• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

bunq - App-Konto/Maestro-Karte in den Niederlanden

ANZEIGE

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.418
1.339
GIB | BER
ANZEIGE
Habe ich komplett andere Erfahrungen, sogar ohne angemeldeten Wohnsitz in Deutschland sondern nur mit einer nicht gemeldeten Adresse. Vorher knapp 10 Jahre gar nichts in Deutschland gemacht und im Ausland gewesen. Adresse kurz in der SCHUFA platziert und auf Anhieb AmEx Platinum und zwei andere Kreditkarten bekommen, 3 Monate später auch zwei Kredite. Girokonten sowieso.

Aber ja, bunq empfiehlt sich für jeden, der zB für Fahrzeugmieten eine Credit braucht und an keine kommt. Klare Sache.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Und wieder 1,00 € pro Monat mehr. Und was bietet Bunq mittlerweile mehr? Nix! Im Gegenteil, seit der letzten Preiserhöhung auf 8,99 € pro Monat haben sie sich sogar verschlechtert (u. a. 0,50 % Fremdwährungsgebühr).
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.493
830
Das easy savings Konto bleibt kostenlos.
Zum Glück, ist nämlich m.E. beim Preis-Leistungsverhältnis aktuell das einzige(mit nur kleinen Einschränkungen) vernünftige Konto bei bunq.

Wer meint mit der kostenlosen virtuellen Mastercard allein nicht über die Runden zu kommen, hat übrigens die Möglichkeit für 9,99€ jährlich eine physische credit Mastercard zu bestellen.
Muss eben jeder selbst entscheiden, ob es ihm das wert ist. Ich brauche jedenfalls keine physische Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BR 612 und tmmd

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.072
1.439
Die Variante Easy Savings + virtuelle Mastercard ist kostenlos. Die habe ich jetzt.

Gerade festgestellt: man kann dort bis zu 100 € monatlich gebührenfrei bar einzahlen via barzahlen.de

Im Preisverzeichnis steht in der entsprechenden Zelle bei 'Easy Savings' / barzahlen.de ein N/A

Hat die Einzahlung etwas mit der Mastercard zu tun oder mit dem Easy Savings'?

Welches der beiden braucht man für die Einzahlungsmöglichkeit?
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.010
4.140
GRQ + LID
Trotz aller Kritik... bunq war (ganz) 2023 profitabel und plant Ausbau ins VK.

 
  • Like
Reaktionen: KvR

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.493
830
Im Preisverzeichnis steht in der entsprechenden Zelle bei 'Easy Savings' / barzahlen.de ein N/A

Hat die Einzahlung etwas mit der Mastercard zu tun oder mit dem Easy Savings'?

Welches der beiden braucht man für die Einzahlungsmöglichkeit?
Also bei meiner +1 klappt es mit Barzahlen und Easy Savings nicht.
Bei mir klappt es hingegen.
Hintergrund: mein seit einem Jahr gekündigter Travel Card Account wurde als Easy savings reaktiviert und ich bekam eine NL IBAN.
Meine +1 beantragte Easy Savings als Neukunde und bekam eine DE IBAN.
Beide haben wir die virtuelle Credit Mastercard
Warum es bei mir mit Barzahlen klappt und bei meiner +1 nicht, kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.072
1.439
Sehe ich es richtig, dass, wenn der Schalter bei Zahltag links steht, keine Zinsen gezahlt werden?

Ich möcht nämlich wegen den paar Euro nicht extra einen Eintrag in die Steuererklärung aufnehmen.
Bei all meinen anderen Konten werden Zinsen automatisch abgeführt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240130-194335~2.png
    Screenshot_20240130-194335~2.png
    82,1 KB · Aufrufe: 19

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
1706645596702.png
Sieht fast so aus. 2,00 % ist schon ordentlich, das ist mehr als manche Sparkassen und Filialbanken.
Ganz schön frech, die Kontogebühren erhöhen und dann im gleichen Schritt sogar noch die Fremdwährungsgebühren weiter anheben (damit wird ein ehemaliger USP noch weiter zerstört).
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.285
610
Lachhaft, damit fürs Reisen außerhalb der €-Lande nun komplett untauglich. Kannst ja direkt jede andere richtige Kreditkarte nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Lachhaft, damit fürs Reisen außerhalb der €-Lande nun komplett untauglich. Kannst ja direkt jede andere richtige Kreditkarte nehmen.
Oder gleich die graue Kreditkarte der Sparkasse, die im Konto inbegriffen ist. Selbst das dürfte günstiger sein als die Bunq Abzocke. Tja, die nutzen ihr Monopol halt jetzt gnadenlos aus.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
428
333
Ganz schön frech, die Kontogebühren erhöhen und dann im gleichen Schritt sogar noch die Fremdwährungsgebühren weiter anheben (damit wird ein ehemaliger USP noch weiter zerstört).
Viel dreister finde ich, dass sie immer noch ZeroFx (was ja seit Einführung der Netzwerkgebühr schon Quatsch war) bewerben:

Verabschiede dich von den traditionellen Bankgebühren für Fremdwährungstransaktionen. Dank ZeroFX sparst du mit einer bunq-Karte im Ausland bis zu 3 %.
 
  • Like
Reaktionen: superfiffi und BR 612

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.582
5.598
Anhang anzeigen 239773
Sieht fast so aus. 2,00 % ist schon ordentlich, das ist mehr als manche Sparkassen und Filialbanken.
Ganz schön frech, die Kontogebühren erhöhen und dann im gleichen Schritt sogar noch die Fremdwährungsgebühren weiter anheben (damit wird ein ehemaliger USP noch weiter zerstört).
Allein diese unübersichtliche und undurchsichtige Tabelle mit diversen Tarifen, Bedingungen und Konditionen…einfach grausam dieser Laden.
 
  • Like
Reaktionen: BR 612

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.072
1.439
Also bei meiner +1 klappt es mit Barzahlen und Easy Savings nicht.
Bei mir klappt es hingegen.
Hintergrund: mein seit einem Jahr gekündigter Travel Card Account wurde als Easy savings reaktiviert und ich bekam eine NL IBAN.
Meine +1 beantragte Easy Savings als Neukunde und bekam eine DE IBAN.
Beide haben wir die virtuelle Credit Mastercard
Warum es bei mir mit Barzahlen klappt und bei meiner +1 nicht, kann ich nicht sagen.

Danke dir für die ausführliche Antwort
Bei mir geht's auch nicht. Die Funktion barzahlen.de wird mir zwar angeboten. Aber sobald ich weiter klicke um den QR Code zu erzeugen, kommt ein Angebot für "Zu Easy Bank upgraden". Dort kann ich zurück, upgraden oder Infos zu Easy Bank anklicken. Ohne Upgrade also nix zu machen.

Habe übrigens ebenfalls eine deutsche IBAN erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

OllerLoewe

Aktives Mitglied
18.01.2017
125
55
Oder gleich die graue Kreditkarte der Sparkasse, die im Konto inbegriffen ist. Selbst das dürfte günstiger sein als die Bunq Abzocke. Tja, die nutzen ihr Monopol halt jetzt gnadenlos aus.
Was meinst du mit grauer Kreditkarte bei der Sparkasse?
Bin bei der Sparkasse und finde sowas nicht.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Was meinst du mit grauer Kreditkarte bei der Sparkasse?
Bin bei der Sparkasse und finde sowas nicht.
Die Standardkreditkarte. Die ist oft grau und deswegen nenne ich die so. Wobei, da mittlerweile die Sparkassen MC Debit ausgeben als Co-Badge der Giro, könnte man auch gleich das nehmen. Wobei es da noch öfters Mindestbeträge gibt.
Sollte Bunq tatsächlich 2,00 % Währungsumrechnungsgebühr einführen, kann man die Karte für Fremdwährung vergessen, außer man will beim eh schon teuren Konto nochmal Gebühren für Zahlungen in Fremdwährung nachschießen. Sowas kenne ich nur von frechen Sparkassen und von einem FinTech wie Bunq hätte ich das nicht erwartet.
 

Corg

Aktives Mitglied
16.11.2016
187
41
Hessen
Sollte Bunq tatsächlich 2,00 % Währungsumrechnungsgebühr einführen, kann man die Karte für Fremdwährung vergessen..
Die 1,5 % des Transaktionsbetrags + 0,5% Netzwerkgebühr stehen so schon seit min. Januar 23 im PLV. Bis vor einigen Tagen wurden auch "nur" die 0,5% Netzwerkgebühr draufgerechnet, da wohl das ZeroFX Feature die restlichen 1,5 % übernimmt.(Easy Money) Das ist so absolut undurchsichtig im PLV aufgeführt.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.493
830
Das ist so absolut undurchsichtig im PLV aufgeführt.
Tja, bunq und PLV ist inzwischen schon so eine Sache für sich.
Wenn ich so an die Anfangszeit von Bunq zurückdenke, da war im PLV tatsächlich alles überschaubar, weil es eben noch keine (versteckten) Gebühren gab.