• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

bunq - App-Konto/Maestro-Karte in den Niederlanden

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
ANZEIGE
Die 0,5% ja, aber im Vergleich zu z.B. der Taunus Sparkasse werden dort 1,75% fällig und am Fremd-ATM 3% sowie mind. 7,50 EUR..was ist da wohl günstiger ;-)
Ich meine diese komischen 1,5 %, die da drin stehen.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Solange sie nicht noch für die Vergangenheit nacherhoben werden, kann man doch zufrieden sein.🤣
Ja, nur wenn sie jetzt insgesamt 2,00 % erheben, dann ist das natürlich ein weiterer Vorteil, der dahin ist. Wenn sie diese Gebühr erheben. Wenn sie im PLV steht, würde ich davon ausgehen, dass sie erhoben werden - ggf. auch im Nachhinein.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.482
820
Ja, nur wenn sie jetzt insgesamt 2,00 % erheben, dann ist das natürlich ein weiterer Vorteil, der dahin ist. Wenn sie diese Gebühr erheben. Wenn sie im PLV steht, würde ich davon ausgehen, dass sie erhoben werden - ggf. auch im Nachhinein.
Ist zwar schade, aber solange ich bei denen kein kostenpflichtiges Abo laufen habe, ist mir das vollkommen latte.
AEE wird bei mir jedenfalls nicht anfallen, dafür gibt es ja genügend andere AEE freie Karten
 
Zuletzt bearbeitet:

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.052
1.432
Mit dem Easy Savings Konto habe ich eine Karte bekommen, die einfach 'bunq Karte' heißt.

Hat die jetzt Fremdwährungsgebühren oder nicht?
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
415
325

Es gibt ja (mal wieder) ein neues PLV mit Datum 15.02.2024, bei dem, abgesehen von der 0,5% Netzwerkgebühr, die Fremdwährungsgebühren auch nicht mehr auftauchen.

Allerdings steht in der Entgeltinfo, dass nur der Mastercard-Wechselkurs anfällt:


Hat zufällig jemand z.B. Easy Bank und kann sagen, ob das jetzt 0, 0,5% oder mehr Gebühren sind?
 
10.02.2012
3.627
1.535
angeblich soll bunq ab sofort 4.5% fuer Neukunden auf's 'Tagesgeld' (das aber doch anders als woanders sein soll) bieten, weiss da jemand hier naeheres zu?
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
415
325
angeblich soll bunq ab sofort 4.5% fuer Neukunden auf's 'Tagesgeld' (das aber doch anders als woanders sein soll) bieten, weiss da jemand hier naeheres zu?
Für Neukunden und befristet auf 4 Monate (1,56% im Anschluss), Zinsen werden wöchentlich ausgezahlt. Im Easy Savings Tarif kostet das Konto auch nichts, aber man kann nur maximal 2x/Monat Geld abziehen.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
1,56 % für ein Tagesgeldkonto (nach dem Vorbild eines ZinsPilot FlexGeld 24) ist aber auch wenig. Etwas mehr als die ING für Bestandskunden bietet, aber selbst die dt. DKB bietet da schon wieder mehr.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH
10.02.2012
3.627
1.535
muessen wir eh', insofern spielt das auch keine Rolle :)

KwK gibt's vermutlich keine?

Die Frage ist gerade eher, wie lange das Angebot gilt - weil eigentlich noch ein gutes Angebot ca. 3 Wochen lang laeuft, da waere ein verschobener Beginn ja sinnvoll...

btw: geht eigentlich auch Postident in der Filiale? Vielleicht kann man darueber ja ein wenig 'schieben', oder zaehlen die bei Ident gueltigen Zinsen? Kann ich mir nicht vorstellen, idR gilt doch Eroeffnungsprozess - wobei, wahrscheinlich auch *ab* dann?!
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
415
325
KwK gibt's vermutlich keine?
Nein, Geld gibt's nicht für eine Empfehlung.

Die Frage ist gerade eher, wie lange das Angebot gilt
Es ist bunq, d.h. es kann morgen ein neues PLV geben, in dem alles anders ist ;)

geht eigentlich auch Postident in der Filiale? Vielleicht kann man darueber ja ein wenig 'schieben', oder zaehlen die bei Ident gueltigen Zinsen
Nein, Postident geht nicht.
So ganz klar ist mir nicht, wann die Zinsen anfangen zu laufen. Ich vermute, die Zinsen zählen ab dem Zeitpunkt der Registrierung und es gehen Tage verloren, wenn du die Verifikation hinauszögerst.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.482
820
Nein, Postident geht nicht.
So ganz klar ist mir nicht, wann die Zinsen anfangen zu laufen. Ich vermute, die Zinsen zählen ab dem Zeitpunkt der Registrierung und es gehen Tage verloren, wenn du die Verifikation hinauszögerst.
Wie kann man die Verifizierung denn hinauszögern? Perso nicht auffindbar oder was? Bei bunq ist das innerhalb von ein par Stunden spätestens erledigt
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.253
GIB | BER
Einfach nicht starten. Dann ist das Konto natürlich noch nicht offen/nutzbar und man verliert die Tage, da die Zeit ja ab der Anmeldung läuft.
 
10.02.2012
3.627
1.535
Nein, Geld gibt's nicht für eine Empfehlung.
schade, aber besser vorher gefragt als hinterher geaergert...

Es ist bunq, d.h. es kann morgen ein neues PLV geben, in dem alles anders ist ;)
*grins* stimmt auch wieder...

Nein, Postident geht nicht.
das ist eigentlich das Schlimmste, dann muss man ja vor Ort sein, um das fuer Omma einzurichten, und kann sie nicht einfach mit dem Postident-Coupon zum Edeka jagen :(

Einfach nicht starten. Dann ist das Konto natürlich noch nicht offen/nutzbar und man verliert die Tage, da die Zeit ja ab der Anmeldung läuft.
hae? Wenn die Zeit schon laeuft, gibt es keinen Grund zu warten, das bezog sich eher auf 'noch-haben-wir-4,x%, die aber bald auslaufen...' - und dann wird das ganze ueberraschend gesenkt, nee danke!
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.482
820
Wird der Topup Zähler bei bunq easy savings( Freibetrag 500€) immer zum 1. des Monats zurückgesetzt?
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.059
512
ANZEIGE
Im PLV steht, dass beim Easy Savings Konto die max. 2 Überweisungen pro Monat nicht als Echtzeitüberweisungen ausgeführt werden. Wie schnell ist denn der „normale“ SEPA-Zahlungsverkehr bei Bunq? Funktionieren taggleiche Rücküberweisungen? Falls ja, bis zu (ungefähr) welchem Zeitpunkt der Aufgabe der Überweisung?