BT: verschiedene Ziele ab Deutschland 45€ return ~

ANZEIGE

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.135
2.363
D-AIEP
ANZEIGE
So, grade in München mit meinem ersten 27€ Ticket gelandet. Auf HEL-RIX waren sie vermutlich froh über die geringen Zusatzeinnahmen, auf RIX-MUC hätten sie meinen Platz auch fürs 10-fache noch verkaufen können. Dafür alles pünktlich, und auch das vorbestellte Essen war hervorragend.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.619
10.101
www.red-travels.com

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
So, grade in München mit meinem ersten 27€ Ticket gelandet. Auf HEL-RIX waren sie vermutlich froh über die geringen Zusatzeinnahmen, auf RIX-MUC hätten sie meinen Platz auch fürs 10-fache noch verkaufen können. Dafür alles pünktlich, und auch das vorbestellte Essen war hervorragend.

Nur für das 10-fache? Dann hast du beim buchen von HEL-RIX-MUC was falsch gemacht :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.059
1.572
Bin mein 35€ return BER-RIX-HEL nun ebenfalls abgeflogen... (Newbee bei BT)

Airline hat mir gut gefallen, Auslastung auf den RIX-HEL Hüpfern bei max. 20 Leuten... auch BER-RIX war vllt. zur Hälfte gefüllt... einzig der Rückflug RIX-BER heute früh war so gut wie voll.

Nette Crew, keine Handgepäckstasi (hatte eh nur 1 Rucksack) und sehr pünktlich...auch der Airbus A220 war mit seiner 2-3 Konfi sehr schön
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
BER-RIX-STR für 110,-€
ich würde die Finger von solchen Routings lassen. Erst recht wenn die Buchung nur über einen OTA funktioniert.
Ich hatte FRA-RIX-HAM auch über OTA gebucht. Der Flug FRA-RIX wurde 3 Monate vorher von den Zeiten her so geändert, dass ich den Anschluss nach HAM in RIX nicht mehr rechtzeitig erreichen kann. BT weißt in Sachen Umbuchung im voraus auf den OTA. Das heißt entweder Kontakt mit dem OTA aufnehmen oder ich warte einfach ab und Stress mich vor Ort mit BT.
Wer solch ein Routing als "Spassflug" machen möchte und Stress vermeiden will, der sollte direkt bei BT buchen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.025
1.289
TXL
Sagen wir es mal so:

Mein 42€ Trip nach TLL letzte Woche hat mir am Ende ein Nettogewinn gebracht. Auf RIX-TLL gab es 3 1/2 Stunden Verspätung. Wenn ich Hotel und Flug von den 250€ abziehe, sollte ich auf 50€ Gewinn kommen.

Habe heute morgen die Bestätigung bekommen, dass mir das Geld binnen 15 Tage überwiesen wird. Danke airbaltic. Da können sich LH und TP mal ne Scheibe abschneiden.

Auf BER-RIX-BER hatte ich dann noch das Vergnügen mit Capartair, die nur drei Flugzeuge in der Flotte haben. Essen hatte ich noch vorbestellt. Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, warum das hier so in den Himmel gelobt wird. Mir hat es gar nicht zugesagt.
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
.... Mein 42€ Trip nach TLL letzte Woche hat mir am Ende ein Nettogewinn gebracht. .....
nicht nur Dir für diesen Flug ;-)
Aber wirklich Hut ab für den tollen Kundenservice den BT bietet. Auch von den restlichen Serviceleistungen vor den Flügen können sich so manch eine andere Airline eine große Scheibe von abschneiden.
Leider kommen die Routen von BT für mich nicht oft in Frage aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich BT bevorzugen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
Viele der A220-300 Strecken wurden auf A320 umgestellt. Am besten mal die Buchungen checken.
ich finde das gar nicht mal so schlimm. Wann kommt man sonst mal in den Genuss etwas „exotisches“ wie zB. Cyprus Airways oder Fly2Sky mitfliegen zu dürfen. Letztere hat sogar eine ordentliche C gehabt, wie man sie zB von TK in ihren Mittelstreckenfliegern auf Europastrecken nur kennt.
Dann fliege ich lieber damit als mich in einem A220 in so eine ollen Schalensitz zu setzen.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.728
14.106
FRA
BT:

VNO-RIX-OSL für 56€

inkl. A220-300 auf VNO-RIX
inkl. A320 Subcharter auf RIX-OSL
inkl. 35min-Lotterie beim Umstieg

11FA5FA7-6550-43DF-8DF6-C74FEC3F3BE3.jpeg
 

Dcdlh

Reguläres Mitglied
20.03.2015
70
26
RIX ist klein und effektiv und nicht FRA ;)

In RIX hatte ich vor sehr langer Zeit mal ein sehr cooles Umsteigeerlebnis bei einer 35-Minuten-Umsteige-Lotterie:

Wir sind aus TXL zu spät gelandet und ich hatte schon damit gerechnet, zu stranden. Bin aber doch zum Gate für den Weiterflug gelaufen. Da schrie mir schon jemand entgegen:

"Are you DCLH?"
Ich: "Yes!"
Er: "Go!"

Und schon war ich auf dem Vorfeld und bin als letzter in die gute alte Fokker 50 geklettert.

Wahrscheinlich war es das einzige Mal in meinen Leben, dass ich ohne Vorzeigen der Bordkarte in ein Flugzeug gekommen bin :)
 

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.135
2.363
D-AIEP
ohne Vorzeigen der Bordkarte in ein Flugzeug gekommen bin
Tatsächlich ist das in Riga fast Standard. Die meisten Gates haben nur einen Scanner aber es wird an zwei Positionen geboardet. Bei der Position ohne Scanner wird einfach der Name an eine Person am Computer weitergegeben, entweder von einer weiteren Person die einen Blick auf die Bordkarte wirft oder vom Passagier selber, die den dann abhakt.

Und 35 Minuten Umstiege sind morgens nicht das Problem, die Flugzeuge starten dann ja erst in den Tag und können noch nicht umgeplant werden.