AB: Buchungsnummer WIXXER bei AB

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.504
8.928
FRA/QKL
ANZEIGE
Als Kunde, egal wo, lass ich mich nicht veräppeln. Das können sie dann ja mit Dir machen.

Schau mal hier...
WiX Toolset
...vielleicht wirst du fündig. :yes:

OMG, wie kann man sich über so etwas aufregen. :doh: :doh:

Die Wahrscheinlichkeit einen solchen Code zu bekommen ist etwa 1 zu 1,5 Milliarden und ob du es glaubst oder nicht, es ist eine zufällige (!) Kombination aus Buchstaben und Ziffern vom COmputer generiert. Eine Liste von Blackwords zu führen die gültig ist für alle Sprachen erfordert auch eine Unmenge an Fantasie und verursacht aus meiner Sicht unnötig hohe Kosten.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.783
7.311
irdisch
Es gibt eben einen Unterschied zwischen internen Datenbanklisten und IT-Späßen und öffentlichen Kundenkontakten im Einzelhandel. Kann Dich beruhigen, mein heutiger AB-Buchungscode war, wie bisher immer, völlig harmlos.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.998
114
MUC
Es gibt eben einen Unterschied zwischen internen Datenbanklisten und IT-Späßen und öffentlichen Kundenkontakten im Einzelhandel.

Moment, die AB-IT, die Monate braucht, um ihre App wieder zum Laufen zu bringen, die es seit Jahren nicht hinbekommt, Sitzplatzreservierungen zu ändern, hackt sich in Amadeus ein und legt in der dortigen Datenbank geheime, saulustige Buchungscodes an? Ich glaub', mein Aluhut zwickt. :doh:
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Jetzt wissen wir zumindest, warum das mit der App so lange gedauert hat ;)
 
  • Like
Reaktionen: alex42

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.154
3.070
Z´Sdugärd
Schweinerei sowas. Ich hab auch neulich Post von einem Herr Ficker bekommen. Der will mich wohl auch beleidigen! Desweiteren werden ich Air Algerie verklagen weil das alles Nazis sind und ganz offen mit AH ihre Tickets bedrucken. Gazprom wird auch gleich mit Klagen überzogen weil die mit Nigaz auch fett krass und tight meine Homies beleidigen. Dann falte ich meinen Kumpel Erdowahn zusammen weil Atlas Global ja zum Kuhglugsklahn gehört....Soll ich weiter machen?

Ich bin zutiefst bestürzt welche Leute das Privileg des fliegens geniesen dürfen und derweilen solche Probleme mit sich selbst und der Welt haben...
 

Horst Curryworst

Aktives Mitglied
31.08.2012
223
0
Ich bin zutiefst bestürzt welche Leute das Privileg des fliegens geniesen dürfen und derweilen solche Probleme mit sich selbst und der Welt haben...


Genau das frage ich mich bei vielen Beiträgen hier. Eigentlich sollten Menschen die es sich leisten können "viel zu fliegen" und/oder sogar C oder F fliegen, besseres mit ihrer Zeit anfangen können/müssen.

Denke es sind entweder Hartz4 Trolls wie Julian, die tatsächlich überhaupt nicht fliegen, oder Menschen die schon andere für sich arbeiten lassen können. Die tun mir dann aber genauso leid das die offensichtlich soviel Langeweile haben
 
A

Anonym-36803

Guest
Dann erstelle doch eine Liste mit allen möglichen Kombinationen die in geringster Weise zu Verstimmungen führen könnten. Bis heute Abend solltest du ja wohl fertig sein?

Zumal auch "1" statt "i", "3" statt "e" usw. berücksichtigt werden müssen, also nicht nur WIXXER, sondern auch W1XXER, W1XX3R und WIXX3R. Dann noch Wikser (wieder mit Variationen) usw. Ich denke, es ist unmöglich, alle Eventualitäten im Vorfeld abzudecken.

Wie schaut es z.B. mit *NAZI*, HITLER aus?
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye
B

Bergmann

Guest
Hier noch andere Buchungscodes aus Absurdistan:

6NUTTE ... 6EX4YU ... XLDICK ... XLHOLE ... 6FORME ... SEX4YU ...

Wer bietet mit?
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.004
4.131
GRQ + LID
IN Holland gibts kein Bier, nur Plörre.

Doch, ich war eine Woche dort und bin heute zurück gekommen, die vielen verschiedenen Biere waren klasse.

Na, Leute, Holländerpisse ist das Fachbegriff. Kommt mal vorbei, dann lass ich euch ein paar exzellente niederlänidsche Bieren kosten, dann können wir uns gegenseitig noch ein paar weitere Stereotypen austauschen :)
 

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
928
457
Velden
Ist noch keinem aufgefallen, daß in dem Artikel nicht nur der Buchungscode sondern auch der komplette Name der Passagierin zu lesen sind...
 
  • Like
Reaktionen: tix

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Hier noch andere Buchungscodes aus Absurdistan:

6NUTTE ... 6EX4YU ... XLDICK ... XLHOLE ... 6FORME ... SEX4YU ...

Wer bietet mit?

DIENOW fände ich bei einem Flug schlimmer, oder DEAD2U oder auch BYETOU.

Gerne würde ich mal UPGRAD oder ILOVEU lesen. Bei UR1ASS oder SHITDE oder IKICKU würde ich mich hingegen nicht freuen
 

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.403
1.705
Ist noch keinem aufgefallen, daß in dem Artikel nicht nur der Buchungscode sondern auch der komplette Name der Passagierin zu lesen sind...

Doch, schon, aber der Buchungscode ist nicht mehr valid, nachdem dreizehn Gourmet-Menüs und sieben XL-Sitze von wohlmeinenden Facebook-Usern dazukonfiguriert wurden... :sick:
 
  • Like
Reaktionen: fume.event und Akleks

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Ich finde es nur unpassend, im Kundenverkehr solche unglücklichen Worte "zufällig" (haha) überhaupt entstehen zu lassen. Ich kriege ständig Buchungscodes. Nie sind die auch nur Anspielungen oder so. Falls ja, ziehe ich zur nächsten Airline oder sonstigen Firma weiter.
Das Beispiel aus Frankreich hast Du gelesen? France Telekom hat sich immerhin dafür entschuldigt.

Die Bundesregierung schafft es noch nicht einmal Facebook dazu zu verdonnern, Hasskommentare zu löschen, und du forderst hier allen ernstes jegliche völlig zufälligen Buchungscodes, die eventuell für eine bestimmte Personengruppe anrüchig sein könnten, (selbst wenn die Schreibweise orthografisch ohnehin unkorrekt ist), zu unterbinden? :doh:
 

fume.event

Aktives Mitglied
05.11.2015
101
0
Wieso sollte eine Airline mutwillig seine Kunden beleidigen?

Und ja, DIENOW oder FLYDIE würde mich tatsächlich beunruhigen.
Mit nem Buchungscode ISIL17 bekäme man eventuell Immigrationsprobleme in den USA :D
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.042
993
Mal eine ganz blöde Frage, vergibt Airberlin nicht eigentlich Amadeus Buchungscodes und enthält nicht jeder Amadeus-Code mindestens eine Zahl? :eek: