AB: Buchungsnummer WIXXER bei AB

ANZEIGE

fume.event

Aktives Mitglied
05.11.2015
101
0
ANZEIGE
Ja, Amadeus. Muss nicht zwingend eine Zahl drin sein.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Mal eine ganz blöde Frage, vergibt Airberlin nicht eigentlich Amadeus Buchungscodes und enthält nicht jeder Amadeus-Code mindestens eine Zahl? :eek:

Es gab mal Meldungen sie würden auf Sabre umstellen .... was draus geworden ist, keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Lies es einfach nochmal oben.

Es wäre nur eine Filterebene mehr. Das Problem gibt es seit Jahren. Glaubt Ihr gerne weiter an Zufall.

Passenger's shock at offensive airline ticket

"Nur eine Filterebene mehr" ist die klassische Art von Aussage, die von Leuten kommt, die die Komplexität einer Problemstellung noch nicht durchschaut haben.

Offenbar hast du noch immer nicht verstanden, dass von keinem Menschen die Buchung händisch angefasst wird bei der Ausstellung des Tickets. Weiterhin hast du nicht verstanden, dass die Buchungscodes "5VT76G" und "WIXXER" mit exakt gleicher Wahrscheinlichkeit erzeugt werden. Du unterstellst weiterhin, ohne Belege anzuführen, Vorsatz. Du hast auch nicht erläutert, wieso diese Behauptung in irgendeiner Form plausibel sein soll.

Ich könnte dir jetzt das Prinzip von Ockham's (oder gar Hanlon's) Rasiermesser erläutern, aber ich fürchte, bei deiner Vorliebe für abstruse Verschwörungstheorien bringt das eh nichts mehr. Aber wenn du vielleicht statt dessen damit beginnst, dich in den Dunning-Kruger-Effekt einzulesen, dann können wir in diesem Thread in naher Zukunft mit dir vielleicht wieder Fortschritte erzielen.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174
Wie wäre es, wenn wir in einem neuen thread sämtliche zahlen- und oder buchstabenkombis sammeln und die dann an die zuständige Stelle weiterleiten?
 
  • Like
Reaktionen: Akleks

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.927
FRA/QKL
Weiterhin hast du nicht verstanden, dass die Buchungscodes "5VT76G" und "WIXXER" mit exakt gleicher Wahrscheinlichkeit erzeugt werden.
Ich vermute Luftikus spielt auch Lotto, würde aber niemals die Zahlen 1,2,3,4,5 und 6 tippen weil die im Gegensatz zu den von Luftikus angekreuzten Zahlen natürlich niemals so jemals gezogen werden würden... :D
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.927
FRA/QKL
Die Gewinnquote war folgerichtigerweise nicht berauschend (194,24 Euro); insofern sollte man wohl eher nicht 1, 2, 3, 4, 5 und 6 tippen :D
Jetzt wird die Betrachtung zweidimensional. (y)
Mit welcher Wahrscheinlichkeit ergibt sich eine ganz bestimmte Zahlenkombination? Leicht zu errechnen und exakt gleich mit jeder beliebigen anderen Kombination.
Mit welcher Wahrscheinlichkeit wird eine bestimmte Zahlenkombination auch von anderen Tippern gewählt? Nicht berechenbar. ABER (!): Je höher die gewählten Zahlen, desto geringer vermutlich die Häufung gleich getippter Zahlen. Der Grund ist ganz banal, viele tippen immer noch auf Geburtstage. Und das sind eben die Ziffern auf 1..31 bzw. 1..12. :D
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.865
11.023
Deswegen nie die 19 (und neuerdings 20) tippen. Irgendeinen Geburtstag im Verwandtenkreis im 20. Jahrhundert hat noch jeder Tipper.

"Strickmuster" werden auch gerne genommen, oder Zahlen, die in der Vorwoche in einem Nachbarland kamen.

Da waren die Gewinnsummen jeweils so niedrig, dass der Traum vom sorgenfreien Leben ohne Arbeit schnell platzte. Daher: Niemals dem Chef zwecks Kuendigung einen Haufen auf den Schreibtisch setzen, bevor die Gewinnsumme bekanntgegeben wird :D
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Nur mal am Rande. Der Artikel(Link) welchen ich als TO im ersten Post angegeben habe wurde mittlerweile über 58000 mal bei tag24.de angeklickt. Mir ist bisher keiner dort bekannt, welcher je so "erfolgreich" war.