AB: Buchungsnummer WIXXER bei AB

ANZEIGE

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.403
1.705
ANZEIGE
Kinder, was für eine Aufregung! Sone Buchungsbestätigung würde ich gut aufheben, die Bordkarte auch, das wird nochmal was wert bei Ebay!

Übrigens, zeitgleich auf derselben Nachrichten-Website: "Er skalpierte sein Opfer: jetzt sitzt er im Knast" und "Seit wann sind Lesben geiler als Milfs?" DAS ist doch mal echter Qualitätsjournalismus...!
 
B

Bergmann

Guest
Also ich finde diesen Buchungscode super. Schade, dass ich ihn nicht bekommen hatte. Dieser Code ist ja ein Unikat. Ich würde ihn mir einrahmen und tatsächlich an mein WC hängen: WIXXER. Dann hätte ich jedesmal bei meinen grossen Geschäften etwas zu schmunzeln -:)
 
  • Like
Reaktionen: DirtyDancer

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Ich finde es nur unpassend, im Kundenverkehr solche unglücklichen Worte "zufällig" (haha) überhaupt entstehen zu lassen. ....

Wenn ein Automobilhersteller nach reiflicher Überlegung und zahlreichen Arbeitsgruppen sein Produkt bewußt (aber unwissend) "Pajero" nennt, dann glaube ich absolut daran, daß so ein harmloser und unbedeutender Buchungscode zufällig erzeugt wurde. :rolleyes:
 

Akleks

Reguläres Mitglied
10.01.2016
80
0
CGN/EDDK
Der, der sich ein Rohr macht ist aber auch ein Klassiker im spanisch sprechenden Raum. Chapeau du warst schneller.
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
339
Ich finde es nur unpassend, im Kundenverkehr solche unglücklichen Worte "zufällig" (haha) überhaupt entstehen zu lassen. Ich kriege ständig Buchungscodes. Nie sind die auch nur Anspielungen oder so. Falls ja, ziehe ich zur nächsten Airline oder sonstigen Firma weiter.
Du Armer! Du würdest tatsächlich den Zufall (nennen wir's mal so) entscheiden lassen, ob und wann du einer Airline den Rücken kehrst und zur nächsten wechselst? Und wenn die Nächste das selbe Buchungssystem verwendet?

Ist dir überhaupt klar, dass die Codes sogar Airline-übergreifend eindeutig sind? Denselben Code hättest du bei AB, aber auch bei LH, BA, AY, IB, AF, KL, DL, QR, EY, EK, LX, OS und vielen weiteren Amadeus-Nutzern bekommen können!

Airlines liefern täglich Millionen plausiblere Gründe, um gehasst zu werden, und da ist AB ganz vorne mit dabei. Aber doch nicht wegen sowas!
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Zugall bedeutet auch, dass diesen code ein bspw. englischer Passagier bekommen hätte und dann hätte sich keiner aufgeregt. Wenn es als so störend empfinden wird: stornieren und neu buchen[emoji6]
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Ich kriege ständig Buchungscodes. Nie sind die auch nur Anspielungen oder so. Falls ja, ziehe ich zur nächsten Airline oder sonstigen Firma weiter.
Ist ja ein Ding bei rund zwei Milliarden Möglichkeiten. :eek:

Als Kunde, egal wo, lass ich mich nicht veräppeln. Das können sie dann ja mit Dir machen.
Und was machst du dann? Buchungssysteme vermeiden? Von einer Airline zur nächsten ziehen hilft nicht.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.782
7.311
irdisch
Nein es geht um wechselnde Beleidigungen in unterschiedlichen Sprachen ("dreckiger Araber") als Buchungscode oder sonstige Buchstabenkombination, die angeblich alle Zufall sind. Mach Dir mal die Mühe, das Thema zu lesen, bevor Du antwortest.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Dann erstelle doch eine Liste mit allen möglichen Kombinationen die in geringster Weise zu Verstimmungen führen könnten. Bis heute Abend solltest du ja wohl fertig sein?
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye und Akleks

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Als Kunde, egal wo, lass ich mich nicht veräppeln. Das können sie dann ja mit Dir machen.
Ich fürchte: Vielfliegen hat irgendwie nicht zwingend eine Korrelation mit Intelligenz.

Wie oft eigentlich noch? Das ist ein Amadeus Code ... der systemseitig global zugewiesen wird ... weltweit ... da hat niemand auch nur ansatzweise einen Einfluss drauf. Und keine Airline der Welt stellt einen Mitarbeiter ab, der händisch alle Codes überprüft, ob die ggf. Anstoß erregen könnten. Die werden in dem Moment systemseitig generiert und unmittelbar ausgegeben. Das könntest weder wer bezahlen, noch wäre das ansatzweise darstellbar.

Möchtest du das nicht verstehen, oder kannst du es einfach nicht verstehen?
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.344
547
STR
Also wie man den Anbietern Vorsatz unterstellen will erschließt sich mir nicht. Nach welchem System sollen die Beleidigungen vergeben werden? Gut, beim Araber könnte man den Namen heranziehen, aber beim WIXXER?

Da man den Code nicht als T-Shirt tragen muss und über den Buchungscode nicht asugerufne wird sehe ich kein Problem.

Mit dem Code hätte ich meine größte Freude - ich würde regelmäßig die Hotline anrufen und am Flughafen die Vertreter der Fluglinie mit Rückfragen beschäftigen. Ich hätte einen Heidenspaß die Frage nach meinem Buchungscode mit WIXXER zu beantworten. =;
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
339
Als Kunde, egal wo, lass ich mich nicht veräppeln. Das können sie dann ja mit Dir machen.

Das tut ja das Unternehmen auch nicht, aber das willst du ja nicht verstehen! Troll weiter rum und erhöhe deinen Post-Zähler!

Wenn die das “mit mir machen würden“, wäre ich froh und würde mir die Buchung ausdrucken und einrahmen.
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
339
Nein es geht um wechselnde Beleidigungen in unterschiedlichen Sprachen ("dreckiger Araber") als Buchungscode oder sonstige Buchstabenkombination, die angeblich alle Zufall sind.

Die Aufgabe ist etwas schwieriger als du offensichtlich denkst, denn die Beleidigung muss mit maximal 6 Zeichen auskommen. Zugelassen sind nur lateinische Buchstaben ohne Umlaute und arabische Ziffern. Dein Beispiel passt also nicht!
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
339
Die Aufgabe ist etwas schwieriger als du offensichtlich denkst, denn die Beleidigung muss mit maximal 6 Zeichen auskommen. Zugelassen sind nur lateinische Buchstaben ohne Umlaute und arabische Ziffern. Dein Beispiel passt also nicht!
Ergänzung: Je nach Buchungssystem sind nicht einmal Ziffern zugelassen. Ich meine bei Sabre (z.B. AA) gibt es nur Buchstaben.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
Es wäre nur eine Filterebene mehr. Das Problem gibt es seit Jahren. Glaubt Ihr gerne weiter an Zufall.
Ich glaube weiter an Zufall. Ja, natürlich ist es "nur eine Filterebene mehr", aus technischer Perspektive. Nur, wer füttert und konfiguriert den Filter? Kannst Du eine Liste mit anstößigen Worten in allen Sprachen der Welt erstellen, mit denen ein solcher Filter konfiguriert werden würde? Das ist ein ziemlicher Aufwand, zumal nicht abzusehen ist, dass ein solcher Filter jemals vollständig werden würde. Wäre DTRUMP ein anstößiger Buchungscode? Ich würde mich vielleicht über diesen WIXXER als Buchungscode aufregen, andere nicht...
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
339
  • Like
Reaktionen: Akleks und hopstore

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.091
8.195
Dahoam
Nein es geht um wechselnde Beleidigungen in unterschiedlichen Sprachen ("dreckiger Araber") als Buchungscode oder sonstige Buchstabenkombination, die angeblich alle Zufall sind. Mach Dir mal die Mühe, das Thema zu lesen, bevor Du antwortest.


Lies es einfach nochmal oben.

Es wäre nur eine Filterebene mehr. Das Problem gibt es seit Jahren. Glaubt Ihr gerne weiter an Zufall.

Passenger's shock at offensive airline ticket


Du bist eindeutig einer Verschwörung auf der Spur!!! Nur wer steckt dahinter? CIA, Außerirdische, Merkel, Flüchtlinge, Nordkorea oder doch Trump? Fragen über Fragen...


Überleg mal wieviele Buchungscodes es jedes Jahr in wievielen Ländern es gibt. Da kommt halt hin und wieder eine Beleidigung raus. Gibt sicher auch positive Buchungscodes die zufällig entstehen. Ein Großteil der Buchungscodes bekommt eh niemand mit weil viele sich damit überhaupt nicht beschäftigen. Da einen Vorsatz reinzuinterpretieren ist schon sehr gewagt. Aber bei der Luftfahrtindustrie weiß man eh nie, die versprühen ja auch Chemtrails.