gewinnen will...![]()
Der streik scheint einigen Leuten echt nicht gut bekommen... dann kann man doch gleich DUS oder MUC streichen... die leute fahren gerne aus dem gesamten Bundesgebiet nach FRA an...
Aha... der AUH paxe fährt jedesmal nach DXB 2h und mehr und lässt Emirs airline links liegen obwohl vor der Haustür.... und quält sich in die mini launsch wo 50m vorher das EK Paradies wartet? ist ja nich so dass in AUH nur AUH airline und LH frequentieren....
Och, so beschwerlich ist der Weg nun auch wieder nicht. Ob ich nun vom Emirates Palace 1 (AUH) oder 2 (DXB) Stunden mit dem Bus/Taxi fahre oder gar von Yas Island in beide Richtungen in etwa 1 Stunde je nach Verkehr macht den Bock auch nicht fett. Die Luxusbusse für umgerechnet 5€ pro Fahrt sind jedenfalls eine angenehme Sache um zwischen AUH und DXB zu pendeln. Aber auch mit dem Taxi geht die Fahrt eigentlich für ~35€ + Tip.
EY betreibt das Ganze ja auch schon so aktiv ab/nach FRA/XNB (EY Dubai Bus Station) via AUH.
Hier im Forum fliegt sicher auch niemand freiwillig erst nach ATH, MXP, BUD, AMS, CAI, ..., um von dort abzufliegen.Daher nutzte ich selbst für Jebel Ali und teils auch für Hotels in Jumeirah Beach viel lieber AUH als Flughafen, da die Fahrt dorthin gut kalkulierbar ist. Von Abu Dhabi fährt sicher niemand freiwillig nach DXB, um dort abzufliegen.
Hier im Forum fliegt sicher auch niemand freiwillig erst nach ATH, MXP, BUD, AMS, CAI, ..., um von dort abzufliegen.![]()
Das ist wahrscheinlich des Rätsels Lösung: Preisniveau ex AUH auf CAI/TIP Niveau anpassen und AUH-FRA-BKK und AUH-FRA-LX in F für 2.800 EUR und C (Buchungklasse C/D) auf 1.800 anpasssen und die Flieger sind rappelvoll.![]()
Da muss ich Dir widersprechen!!!
Vom Emirates Palace (oder Hilton, dort steige ich in AUH gewöhnlich ab...) braucht man 20 - 30 min zum AUH-Airport. Von Yas-Island keine 10 min. Zum Dubai Flughafen braucht man von Abu Dhabi gut und gerne zwei Stunden, da man immer irgendwo durch den Stau in Dubai muss. Das ist wirklich eine Katastrophe
Anhang anzeigen 58946
also wenn LH noch nicht mal Abu Dhabi richtig schreiben kann, wie sollen sie dann profitabel dort hinfliegen können?
Screenshot ist von grade eben, 10:45 - 10.12.2014 auf der Hauptloadingpage der LH
Das hat ein Deutscher geschrieben.
Ich konnte nie glauben, dass es den Praktikanten im LH Vorstand wirklich gibt. Jetzt bin ich überzeugt.
Ich konnte nie glauben, dass es den Praktikanten im LH Vorstand wirklich gibt. Jetzt bin ich überzeugt.
Wahrscheinlich. Einem Moslem wär das nicht passiert.![]()
Komisch. Hier im Forum hatte ich bisher den Eindruck, dass jeder möglichst Indirekt fliegt.Warum fliege ich LH? Wegen den Direktverbindungen via FRA, aber bestimmt nicht, weil ich noch mit dem Bus oder Shuttle fahren muss.
Warum fliege ich LH? Wegen den Direktverbindungen via FRA, aber bestimmt nicht, weil ich noch mit dem Bus oder Shuttle fahren muss. Und ich denke mal, es gibt noch jede Menge anderer Passagiere die so denken. Geschäftsleute via AUH, werden doch jetzt meistens mit Ethiad fliegen.