• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

bunq - App-Konto/Maestro-Karte in den Niederlanden

ANZEIGE

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
433
339
ANZEIGE
die Dame faselte was davon dass sie keine Charge Cards mehr nehmen
Klingt für mich eher nach einer Ausrede für "Amex kostet uns mehr Geld". Die bunq ist ja auch Charge und so viele Revolving gibt es nun auch wieder nicht.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.453
1.377
GIB | BER
Keine Ahnung, zumal die ja weiterhin AmEx akzeptieren. Sie könnten einfach aufhören AmEx zu akzeptieren, wenn dem so wäre, wie es die meisten vor Ort machen. Auch der Hinweis ich solle AmEx anrufen, ob die das umstellen können, schien mir völlig seltsam. AmEx gibt in der EU ja ausschließlich solche Karten aus.

Wie auch immer, hier hat mich die bunq Credit mal wieder gerettet.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.453
1.377
GIB | BER
Bei einer europäischen EU-AmEx ist das relativ einfach: AmEx gibt hier nur Charge Cards aus, da es keine Banklizenz hat :D

Was das für die Autovermietung für einen Unterschied machen soll, weiss der Geier. Ich vermute, dass das kompletter Bullshit war, jedoch verstehe ich die Motivation dafür nicht. Man wollte mir ja nichts verkaufen sondern nahm die MC dann völlig problemlos.

Die Aussage war "Revolut und Charge Cards nehmen wir nicht". Nachfrage wo das in den Bedingungen steht wurde natürlich ignoriert, denn das steht - genau - nirgends. Auch wurden diese seit meiner letzten Anmietung wenige Tage zuvor nicht geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
690
103
Stimmt es dasman die zINSERTRÄGE bei den normalen Konten dort deaktvieren kann ? Dann dürfte ja nichts gemeldet werden und man ersprart sich die Erklärung gegenüber FA oder ?
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
690
103
hat sich eh erledigt das Konto taucht im Kontenabrufverfahren auf wegen der Niederlassung in Köln
 
10.02.2012
3.721
1.598
berechnet bunq seine Zinsen immer nur bis genau 100k? Habe gerade einen Screenshot bekommen, wo keine Zinseszinsen mehr gutgeschrieben werden - also Kontostand 100k, Zinsen 86,07. Erhoehung des Kontostandes auf mittlerweile 100258,x aber immer noch genau 86,07?
 

HELLENIX

Neues Mitglied
08.12.2022
24
8
Wenn Person A ein bunq Konto hat (Easy Bank Pro mit 25 Unterkonten) und er eine andere Person B einlädt (auch bunq Kunde) einige dieser Unterkonten zu nutzen kann dann Person B mit ihrer eigenen bunq Karte das Unterkonto verknüpfen und direkt daraus bezahlen?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine?
So wie man es von C24 und Vivid kennt, so eine Art Shared Pocket wo die zweite Person das Unterkonto mit ihrer Karte verknüpft und auch nutzen kann.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.511
844
hat sich eh erledigt das Konto taucht im Kontenabrufverfahren auf wegen der Niederlassung in Köln
Tja untersteht eben der Bafin und dann gibt es als Sahnehäubchen von bunq KEIN P KONTO.
Einfach nur Sch.....
Im Zweifel werden bunq Kunden mit Wohnsitz in D dann eiskalt erwischt: Konto wird gepfändet und P Konto kann nicht eingerichtet werden.
Man befindet sich dann im "Niemandsland zwischen D und Nl und hat noch nicht einmal den Pfändungsfreibetrag.
 
Zuletzt bearbeitet:

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.453
1.377
GIB | BER
Ich habe schon Verständnis dafür, wenn Leute nicht wollen, dass ein Staat ihnen auf dem Konto rumpfuscht. Hat ja nichts mit Steuerhinterziehung, Täuschung etc. zu tun.

Wenn dir zum Beispiel wegen eines 50€-Strafzettels, von dem du nichts wusstest, einfach mal das Konto gesperrt wird und du darum massive Probleme hast (Kreditkarte gekündigt, Kredite gekündigt, Haus/Wohnung in Gefahr, Versicherungsschutz weg usw.) siehst du das Thema "der Staat XY darf gerne Zugriff auf mein Konto haben" gar nicht mehr so.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.147
1.903
Wenn dir bunq das Konto sperrt, weil du es aber nicht so nutzt wie sie es gerne hätten ist dir das lieber? ;-)

Die Wahrscheinlichkeit das du einen Strafzettel bekommst, wo von du nichts erfährst und dir das Konto deswegen ohne Kenntnis davon gesperrt wird halte ich als sehr viel geringer als das du das Konto auf eine Art und Weise nutzt wie es bunq nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.639
5.648
So ist es, gerade im Zusammenhang mit bunq ist das viel wahrscheinlicher. Das andere Szenario ist schon sehr weit hergeholt und konstruiert.
 

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
196
230
Wenn dir zum Beispiel wegen eines 50€-Strafzettels, von dem du nichts wusstest…
1. Verwarngeldangebot
2. Bußgeldbescheid (per Zustellurkunde)
3. Mahnung
4. Vollstreckungsankündigung

Man will ernsthaft behaupten, dass man alle vier Briefe nicht bekommen hat und der Staat einem einfach „plötzlich“ das Konto dicht macht?
Genau mein Humor…
Und selbst wenn du dein Konto auf den Bahamas hast, gibt immer noch genug andere Vollstreckungsmöglichkeiten: Gehaltspfändung, Taschenpfändung, Wohnungsdurchsuchung, Kfz Pfändung etc.
 

bytegetter

Aktives Mitglied
11.01.2021
202
82
Man will ernsthaft behaupten, dass man alle vier Briefe nicht bekommen hat und der Staat einem einfach „plötzlich“ das Konto dicht macht?

Ja. So ist das heutzutage. Danach darfst du dann deine Unschuld beweisen und ggf. mit einer Vollstreckungsgegenklage Geld in die Hand nehmen um da rauszukommen.
Ich finde es übrigens toll, wie du dich über andere lustig machst, ohne selbst was beizutragen. Mehr als hetzen gibt dein Intellekt wohl nicht her.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.639
5.648
ANZEIGE
Wo sind denn die Quellen oder Beweise für diese Aussagen?
Niemanden wird einfach so unmittelbar und direkt das Konto dicht gemacht. Das ist aus dem Märchenland.