• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

bunq - App-Konto/Maestro-Karte in den Niederlanden

ANZEIGE

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.482
820
ANZEIGE
Im PLV steht, dass beim Easy Savings Konto die max. 2 Überweisungen pro Monat nicht als Echtzeitüberweisungen ausgeführt werden. Wie schnell ist denn der „normale“ SEPA-Zahlungsverkehr bei Bunq? Funktionieren taggleiche Rücküberweisungen? Falls ja, bis zu (ungefähr) welchem Zeitpunkt der Aufgabe der Überweisung?

Ich habe es mal zu Revolut getestet: gegen 12 Uhr bei bunq weg, bei Revolut gegen 15 Uhr eingetroffen, also taggleich.
 
  • Like
Reaktionen: LaNeuve

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Bunq wird mal wieder teurer:

Our costs to do so have increased significantly. In order to continue providing you the best possible experience, we’re updating our pricing as of May 1, 2024.
The monthly plan fee for Easy Green, Easy Money and Easy Bank will increase by €1 for both Personal and Business accounts. For bunq Pack, the total monthly plan fee for up to 4 user accounts will increase by €4.
Our Easy Savings plan, including the Free Credit Card, will remain free.
Some prices for additional services are updated too.
 
  • Wow
Reaktionen: alex3r4

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Bank of the Wucher. Nutzen halt ihre Position gnadenlos aus. Andere Banken haben diese Features ja i. d. R. nicht.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.482
820
Bank of the Wucher. Nutzen halt ihre Position gnadenlos aus. Andere Banken haben diese Features ja i. d. R. nicht.
Welche (sinnvollen) Features sollen das denn sein, die diese Preise rechtfertigen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bank mit Alleisntellungsmerkmalen lässt sich das bezahlen.
Wo ist bei bunq denn ein Alleinstellungsmerkmal?
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.854
Welche (sinnvollen) Features sollen das denn sein, die diese Preise rechtfertigen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wo ist bei bunq denn ein Alleinstellungsmerkmal?

Unkomplett, weil das nur die dinge sind, die mich persönlich bei bunq halten:

  • API mit HTTPS-Push bei Transaktion
  • Individuelle Kartenlimits (nicht wie bei Wise, wo das Limit nicht pro Karte eingestellt werden kann)
  • Sehr hohe Kartenlimits bei den Debitkarten, frei einstellbar (bis zu mehreren Millionen). Bei den meisten banken nur ein paar Tausend pro Woche.
  • Sehr hohe Überweisungsmilits, frei einstellbar (bis zu mehreren Millionen). Lol@Santander
  • Dual PIN, eine karte für 2 Konten. Haushaltsbudget und privates Konto in einer Karte
  • Beste Lastschrift-Implementierung
  • Man kann Händler auf eine Whiteliste nehmen, damit sie von 3ds ausgenommen werden, einstellbar mit maximalen beträgen pro Zahlung und Monat
  • Daueraufträge werden per Sepa instant ausgeführt, was daueraufträge auch am Wochenende zulässt. Zusätzlich kann man sie Minutengenau terminieren. Keine notwendigkeit, aber die Kinder freuen sich Montag früh über das Taschengeld, das immer zur gleichen Zeit kommt :)

Gibt sicherlich noch einiges mehr, das war jetzt nur mal kurz aus dem Ärmel geschüttelt.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.338
923
Ist halt nichts, was die breite Masse interessiert. Individuelle Überweisungslimits bekommst Du auch bei jeder Sparkasse und Volksbank. Dual PIN? Ich gebe defacto nie eine PIN ein dank Apple Pay.

Gut. Santander ist da nicht repräsentativ. Ist halt keine Bank für Kunden mit hohen Vermögen. Ziel ist dort ja eher Konsumfinanzierer werden. Santander Select ist ja auch am sterben in D.

bunq ist halt ein Konto für Nerds. Und die einzige Bank mit Glücksrad.
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
415
325
Ich habe bunq vor 2 Wochen einmal neu ausprobiert, nachdem ich sie vor 3 Jahren verlassen hatte. In der Zwischenzeit ist die App für mich nochmal deutlich unübersichtlicher geworden, da sie mit Funktionen überladen wurde, in denen ich kein Nutzen sehe (Bäume pflanzen, Glücksrad, Restaurantbewertung).

Mir ist es auch nicht gelungen, die Fremdwährungszuschläge herauszufinden. Laut PLV werden ja 0,5% fällig, bei meinen Tests mit USD-Ausgaben lag ich aber bei einem Aufschlag zum Mastercard-Referenzkurs zwischen 0,6 und 0,8%. Die ständigen Änderungen an einem PLV waren mir ja bekannt, aber dazu dann auch noch diese Ungenauigkeiten... Also habe ich es wieder sein lassen mit meinem bunq-Versuch.

Dass man mehrere IBANs aus verschiedenen europäischen Ländern eröffnen kann ist noch ein Aushängeschild und sicherlich nützlich für manche, aber dafür bin ich nicht die Zielgruppe. Für mehrere Konten mit IBANs und virtuellen Karten sowie Echtzeitüberweisung habe ich nun C24, in die ich mehr Vertrauen habe (Support und Preisstabilität).
 

OllerLoewe

Aktives Mitglied
18.01.2017
125
55
C24 ist doch der Laden, der einem vorschreibt, an wen man Geld überweisen darf und an wen nicht. Na wer's mag... :D
An wen oder an wen nicht?

Also ich kann bei C24 an jeden Empfänger problemlos überweisen.

Und wenn es darum geht dass es extra kostet wenn man z.b. an Lotto- oder andere Glücksspielgesellschaften überweist, so machen das immer mehr Banken.
Sogar große Filialbanken.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44 und zednatix

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
761
487
An wen oder an wen nicht?

Also ich kann bei C24 an jeden Empfänger problemlos überweisen.

Und wenn es darum geht dass es extra kostet wenn man z.b. an Lotto- oder andere Glücksspielgesellschaften überweist, so machen das immer mehr Banken.
Sogar große Filialbanken.
Bezahlen von Glücksspiel kostet nur extra, wenn man mit Karte zahlt. Überweisungen und Lastschriften kosten keine Gebühren
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.051
1.431
C24 ist doch der Laden, der einem vorschreibt, an wen man Geld überweisen darf und an wen nicht. Na wer's mag... :D
Da verwechselt du etwas. Volksbanken haben vor Jahren teilweise Überweisungen.an Neobanken wie N26 nicht ausgeführt.


Falls C24 solche Einschränkungen haben sollte,.nenne bitte die Quelle.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.253
GIB | BER
Sie blockieren Zahlungen an Glücksspielanbieter in der EU.
Machen fairerweise gesagt auch einige Wald-und-Wiesen-Volksbanken/Sparkassen.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.880
1.293
Soweit ich mich erinnere, hat das Wise auch in den AGBs ausgeschlossen.
Wobei ich gerade beim Glückspiel eine Frage an die Creaks hier habe.
Nimmt man für solche Zahlungen nicht eigentlich das "gute, alte" Neteller
bzw. Skrill oder eben heute die "neuen" Bitcoin Krreditkarten, um beim
Zocken noch Cashbock oder Meilen zu erzeugen?
Ich frage nur für einen Freund!:unsure: