Bungee Seilriss

ANZEIGE
D

Der Graue Herr

Guest
Bedenken Sie bitte, dass Sie, nun, über ein stattliches Körpergewicht verfügen.
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.127
124
Wieso, muss Freude etwa stets mit Risiko verbunden sein? Seltsamer Zusammenhang, außer man ist danach süchtig, wegen der dabei ausgeschütteten körpereigenen Drogen. Das ist dann schon gefährlich, denn als Risiko-Junkie (eigentlich ja Drogen-Junkie) verliert man schließlich jedes rationale Maß.

Dann nenne doch bitte eine Tätigkeit, die nicht mit Risiko verbunden ist. Selbst, wenn du nur mit deinen Kumpels Fußball spielst, gehst du ein gewisses Risiko ein, dir unschöne Verletzungen einzuhandeln. Das ist so, ob es dir gefällt oder nicht.

Seltsam finde ich eher, dass du Freude und Spaß in Zusammenhang mit Drogenabhängigkeit bringst. Befremdlich!
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Dann nenne doch bitte eine Tätigkeit, die nicht mit Risiko verbunden ist. Selbst, wenn du nur mit deinen Kumpels Fußball spielst, gehst du ein gewisses Risiko ein, dir unschöne Verletzungen einzuhandeln. Das ist so, ob es dir gefällt oder nicht.
Wenn du das auf Sport beschränkst mag das stimmen.
Aber Lesen, Musik hören, eine gute Unterhaltung, der Blick auf meine schlafende Tochter sind ziemlich risikoarm und bereiten jede Menge Freude.

Bungeejumping oder Fussball spielen würde mir im Traum nicht in der Kategorie Freude einfallen, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer und MANAL

africachris

Aktives Mitglied
28.08.2011
174
1
Ich finde das Üble daran, dass man nach einem verkorksten und trotzdem überstandenen Bungee-Sprung dann auch noch von Krokodilen angegriffen wird!!! :help:
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.019
10.617
Dahoam
Ich finde das Üble daran, dass man nach einem verkorksten und trotzdem überstandenen Bungee-Sprung dann auch noch von Krokodilen angegriffen wird!!! :help:

Wie es schon weiter oben steht: "no risk, no fun"
Ich bin mir sicher die preisen diese zusätzliche Gefahr auch noch auf ihrer Werbung an. Und mal ehrlich, so ein Unfall gibt doch erst Recht für jeden weiteren Sprung eine Extradosis Nervenkitzel. Wer's braucht...

Ich halte es lieber wie @flysurfer, in meiner Freizeit genieße ich adrenalinlos die Ruhe. Der Arbeitsalltag ist schon stressig genug. Kann die Sucht der Adrenalinjunkies da überhaupt nicht verstehen, aber wer sich permanent die Dosis erhöht stumpft wohl auf Dauer ziemlich ab. :sick:
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.338
3.032
FRA
Wieso, muss Freude etwa stets mit Risiko verbunden sein?

Und das sagt einer, der seinen Urlaub in einem südafrikanischen Slum verbringt :p

Was ist wahrscheinlicher: bei einem Bungee-Sprung zu sterben, oder als Tourist in Südafrika ermordet zu werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Und das sagt einer, der seinen Urlaub in einem südafrikanischen Slum verbringt :p

Dort hatte ich jedenfalls nie einen erhöhten Puls. Als VFT-Admin ist man ganz andere Angriffe gewöhnt, und bei der Arbeit gelten für mich andere Gesetze als in der Freizeit. Und Kapstadt war für mich Arbeit, wenn auch unbezahlte. Übrigens steht nirgends, dass Arbeit keinen Spaß machen darf. Sollte meine Arbeit also einen Bungee-Sprung erfordern, hänge ich so schnell an dem Seil, wie du nicht gucken kannst. Aber freiwillig, einfach so, als Freizeitbeschäftigung oder gar Urlaub? Nicht im Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kokosnuss

Reguläres Mitglied
30.12.2011
67
0
STR
Eigentlich sehr Risikoreich, mein MiG-21 Flug in der Ukraine, aber der Vogel hat dafür zwei Schleudersitze also irgendwie auch schon wieder sicher.
 

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
1
München
Ich hab das gelesen und da ich diesen Sommer von der Europabrücke springen will, wurde mir schon etwas mulmig im Magen. Aber wenn ich bedenke wie viele Leute bei Flugzeugunglücken, Autounfällen und Co sterben, da dürfte man eigentlich das Haus nie verlassen und selbst da ist man nicht sicher.

Bin schon von der Europabrücke gesprungen, wenn du da auf der Plattform stehst und nach unten schaust wird dir sowieso anders, aber darum gehts schließlich :D
Kann es nur empfehlen